Die Vorschläge hier bzgl. der einfacheren Anfeuerungsrufe kann ich nur uneingeschränkt unterstützen. In München z.B. saßen um mich herum nur Leute, die entsprechend ihres Akzents gar nicht aus HB oder Umgebung kamen (mein Kumpel aus Hannover mal ausgenommen

). Die gehen vermutlich nur ein mal pro Jahr ins Stadion, wenn überhaupt. Die kennen die Texte der Ultras mit Sicherheit nicht. Einfachere Sachen hingegen wurden durchaus mitgemacht, wenngleich das auch deutlich ausbaufähig war.
Im Weser-Stadion ist das teilweise nicht so ganz anders. Leute auf der Nord, West oder Süd wissen wirklich oft nicht, was da in der Ost gesungen wird. Man merkt ja auch, dass die einfachen Sachen dort offensichtlich deutlich besser angenommen werden. Mit einfacheren Sachen könnte man dort die Supportwilligen sicherlich eher zum Mitmachen animieren. Der andere Rest würde teilweise sowieso nichts mitmachen.
Was mir allerdings Sorge macht, ist wie man die Leute in der Ost (darüber hinaus) erst einmal zum mitmachen bekommt. Denn mein Eindruck ist, dass sich dort jede Menge "Stimmungskonsumenten" angesammelt haben, die scheinbar gar nichts mitmachen, egal ob kompliziert oder einfach. Das ist jedenfalls mein Eindruck aus diversen Besuchen, der sich beim Köln-Spiel noch mal deutlich erhärtet hat.