Torsten Frings

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mal abgesehen von den Zweikampfwerten, nehmen wir die Tabelle und schauen und die Gegentorstatistik an. Das alleine ist schon ein Argument, mal einen anderen auf de 6 in der N11 zu stellen. Nehmt doch mal die Brille ab, das gibts ja gar nicht. Glaubt ihr allen ernstes niemand spielt besser als Frings derzeit?
Hat der ein absolutes anrecht auf Stammplatz, weil er bei der Sommerhysterie 2006 gut war?

Ich mag Löw zwar absolut nicht und halte den für die letzte Wurst, aber das ganze so hochzupushen finde ich so daneben. Da kann man den TRainerposten N11 auch abschaffen, wenn er auf Leistungsgründen nicht jeden rauslassen kann.

Wenn ich im Schaaf thread lese, ein Trainer hat einieg Möglichkeiten auf bestimmte Dinge im Team einzugreifen und auch durchzugreifen, und das dann dagegnstelle, wie die Herren Superstars ihr Sonderrecht einfordern und auch noch durch ihr Anhänger dabei unterstützt werden, dann fass ich mir nur noch an den Kopf. Entscheidet euch mal. Sobald in der Liga oder in der N11 ein Trainer seinen Gedanken folgt und Leute rausläßt rennen diese zu Presse und deren Groupies springen gleich voll drauf an.

Bravo Ballack! :applaus:

Selbst der dumme Feuiletton hat bisher noch nicht die passenden Worte gefunden, um erneut einen unsagbaren Schutzschirm über den charakterschwachen Bundestrainer aufzuspannen.

Das war eine gekonnte Breitseite gegen den netten Herrn Löw, von der richtigen Person zur richtigen Zeit.

Und das ausgerechnet Klüngelkönig Zwanziger seinen Senf dazu geben muss, passt da auch ganz ausgezeichnet ins Bild.

Respekt und Ehrlichkeit - Das hat gesessen.

Danke Capitano! :knutsch:

Mal abgesehen von den Zweikampfwerten, nehmen wir die Tabelle und schauen und die Gegentorstatistik an. Das alleine ist schon ein Argument, mal einen anderen auf de 6 in der N11 zu stellen. Nehmt doch mal die Brille ab, das gibts ja gar nicht. Glaubt ihr allen ernstes niemand spielt besser als Frings derzeit?
Hat der ein absolutes anrecht auf Stammplatz, weil er bei der Sommerhysterie 2006 gut war?

Es geht dabei immer noch nicht um aktuelle Leistung oder auch nachvollziehbare Trainerentscheidungen, sondern einzig und allein um den Umgang mit verdienten Nationalspielern. Löw sägt die Leute auf die armseeligste Art und Weise ab, die möglich ist und das ist einfach falsch!

Löw hat Frings also nur für den Kader nominiert um ihn zu demütigen richtig? :stirn: Sowas in der Art sagt Ballack ja. Von wegen, wenn man jemanden nicht mehr haben will...
Alles klar. Schon mal darüber nachgedacht, das wenn Löw jemanden nicht will, das er ihn nicht nominieren muß? Somit zieht Löw sich den Unmut von Frings und dessen Anhänger bewußt zu, um zu zeigen wie dicke Eier der hat?

Löw hat ihn schlechter beurteilt als andere Spieler DERZEIT nicht mehr und nicht weniger. Und sogar für viele nachvollziehbar.

Hat Herr Ballack sonst noch Wunschkandidaten vielleicht die er aufstellen möchte? Ich meine man kann ja auch mal ein Brainstorming veranstalten ohne Trainer und dann entscheidet der Capitano wer spielt.

@Gunman: Löw hat weder die Eier, Frings nicht zu nominieren, noch ihm klar zu sagen, dass er nicht mehr auf ihn setzt. Wenn Löw meint, dass er Frings nicht mehr braucht (das ist offensichtlich!), dann ist das sein gutes Recht und der Erfolg spricht ja auch für ihn.

Ballack will nur, dass mit Frings nicht die gleiche erbärmlich Scheiße abgezogen wird, wie mit Kahn, Hildebrand und Kuranyi. Und das Ballack dies über die Medien kommuniziert, beweist eindrucksvoll, dass hier wirklich ein ernstes Problem besteht.

"Respekt und Loyalität ist doch das Wenigste, was man als verdienter Nationalspieler erwarten kann."

Das ist ein derber Vorwurf und Löw wird sich damit auseinandersetzen müssen.
Es geht dabei nicht - und das betont Ballack ja auch - um den Umgang mit der lebenswichtigen Konkurrenzsituation im Kader, sondern um ein grundsätzliches Problem im Umgang miteinander.

@derHunni
Netzer hat es richtig gesagt, jeder muß sich immer wieder beweisen, jeder auch ein Ballack und Frings. Und so ist das richtig und nicht diese umgekehrte

Das stimmt bedingt.

Man wird bei einem großen Turnier keinen Erfolg haben, ohne Stützen, wie sie derzeit Ballack und Frings sie darstellen. Das Turnier ist noch zwei Jahre hin und die derzeitige Höchst- oder Tiefstform wird sich bis dahin zig-mal relativiert haben - will heißen, die Spieler werden etliche Täler durchschritten, Gipfel erstürmt haben.

Wir wollen uns nichts vormachen: Rein qualitativ gesehen (also alle Protagonisten in Normalform), stehen sowohl Ballack, als auch Frings Welten vor den vergleichbaren Aspiranten Hitzelsperger und Rolfes. Wenn man jetzt einen, wie Frings wegmobbt, dann hat man möglicherweise 2010, wenn es drauf ankommt, möglicherweise Frings in Topverfassung ist, ein gewaltiges Problem. Wenn nun Ballack genau das anmahnt und daß er (Ballack) hoffe, Frings würde nicht voreilig seinen Rücktritt vom Nationalteam erklären, dann tut er das aus reinem Eigennutz - aber auch zum Wohl der Mannschaft. Es wird auch für MB die letzte Chance sein, einen großen Titel mit der NM zu gewinnen und da will er optimale Voraussetzungen. Wer will ihm das verdenken?

@MeisterSchale

Löw hat nun zum wiederholten male gesagt, das er bereits 2 Gespräche mit Frings hatte in denen er ihm gesagt hat, das er ihn braucht und auf ihn zählt.
Auch heute stehts nochmal im Interview. Was wollt ihr denn noch? Wie siehts denn mit loyatität zur N11 und dessen Trainer aus, wenn man sie schon einfordert? Es interessiert mich nicht, was du sagts wenn ich nicht spiele oder wie?
Ihr setzt alle vorraus. das Löw ein berechnedner, demütigender Lügner ist.

@karlotto

ja, sicher, mir gefällt sie Aufstellung auch nicht. Nicht nur was die 6 betrifft. Nur mir geht es ja mehr um die Art und Weise und darum das einige meinen, sie wären unantastbar. Derzeit hat Löw auf einigen Positionen das LEistungsprinzip ausgerufen und das ist nunmal sein gutes Recht. Und das hat auch mal ein Frings oder Ballack mit Respekt zu sehen.
Ich verdenke Frings das Sauersein nicht, in keinster Weise. Aber mich stört der Weg. Auch ein Frings muß sich nunmal wieder hereinspielen und das Zeug dazu hat er locker. Also LEistung zeigen und wenn er dann nicht nominiert würde oder aufgestellt kann er ja was von Rücktritt faseln.

@Karlotto: Du solltest den Jaaaaaaaaaaaaaa-Thread eröffnen, dort posten und nur dort lesen. Da wirst Du dann auch keine Kritik lesen müssen.

Darüber hinaus solltest Du nicht von Dir auf andere schließen - wenn hier jemand eine Einzelkritik an einem Spieler postet, ist das nicht mit der Verdammnis des Spielers gleich zu setzen und d. h. auch nicht, dass der kritisierte Spieler im Stadion nicht unterstützt wird (außer Hunt - den nehme ich derzeit für mich persönlich als einzigen Spieler aus, aber das ist etwas für einen anderen Thread, in dem auch schon alles gesagt ist).

In diesem Thread steht Kritik an der Leistung von Frings, die jeweils mit Beispielen aus den einzelnen Bundesligaspielen nachgewiesen ist. Hier steht keine Pauschalkritik.

Schreibe doch ´mal was zu den Beispielen. Oder kannst Du die mit Deiner grün-weißen Brille gar nicht lesen?

Warum attackiert Frings den Zidane nach der Ecke nicht und lässt ihn in aller Ruhe flanken? Warum läuft Frings als zentraler defensiver Mittelfeldspieler beim letzten Angriff des Spiels nicht zurück? Von diesen Beispielen gibt es aus den vergangenen Bundesligaspielen genügend - brauchst Dir nur einmal ganz in Ruhe das Gladbachspiel anzuschauen, insbesondere das Tor von Baumjohann, der unseren Frings gleich zwei Mal überläuft.

DAS ist die Wahrheit und die ist auf dem Platz - und die spricht per se einfach nicht für einen Einsatz in der Nationalmannschaft. Man kann sich nicht in die Nationalmannschaft reinreden, sondern reinspielen. Das gilt auch für Ballack - was oben jemand mit dem Netzerzitat sehr treffend ausgedrückt hat.

Respekt und Loyalität ja! Mit dickem Ausrufezeichen! Aber definitiv nicht ausgedrückt durch Einsätze in Bundesligaspielen oder solchen der Nationalmannschaft, wenn die derzeitige Leistung keine Aufstellung rechtfertigt.

Jeder Spieler muss sich IMMER beweisen, da kann es keinen Treuebonus für Topleistungen bei der Weltmeisterschaft im Jahre 2006 geben. Insbesondere nicht in der Nationalmannschaft, die nicht dafür da ist, Spieler aufzubauen. Das muss in den Vereinen geschehen - und da hat Frings einfach nicht überzeugt! Jedenfalls nicht deutlich mehr als Rolfes oder Hitzelsberger.

Die Spieler reden einfach zu viel - die Antworten liegen auf dem Platz.

Abgesehen von der Kritik an der derzeitigen Leistung von Frings hoffe ich natürlich auch, dass er wieder zu alter Form zurückfindet, da - ich kann mich nur wiederholen - Frings in einer Schlüsselfunktion spielt. Bringt der keine Topleistungen wird´s eng für die ganze Mannschaft..

Da jedoch gerade ein Torsten Frings von seiner körperlichen Fitness lebt, habe ich nach seinen schweren körperlichen Rückschlägen - insbesondere nach der letzten Knieoperation - Zweifel daran, ob er noch einmal an seine besten Zeiten anknüpfen kann. Er wird sich sicher steigern - er war ja im Dortmundspiel deutlich engagierter als vorher - aber Topleistungen? Das wird sich zeigen - und zwar auf dem Platz.

Gemessen wird man an seinem Handeln und nicht an seinen Worten! Das gilt erst recht für die Fußballprofis!

P.S.:

Für heute Abend tippe ich übrigens auf einen Sieg von unseren Jungs - mit zwei Toren Unterschied. Hunt kann uns nicht gefährlich werden, weil "ausnahmsweise" verletzt und der griechische Sturm nicht so dribbelstark ist, als dass Baumann die Zweikämpfe nicht gewinnen könnte. Mit der Rückkehr von Merte wird die Abwehr stabilisiert. Frings wird fast wie in alten Zeiten rennen, weil TS und KA ihm die Leviten gelesen haben (hoffentlich).

1:3 für uns (Frings, Pizarro, Diego)

@karlotto

ja, sicher, mir gefällt sie Aufstellung auch nicht. Nicht nur was die 6 betrifft. Nur mir geht es ja mehr um die Art und Weise und darum das einige meinen, sie wären unantastbar. Derzeit hat Löw auf einigen Positionen das LEistungsprinzip ausgerufen und das ist nunmal sein gutes Recht. Und das hat auch mal ein Frings oder Ballack mit Respekt zu sehen.
Ich verdenke Frings das Sauersein nicht, in keinster Weise. Aber mich stört der Weg. Auch ein Frings muß sich nunmal wieder hereinspielen und das Zeug dazu hat er locker. Also LEistung zeigen und wenn er dann nicht nominiert würde oder aufgestellt kann er ja was von Rücktritt faseln.

Und einigen hier gefällt die Art und Weise Löws nicht. So what!? Vielleicht ist die Aktion von Frings (ich meine jetzt ausschließlich das Interview), auch eine Reaktion auf Löws Verhalten ggü. ihm. Niemand hier weiß, wie alles abgelaufen ist. Nicht mal den genauen Wortlaut des Interviews kann hier jemand wiedergeben. Daß jetzt bestimmte Dinge aus ihrem Kontext herausgerissen werden, z.B. die Einforderung von "Respekt ggü. seiner Person", das verklärt den Blick über Frings wahre Intensionen doch sehr. Man sollte jetzt nicht beigehen, und bestimmte Passagen herausreißen und sie für seine Zwecke ausschlachten. Weder von der einen, noch von der anderen Seite.

Das ist im Übrigen auch das Problem, wenn man nur noch über die Medien korrespondiert. Da wird dann ein Interview veröffentlicht und dann wird dir ein Mikro ins Gesicht gedrückt und du wirst gefragt, was du zu diesem ohne jenem Satz zu sagen hast. Schreckliches Mediengehabe. Ich bin ohnehin der Meinung, daß sich die Wogen in den nächsten Wochen darüber wieder glätten werden. Darüberhinaus bin ich der Meinung, daß er (Frings) das alles demnächst auf dem Platz beantworten wird und dann auch wieder in der NM spielen wird.

@Karlotto: Du solltest den Jaaaaaaaaaaaaaa-Thread eröffnen, dort posten und nur dort lesen. Da wirst Du dann auch keine Kritik lesen müssen.

Darüber hinaus solltest Du nicht von Dir auf andere schließen - wenn hier jemand eine Einzelkritik an einem Spieler postet, ist das nicht mit der Verdammnis des Spielers gleich zu setzen und d. h. auch nicht, dass der kritisierte Spieler im Stadion nicht unterstützt wird (außer Hunt - den nehme ich derzeit für mich persönlich als einzigen Spieler aus, aber das ist etwas für einen anderen Thread, in dem auch schon alles gesagt ist).

Und was hat das mit meinem obigen Beitrag zu tun?

Wenn du generell mal Luft ablassen willst, dann darfst du das gerne tun - aber beziehe dich dann bitte auch auf Aussagen, die auch irgendwie damit zu tun haben.

@Karlotto:

Ich hatte irgendwie erwartet, dass Du noch weißt, was Du gestern geschrieben hast ... von wegen Pauschalurteil, Generalabrechnung usw.

Ich denke, es geht nicht darum, irgendeine Formschwäche wegzudiskutieren, sondern der Trugschluß daraus, daß Spieler Baumann, Frings, Vranjes, Hunt, Boenisch, Tosic, Niemeyer, Almeida, Sanogo oder Fritz (an dieser Stelle könnte ich nahezu den gesamten Kader benennen!) keinerlei Perspektiven in diesem Team haben.
Kurz- und mittelfristigen Probleme, werden als unlösbare immer ewig-währende Mißstände in der Mannschaft verkauft.

Diese unreflektierten Aussagen nerven ebenso, wie die Diskussion um Thomas Schaaf, der es wohl nicht mehr schafft, die Mannschaft zu erreichen, Fehler abzustellen, eine Weiterentwicklung voranzutreiben oderwasauchimmer. Kurz- und mittelfristigen Probleme, werden als unlösbare immer ewig-währende Mißstände in der Mannschaft dogmatisiert, nur um irgendwelche Stimmungen gegen Personen zu schüren, die dem einen oder anderen ohnehin auf der geschmacklichen Abschußliste stehen. Tlw. werden Formtiefs zur Generabrechnung genutzt, um mit Spielern oder Verantwortlichen endlich die längst überfällige Generalabrechnung vorzunehmen.

Diese Pauschalurteile, ohne Kenntnis irgendwelcher Hintergründe, lassen die ganze Situation eskalieren - was so überflüssig ist, wie ein Kropf. Wohin soetwas führen kann, weiß jeder. Tosic bspw. war schon entsprechend verunsichert, daß nichts mehr gelang - ebenso kürzlich Boenisch. So, liebe Freunde, werden Probleme nicht gelöst, sondern erschaffen.

Darüber hinaus kann aufgrund jeglicher Kritikunfähigkeit im Hinblick auf Spieler der eigenen Mannschaft die Entscheidung von Löw natürlich nicht nachvollziehen. Danach müsste wahrscheinlich auch Fritz in der Nationalmannschaft spielen, der war doch auch ´mal so gut und Hunt, weil der so ein tolles Talent ist, den könnte Löw ja auch noch aufbauen und ...

Wenn du unterscheiden kannst, zwischen einer Formschwäche und einer generellen Unfähigkeit, dann kannst du mit dem Geschriebenen gar nicht gemeint sein.

Der Eingang meiner Aussage war "Ich denke, es geht nicht darum, irgendeine Formschwäche wegzudiskutieren" - womit doch eigentlich schon gesagt sein dürfte, daß mir gar nicht daran gelegen ist oder war, Kritik an der derzeitigen Form des Spielers XY zu tabuisieren.

Sobald nämlich man Kritik versucht zu relativieren, setzt sofort der Beißreflex der Kritiker ein, "daß in der heilen Werderwelt, Kritik wohl nicht zugelassen wird" oder "daß Thomas Schaaf wohl ein Heiligtum wäre" - daß aber wohl niemand gottgleiche Perfektion verkörpere. Ich spreche nicht davon, daß man einen Spieler, wie hier meinetwegen Frings nicht für ein Spiel kritisieren darf, ich spreche davon, daß man ruhig mal reflektieren darf, was er vor diesem Hintergrund auch bereits für den Verein geleistet hat und immer noch zu leisten imstande ist und es überhaupt keinen Grund gibt, ihn als Spieler für den Verein zu diskreditieren. Daß ein solcher Spieler, aber auch ein solcher Trainer, einen anderen Status besitzen, als Andere, ist absolut nachvollziehbar. Auch die Tatsache, daß einige Spieler, allein aufgrund ihres Potenzials, hier einen Sonderstatus besitzen und ihnen auch eher mal ein schlechtes Spiel zugestanden wird. Das ist auch und gerade auch als Trainer absolut menschlich und nachempfindbar. Wer allerdings seinen Verein als Sammelbassin für beliebig austauschbare Fußballtalente empfindet, der hat wohl eine andere Bindung dazu, als vielleicht ich.

Für mich ist es immer noch so, daß bestimmte Elemente der Mannschaft und des Vereins, den Verein mehr verkörpern, als andere. Wer das anders sieht: Bitte. Sei ihm das zugestanden. Wer das als Widerspruch zu KA´s Satz sieht "Werder ist größer, als jeder Spieler" - der hat in meinen Augen diesen Satz gründlich mißverstanden.

das ist doch laecherlich. nur weil frings ein bremer ist, sollten wir versuchen seinen wert nicht zu ueberschaetzen.

mit loew haben wir uns als erste mannschaft fuer die em qualifiziert.

sind em zweiter geworden.

und stehen jetzt wieder in der quali gut da.

laut statistik gab es keinen erfolgreicheren trainer.

darueberhinaus haben wir in seiner amtszeit gegen tschechien, portugal, russland zum teil sehr guten fussball gespielt. es gab zeiten, in dem die nationalmannschaft wesentlich schlechteren fussball gebracht hat.

nur weil er jetzt frings auf die bank gesetzt hat, ist er nicht mehr tragbar?

das ist doch total ueberzogen.

meine guete, wenn fans entscheidungen treffen wuerden, wuerden jede woche die noch so erfolgreichsten trainer gefeuert werden.

Grün-Weiße Brille ab und einfach zugeben, dass TF im Moment nicht seine beste Phase seiner Kariere zu bewältigen hat. Nicht in der N11 und auch nicht bei Werder.

Erst muss er wieder zeigen das er in Tritt kommt, dann kann er wieder Ansprüche stellen. Es geht nämlich um das Leistungsprinzip, wie er selber das auch immer sagt, und das führt er im Moment sicher nicht an, da gibt es einfach bessere bei der N11, leider nicht bei Werder.

Grün-Weiße Brille ab und einfach zugeben, dass TF im Moment nicht seine beste Phase seiner Kariere zu bewältigen hat. Nicht in der N11 und auch nicht bei Werder.

Erst muss er wieder zeigen das er in Tritt kommt, dann kann er wieder Ansprüche stellen. Es geht nämlich um das Leistungsprinzip, wie er selber das auch immer sagt, und das führt er im Moment sicher nicht an, da gibt es einfach bessere bei der N11, leider nicht bei Werder.

Danke, dass du das sagst. Ich dachte schon, dass ich mit der Meinung allein auf weiter Flur stünde.
Mein Gott, Jogi hat selbst gesagt, dass Frings ein wichtiger Bestandteil der N11 ist und das er sehr traurig wäre, wenn er ginge.
Dass er bei Formschwäche mal auf die Bank muss, daran muss er sich eben gewöhnen. Wie kann man das nur als "Mobbing" empfinden?

ich schaue mir das schon alles sehr objektiv an, da könnt ihr euch sicher sein.

was ich aber schade finde, dass die herren fringe-kritiker immer richtig auffe pauke hauen, wenn sie die momentane leistung/form ansprechen und den löw damit verteidigen. *ha ha - und mit dem Finger zeig*

Aber ich schreibe es für euch auch noch zum 1000ten Mal: Die momentane Leistung/Form spielt in der Nationalmannschaft eine weitaus untergeordnete Rolle, als ihr denkt. Nur weil man mal ein halbes Jahr gut spielt, lässt man dafür eine Säule der Nationalmannschaft nicht 2 Spiele auf der Bank versauern... Bestes Beispiel ist doch Klose. DER spielt seit der letzten Halbserie in Bremen schlecht und ist noch immer gesetzt!!

Und wenn der die letzten beiden Spiele in der N11 nun nicht dabei gewesen wäre, dann hätte am WE und gestern evtl kein Tor geschossen, weil sein Selbstbewusstsein noch immer im Keller gewesen wäre.

Noch schön den Löw verteidigen, damit sich unsere Spieler hier ja nicht aufs Fussballspielen konzentrieren können, weil sie ständig von zig Reportern belagert werden, die nur Fragen stellen, die in eine Richtung zielen: Die Diskussion noch zu verstärken....

So kein Bock mehr - das is mir zu mühseelig.

Bis denne
Hunni

Die Aussagen von Ballak haben mich erstaunt aber auch verwundert. Es zeigt dass die kommunikation zwischen Löw und seinem Kapitän nicht stimmt, dass da Nachholbedarf besteht.
Einerseits will Löw die beste Mannschaft aufstellen und lässt Frings auf der Bank weil er nicht in Topform ist, andererseits gibt er Spieler wie Klose und Lahm einen Freifahrtsschein und stellt sie immer wieder auf, obwohl sie ihrer Form hinterherlaufen. Dies ist nicht konsequent und deshalb ist die Kritik von Ballak aber auch von Frings :rolleyes:gerechtfertigt.
Entweder wagt Löw den Umbruch und verzichtet auf ältere spieler und sagt es auch oder er hält an seinen Führungsspielern fest.
Nach der Kritik von Löw wird er gezwungen Farbe zu bekennen. Das heißt ohne Frings und Ballak weiterzumachen. Wenn er es nicht tut verliert er sein Gesicht.

Einerseits will Löw die beste Mannschaft aufstellen und lässt Frings auf der Bank weil er nicht in Topform ist, andererseits gibt er Spieler wie Klose und Lahm einen Freifahrtsschein und stellt sie immer wieder auf, obwohl sie ihrer Form hinterherlaufen.

Sprechen wir von demselben Lahm? Der Lahm der ein gutes Spiel nach dem anderen macht? Der Lahm der auf seiner Position vielleicht einer der besten Spieler der Welt ist?

Entweder wagt Löw den Umbruch und verzichtet auf ältere spieler und sagt es auch oder er hält an seinen Führungsspielern fest.
Nach der Kritik von Löw wird er gezwungen Farbe zu bekennen. Das heißt ohne Frings und Ballak weiterzumachen. Wenn er es nicht tut verliert er sein Gesicht.

Es gibt in der Tat ein Mittelweg. Es gibt in der Tat eine andere Farbe als schwarz oder weiss. Man kann eine Mannschaft verjuengen, ohne gleich alle aelteren Spieler rauszuwerfen, oder mit Ballack einen unserer besten Spieler rauszuwerfen.

Ich wuesste nicht, warum Loew nicht einfach so weiter machen koennte wie bisher. Entweder hoert Frings auf, und die Nationalmannschaft wird auch weiter Fussball spielen, oder er erkennt, dass es alleine an Ihm liegt, sich wieder in die erste Elf zu spielen.

Aber dann zwei Fragen:

1. Ist Hitzelsperger denn in so bestechender Form, daß er sowohl Frings aus der Mannschaft drängt, als auch so überzeugend, daß er auch Rolfes aussticht?

Meine Meinung: Nein.

2. Wird das Leistungsprinzip uneingeschränkt auch im Sturm angewendet?

Meine Meinung: Nein.

Es ist eben nicht nur eine Frage, ob TF derzeit unter seinen Möglichkeiten spielt, sondern auch, ob die bestehenden Alternativen so viel besser auftreten, daß sie sich für einen Einsatz aufdrängen würden. Gemessen an den beiden Auftritten gegen Wales und Russland, war es bestenfalls bieder, was der Herr Hitzelsperger angeboten hat.

Kein Mensch weiß, wie Löw es Frings verkauft hat. Auf jeden Fall nicht überzeugend und er hat ihn wohl auch nicht das Gefühl vermittelt "Junge, komm wieder in Form, bring deine Leistung im Verein, dann bist du gesetzt". Das ist es wohl, was Frings und im übrigen auch Ballack beanstandeten, wenn sie Loyalität und Respekt einfordern.

Also dass Lahm überragend gespielt hat, darüber muss ich lachen. Woe oft wurde er in der Nationalmannschaft vom Gegner überlaufen und düpiert. Sein defensivverhalten ist gerade nicht das Beste zur Zeit, während er offensiv sehr gut ist, das muss ich eingestehen.
Nun zu Ballak. Ein Mittelweg gibt es nicht mehr, sondern ein entweder oder. Wenn Löw die Kritik von Ballak in der Öffentlichkeit einfach so hinnimmt verliert er seine Autorität und die Achtung der Mannschaft. Das heißt, er muss Ballak und Frings suspendieren und neu aufbauen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back