FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Bei uns wir nicht gebaut. Ich war letzten Samstag in der Allianz Arena und war überrascht vom eher nicht stattfindenenden Support der Werderfans. 3 - 4x nach ner Bremer Chance ein lautes Werder...Werder... , sonst war da gar kein Support vernehmbar. Wie gesagt, ich war überrascht und hätte mit viel mehr gerechnet! In den letzten Jahren ward ihr da besser drauf. ;)

Genauso wenig hat man die Bayern-Fans gehört. Beide Vereine nehmen sich nunmal nicht viel bei der Anzahl an Leuten, die zum Spiel gehen, weil es in und cool ist, aber kein Bock haben sich irgendwie zu beteiligen. Dazu kommen noch die Nachteile der hässlichen Arena bei euch, die beide Seiten betrifft, sowie eine sehr große Zahl an Werder-Fans aus dem Umland, die genau einmal pro Jahr ins Stadion gehen und unterhalten werden wollen. In Anbetracht dieser Umstände fand ich den Support von uns sogar noch recht gut. Aber ein Stimmungs-Battle zwischen Bayern und Bremen muss man hier wirklich nicht führen. Läuft wohl ungefähr aufs Gleiche hinaus.

Beide Vereine nehmen sich nunmal nicht viel bei der Anzahl an Leuten, die zum Spiel gehen, weil es in und cool ist, aber kein Bock haben sich irgendwie zu beteiligen.

Vielleicht gehen sie ja auch ins Stadion wegen einem so nebensächlichen Grund, wie das Spiel sehen zu wollen?

Dazu kommen noch die Nachteile der hässlichen Arena bei euch ...

Geschmacksache, denn ich finde die Allianz-Arena alles andere als hässlich!

Vielleicht gehen sie ja auch ins Stadion wegen einem so nebensächlichen Grund, wie das Spiel sehen zu wollen?

Man kann auch das Spiel gucken und nebenbei supporten.

Außerdem, wer nur das Spiel sehen will, kann sich auch gleich Sky holen und gemütlich zu Hause gucken.

Geschmacksache, denn ich finde die Allianz-Arena alles andere als hässlich!

Ob hässlich oder nicht, Nachteile für die Fans hat sie mMn trotzdem.

Kann es aber auch sein lassen und weiterhin ins Stadion gehen. Wem es nicht passt, hat Pech gehabt denn ich lass mir sicherlich nicht von irgendwelchen Witzfiguren vorschreiben, was ich zu tun und was zu lassen habe!

Die Frage ist aber, warum du dann ins Stadion gehst, wenn du dich nicht aktiv an der Stimmung beteiligst. Wegen der Atmosphäre, die man bei Sky nicht hat? Ansonsten hätte Sky doch eigentlich nur Vorteile...

...
Unser sprechendes Pferd aus Gelsenkirchen z.B. erinnert hier ja regelmäßig daran, dass nur Schalkefans (und eingeschränkt Werderaner) wahre Fans sein könnten. Ich schiebe das mal darauf, dass der gemeine Schalker verzweifelt nach etwas sucht, in dem S04 besser sein kann als der FCB (und was vor allem nicht messbar ist), wenn`s schon sportlich nicht klappt. ;)
Ich nehm ihm seine Geschichte von gestern abend sogar ab! Da er aber wohl nur Bayernfans kennt, denen die regionale Nähe komplett fehlt, ist es durchaus wahrscheinlich, dass es sich um Erfolgsfans handelt. Darauf auf den Großteil unserer Anhängerschaft zu schließen, zeugt aber von einem sehr beschränkten Horizont!
...

Das Pferd kann nicht nur sprechen. Es sieht auch alles; sogar deinen naiven Seitenhieb an meine Adresse.

Ich habe niemals behauptet, dass nur S04-Fans wahre Fans sind. Ich habe schon desöfteren geschrieben, dass es die sog. Erfolgsfans überall, also auch beim S04 gibt. Wenn du etwas anderes daraus ableitest, ist es dein Ding.

Ja, es stimmt, dass es sich bei meinen bekannten Bauern-Fans um welche handelt, denen die regionale Nähe zu München fehlt. Ist auch nicht weiter verwunderlich, wenn man im Münsterland wohnt, gell?

Im übrigen habe ich aufgrund meiner Erfahrungen in der Kneipe keine Rückschlüsse auf den Großteil aller Bauern-Fans geschlossen, sondern auf genau den Teil der Bauern-Fans, die ich kenne. Die kommen alle aus dem Münsterland, sind nach deiner Definition also Erfolgsfans.

Den Rückschluss auf alle Bauern-Fans ziehst allein du, warum auch immer. Daraus muss ich wiederum schließen, dass du deinen eigenen Horizont mal hinterfragen solltest, anstatt mir irgendetwas zu unterstellen.

Ist das ernst gemeint ?

Wenn ja, kann ich nur das :lol: hinzufügen.

Ja meine ich eigentlich schon relativ ernst. Spiel kannste bei Sky viel besser verfolgen, mit Zeitlupen, Taktikanalyse und so weiter. Also gehe ich mal davon aus, das man, wenn man ins Stadion geht, sich aber nicht an der Stimmung beteiligt, nur hingeht, um die besondere Atmosphäre da zu genießen. Diese entsteht aber durch die Fans. Das bedeutet wiederrum, das einerseits die Fans, die Stimmung machen, für den Stadionbesuch ausschlaggebend sind, man andererseits aber selber nichts dazu beitragen möchte. Ist eine meiner Meinung nach etwas seltsame Einstellung. Wenn etwas anderes ausschlaggebend für den Stadionbesuch ist, dann nehme ich das gerne zurück.

Gehört aber eigentlich auch nicht in den Bauern-Thread.

Bei uns wir nicht gebaut. Ich war letzten Samstag in der Allianz Arena und war überrascht vom eher nicht stattfindenenden Support der Werderfans. 3 - 4x nach ner Bremer Chance ein lautes Werder...Werder... , sonst war da gar kein Support vernehmbar. Wie gesagt, ich war überrascht und hätte mit viel mehr gerechnet! In den letzten Jahren ward ihr da besser drauf. ;)

Wenn der Gästeblock ganz oben unterm Dach untergebracht ist, ist es - ganz unabhängig davon, welcher Gastverein spielt - aber auch verdammt schwer, Stimmung zu machen, die im restlichen Stadion gut vernehmbar ist. Als ich das erste Mal in der Allianz Arena war, kam mir direkt der Gedanke, dass das Absicht sein muss, damit die nicht gerade für Topstimmung bekannten Bayernfans zu Hause nicht unter den Tisch gesungen werden... Ich war jedenfalls am Samstag auch im Stadion und fand die Stimmung bei uns nicht so schlecht.

2 ganze Törchen aus 4 Ligaspielen. Da haben sich der neue Wunderbomber
Müller und seine Nebenstürmer ja bis dato nicht gerade mit Ruhm bekleckert.:lol:

Aber immerhin steht die so viel gescholtene Abwehr ja besser da als von vielen erwartet. ;)

Wenn der Gästeblock ganz oben unterm Dach untergebracht ist, ist es - ganz unabhängig davon, welcher Gastverein spielt - aber auch verdammt schwer, Stimmung zu machen, die im restlichen Stadion gut vernehmbar ist. Als ich das erste Mal in der Allianz Arena war, kam mir direkt der Gedanke, dass das Absicht sein muss, damit die nicht gerade für Topstimmung bekannten Bayernfans zu Hause nicht unter den Tisch gesungen werden... Ich war jedenfalls am Samstag auch im Stadion und fand die Stimmung bei uns nicht so schlecht.

Genau das Gegenteil ist der Fall!!! Die Unterbringung der Gästefans direkt unterm Dach ist in diesem Fall der größte Fehler den der FCB begehen konnte. Die unter dem Arenadach angebrachte "Schalldecke" sorgt dafür, dass gerade die Gästefans im Stadon sehr laut zu hören sind, da der Schall direkt ins weite Rund geworfen wird. Das wird seitens unserer Fans seit Arenaeröffnung bemängelt! Du hast recht damit, dass daseigentlich so gedacht war. Der Schuß ging aber komplett nach Hinten los! Gleichzeitig hat man unsere Kurve noch in Nord- und Südkurve aufgeteilt, was unserer Stimmung noch abträglicher ist.

Die Frage ist aber, warum du dann ins Stadion gehst, wenn du dich nicht aktiv an der Stimmung beteiligst.

Dann solltest du mal meine Beiträge lesen (nicht in diesem Thread) bevor du sowas schreibst. Denn ich sagte nie, dass ich mich nicht an der Stimmung beteilige. Es gibt eben nur ganz wenige Schlachtrufe, wo ich mit einsteige. Primär gehe ich aber ins Stadion um das Spiel zu sehen.

Übrigens finde ich die Perspektive, das Spiel vor sich zu haben, wesentlich geiler als die Seitenansicht. Und wenn ich im Stadion durchdrehe, dann kann ich mir wenigstens einreden, dass der Schiri mich hört. ;)

Und es gehört sehrwohl auch hierhin, wenn du sagst, dass die Bayernfans eine ebenso schlecht Stimmung im Stadion haben. Ich behaupte nämlich mal, dass es dort auch jemanden gibt, der meine Einstellung hat.

Dann solltest du mal meine Beiträge lesen (nicht in diesem Thread) bevor du sowas schreibst. Denn ich sagte nie, dass ich mich nicht an der Stimmung beteilige. Es gibt eben nur ganz wenige Schlachtrufe, wo ich mit einsteige. Primär gehe ich aber ins Stadion um das Spiel zu sehen.

Ich hatte mir jetzt wegen deinen letzten Posts hier gedacht, dass du dich gar nicht an der Stimmung beteiligst. Schön dass ich dabei falsch lag.;)

Das du primär das Spiel sehen willst, finde ich ja auch völlig in Ordnung und normal. Ich kann eben nur die Einstellung der reinen Stimmungskonsumenten nicht wirklich verstehen, die bei wirklich gar nichts mitmachen.

Scheinst das Spiel ja gesehen zu haben, war Bremen - Mainz wirklich so langweilig, dass man sich den Hassverein NR.1 anschauen muss?

habt ihr alle ne laune :lol:

auf die erkenntnis kann man auch kommen, wenn man sich sportstudio, sportschau und zusammenfassung auf sky NACH dem werderspiel angeschaut hat. :18:

und wer wie seinen hassverein Nr.1 definiert, darf immernoch jedem selber überlassen werden...

Heute mal nicht zum Sieg gepfiffen? :confused:

Wenigstens van Bommel durfte weiter Gegenspieler umtreten ohne gelb zu sehen. Da war sie dann doch wieder, die DFB-Mafia. Alles gut. :)

schöne polemik von dir, aber zeig mir mal bitte die szene, in der MvB hätte gelb bekommen müssen

ansonsten: schwaches spiel von uns, Köln hat genauso gespielt wie rom, mit dem unterschied, dass rom nach 60 minuten eingebrochen ist

schöne polemik von dir, aber zeig mir mal bitte die szene, in der MvB hätte gelb bekommen müssen

ansonsten: schwaches spiel von uns, Köln hat genauso gespielt wie rom, mit dem unterschied, dass rom nach 60 minuten eingebrochen ist

da ich die spiele des fc bayern nicht aufnehme (außer das 0:4 gegen Barca damals oder auch das CL-Finale gegen Inter), kann ich dir leider nicht jede szene zeigen. in der sportschau war aber schon mal eine, die kannste dir anschauen. :)

Genau das Gegenteil ist der Fall!!! Die Unterbringung der Gästefans direkt unterm Dach ist in diesem Fall der größte Fehler den der FCB begehen konnte. Die unter dem Arenadach angebrachte "Schalldecke" sorgt dafür, dass gerade die Gästefans im Stadon sehr laut zu hören sind, da der Schall direkt ins weite Rund geworfen wird. Das wird seitens unserer Fans seit Arenaeröffnung bemängelt! Du hast recht damit, dass daseigentlich so gedacht war. Der Schuß ging aber komplett nach Hinten los! Gleichzeitig hat man unsere Kurve noch in Nord- und Südkurve aufgeteilt, was unserer Stimmung noch abträglicher ist.

Das überrascht mich, und ich kann es mir auch nicht so ganz vorstellen... Wenn ich allein schon die Entfernung zum Spielfeld betrachte und die Tatsache, dass gar keine direkte Verbindung zum Spielfeld besteht..... Testen werde ich es aber nicht, da ich in der Allianz Arena nirgends anders sein möchte als im Werderblock ;) Aber, wie gesagt, so mies war die Stimmung bei uns wirklich nicht - nicht so gut wie beim legendären 5:2 für Werder, klar, aber in Ordnung.

Back