Verbot von Flaggen und Bannern

An den selbigen glaubst du auch noch, oder?
Aber vermutlich hast du Recht - wahrscheinlich waren die Zündler Hamburger, die sich als Werderfans getarnt haben.

Seltsam ist auch, wenn es nur 4-5 Leute sind.... wie kommt es dann, dass es immer wieder passiert? Wenn die doch sofort Stadionverbot bekommen? :wall:

Wo lebst du denn? Glaubst du die bekommen sofort Stadionverbot geschweige denn, sie werden sofort rausgefiltert? Genau das passiert eben nicht... :wall:

Und ja, es gibt auch Menschen, die einfach so geil darauf sind und zu einem Spiel reisen (obwohl sie mit dem Verein nix am Hut haben) und dort Pyro zünden!

Warum glaubt man denn ernsthaft, dass die Ultras so blöd sind und so leicht ein Stadionverbot riskieren?
Tun sie ja nicht. Sie sagen ja immer, dass sie nichts damit zutun haben und die Leute nicht kennen. Dementsprechend kann man ihnen nichts anhaben. Würden sie aber mal die Leute rauswerfen, die sowas machen, dann hätten sie auch keine Probleme. Intern wirds aber scheinbar gutgeheißen.

Tun sie ja nicht. Sie sagen ja immer, dass sie nichts damit zutun haben und die Leute nicht kennen. Dementsprechend kann man ihnen nichts anhaben. Würden sie aber mal die Leute rauswerfen, die sowas machen, dann hätten sie auch keine Probleme. Intern wirds aber scheinbar gutgeheißen.

Wie stellst du dir das denn so einfach vor, dass die Leute einfach jemanden aus dem Block schmeißen? Sind sie jetzt die Security oder wie?

Ganz ehrlich, ihr habt überhaupt keine Ahnung. Wie kann man hier einfach so pauschalisieren, wenn man noch nichtmal weiß wer die Ultragruppen sind. Ich stand in der nähe wo einige Pyros hochgingen und da war keine Sau aus einer Ultragruppe in der Nähe.

Finde es wirklich erschreckend, dass hier Leute aus irgendwelchem Frust bestimmte Gruppe vorverurteilen.

Ich wiederhole mich gerne noch einmal: wenn die Ultras so gegen diese Dinge sind, warum gehen sie nicht als Gruppe gegen die Zünder vor - das nennt man Selbstreinigungsprozess!!!

Aber ich habe wohl doch etwas übersehen...

Siehe mein Eintrag davor.. Man kann nicht eigenmächtig die Leute aus dem Stadion schmeißen..
und ich habe nicht gesagt, dass die Ultras dagegen sind. Aber sie zünden einfach nicht in deutschen Stadien, da es dafür sofort Stadionverbot gibt.

Kommt mal alle wieder runter! Keiner findet es sonderlich gut, dass gezündet wurde und schon gar nicht die Ultras, da sie auch besonderen Wert auf die optische Unterstützung der Mannschaft legen. Begreift mal, dass es max. 4-5 Leute sind die zünden und denen ist es sowieso scheißegal. Wahrscheinlich haben die noch nichtmal was mit Werder zu tun. Die bekommen Stadionverbot und bums aus Nikolaus.

Dann frage icgh mich, warum die Ultras sich so schwer tun, sich von Pyro zu distanzieren. Das wäre doch recht einfach.

Nee is klar...
die Ultras sind es ja auch nicht, die bei unseren internationalen Auftritten die Bengalos und Rauchbomben zünden... immer und überall :rolleyes:

Wenn es wirklich nur einzelne wären dann sollte es einfach sein, diese durch "erziehrische Maßnahmen" umstehender, die das Missbiligen zu "maßregeln"... ist es aber scheinbar nicht.

Nee is klar...
die Ultras sind es ja auch nicht, die bei unseren internationalen Auftritten die Bengalos und Rauchbomben zünden... immer und überall :rolleyes:

Wenn es wirklich nur einzelne wären dann sollte es einfach sein, diese durch "erziehrische Maßnahmen" umstehender, die das Missbiligen zu "maßregeln"... ist es aber scheinbar nicht.

Wenn man international zündet ist es teilweise auch erlaubt...

Ich glaube nicht dass sie wirklich dagegen sind so wie ich auch nicht wirklich dagegen bin! Sonst würden sie auch nicht die Pro Pyro Aktionen z.B. in Österreich unterstützen... Denk doch erstmal nach oder erkundige dich vernünftig bevor du sowas verlangst!
Sie sollen sich ja nicht grundsätzlich gegen Pyro stellen, sondern gegen das illegale Abbrennen von Pyro. Das sind zwei Unterschiedliche Standpunkte. ;)

Dass Werder mal bekannt für Problemfans sein würde, das hätte ich nicht erwartet. Sonstige Ausschreitungen scheint es ja auch immer wieder zu geben. Ich kann mich nur fremdschämen und darüber nachdenken, überhaupt noch zu Auswärtsfahrten mitzukommen.

:tnx: Mir gehts genauso. Ich wohne weit vom Weserstadion entfernt und kann Werder daher nur auf Auswärtsspielen erleben. Ich habe mich bis jetzt immer wohl gefühlt im Gästeblock, sowie vor als auch nach dem Spiel. Doch wenn man von den gestrigen Aktionen liest, dann ist es eine Überlegung wert, ob man nicht in der örtlichen Fankneipe bleibt anstatt sich die (momentan ja eh eher bescheidenen) Kicks anzusehen, wo man (etwas überspitzt formuliert) im Block Gefahr läuft, Teil einer Massenpanik zu werden und/oder das Feuer "hautnah" zu erleben.

Back