Aaron Hunt (Laufbahn beendet)

Aaron Hunt ist im Moment - neben Daniel Jensen - der einzige Mittelfeldmann, der über wirkliche Spielmacherqualitäten verfügt. Marko Marin kann das phasenweise auch schon, aber er ist immer noch zu sehr auf die Einzelaktion focussiert und hat nicht so den Überblick über das gesamte Spiel. In der Vorsaison hatten wir mit Hunt und Özil zwei Spieler, die über die Einzelaktion hinaus blicken konnten. Jetzt ist es nur noch Hunt (was mit Daniel Jensen ist/wird, weiß ich nicht - ich würde den sehr gern mal wieder sehen).

In dieser Situation Aaron Hunt auf die Bank oder Tribüne setzen, wäre für mich gleichbedeutend mit dem Verzicht auf die letzte strategisch/spielerische Komponente. Ob das ein Wesley jetzt schon übernehmen könnte, da hab ich dann doch meine Zweifel. Klar war auch Hunt keine Offenbarung (jedenfalls keine positive) in den letzten beiden Gurkenspielen - aber es gibt zu seinem Einsatz in der Startelf derzeit keine wirkliche Alternative (wie gesagt, ggf. Daniel Jensen).

Dass Hunt ein großes Lager an Leuten gegen sich hat, die ihn "zum Kotzen finden" ist ja bekannt. Und da ist es klar, dass die jetzt natürlich aus ihren Löchern kommen (wann sonst). Letzte Saison mussten sie ja schweren Herzens bzw. notgedrungen über größere Zeitspannen die Füße still halten. Aber nun wittert man natürlich "Morgenluft".
Ich jedenfalls finde es toll, dass Hunt trotzdem in Bremen verlängert hat und ich denke, dass er ganz wichtig für unser Mittelfeldspiel ist und noch sein wird !

ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass das gesamte team einen psychologen braucht, denn das betrifft ja nicht nur ihn ^^.

Das stimmt allerdings :) Wenige ausgenommen.....Er hat halt auch noch so ne eingeschüchterte Körperhaltung wenns niht läuft....Naja, hoffetlich zeigt ers uns doch nochmal!

P.S.: Die sportliche Leitung sollte sich dann dennoch Gedanken machen, ob es sinnvoll ist Hunt vort der Saison als "Özil-Ersatz" in der Presse hochzujubeln....

Aaron Hunt ist im Moment - neben Daniel Jensen - der einzige Mittelfeldmann, der über wirkliche Spielmacherqualitäten verfügt. Marko Marin kann das phasenweise auch schon, aber er ist immer noch zu sehr auf die Einzelaktion focussiert und hat nicht so den Überblick über das gesamte Spiel. In der Vorsaison hatten wir mit Hunt und Özil zwei Spieler, die über die Einzelaktion hinaus blicken konnten. Jetzt ist es nur noch Hunt (was mit Daniel Jensen ist/wird, weiß ich nicht - ich würde den sehr gern mal wieder sehen).

In dieser Situation Aaron Hunt auf die Bank oder Tribüne setzen, wäre für mich gleichbedeutend mit dem Verzicht auf die letzte strategisch/spielerische Komponente. Ob das ein Wesley jetzt schon übernehmen könnte, da hab ich dann doch meine Zweifel. Klar war auch Hunt keine Offenbarung (jedenfalls keine positive) in den letzten beiden Gurkenspielen - aber es gibt zu seinem Einsatz in der Startelf derzeit keine wirkliche Alternative (wie gesagt, ggf. Daniel Jensen).

Dass Hunt ein großes Lager an Leuten gegen sich hat, die ihn "zum Kotzen finden" ist ja bekannt. Und da ist es klar, dass die jetzt natürlich aus ihren Löchern kommen (wann sonst). Letzte Saison mussten sie ja schweren Herzens bzw. notgedrungen über größere Zeitspannen die Füße still halten. Aber nun wittert man natürlich "Morgenluft".
Ich jedenfalls finde es toll, dass Hunt trotzdem in Bremen verlängert hat und ich denke, dass er ganz wichtig für unser Mittelfeldspiel ist und noch sein wird !

:svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

Hunt wäre bei den meisten Clubs Stammspieler, wenn er konstant sein Potenzial abrufen würde, macht er bisher aber leider nicht. Wird mal Zeit, denn diese Saison brauchen wir dringend einen konstanten Hunt. In der bisherigen Saison ist er für mich ne große Enttäuschung.

Mensch Karlotto, daß inhaltsleere Geschwafel ist doch sonst auch nicht Dein Ding, warum greifst Du grade jetzt darauf zurück? Mangelnde Argumentationen zur Hand, die Deine Sicht auf AH stützen könnte? Oder gehen den wohlwollenden Durchhalteparolen bzgl. unseres "Kücken" langsam die Luft aus!?
Nun gut warten wir einfach den Lauf der Dinge ab. Wenn uns dann nichts mehr bleibt, hoffen wir wieder auf die RR. Oder dann halt auf den Beginn der neuen Saison. Oder wieder die RR. Oder noch ne neue Saison. Oder... Oder...
Die Kreativität und das Durchhaltevermögen bzgl. AH`s sicher bald eintretender Etablierung, kennt bei einigen in diesem Forum bekanntlich keine zeitlichen Grenzen.

Lieber 5vor12, ich habe lediglich sagen wollen, dass ich nicht unbedingt gemeint habe, sondern empfinde Deine Kritikansätze zwar als häufig polemisch und polarisierend, aber niemals als substanzlos.
Man muss Deine Beiträge ein zu schätzen wissen. Hoffe ich zumindest, denn sonst würdest Du bei bestimmten Spielern nicht so häufig übers Ziel hinaus schießen. So auch hier bei Aaron Hunt, der auch für Dich eine Art Reizfigur zu sein scheint.

Ich finde es schon seltsam, dass nun gerade er als "Özil-Ersatz" herhalten muss. Genau genommen, ist er es sogar, denn in den bisherigen Saisonspielen, war er m.E. ebenso schwankend in den Leistungen, wie uns Mesut in der abgelaufenen Saison. Dass es bei der Übergabe der Spielmacherrolle, holprige Starts gibt, ist nichts Neues. Das war nach Herzerl, nach Micoud, nach Diego und ist es auch jetzt nach Özil. AH soll zwar eine zentrale Figur in unserem Offensivspiel abgeben, aber alles an ihn festzumachen, was derzeit nicht läuft, ist ein bisschen viel. Dazu fehlen uns derzeit einfach zu viele Säulen in unserem Spiel nach vorne. Dazu kommt eine neuer Spieler aus Brasilien, der zwischen Offensive und Defensive agieren soll. Also eine sehr zentrale Acht, zwischen den Schaltstationen spielen soll und die Balance herstellen soll. Mich wundern da gerade schwächere Leistungen derer, die auf die Zuspiele reagieren sollen, da nicht sonderlich. Hat sich da alles eingespielt, wird´s von ganz alleine auch bei Aaron Hunt besser laufen. Ich halte seine gezeigten Leistungen bis heute, zwar für schwankend, aber nicht für ein ausgesprochenes Tief. Gerade bei ihm bin ich mir sicher, dass er besonders abhängig ist, von den Mitspielern. Es kann schon morgen ganz anders laufen, wenn Pizza dabei ist. Ich korrigiere: Ich bin mir sicher, dass es dann besser laufen wird.

Gerade bei ihm bin ich mir sicher, dass er besonders abhängig ist, von den Mitspielern.
:tnx: Ich auch.
Das war in seiner gesamten Werder-Karriere seit seinem ersten Spiel im Februar 05 gegen Gladbach so, wo ich im Weserstadion war und Aaron gleich sein erstes Tor schoß. Wie der damals als 18-jähriger in diesem Spiel abging, war schon sehenswert. Aber es war danach auch immer so, dass Hunt stets eine funktionierende Truppe brauchte, um eben sein Spiel entfalten zu können. Dass er - vermutlich - alleine wenig reissen kann, heisst im Umkehrschluß ja nicht, dass er ein schlechter Spieler ist. Letzte Saison hat Özil von Marin profitiert, Marin von Özil, Hunt von beiden, alle von Frings, Frings vom Spiel vor sich usw. Ein guter Mittelfeldspieler zeichnet sich dadurch aus, dass er in ein Gefüge passt und dem Spiel trotzdem so Struktur verleihen kann, dass ALLE davon profitieren. Und das kann Hunt.

Vorraussetzung ist, dass die Mannschaft auf dem Platz ALLE gemeinsam die Ordnung finden. Wofür der von Dir richtigerweise aufgeführte Wesley ganz sicher gedacht war, um genau die Defizite im defensiv-offensiven Umschalten, die Werder seit Jahren hat, beheben zu können. Nur sorgt Wesley momentan für mehr Verwirrung bei den Mitspielern, als für Ordnung auf dem Rasen, was die Probleme eher verschärft. Aber der Junge hat sehr viel Potential, das war bereits zu sehen und Schaaf wird ihn fördern.
Mein Tip: Greifen die Automatismen in den Mannschaftsteilen, wird eine Kreativabteilung mit Wesley, Hunt, Marin, Pizarro, Arnautovic die Beste der Liga.

Spielmacherqualitäten hat Hunt in dieser Saison doch nun wirklich nicht gezeigt, oder ? Stimmt seine Einstellung nicht ? Will er nicht wahrhaben, daß es im Moment in erster Linie um die Mannschaft geht ? Ich sehe bei ihm keinen wirklichen Kampf.

Hab gerade im aktuellen Sportstudio nen älteren Beitrag mit ihm und Rolf Töpperwien gesehen! Töppi zu Aaron:"Erklärten sie mal warum sie Hunt(englisch ausgesprochen) und nicht Hunt(extrem deutsch wie "Hund" ausgesprochen) heißen. Aaron haut vor Wut gegen die Holztrennwand, die daraufhin ziemlich stark wackelt.
Das Gesicht von Töppi war genial! :D

Zitat von Werderbjörn;1303378:
Aaron haut vor Wut gegen die Holztrennwand, die daraufhin ziemlich stark wackelt.

Ist diese Holztrennwand nicht eher umgefallen, weil so starker Wind war? Sah mir mehr danach aus, dass Aaron versucht hat die Wand aufzuhalten bevor sie auf Töppi fliegt. :confused:

Seine Leistung gestern war...sagen wir mal ausbaufähig. Gerade in den ersten zwanzig Minuten des zweiten Durchgangs war das gar nix. Komischerweise hatte er nach dem Ausgleich wieder deutlich bessere Szenen und mehr Bindung zum Spiel gehabt, aber ich hätte ihn trotzdem nach spätestens einer Stunde runtergenommen.

Möglicherweise ist AH dem Druck der sportlichen Leitung und seiner eigenen Erwartungshaltung derzeit nicht gewachsen.
Sollte über mehr Ballkontakte und viel einfache Bälle versuchen, in die Rolle des "Spielmacher" schlüpfen.
Garnicht ok finde ich dagegen die Art der Zweikampfführung. Beispielhaft dafür war ein Zweikampf Mitte der ersten Hälfte, wo AH halbherzig mit dem Gegenspieler Richtung Werder-Tor mitgeht, um dann abrupt stehen zu bleiben und die Szene nur noch als passiver Beoabchter verfolgt - das geht so nicht.
Mit dem Erfolgt kommt die Sicherheit, das wird schon noch!

:tnx: @ b-t-r. Sehe ich ebenso. Er muss sich, wenn er die zentrale Rolle übernehmen will, einfach mehr einbringen. Offensiv, wie defensiv. So reicht das noch nicht. Aber, wie gesagt: Er wirkte gestern körperlich nicht präsent oder fit. Das haben wir in dieser Saison auch schon besser gesehen.

Die Außenpostion ist einfach nicht seine Stärke.
Das war gestern wieder mal nichts besonderes.
Er muß endlich in die Mitte und zusammen mit Lutscher das Spiel aufziehen.

Zitat von Werderbjörn;1303378:
Hab gerade im aktuellen Sportstudio nen älteren Beitrag mit ihm und Rolf Töpperwien gesehen! Töppi zu Aaron:"Erklärten sie mal warum sie Hunt(englisch ausgesprochen) und nicht Hunt(extrem deutsch wie "Hund" ausgesprochen) heißen. Aaron haut vor Wut gegen die Holztrennwand, die daraufhin ziemlich stark wackelt.

Ja, habe auch herzhaft gelacht! Die Szene mit dem Wurste-Ulli war aber auch nicht übel!

Back