Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Aber naja, Strafraumbeherrschung ist nun einmal nicht Wieses Stärke.

MMn hat das mit der Strafraumbehrrschung nicht wirklich was zu tun, das ist für mich eher Flanken abfangen (in- und außerhalb des 5m etc.), jedoch sehe ich es ähnlich, das er da rauskommen könnte. Ich nehme ihn aber etwas in Schutz, da der Ball doch recht stramm gespielt wurde und so die Gefahr ziemlich groß war zu spät zu kommen.

Naja was solls, ist halt passiert.

Ansonsten ordentlich.

Also, ich habe das Spiel im Stream auf SF2 gesehen, also den Kommentar von Lehmann nicht mitbekommen. Allerdings habe ich genaus das auch gedacht.
Der Ball wird auf Höhe des kurzen Pfostens etwa 4 Meter vor das Tor gespielt. Wiese steht am kurzen Pfosten und sollte deshalb eigentlich vor Pasanen und Crouch am Ball sein, die ja praktisch vom langen Posten den weiteren Weg haben. Wiese klebt aber auf der Linie. Aber naja, Strafraumbeherrschung ist nun einmal nicht Wieses Stärke.

Die Frage ist, ob Wiese nicht gedacht hat, dass Pasanen den Mann zudeckt. Dass PP den Ball dann selbst reinhaut, ist schwer berechenbar für den Torhüter. Es hat schon etliche Szenen gegeben, in denen der Pass dann in den Rückraum gespielt wird. Wenn er rechtzeitig beim Entgegenkommen an den Ball kommen will, muss er das frühzeitig tun. Da haben dann auch schon andere Torwarte in anderen Spielen, ebfls. ganz alt ausgesehen. Schwer zu sagen, ob man das TW ankreiden kann. Man muss es jedenfalls nicht imo.

Für mich war bei dem Gegentreffer eher die Schlüsselszene, dass Fritz eine gefühlte Ewigkeit wie nen Jagdhund neben dem Gegner her gerannt ist und der dann in Seelenruhe flanken konnte. Hier hätte schon massiv der Gegner gestört werden müssen. Aber das war ja gestern nen generelles Problem mit dem Gegner stören, besonders in HZ 1.

Lehmann hat Wiese das Eigentor von Pasanen zum Teil mitangekreidet...er meinte, da müsse man als Torwart mutiger sein, wenn der Ball vors Tor gespielt wird. *hüstel*

Lehmann ist nicht nur ein A. sondern offenbart auch eine extreme Charakterlosigkeit. Dass er sich selbst als "Experte" nicht im Griff hat und bei Wiese noch immer jegliche auch nur ansatzweise Objektivität vermissen lässt, sagt alles. Wenn man gehört hat, wie sich Lehmann zur WM-Zeit über Wiese geäußert hat, dann könnte man denken, der arme Tim habe mal Lehmanns Frau beglückt. Anders sind Lehmanns Aussagen kaum zu erklären.

„Der Lehmann soll in die Muppet-Show gehen. Der Mann gehört auf die Couch. Vielleicht wird ihm da geholfen. Einweisen – am besten in die Geschlossene!“

Rumms! Was für eine Attacke von Wiese!

Auch inhaltlich wehrt der Werder-Keeper sich gegen die Kritik. Wiese: „Was soll ich denn da bitte machen? Gehe ich ein Stück in die Mitte, geht der Ball ins kurze Eck rein. Ich weiß nicht, warum über so ein Tor diskutiert wird.“

Aus der Zeitung mit den vier großen roten Buchstaben...;)

... oder wie kommen die Hirnies von Sky sonst darauf, Lehmann für ein Werder Spiel als Experten anzuheuern? Lehmann ist so kaputt, der begreift noch nichtmal, dass ein Spiel Werder-Tottenham auf Sky nun mal im wesentlichen von Werder-Fans geschaut wird, und dass es also ziemlich kontraproduktiv ist, seine Wiese-Allergie live über den Sender auszupacken.

Erst schrammt dieser Sky-Laden haarscharf an der Pleite vorbei und dann setzen sie den Werder-Fans einen Lehmann als Experten vor die Nase, der nix besseres zu tun hat, als die Zuschauer an den Fernsehgeräten zu verscheissern. Wenn ich da Geschäftsführer wäre, hätte der Mann aus der Experten-Casting-Abteilung heute morgen seine Papiere bei mir abholen können.

Naja. Lehmann mag zwar ein Spinner sein, und Tim jemand, den man aufgrund seines Status' als Werder-Torhüter cool findet (geht mir ja durchaus auch so), aber ich finde dass seine Reaktion auf Lehmann's Geschwafel zum Einen ganz schön tief blicken lässt, was sein angebliches Nicht-Interesse angeht, und zum anderen an Prollgehabe ("...der muss in die Geschlossene...") Lehmann in Sicherheit in nichts nachsteht. Schade: Ich finde, damit hätte man souveräner umgehen können.

Naja. Lehmann mag zwar ein Spinner sein, und Tim jemand, den man aufgrund seines Status' als Werder-Torhüter cool findet (geht mir ja durchaus auch so), aber ich finde dass seine Reaktion auf Lehmann's Geschwafel zum Einen ganz schön tief blicken lässt, was sein angebliches Nicht-Interesse angeht, und zum anderen an Prollgehabe ("...der muss in die Geschlossene...") Lehmann in Sicherheit in nichts nachsteht. Schade: Ich finde, damit hätte man souveräner umgehen können.

So ist Timmy eben. Und genau das mochte ich an ihm schon zu Lautern-Zeiten. Klar ist das kindisch, aber sehr amüsant. :D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back