Verbot von Flaggen und Bannern

Ist doch genial das Verbot... so können sich wirklich alle auf´s Supporten konzentrieren, keiner ist abgelenkt mit Fahne schwenken, DH hochhelten, trommeln oder gar zündeln... :rolleyes:

Im Ernst... ich fürchte manche könnten sich davon jetzt erst Recht herausgefordert fühlen, andererseits ist das Verbot mal ne klare Ansage, dass es 0 Tolleranz dafür gibt.

Vielleicht sollte Werder das aufgreifen und es auch so konsequent beim "großen" HSV am Samstag anwenden... die zündeln ja auch ganz gerne, siehe Derby Gestern...

Übrigens: War da am Samstag in der Ostkurve bei uns nicht so eine "Pro-Pyro-Fahne" zu sehen ? (saß in der West und konnte es nicht 100% erkennen,
hatte aber Ähnlichkeit mit dem Ding, dass Poldi mal vor dem Köln-Block geschwänkt hat, nur halt in grün-weiß gehalten)

...

Übrigens: War da am Samstag in der Ostkurve bei uns nicht so eine "Pro-Pyro-Fahne" zu sehen ? (saß in der West und konnte es nicht 100% erkennen,
hatte aber Ähnlichkeit mit dem Ding, dass Poldi mal vor dem Köln-Block geschwänkt hat, nur halt in grün-weiß gehalten)

damit könnte ich gut leben... der richtige Ansatz um sein Anliegen voran zu treiben aber indem man weiterhin zündelt verschärft man nur die Lage in Sachen Verbotsaufhebung

Dazu mal (ohne meine Kommentierung) die folgende Info:

Die Fahne bezieht sich auf diese Aktion hier aus Österreich:
http://www.pyrotechnik-ist-kein-verbrechen.at/

Ist in vielen Fankurven, der Nation zu finden und bezieht sich nicht speziell auf die Bremer. Gemäß der Seite unterstützen aus HB die Wanderers, RV und UTB die Aktion.

Zum Hintergrund:
In Österreich war Pyro lange erlaubt und wurde anfang des Jahres erst verboten.

Ja, ich kenn die Aktion und dieses österreichische Gesetz, dass dahinter steckt.
Wollte nur auf die Fahne in unserem Block hinweisen, die war mir bisher noch nicht aufgefallen...
Grundsätzlich halte ich Pyrotechnik im Stadion für problematisch aufgrund der Gesundsheitsgefährdungen im Zusammenhang mit dem Rauch. Gerade bei der Architektur der Arenen ist und bleibt es nunmal gefährlich Bengalos zu zünden, auch wenn´s optisch ansprechend und vielleicht stimmungsfördernd ist.
Stumpfer Rauch oder sogar Böller stehen außerhalb jeglicher Diskussion !

Wenn Kinder etwas gegen ein Verbot falsch machen, nimmt man ihnen die Dinge auch weg und dazu gibt es eine kleine weitere Strafe. Ich finde es schon wieder schade, dass hier nur das Vorgehen der 96er kritisiert wird und nicht die Ursache.

Ich war damals in WOB und habe gesehen, wie eine Fahne an der Hose brannte, weil jemand ein Bengalo IM Block gezündet hat. Das war glaube ich 2004 oder 2005.

Mir reicht das mit dem Mist! Siehe HaHa bei Pauli gestern.

Man kann es so oder so sehen, und die Diskussion wird wahrscheinlich ewig weiter gehen...

Lasst uns doch alle in Hannover den SVW nach vorne SINGEN und KLATSCHEN

:svw_applaus:

:svw_schal:

Ich bin mal gespannt, wie das denn morgen umgesetzt werden wird. Wenn sie es konsequent durchziehen, dürften sie auch kein kleines Kind mit einer Fahne in den Gästeblock lassen. Dabei gehe ich davon aus, dass Eltern mit ihren Kindern mehrheitlich gar nicht mitbekommen, dass es dieses Verbot gibt. Immerhin kosten solche Fanartikel auch Geld und die dann mal eben einem kleinen Jungen abzunehmen wäre schon ein wenig krass (abgeben und später wieder abholen halte ich bei Fahnen ein wenig schwierig). Eine Differenzierung zwischen den Fans darf es aber eigentlich auch nicht geben, also mal sehen, wie es die Ordner handhaben...

Wenn Kinder etwas gegen ein Verbot falsch machen, nimmt man ihnen die Dinge auch weg und dazu gibt es eine kleine weitere Strafe. Ich finde es schon wieder schade, dass hier nur das Vorgehen der 96er kritisiert wird und nicht die Ursache.[...]

Ursache scheint ja das zündeln zu sein und dazu haben hier wirklich die Meisten ihre Meinung geschrieben und darüber brauch man nicht zu diskutieren!

Meine Meinung dazu übrigens: kontrolliert und ohne Gefährdung gut, ansonsten nicht so...

Ich bin mal gespannt, wie das denn morgen umgesetzt werden wird. Wenn sie es konsequent durchziehen, dürften sie auch kein kleines Kind mit einer Fahne in den Gästeblock lassen. Dabei gehe ich davon aus, dass Eltern mit ihren Kindern mehrheitlich gar nicht mitbekommen, dass es dieses Verbot gibt. Immerhin kosten solche Fanartikel auch Geld und die dann mal eben einem kleinen Jungen abzunehmen wäre schon ein wenig krass (abgeben und später wieder abholen halte ich bei Fahnen ein wenig schwierig). Eine Differenzierung zwischen den Fans darf es aber eigentlich auch nicht geben, also mal sehen, wie es die Ordner handhaben...

... denkbar wäre evtl. eine Differenzierung zwischen Stehplätzen und Sitzplätzen. Da ja wohl kaum jemand sein Eigentum aus lauter Sympathie aus dem Sitz- in den Stehblock werfen wird. ;)

Zitat von Werder Özil 11;1287202:
Also ich würde mal sagen Trommeln sind erlaubt oder wird i-wo gesagt das keine Trommeln mitgenommen werden dürfen.?

laut FSB sind auch Trommeln verboten:
Hannoi
Ich habe folgende Infos von unserem Fanbeauftragten bekommen, was Hannover 96 uns alles genehmigt(Verboten) hat. Aufgrund von Pyro beim letzten Spiel in Hannoi, haben uns die "Verantwortlichen" von Hannover 96 alles an Material für das Spiel am Dienstag verboten.

Erlaubt
- Trikot
- Schal
Kein Witz das habe ich so schriftlich bekommen.

Verboten
- Megaphone
- Trommeln
- Doppelhalter
- Große Schwenkfahnen
- kleine Schwenkfahnen
- Spruchbänder
- Papierollen und Konfetti

Also man sieht sicht in Hannoi

WB

In Genua waren all diese Materialien auch verboten, wenn ich mich nicht irre und die Stimmung war trotzdem super. Brauchen wir also nicht. Nur Kehlen & Hände :applaus:

seht das ganze doch mal positiv:
keine fahnen, die einem die sicht nehmen, wir können denn hanoveranern zeigen, dass wir auch ohne hilfsmittel lauter sind als die mit und vor allem:
kostenloser sex in der öffentlichkeit beim einlass :applaus:

Das wird gängige Praxis, dass SÄMTLICHE Support-Artikel verboten werden, wenn das Jahr vorher Pyrotechnik zum Einsatz kam, dass hat sich nicht erst Hannover ausgedacht.

Wir durften letzten Samstag beim Auswärtsspiel bei den Radkappen auch nur Schal und Trikot mitnehmen, keine banner, Fahnen, Trommel etc., auch weil das Jahr zuvor ne Rauchbombe im Gästeblock hoch ging :rolleyes:

Back