Tim Borowski

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremer Macht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mal eine ganz andere Frage... Wie schlägt sich Boro denn so im Training? Bringt er da volle Leistung?
Kann ja auch sein,dass er (Wie Rosenberg zum Beispiel nur in Testspielen traf, außer gegen Genua ;) ) nur eine Blockade in den Spielen hat.... Weiß da jemand etwas genaueres?

Starker Auftritt gegen Tottenham!
War sofort im Spiel, ließ den Ball schnell und mit Übersicht laufen, was meist nur durch die Nebenleute nicht verwertet werden konnte. War trotzdem oft anspielbar, mit ordentlicher Laufbereitschaft. Während viele seiner Mitspieler zu lange den Ball hielten oder sich zu wenig bewegten, versuchte Tim genau das besser zu machen. Ich denke, er hat das umgesetzt, was TS ihm aufgegeben hat, nämlich Ballsicherheit, Übersicht, aber gleichzeitig One-Touch und damit schnelles Spiel. Das fehlte uns vorher.

Ich weiss nicht, warum User, vor allem jene, von denen ich das nie und nimmer erwartet hätte, sowas niedermachen müssen.

Weil es manchmal unterschiedliche Sichtweisen gibt, obwohl man das gleiche Grundverständnis hat. Generell bin ich eher an Systemen orientiert als an Spielern, gleichwohl hat der Timbo durch seine zahlreichen unmotivierten Auftritte bei mir einen nachhaltigen schlechten Eindruck hinterlassen. So habe ich - das gebe ich zu - etwas mehr auf ihn geachtet und vielleicht auch etwas gefärbter.

Gegen die HottenTotten: One touch war da´, das Foul vorm 16´ner war notwendig, da muß man international auch mal sensen. Das waren die lichten Momente.

Was mich generell ungemein stört, ist die fehlende Laufbereitschaft, das zögerliche draufgehen, daß er sich selten befreien kann und so mal Überzahl schafft und der Eindruck, daß er einfach im Moment keine Bindung hat und Probleme bei der Ballannahme!

Früher hat er diese Mängel mit geilen Schüssen und einem Ballack-ähnlichen Habitus ausgeglichen (Kampf und Aggressivität). Diese beiden dicken Pfunde sind irgendwie auf dem Weg von München zurück zu uns auf der Strecke geblieben. Im Moment bringt er uns unterm Strich nicht weiter und verunsichert unser Spiel eher als das er es mit positiven Akzenten prägt!

Ich ändere meine Meinung gerne, wenn sich bei ihm was verändert. Schönrederei hilft da aber nicht, sondern nur Taten. Es sei ihm gewünscht, auch wenn mir derzeit der Glaube daran abhanden gekommen ist.

Du scheinst das Spiel im Fernsehen gesehen zu haben. Ich war im Stadion und war erfreut, dass er diesmal auch die weiten Wege gemacht hat. Läuferisch ne klare Verbesserung als zuletzt

Eben. Boro ist sicher weit entfernt von seiner Bestform, er ist sicher auch noch deutlich von dem entfernt, was man sich bei seiner Rückholung versprochen hat.

Aber das Boro in dieser Saison auf dem aufsteigenenden Ast ist zeigen seine Kurzeinsätze schon. Von daher sind seine Ein- bzw. Auswechslungen nachvollziehbar.

Gerade die Auswechslungen (bei seinen schlechten Leistungen) aber auch die gehäuft auftretenden Spiele, die er auf der Bank beginnt zeigen m.E. auch, das er keineswegs mehr als "Liebling" von TS einzustufen ist. Sondern das der Trainer seine Leistungen absolut realistisch beurteilt.

Boro hatte schon immer, auch in seiner besten Zeit damit zu kämpfen, das er längere Zeit brauchte, um nach einem Formtief oder Verletzungen zurück zu kommen. Und in der Zeit machte er stets nur langsame, aber stetige Fortschritte.

So sehe ich seine Entwicklung auch in dieser Saison, in der er eine gute und vor allem sehr engagierte Vorbereitung komplett mitmachte. Wäre sein Gehalt etwas niedriger, gäbe es eigentlich gar keinen Grund, zu meckern.

Und man darf nicht vergessen, das es im momentanen Kader außer Daniel Jensen und Boro niemanden gibt, der das schnelle direkte Spiel ("One touch") so im Blut hat wie er.

Diese Qualität fehlt leider auch bei den aktuellen Werder-Mittelfeldspielern, die ich momentan als stärker einschätze, also bei denen, die ihn aktuell zu Recht auf die Bank verdrängt haben.

Fazit: Kritik ist durchaus berechtigt, sie erfolgt jedoch von zu vielen Leuten zu stark überzogen.

Noch zu dem Punkt: "Er erreicht seine Bestform von 2005/2006 nicht mehr".

Der einzige Spieler über 30, der es jetzt noch schafft, in die Nähe seiner damaligen Bestform (als er Mitte 20 war) zu kommen ist Piza.
Auch Opa Frings ist deutlich von seinem damaligen Leistungsvermögen und vor allem seiner damaligen Schnelligkeit entfernt.

Frings ist derzeit noch unantastbar. Wenn Wesley und Bargfrede sich weiterhin gut entwickeln, kann er sich aber schon nächste Saison in einer ähnlichen Situation befinden wie Boro jetzt.

Solange wir CL spielen gibt es deswegen aber nix zu meckern, denn dann brauchen wir so starke, erfahrene Ergänzungsspieler ebenso wie die jungen Talente auf der Bank.

Frings ist derzeit noch unantastbar. Wenn Wesley und Bargfrede sich weiterhin gut entwickeln, kann er sich aber schon nächste Saison in einer ähnlichen Situation befinden wie Boro jetzt.

Bin zum großten Teil mit deiner Meinung einverstanden, jedoch halte ich es für fraglich, dass Frings, nachdem was er hier gezeigt hat, wie wichtig er für die Mannschaft ist und nicht zuletzt, weil er Kapitän ist, dass er nächstes Jahr eine ähnliche Rolle wie Boro zwischen Bank und Start11 spielen wird.
Borowski ist ein offensiverer Typ als Frings, der in guten Tagen etwas nach vorne bewegen kann, wenn nichts läuft.
Torsten ist eher für die Defensive zuständig, wie alle wissen, der wohl nur eingewechselt werden würde, um ein Ergebnis zu halten oder bei einer Verletzung.
100% Werder :svw_applaus:

vor allem habe ich bei Boro höhere Ansprüche als beim Astronauten, wir reden hier über einen etablierten BuLispieler und ex Nato spieler der muss mal Gas geben und Verantwortung übernehmen und nicht so plumpe Fouls begehen.... Leider wieder nicht überzeugt trotz Startelf...

vor allem habe ich bei Boro höhere Ansprüche als beim Astronauten, wir reden hier über einen etablierten BuLispieler und ex Nato spieler der muss mal Gas geben und Verantwortung übernehmen und nicht so plumpe Fouls begehen.... Leider wieder nicht überzeugt trotz Startelf...

Ein für Werder sehr teurer Einkauf schürt weniger Erwartungen als ein Rückkehrer von 750 TEUR Ablöse?

Das klingt für mich etwas eigenartig, wobei ich eine gewisse Erwartungshaltung angesichts seiner Vergangenheit natürlich nachvollziehen kann, und die hat er bisher sicher nicht erfüllt.

Ich nenne mich jetzt auch Borowski, vielleicht setzt dann TS mich dann auch ein . Ich bin auch chef , habe auch mitarbeiten mit dem einen kann ich besser mit dem anderen schlechter, versuche dabei trotzdem immer fair zu bleiben, gelingt mir auch nicht immer , aber das hier ist fan verarsche .
Habe ja gottserdank ne dauerkarte bei Pauli bekommen, hatte 20 Jahre ne dauerkarte bei werder , seid der Rückholaktion von TB habe ich sie dann gekündigt , gehe erst wieder hin wenn er nicht mehr spielt , wird wohl noch ein weilchen dauern denn TS stellt Ihn bestimmt noch mit 40 auf. Habe so einen hals.

Ich nenne mich jetzt auch Borowski, vielleicht setzt dann TS mich dann auch ein . Ich bin auch chef , habe auch mitarbeiten mit dem einen kann ich besser mit dem anderen schlechter, versuche dabei trotzdem immer fair zu bleiben, gelingt mir auch nicht immer , aber das hier ist fan verarsche .
Habe ja gottserdank ne dauerkarte bei Pauli bekommen, hatte 20 Jahre ne dauerkarte bei werder , seid der Rückholaktion von TB habe ich sie dann gekündigt , gehe erst wieder hin wenn er nicht mehr spielt , wird wohl noch ein weilchen dauern denn TS stellt Ihn bestimmt noch mit 40 auf. Habe so einen hals.

Ich hoffe dass ich bis dahin Deinen Namen herausfinde und im Ticketcenter arbeite :D

Unter keinem Trainer der Welt außer Schaaf würde ein Borowski noch spielen. Das ist ja fast schon eine Vater-Sohn Liebe zwischen den beiden. Aber dem SV Werder schadet es.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back