Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Dem Trainer die Niederlage anzuhängen ist doch n Witz! Bargfrede war die letzten Spiele einer der schwächeren Spieler auf dem Platz und Wesley hat noch nicht die Kraft über 90 Minuten zu spielen. Die nächsten Wochen haben wir ein hartes Programm, deswegen mal den einen oder anderen Spieler zu wechseln ist doch nicht falsch.

Die Mannschaft hat heute einfach nicht ins Spiel gefunden, außerdem haben die Mainzer das stark gespielt. Die standen hinten gut, haben immer wieder gedoppelt und sind über 90 Minuten ein sehr hohes Tempo gegangen. Respekt für diese Leistung.

Keine Frage, aber Borowski spielt in der Mitte und da läuft eben relativ viel über einen Spieler. Ist dieser Spieler aber so gut wie nicht da, fehlt einer. Das Spieltempo wurde doch wieder mal völlig verschleppt, wie soll da das gewohnte schnelle Spiel stattfinden? Würde Borowski hinten oder vorne spielen, würde man das gar nicht so merken, aber so merkt man das absolut deutlich!

Wir hatten heute, wie auch schon in der 1. HZ gegen Tottenham, 11!!!!! Stehgeiger auf dem Platz... da ist keiner wirklich gelaufen, hat sich angeboten etc.
DAS!!! War das Problem, der mangelnde Wille, die mangelnde Laufbereitschaft... und nicht das ein schwacher Boro in der Mitte war...

Keine Frage, aber Borowski spielt in der Mitte und da läuft eben relativ viel über einen Spieler. Ist dieser Spieler aber so gut wie nicht da, fehlt einer. Das Spieltempo wurde doch wieder mal völlig verschleppt, wie soll da das gewohnte schnelle Spiel stattfinden? Würde Borowski hinten oder vorne spielen, würde man das gar nicht so merken, aber so merkt man das absolut deutlich!

Borowski hat Mitschuld an der Niederlage mehr nicht!

In der zentralen offensive soll eigentlich ein Hunt das Spiel nach vorne organisieren, das hat er heute aber über weite strecken nicht geschafft. Frings als eher defensiver zentraler Part hat das Spiel auch nicht schneller oder langsamer gemacht als ein Borowski.
Da kannst du schreiben was du willst, dass Spiel hat die Mannschaft heute verloren und nicht 1 Spieler.

Wie gesagt, die Aufstellung war nichts und dann muss man sich auch nicht wundern, wenn es so wie heute läuft. Und dann muss man vor allen Dingen auch mal zeitiger wechseln und nicht erst in der 60. Minute... Und das geht auf Schaafs Kappe. Wenn es nicht läuft, muss ich früher reagieren.

Wie gesagt, die Aufstellung war nichts und dann muss man sich auch nicht wundern, wenn es so wie heute läuft.

Verstehe ich nicht... was genau hat die Aufstellung mit der Leistung zu tun, die die Akteure bringen?

Oder glaubst du allen ernstes mit Wesley statt Boro, wäre es ein komplett anderes Spiel geworden?

Wesley stand soviel ich weiß bei der grotten 1. HZ am Dienstag auf dem Platz und nicht Boro...

Wie gesagt, die Aufstellung war nichts und dann muss man sich auch nicht wundern, wenn es so wie heute läuft.

Mit Tim Borowski ???????????
Da haben die anderen auch keinen Bock immer für ihn mitzurennen , völlig verständlich.Das ganze hat nichts mit Aufstellung nach Leistung zu tun , was solls, nächstes mal spielt Timmy wieder von anfang an dann sitzt halt Marin oder Hunt auf der Bank

Das standen 11 Profis auf dem Platz die alle das Potenzial haben Mainz zu schlagen. Nur weil ein Wesley oder Bargfrede nicht in der Startelf stehen ist die Aufstellung der letzte Mist und der Trainer an allem schuld??

Sehe ich anders. Das Potential der Mannschaft - und das ist für mich der Maßstab - wird absolut nicht ausgeschöpft.
In anderen Vereinen hätte TS längst seinen Hut nehmen müssen.
Auf Dauer kann es so nicht weitergehen.
Andere Traner, auch in der BULI, machen mehr aus dem Potential ihrer Mannschaft. Seit Jahren werden immer diesselben Fehler gemacht.

okay, dann haben wir da unterschiedliche meinungen. man kann schaaf natürlich kritisch betrachten, aber objektiv ist er konstant über eine für einen trainer ungewöhnlich lange zeit sehr erfolgreich. wenn er diese saison keinen erfolg mehr garantiert, muss sich allofs gedanken machen. aber ich bin sicher, dass schaaf die richtigen schlüsse aus den bisherigen spielen zieht und auch diese saison wieder gute und erfolgreiche arbeit für werder abliefert

Solange die selben Fehler immer wieder zur CL-Teilnahme führen, sind diese sicherlich hinnehmbar.
Ärgerlich ist allerdings der Umstand, dass sich bei Werder bezüglich einiger Spieler nichts ändert. Es hätten viel früher die Kaderleichen beseitigt werden müssen. Auch jetzt sind noch einige Spieler im Kader, die bei Werder eigentlich nichts zu suchen hätten. Aber die Saison ist noch lang und mit der nächsten und übernächsten Cl-Qualifikation lassen sich vielleicht auch diese Baustellen bereinigen. :D

Ich habe nicht verstanden warum Wagner ein gewechselt wurde. Der Junge braucht doch Flanken, Flanken, Flanken. Die Flügel waren gut zu gestellt und die Dinger aus dem Halbfeld waren leichte Beute für die Mainzer.

Für mich war spielentscheidend, dass der Ball aus der Abwehr nicht schnell ins offensive Mittelfeld gespielt wurde.
Frings und Boro haben es nicht verstanden Marin, Arnauto und Hunt ins Spiel zu bringen. Bis der Ball an der Mittellinie war standen die Mainzer mit alle Mann hinter dem Ball und haben 90 Minuten sensationell verschoben und die Passwege zu gemacht.
Zudem war das Pressing gegen unsere Innenverteidiger sehenswert. Pasanen und Prödl haben während des gesamten Spiels nicht eine schnelle und gefährliche Spieleröffnung auf die Reihe bekommen.

Wiese hatte einige Male den Ball gut abgefangen, konnte aber niemanden aus dem Sturm oder Mittelfeld per Abwurf bedienen. Da konnte er noch so toben, seine Jungens waren heute spielerisch und gedanklich viel zu langsam.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back