Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Was mich einfach nervt ist diese Weltuntergangsstimmung hier nach fünf Spieltagen, und diese Extreme...

Was kann man dem schlechtesten Saisonstart seit 33 Jahren Deiner Meinung nach denn positives abgewinnen?

Und komme jetzt bitte nicht mit dem Argument, daß 3 Stammspieler fehlen, denn Werder hat mit denen auch schon schlechte Spiele gezeigt (wenn auch nicht in dieser erschreckenden Häufigkeit).

Glaube auch das nach 11 Jahren TS es für Bremen und Umfeld mal gut wäre mal wieder frischen Wind und was neues zu erleben.Es hat sich so nen Alltagsstimmung eingeschlichen.Da brennt auch kein Feuer mehr,das wirkt mir so lalafali...Letzendlich ist der Trainer verantwortlich die Manschaft mit der richtigen Einstellung und Taktik auf den Platz zu schicken.Und das klappt momentan überhaupt nicht.Und die Ausschläge nach unten werden immer häufiger.Ich glaub das es intern zwischen Manschaft und Trainer vllt doch nicht mehr so stimmt als es nach außen hin aussieht.Abwarten was die nächsten Spiele bringen,dann wissen wir mehr.

Du weißt doch was ich meine. Wenn Leverkusen nicht völlig einbricht, dann können wir Punkte holen wie wir wollen. Wer am Ende auf Platz 3 steht, ist eben in der CL-Quali, aber wie gesagt, wir hatten es lange nicht selber in der Hand.

Und nun ja, zumindest der Sieg gegen Köln (Elfmeter in der Nachspielzeit) war Dusel! Aber solche Siege gehören dazu.

Nein Nein und nochmals nein... wir haben unsre Spiele gewonnen, und Leverkusen nicht. Fertig, das hat nichts mit Glück oder Pech zu tun... hatte Bayern 21mal Glück, dass andere Mannschaften mal zu oft verloren haben?? Nein... wir haben die Punkte geholt, Leverkusen hat sie liegenlassen. Das hat nichts mit Glück oder Pech zu tun.

Du weißt doch was ich meine. Wenn Leverkusen nicht völlig einbricht, dann können wir Punkte holen wie wir wollen. Wer am Ende auf Platz 3 steht, ist eben in der CL-Quali, aber wie gesagt, wir hatten es lange nicht selber in der Hand.

Und nun ja, zumindest der Sieg gegen Köln (Elfmeter in der Nachspielzeit) war Dusel! Aber solche Siege gehören dazu.

Solche Siege hat jedes Teams dabei. Das ist der entscheidende Punkt. Glück ist es, wenn man solche Siege in der Schlussphase der Saison erringt und es ist normal, wenn sie Bayern zweimal an 5 Spieltagen zu Beginn der Saison erzwingt?

Heute hatten wir halt Pech. Ein klarer Elfer verweigert - dann sehts 2.2 und das Spiel läuft möglicherweise anders herum. Aber so ist das eben im Fußball. Kommen auch wieder andere Zeiten... mit mehr Glück. :beer:

Siehste, das meine ich... hast du das auch geschrieben, als Silvestre und Wesley verpflichtet wurden?? Bist du ehrlich oder soll ich suchen?

Was kann man dem schlechtesten Saisonstart seit 33 Jahren Deiner Meinung nach denn positives abgewinnen?

Nichts... aber man braucht auch nicht hier so tun, als ob wir schon abgestiegen sind...

Und komme jetzt bitte nicht mit dem Argument, daß 3 Stammspieler fehlen, denn Werder hat mit denen auch schon schlechte Spiele gezeigt (wenn auch nicht in dieser erschreckenden Häufigkeit).

Doch, komm ich dir... fehlen sie oder fehlen sie nicht. Klar, haben wir auch schon mit denen schlecht gespielt, aber du sagst es selbst, nicht in der Häufigkeit. Sie fehlen, denn wenn sie nicht fehlen würden, hätten sie in der Startelf nichts verloren.

Der Zustand des Teams ist erschreckend. In dieser jungen Saison gab es schon zu viele desolate Auftritte. Man kann verlieren aber nicht so.
Und da ist auch TS gefordert und muss sich auch mal hinterfragen.
Denn mit Hoffenheim, Mainz, jetzt Hannover und Genua Rückspiel hatte man schon zu viele richtig miese Spiele und das muss auch deutlich gesagt werden.

Glaube auch das nach 11 Jahren TS es für Bremen und Umfeld mal gut wäre mal wieder frischen Wind und was neues zu erleben.Es hat sich so nen Alltagsstimmung eingeschlichen.Da brennt auch kein Feuer mehr,das wirkt mir so lalafali...Letzendlich ist der Trainer verantwortlich die Manschaft mit der richtigen Einstellung und Taktik auf den Platz zu schicken.Und das klappt momentan überhaupt nicht.Und die Ausschläge nach unten werden immer häufiger.Ich glaub das es intern zwischen Manschaft und Trainer vllt doch nicht mehr so stimmt als es nach außen hin aussieht.Abwarten was die nächsten Spiele bringen,dann wissen wir mehr.

Ob Werder ein frischer Wind guttun würde, weiß ich nicht, aber die überwiegend schlechten Leistungen in dieser Saison bekräftigen zumindest Deine Argumentation.

Solche Siege hat jedes Teams dabei. Das ist der entscheidende Punkt. Glück ist es, wenn man solche Siege in der Schlussphase der Saison erringt und es ist normal, wenn sie Bayern zweimal an 5 Spieltagen zu Beginn der Saison erzwingt?

Heute hatten wir halt Pech. Ein klarer Elfer verweigert - dann sehts 2.2 und das Spiel läuft möglicherweise anders herum. Aber so ist das eben im Fußball. Kommen auch wieder andere Zeiten... mit mehr Glück. :beer:

Na ja... Pech?
Parallel dazu hatten wir auch ne Menge Dusel bzw. Hannover noch ne Menge Chancen.

Das war heut alles irgendwie.... unclever

Richtig. Es kommen andere Zeiten. Dein Wort in Gottes Ohr! Vielleicht schon Samstag! Da erwarten jetzt die wenigstens was von uns. Und da liegt die Chance.

Heute hatten wir halt Pech. Ein klarer Elfer verweigert - dann sehts 2.2 und das Spiel läuft möglicherweise anders herum.

Das glaubst du nicht allen ernstes? Wenn der 11er gegeben worden wäre, dann hätten wir 2:4 verloren. Das heute war einfach überhaupt nichts und das wir überhaupt darüber reden müssen, dass uns der zweite 11er verwehrt wurde, spricht Bände. Davon abgesehen wurde Ya Konan obwohl er deutlich nicht im Abseits stand zurück gepfiffen und damit Hannover ziemlich sicher ein Tor genommen (so abgezockt wie der die Dinger versenkt). Mithin können wir uns also beim Schiri bedanken, dass er ausgleichende Gerechtigkeit hat walten lassen, sonst wären es ein paar mehr als nur 4 Tore geworden.

Heute hatten wir halt Pech. Ein klarer Elfer verweigert - dann sehts 2.2 und das Spiel läuft möglicherweise anders herum. Aber so ist das eben im Fußball. Kommen auch wieder andere Zeiten... mit mehr Glück.

Nee, tut mir leid. Das ist keine Mannschaft. Es fehlt wie jedes Jahr ein guter Start in die saison. Dieses Jahr wird schonungslos aufgedeckt, was in der Vorbereitung versäumt worden ist. Täglich grüßt das Murmeltier...

Die WM als Argument anzuführen hinkt, denn die meisten Werderspieler waren entweder nicht eingesetzt oder sind früh nach Hause gefahren. Jedes jahr erwischt es einen Großen der Liga und der muss um den Klassenerhalt kämpfen. Dieses jahr eben Werder. Nur? Können die das mental? Ich ahbe da so meine Zweifel...

Na ja... Pech?
Parallel dazu hatten wir auch ne Menge Dusel bzw. Hannover noch ne Menge Chancen.

Das war heut alles irgendwie.... unclever

Ein Fußballspiel wird durch Kleinigkeiten entschieden. Die lagen heute darin begründet, dass Hannover aus dem Nichts, 2 Tore macht und wir sie durch individuelle Fehler dazu einladen. Das Spiel hätte ebensogut 1-3 ausgehen können - wir haben mehr Fehler gemacht, als die Roten und somit auch verdient verloren.

Dafür zahl ich auch gerne 6 Euro.

Thomas Schaaf ist auf jeden Fall der beste Trainer der Welt und egal, was passiert, er sollte bis zu seinem 65. Lebensjahr Trainer beim SVW bleiben!

Allerdings muss er schleunigst eine Strategie entwickeln, wie die Mannschaft Gegner spielt, die bereits am Strafraum angreifen und das mit zwei bis drei Leuten. Werder sieht in diesen Situationen ganz schlecht aus. Dass war schon gegen Tottenham so und gegen H96 war es das gleiche Dilemma.
Und dann muss er dem Mittelfeld mehr Leben einhauchen. Was ist eigentlich mit Jensen. Der kann eigentlich auch den tödlichen Pass spielen. Es sieht zurzeit so aus, als würde uns der Weggang von Özil weitaus mehr schmerzen als wir es zugeben wollen.

Siehste, das meine ich... hast du das auch geschrieben, als Silvestre und Wesley verpflichtet wurden?? Bist du ehrlich oder soll ich suchen?
.

Habe mich wahrscheinlich gar nicht zu den beiden geäußert. Ich warte immer bis die spielen. Vorher als Heilsbringer loben oder drauf hauen bringt ja nichts. Aber ich gebe gern zu, dass ich von unserer Transferpolitik begeistert war, was hauptsächlich die Verpflichtung von Arnautovic als Ursache hatte.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back