FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
So ein destruktives System sieht man nur bei Mannschaften, die aber wirklich rein gar nichts anzubieten haben.
Find ich nicht. Was ist falsch daran, schlau zu spielen? Was heisst schon "destruktiv". Rom hat die Räume verdammt eng gemacht, extrem gut verschoben. Sie haben die Außen dicht bekommen und damit dem bajuwarischen 4-2-3-1 zunächst die Grundlage genommen. Wie hätte Rom Deiner Meinung nach denn nach einem 1:5 in der Liga und beim Vorjahres-Finalisten denn spielen sollen?

Umgekehrt spricht es eindeutig für die Klasse und Taktik der Bayern, dass sie dennoch Mittel und Wege gefunden haben.

Ein verdienter Sieg der Bayern (aber ohne die LEistung der Bayern schmälern zu wollen, habe alle Mannschaften den Sieg verdient, die gegen solche Catenaccio-Fetischisten antreten müssen).

nein, da der FCB mit ABSTAND die meisten WM-Teilnehmer stellt

Müller und Co spielen 34 mal in der Bundesliga, im DFB Pokal absolvieren sie die max. anzahl spiele - dazu die CL und dann noch die WM

aber klar, FCB kann alles kompensieren - ich denke kompensieren können die vereine besser, die vllt nur 2-3 nationalspieler haben
Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)? Du willst uns hier echt Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)? Hälst Du uns für doof? Denk mal nach und rechne das noch mal am Gesamtkader durch, ob DAS denn Not tut oder ob Gall nicht doch auf den ganzen toll gespickten Kader zurück greifen könnte, wenn er denn wollte. Heulend auf höchstem Nie Wo mit angezogener Handbremse bergauf.

Glückwunsch zum Wettgewinn.
Ich wette auch immer auf die Bayern: Gewinnen sie, krieg ich Geld - Verlieren sie, freue ich mir ein 2tes Loch. Win win but draw!

Glückwunsch zum Wettgewinn.
Ich wette auch immer auf die Bayern: Gewinnen sie, krieg ich Geld - Verlieren sie, freue ich mir ein 2tes Loch. Win win but draw!

ich habe gestern überhaupt nicht auf die bayern gewettet - so ganz nebenbei

okay 1-0 Sieg, aber ansonsten habe ich nur gewettet dass wenig tore fallen^^

auf Bayern setze ich übrigens nicht so oft, da die Quoten oft schlecht sind

aber letzte saison als wir 9 spiele in serie gewonnen haben, hat die kasse geklingelt :applaus:

Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)? Du willst uns hier echt Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)? Hälst Du uns für doof? Denk mal nach und rechne das noch mal am Gesamtkader durch, ob DAS denn Not tut oder ob Gall nicht doch auf den ganzen toll gespickten Kader zurück greifen könnte, wenn er denn wollte. Heulend auf höchstem Nie Wo mit angezogener Handbremse bergauf.

dass bayern qualitativ einen sehr hochwertigen kader hat, be2fel ich ja auch gar nicht, aber was bringt das, wenn die allermeisten spieler überhaupt nicht fit sind?
oder benenne mir mal bitte eine FCB-11, die a) qualitativ sehr gut ist und b) fit ist - wird schwierig :cool:
und der FCB ist bei weitem nicht das einzige topteam, welches schwierig in die saison gestartet ist
z. B. hat der FC Barcelona zu hause (!!!) gegen einen Aufsteiger mit 0-2 verloren
es wird noch einige Zeit dauern bis die TOP Teams in Europa in Fahrt kommen

aber abgerechnet wird eh erst nach dem 34. Spieltag :applaus:

Find ich nicht. Was ist falsch daran, schlau zu spielen? Was heisst schon "destruktiv". Rom hat die Räume verdammt eng gemacht, extrem gut verschoben. Sie haben die Außen dicht bekommen und damit dem bajuwarischen 4-2-3-1 zunächst die Grundlage genommen. Wie hätte Rom Deiner Meinung nach denn nach einem 1:5 in der Liga und beim Vorjahres-Finalisten denn spielen sollen?

Umgekehrt spricht es eindeutig für die Klasse und Taktik der Bayern, dass sie dennoch Mittel und Wege gefunden haben.

um ein gutes spiel bei defensiver Spielausrichtung abzuliefern hätten sie ähnlich spielen müssen wie Inter unter dem special one. Dafür haben sie aber Meiner ansicht nach nicht die Spieler. Defensiv gut stehen ist nicht verkehrt, aber die paar Konterchancen, die sie hatten hätten sie definitiv besser nutzen müssen oder zumindest mal zuende spielen.

nein konnte ich nicht, weil hier doch auch einige FCB-Hasser rumlaufen - von daher ist die differenzierung nicht so einfach :knutsch:

nun weine nicht, du bist hier schliesslich in einem werder-forum.
alleine bei deinem avatar bekomme ich schon augenschmerzen!
ich würde nicht so weit gehen und von hass sprechen, aber dass man ausgerechnet als bayernfan hier im forum nicht gerade auf gegenliebe stößt, ist wohl mehr als verständlich, oder?

Ohne die Leistung von Bayern schmälern zu wollen, aber ich fand Rom war doch ein Witz. Die haben für mich nichts in der CL zu suchen. Wie wollen die mal ein Tor schießen. Besonders schade finde ich es um Totti. Der war mal ein Riesen-Kicker aber bei würde der nicht mehr spielen. Jetzt ist er nur noch ein Alt-Herren-Spieler. Langsam, dick und geht in keinen Zweikampf. So was hat in der CL nichts mehr zu suchen.

Das ist halt der typische italienische Antifussball, schauspielern und mauern, bin froh, dass die Bayern das noch gewonnen haben, so eine Spielweise wie die von Roma darf nicht belohnt werden.

Was mich aber immer wieder beeindruckt ist Mario Gomez, der Mann zeigt einfach gar nichts, keine Motivation, kein Wille, kein Einsatz :D

Das was die Roma da gestern geboten hat, hat mMn nichts mit schlauem Fussball zu tun. Schlau und taktisch sehr gut war das Spiel Inters unter der Leitung von JM. Die konnten neben dem mauern und dem destruktiven Spiel auch selber noch Fussball spielen und haben sich wenigstens Chancen erarbeitet.

Ich habe mir die Bauern gestern mit ein paar Freunden in der Kneipe reingetan. Hammer. Umgeben von Bajuffen-Fans meckerten die ersten nach 10 Minuten, dass das heute sowieso nichts wird. Nach ner halben Stunde ging dann der erste nach Hause (!).

Zur Halbzeit sind dann zwei weitere Gestalten abgedampft ("Dass muss ich mir nicht mehr länger antun").

Und dann gabs doch tatsächlich ein deja vu: Kurz nach dem 1:0 kommt der eine "Fan" (s.o.) zurück (nachdem er zwischenzeitlich zuhause weitergeguckt hatte) und feiert in der Kneipe seine großen Bauern. Ihm wäre ja klar gewesen, dass AS Rom keine Chance haben wird:rolleyes:

Das sind die Momente, in denen ich froh bin, kein Bauern-Kunde geworden zu sein.

nun weine nicht, du bist hier schliesslich in einem werder-forum.
alleine bei deinem avatar bekomme ich schon augenschmerzen!
ich würde nicht so weit gehen und von hass sprechen, aber dass man ausgerechnet als bayernfan hier im forum nicht gerade auf gegenliebe stößt, ist wohl mehr als verständlich, oder?

nein ich weine nicht, trotzdem kann man mit jedem fan, egal von welcher mannschaft, sachlich diskutieren - das ist meine Meinung

und mein Avatar habe ich absichtlich so gewählt, um mich direkt als FCB-Fan zu outen

Ich habe mir die Bauern gestern mit ein paar Freunden in der Kneipe reingetan. Hammer. Umgeben von Bajuffen-Fans meckerten die ersten nach 10 Minuten, dass das heute sowieso nichts wird. Nach ner halben Stunde ging dann der erste nach Hause (!).

Zur Halbzeit sind dann zwei weitere Gestalten abgedampft ("Dass muss ich mir nicht mehr länger antun").

Und dann gabs doch tatsächlich ein deja vu: Kurz nach dem 1:0 kommt der eine "Fan" (s.o.) zurück (nachdem er zwischenzeitlich zuhause weitergeguckt hatte) und feiert in der Kneipe seine großen Bauern. Ihm wäre ja klar gewesen, dass AS Rom keine Chance haben wird:rolleyes:

Das sind die Momente, in denen ich froh bin, kein Bauern-Kunde geworden zu sein.

ich hoffe, du beziehst das nicht auf alle FCB-Fans. Soll ich dir mal von diversen Schalke-Fans erzählen?

:)

@ Mr Ed

Ist ja erschreckend, in welchen Kreisen Du verkehrst :eek:

Vor der Kneipe gibts keinen Türsteher...

Einer von meinen Bekannten (Werder-Fan) war mit dabei. Wir wollten einfach nur Fußball sehen und ein bisschen Spaß haben. Ich drücke den Bauern international ja auch meistens die Daumen. Was da gestern - mal wieder - an Stimmung aufkam, war schon grausam. So what. Wir hatten auch so unseren Spaß. Wahrscheinlich auch gerade wegen der Aktionen gestern.

Hey sowas kommt mir bekannt vor!!! Nordgerade Weserstadion:Hinter uns 2 Bayernfans mit Sprüchen wie toll und geil Ihre Bayern wären, pöpelten uns an und meinten uns mit papierkügelchen zu bewerfen. Nach dem 1:0 für uns drehte wir uns um und sie waren still. Nachdem 2:0 drehten wir uns wieder um und sie waren weg!:D

Nach dem Spiel kamen die Beiden uns entgegengerannt verfolgt von ein paar aufgebrachten Bremern und ich dachte mir (Papierkügelchen???:grinsen:) und stellte dem einem im vorbeirennen ein Bein wo mit sich die verfolgungsjagt beendet hat und die beiden ihre jachtreise bekommen haben! Tja man sieht sich immer zweimal:18::p

Ob es mir leid tut das sie ein arschvoll bekommen haben???

NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ:grinsen:

Wie hätte Rom Deiner Meinung nach denn nach einem 1:5 in der Liga und beim Vorjahres-Finalisten denn spielen sollen?
Rom hätte z.B. so spielen können, wie wir es ein paar Tage zuvor in München vorgemacht haben. Etwas tiefer und defensiver als sonst stehen, aber trotzdem auch mutig nach vorne spielen. Denn Bayern`s Schwächen liegen eindeutig in der Defensive, dort muss man sie gut beschäftigen, wenn man sie schlagen will. Lässt man Bayern 90 Minuten lang kommen, ist es im Normalfall immer nur ne Frage der Zeit bis der Ball im Tor landet.

@ Klasnic#17

Korrekt, wenn man sich gegen die Bayern nur hinten reinstellt, ist es meistens nur eine Frage der Zeit, wenn es im eigenen Kasten klingelt, nur "die Roma" hat geglaubt, daß ihr widerlicher Catennacio stärker sei.

Back