Diego (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Detendo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ansonsten seh ich schon, dass ich hier mit dem räumlichen Verständnis von Fussball und dem Spiel ohne und mit Ball, mit wievielen Kontakten oder nur einem Kontakt etc. "fachlich" nicht mithalten kann.
Na, na - nur weil man dir hier einmal ausführlich und sachlich auseinandergesetzt hat, dass du mit einer fachlichen Analyse daneben lagst, bleibst du doch deswegen trotzdem einer der ganz großen Fachleute in Sachen Spielanalyse (Laufwege, System, Ballkontakte etc.). Ein kleiner Kratzer am Sockel, mehr war das doch nicht. Du solltest aber künftig die Spielszenen noch etwas akribischer anschauen, bevor du mit der Analyse startest.

Wenn Leute deinen Analysen widersprechen, ohne im Detail auf deine Ausführungen einzugehen, ist das nicht richtig, weil die deinen sachlichen/fachlichen Ausführungen nichts fachlich Fundiertes entgegensetzen ("Ich habe immer noch keine nachvollziehbare Begründung für ... gelesen."). Und wenn mal einer ebenso akribisch auseinanderpflückt, dass eine Spielsituation ganz anders abgelaufen ist als von dir geschildert (und deinen Schlussfolgerungen damit der Boden entzogen worden ist) - dann bist du beleidigt ("Ja, ja, ich weiß, ich bin doof."). Da weiß man nun ja gar nicht mehr, wie man reagieren soll - außer vielleicht mit einem Zitat deiner Beiträge unter Hinzufügen eines "Danke"-Smileys ("Mal wieder 100% auf den Punkt gebracht !"). :)

Na, na - wirkt das so (arrogant), wie Du schilderst?

Für mich beginnt eine Spielsituation im Kontext schon, bevor ein oder der zu bewertende Spieler den Ball hat und was sich (vorher) daraus ergeben könnte. Vermutlich ist das falsch, will ich doch gar nicht abstreiten. :beer:

Gegen den KSC muss ich eher an eine Aktion von Diego denken, die ich gar nicht mal sooo toll fand...
falls du das 0:1 meinst ... wenn ich mich recht erinnere, war das das spiel mit 36 torschüssen, von denen keiner rein wollte, die rote für diego, die rote für pizza? nee, toll war das nicht, aber bitte nicht vergessen, dass keine 2 wochen später auch ribery sich rot holte, weil es offenbar mode geworden war, dass sich abwehrspieler wie kletten an leute wie diego oder ribery hängen, mit armen, beinen. das entschuldigt nichts, war im kontext aber (menschlich) nachvollziehbar.

Und alleine hat Diego nicht ein einziges Spiel für den glorreichen SV Werder gewonnen.
kommt darauf an, was du unter "alleine" verstehst. normal gewinnt beim fussball niemals einer "alleine", denn es stehen ja 11 auf dem feld. ich kann mich allerdings zB an die tore gegen udinese erinnern, und die gewannen "alleine" (nachdem wir mal wieder, werder-typisch, eine 3:1-führung aus dem hinspiel binnen 20min verschenkt hatten und es letztlich dann 3:3 stand - nicht zuletzt wegen eines klasse tores von diego (und ja, klar, war ´ne einzelaktion - aber himmelherrgott, tore schiessen ist fast immer eine "einzelaktion", sinn des spiels ist es ja nicht, den ball gemeinsam zu elft über die linie zu tragen).

wie er da mit dem rücken zum tor am strafraumrand den ball annimmt, sich dreht und das teil in im bogen den langen winkel haut - das ist schon klasse, und ich kenne nicht viele spieler, denen das gelungen wäre. gleiches gilt für einige (aber wirklich EINIGE!) freistoss-tore in der liga, ich habe jetzt keine lust nachzusehen, wieviel davon uns tatasächlich das spiel auch gewonnen haben.

was die hier diskutierten karten angeht:

die würgeattacke (s.o.) war im normalen liga-spiel gegen den KSC auswärts. da lief 90min nix, aber auch gar nix zusammen und grün-weiss hatte sowieso den totalen hals. zum x-ten mal hat sich der KSC-verteidiger an diego gehängt wie eine klette, und da sind ihm die sicherungen durchgebrannt. nicht in ordnung. später (in der 91. oder so) hat sich pizza auch noch rot geholt. diegoi 4 spiele sperre, pizza 3.

die gelbe im UEFA-cup spiel gegen den HSV war unberechtigt. da silva (hsv) hat mit diego wütend an der sietenlinie diskutiert, weril er ihm (auf portugisch) eine schwaalbe vorgeworfen hat. diego hat darauf nicht reagiert. der schiri hatte den beginn der szene gar nicht gesehen, sondern sich umgedreht, (wohl) gedacht, "da streiten sich zwei" und mal vorsorglich beiden gelb gegeben. bei silva hat´s natürlich keine rolle mehr gespielt ...

von mir aus kann diego hier ja gerne mit özil oder misimovic verglichen werden. aber dann kann man auch versuchen, objektiv zu bleiben.

Der einzige der hier dauernd von Niedermachen und so weiter redet bist Du. Ich analysiere lediglich die momentane sportliche Situation von den Beiden. Und da hat sich Özil nunmal sehr gut entwickelt, während Diego eher ezwei Schritte zurück gemacht hat.

In deiner Analyse vergisst du aber das Diego ein Jahr vorsprung hat...
Warte doch erst einmal ab, wie sich Özil bei Real macht bevor du beide vergleichst...

In deiner Analyse vergisst du aber das Diego ein Jahr vorsprung hat...
Warte doch erst einmal ab, wie sich Özil bei Real macht bevor du beide vergleichst...

Desahalb hatte ich extra dieses Wörtchen eingefügt... ;)

Der einzige der hier dauernd von Niedermachen und so weiter redet bist Du. Ich analysiere lediglich die momentane sportliche Situation von den Beiden. Und da hat sich Özil nunmal sehr gut entwickelt, während Diego eher ezwei Schritte zurück gemacht hat.

Braucht mir keiner zu erzählen, dass das ein Zufall war, dass die "Regie" im Stadion erst das 2:0 für Wolfsburg - Torschütze Dzeko - eingeblendet hat. Hatten wohl Angst, dass die Einblendung eines 1:0 durch Diego anhaltendere "Diego-Sehnsuchtsgesänge" im Stadion ausgelöst hätte - gerade angesichts des arg überschaubaren spielerischen Angebots im Weserstadion natürlich auch nicht ganz auszuschließen.

Eine gaaaanz schwache Vorstellung, liebe Stadion-Regie !

Muss mal drüber nachdenken, ob ich künftig mein Radio anmache und die Info über Diego-Tore übernehme. Normaler Weise interessiert mich ja nur das Werder-Spiel - aber wenn es mit dem "Zensieren" der Einblendungen jetzt solche Blüten treibt, dann müsste man sowas schon aus Protest mal machen.

Naja - so wie er niedergestreckt wurde (ein bewusster Tritt in den Körper - wie krank sind manche Spieler eigentlich !!??), dürfte er wohl erstmal keine Tore mehr schießen/vorbereiten.

Ach ja - natürlich gute Besserung !

Braucht mir keiner zu erzählen, dass das ein Zufall war, dass die "Regie" im Stadion erst das 2:0 für Wolfsburg - Torschütze Dzeko - eingeblendet hat. Hatten wohl Angst, dass die Einblendung eines 1:0 durch Diego anhaltendere "Diego-Sehnsuchtsgesänge" im Stadion ausgelöst hätte - gerade angesichts des arg überschaubaren spielerischen Angebots im Weserstadion natürlich auch nicht ganz auszuschließen.

Hä? Das wurde doch eingeblendet wie alle anderen Tore auch? :confused:

:stirn: Wenn man keine Ahnung hat... Das wurde genauso gezeigt, wie alle anderen Tore auch. Hab's sogar mit eigenen Augen gesehen.

Schönes Tor von ihm. Weiß man was über seine Verletzung?

Kein Rippenbruch bei Diego
Dem großen Schrecken folgte noch am Abend die gute Nachricht: Diego hat sich im Spiel gegen Hannover nicht ernsthaft verletzt. Direkt nach seiner Auswechslung war der Brasilianer ins Krankenhaus gebracht worden und hatte sich dort einer Computertomographie unterzogen. Die Diagnose: Bluterguss im Rippenbereich sowie einige Schürfwunden. Der zunächst befürchtete Rippenbruch also bestätigte sich nicht.

Back