Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Langsam muß Schaaf etwas ändern. Es ist doch offensichtlich, wie einfach es dem Gegner gemacht wird indem er ein wenig forchecking gegen uns spielt. Und schon kommt man in Ballbesitz weil bei uns keine Laufbereitschaft (es gibt auch ein Spiel ohne Ball), Selbstzufriedenheit und anscheinend eine Sättigung der Spieler vorhanden ist.

Dann sagt Schaaf bei Sky, daß das Passpiel schlecht war. Ja, war es. Aber auch nur weil null Geschwindigkeit bei den Spielern und im eigenen Spiel herrscht. Das ist Uwe Seeler Traditionsmannschaft! Kommt mir vor wie die Bundesregierung bei der Erstellung des Bundeshaushalts: ein totales Gewürge! Das war so gegen Hoffenheim, die ersten 70 Minuten in Genua, die erste halbe Stunde gegen Tottenham, gegen Mainz und gegen Hannoi.

Und ja Herr Schaaf, ich komme seit ca. 15 Jahren auch desöfteren zum Training. Wann werden dort mal Standard´s trainiert? Wenn´s schon aus dem Spiel nicht klappt, dann kann man über Ecken oder Freistöße was reißen (siehe Schalke letzte Saison). Über 50% aller Tore im Profifussball entstehen nach Standards. Da kann man doch von einem Profi mal eine vernünftige Ecke oder einen vernünftigen Freistoß verlangen. Und das geht beim Training auch nicht sonderlich auf die Kondition. Wenn ich mir den direkten Freistoßschuß von Wagner anschaue (nix gegen Wagner, war bloß der letzte Katastrophale Freistoß unserer Mannschaft), sowas kann und muß man doch als Profi üben. Und nicht immer nach 90 Minuten Training am Tag selbstzufrieden mit dem Achtzylinder wegfahren um zu Hause mit der Playstation zu daddeln, Essen zu gehen oder sich den neuen Zwölfzylinder bei Tamsen zu bestellen!

unfaßbar was manche hier wieder von sich geben. dann geht doch nach köln oder hamburg, wo jedes jahr ein neuer trainer durch's dorf gejagt wird, der erfolg gibt denen ja recht :rolleyes:

unfaßbar was manche hier wieder von sich geben. dann geht doch nach köln oder hamburg, wo jedes jahr ein neuer trainer durch's dorf gejagt wird, der erfolg gibt denen ja recht :rolleyes:

:stirn: :stirn: :stirn:

Es geht nicht darum, daß man jedes Jahr einen neuen Trainer durchs Dorf jagen will, sondern darum, daß auch ein langjähriger Trainer sich und seine Arbeitsweise überdenken und ggf. ändern muß, denn Stillstand bedeutet Rückschritt, was von den letzten Spielen sehr deutlich untermauert wird.

:stirn: :stirn: :stirn:

Es geht nicht darum, daß man jedes Jahr einen neuen Trainer durchs Dorf jagen will, sondern darum, daß auch ein langjähriger Trainer sich und seine Arbeitsweise überdenken und ggf. ändern muß, denn Stillstand bedeutet Rückschritt, was von den letzten Spielen sehr deutlich untermauert wird.

Aber genau das wollen oder können hier viele nicht verstehen.

Bei solchen schwammigen Aussagen braucht man sich auch nicht wirklich wundern, wenn die Truppe so einen Mist zusammenspielt, wird Zeit das KATS mal den Hammer kreisen lassen, die Zeiten des Kuchelkurses sollten erst einmal vorbei sein.

So wie letzten Sonntag mit der halbstündigen "Predigt"?
Tut mir leid, aber da habe ich schon gedacht, dass das ein absoluter Witz sei. Ich finde diese Zeit viel zu kurz, um sich die Mannschaft mal zur Brust zu nehmen.
Wahrscheinlich nicken alle Spieler brav, wenn Allofs und Schaaf Dampf ablassen und machen dann eh weiter wie vorher.
Ich sehe ziemlich schwarz für das Spiel gegen den HSV, denn ich weiß nicht, was in diesen 4 Tagen großartig geändert werden kann.
Und ja, ich habe erstmals in der Schaaf-Ära ein wirklich wirklich schlechtes Gefühl. Ich befürchte, dass wird eine mehr als heftige Frustsaison für Werder werden.

Über 50% aller Tore im Profifussball entstehen nach Standards. Da kann man doch von einem Profi mal eine vernünftige Ecke oder einen vernünftigen Freistoß verlangen.

wie kommst du denn auf diese Zahl?

Werdergehörte in den letzten Jahren zu den erfolgreichsten nach Standards. Sogar besser als Schalke ;) Derzeit machen Standards sicherlich nicht so viel Hoffnung auf ein Tor...

Tut mir leid, aber da habe ich schon gedacht, dass das ein absoluter Witz sei. Ich finde diese Zeit viel zu kurz, um sich die Mannschaft mal zur Brust zu nehmen.
Wahrscheinlich nicken alle Spieler brav, wenn Allofs und Schaaf Dampf ablassen und machen dann eh weiter wie vorher.
Ich sehe ziemlich schwarz für das Spiel gegen den HSV, denn ich weiß nicht, was in diesen 4 Tagen großartig geändert werden kann.
Und ja, ich habe erstmals in der Schaaf-Ära ein wirklich wirklich schlechtes Gefühl. Ich befürchte, dass wird eine mehr als heftige Frustsaison für Werder werden.

Und das Zeigt mir die Kluft zwischen Manschaft und Trainer.Wenn die nur abnicken und und den ernst nicht verstehen,dann zeigt das doch,das der Trainer nicht mehr ans team ran kommt.

Es gibt derzeit wenig bis keine Argumente, die Deine These, die ich mit Dir teile, widerlegen können, zumal die Klatsche heute die Situation nach der Mainz-Blamage noch verschlimmert hat.

Ich glaube die meißten sind nicht gegen Schaaf (ich zumindest nicht), sonder dafür, daß er auch mal Dinge ändert die irgendwann nicht mehr funktionieren. Auch Thomas Schaaf muß sich der Situation stellen, sonst wäre er fehl am Platze.

Also Pro Schaaf, aber was ändern sollte er trotzdem (Spieltaktisch, im Training und/oder der Motivation). Sonst sind wir nächste Saison mit Köln und Schalke in der attraktivsten 2. Liga Europas.
Mit so einer Einstellung der Mannschaft wie heute werden wir kaum noch Punkte holen.

Mir gingen nach dem Spiel folgende Gedanken durch den Kopf:

1. Der Punkt in München war kein Verdienst schnell zusammengewachsener Mannschaftsteile, sondern einfach die 110% die man gegen München bringt.

2. Das stoisch Schaafsche Festhalten an Spielern mit schlechten Tagen hat mit dem Wechselspiel zwischen Bargfrede und Borowski seine traurige Beweiskraft angetreten - aber das mit Wesley eigentlich ein weiterer 6er zur Verfügung steht, bleibt in dieser Rotation trotzdem unbeachtet.

3. Mit der Rotation von Taktik und Spielsystem finden sich die Spieler nicht zurecht. Zuerst musste Hunt gegen die Spurs weichen, dann Bargfrede, dann Boro, Hugo und Arnautovic einem Wagner. Was durften sich früher nicht andere Spieler erst erlauben um sich dann irgendwann zu belohnen?

Daraus schließe ich: Das Mannschaftsgefüge scheint ohne Merte und unter dem Lutscher nicht zu fassen, zumal auch der Kapitän nicht am Limit spielt. Dass unter o.g. Punkten und der Tatsache, dass mit Silvestre und Wesley nun Kerle da sind, die durchaus im Mannschaftsgefüge ein Gewicht haben, solche eklatanten Fehler passieren, ist insofern fast nachvollziehbar. Hoffentlich ist diese schwache Phase am Samstag mit einem geläufigen Spielsystem (4-4-2?) wieder behoben, bzw. die Sprache des Einsatzes füreinander wieder gefunden. :svw_schal:

Hallo... Torstino hat eine Vermutung geäußert. Nicht mehr.

:tnx: Danke! Das wollte ich gerade auch "zurechtrücken"!
Ich war natürlich nicht bei der "Predigt" dabei und es handelt sich um meine ganz persönliche Gefühlslage, Befürchtung oder These, je nachdem, wie man es gerne sehen möchte.

Ich bin mit Sicherheit nicht traurig, wenn ich vollkommen falsch liege und nach einer erneuten "nur" 30-minütigen Mittwochansprache am Samstag eine in der Liga nie erlebte Siegesserie beginnt!;)

:tnx: Danke! Das wollte ich gerade auch "zurechtrücken"!
Ich war natürlich nicht bei der "Predigt" dabei und es handelt sich um meine ganz persönliche Gefühlslage, Befürchtung oder These, je nachdem, wie man es gerne sehen möchte.

Ich bin mit Sicherheit nicht traurig, wenn ich vollkommen falsch liege und nach einer erneuten "nur" 30-minütigen Mittwochansprache am Samstag eine in der Liga nie erlebte Siegesserie beginnt!;)

So Gott will, inshALLAH.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back