Tipps und Aufstellungen

Wer wird das Spiel gewinnen?

• Werder Bremen

Votes: 197 53,0%
  • Bayern München

Votes: 72 19,4%
  • Niemand! Unentschieden!

Votes: 103 27,7%

• Total voters
    372
Das hat doch damit nichts zu tun. Pasanen ist gelernter IV, Silvestre hat seine besten Spiele hinten links gemacht und ist dazu linksfuß. Da ist es gesunder Menschenverstand Silvestre hinten links aufstellen und Pasanen als IV. Ich glaube jedoch auch an die Variante mit Boenisch...

Gelernt stammt Silvestre aus der IV und wurde aufgrund seines linken Fußes mehr und mehr für beide Positionen einsetzbar.
Wichtig ist doch, dass die IV eingespielt ist. Das ist sie in keinem Fall optimal - aber Silvestres Erfahrung hilft da sicherlich mehr, sich mit Prödl zu verständigen.
Pasanen ist hinten links halt nicht optimal aufgehoben, dennoch hat er es oft genug gespielt was zeigt, dass er für den Trainer dort eine Möglichkeit ist.

Gelernt stammt Silvestre aus der IV und wurde aufgrund seines linken Fußes mehr und mehr für beide Positionen einsetzbar.
Wichtig ist doch, dass die IV eingespielt ist. Das ist sie in keinem Fall optimal - aber Silvestres Erfahrung hilft da sicherlich mehr, sich mit Prödl zu verständigen.
Pasanen ist hinten links halt nicht optimal aufgehoben, dennoch hat er es oft genug gespielt was zeigt, dass er für den Trainer dort eine Möglichkeit ist.

Wobei man aber nicht außer acht lassen sollte, dass Pasanen erstens auch nicht gerade unerfahren ist, zweitens Prödl schon länger kennt, sowohl aus Spielen als auch aus den jahrelangen Trainingseinheiten, und drittens wohl besser als Silvestre Deutsch spricht.

Das stimmt dann, wenn Pasanen und Prödl in naher Trainingsvergangenheit zumindest in Trainingsspielen miteinander innen gespielt haben. (Wobei pasanen dann oft in der ersten Elf als Außenverteidiger stand) Ist das so, dann habt ihr recht.

Pasanen hat dort nur gespielt, weil es keine Alternativen gab. Das ist jetzt mit Silvestre anders. Entweder spielen Pasanen und Silvestre mit Pasanen als IV oder Boenisch und Silvestre. Dann würde Silvestre natürlich nach innen rücken. Alles andere wäre für mich absolut unverständlich und ich würde Schaaf ernsthaft jeglichen Fußballsachverstand absprechen. Im Training hat Silvestre jedenfalls hinten links verteidigt und Pasanen mit Prödl das IV-Duo gebildet. Viele vergessen auch, dass Silvestre primär für hinten links geholt wurde.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...0/schaafs-abwehr-test/pasanen-neuer-chef.html

Silvestre--Prödl--Pasanen--Fritz

Ich denke, dass ist die Beste Zusammenstellung aus den aktuellen Möglichkeiten. Pasanen hat als IV immer besonders zuverlässige Spiele abgeliefert. Daher vertraue ich Petri voll und ganz.

Zitat von Grün-Weißer;1262481:
Silvestre--Prödl--Pasanen--Fritz

Ich denke, dass ist die Beste Zusammenstellung aus den aktuellen Möglichkeiten. Pasanen hat als IV immer besonders zuverlässige Spiele abgeliefert. Daher vertraue ich Petri voll und ganz.

Das stimmt letzte Saison in München, 2009 im Frühling gegen Bayern 70 Minuten im Heimspiel und beim Auswärtsspiel in Dortmund. In Rotterdam beim Länderspiel am Dienstag war er auch gut.

Entweder spielen Pasanen und Silvestre mit Pasanen als IV oder Boenisch und Silvestre.
So ist es, wobei ich erstere Variante bevorzugen würde und auch damit rechne, dass es genau darauf hinausläuft. Boenisch kann dann gerne Mitte der 2. HZ kommen, sofern Bedarf nach mehr Dampfwalze besteht.

Es kann natürlich auch sein, dass Silvestre noch gar nicht in der Startelf steht und stattdessen die Kette mit Fritz-Pasanen-Prödl-Boenisch spielt. Hängt ein bißchen von seinem Trainingszustand ab - da kann ich mir kein Urteil erlauben.
Dass Petri bei der aktuellen Personalsituation als LV aufgeboten wird, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. ;)

So ist es, wobei ich erstere Variante bevorzugen würde und auch damit rechne, dass es genau darauf hinausläuft. Boenisch kann dann gerne Mitte der 2. HZ kommen, sofern Bedarf nach mehr Dampfwalze besteht.

Es kann natürlich auch sein, dass Silvestre noch gar nicht in der Startelf steht und stattdessen die Kette mit Fritz-Pasanen-Prödl-Boenisch spielt. Hängt ein bißchen von seinem Trainingszustand ab - da kann ich mir kein Urteil erlauben.
Dass Petri bei der aktuellen Personalsituation als LV aufgeboten wird, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. ;)

Absolut richtig. Das wäre bzgl. Sinnlosigkeit nicht zu übertreffen...

War heute noch mal beim Training und da wurde mit folgender Aufstellung gespielt:

----------Wiese---------------
Fritz--Prödl--Pasanen--Silvestre
------Bargfrede-Frings---------
Marin-------------------Wesley
---------Hunt-----------------
-------------Almeida----------

und diese Manschaft hat auch alle Übungen in einer Gruppe zusammen gemacht

finde auch sinnvoll, dass Silvestre links spielt damit er da schon mal "Erfahrung" sammelt was da bei Werder auf ihn zukommt.

Für die "neue" Innenverteidigung ist das natürlich auch ein Chance auf sich aufmerksam zu machen.

Wenn wir nicht wieder gleich 1-2 schnelle Gegentore bekommen ist da auf jeden Fall was drinnen

Wiese

Fritz -- Prödl -- Pasanen -- Silvestre

Bargfrede ---- Frings

Wesley ------------ Marin

------Arnautovic------

Almeida​

:tnx:

Arnautovic also eher richtung hängende Spitze.

Moin, moin...

also ich bin auch für

Fritz - Petri - Prödl - Silvestre

Anfang war ich sehr "geschockt" als klar war, dass Merte ausfallen wird aber mittlerweile sehe ich das deutlich entspannter.

- auf Petri kann man sich eigentlich immer verlassen, ich bin froh so nen Typ wie ihn im Kader zu haben, mit dem ganzen drum und dran
- Petri hat Erfahrung und zuletzt auch bei den Finnen diese Position gespielt
- Prödl hat seine Sache bisher, wie ich finde, sehr gut gemacht und gezeigt, dass er es kann und man sich auf ihn verlassen kann
- des Weiteren glaube ich nicht, dass die IV beim Spiel gegen die Bayern der entscheidende Faktor sein wird was die Defensive angeht, gerade die Bayern spielen i.d.R. druckvoll über die offensiven Außen, d.h. es wird viel wichtiger sein, dass bspw. Silvestre so gut wie möglich die Seite dicht macht (gegen Müller und Lahm) und eben Fritz auf der anderen Seite. Subjektiv betrachtet würde ich sagen, dass wir die meisten Gegentore über die Außen gekriegt haben und oftmals konnte dann weder Naldo noch Merte irgendetwas reparieren... standen falsch etc. (siehe Tore gegen Genua)
- Ich halte die Kombi Petri & Prödl nicht wirklich für "schlechter" als van Buyten & Badstuber
- Merte ist ganz klar ein sehr guter IV, jedoch zuletzt auch nicht immer fehlerfrei bzw. nicht so überragend, dass ich jetzt sagen würde: "ohne ihn geht gar nix"...

Zieht den Bayern die Lederhosen aus!

----------Wiese---------------
Fritz--Prödl--Pasanen--Silvestre
------Bargfrede-Frings---------
Marin-------------------Wesley
---------Hunt-----------------
-------------Almeida----------

Denke auch, dass es so aussehen wird. Arnautovic könnte höchstens noch für Marin in die Startaufstellung rutschen. Für Almeida aber wohl eher nicht, da man dieses System vermutlich nur mit einem "waschechten" Stürmer spielen dürfte.

Mit den Ausfällen wird es sehr schwer. Aber egal, im schlimmsten Fall holen wir halt nur einen Punkt. :D

Wiese

Fritz -- Prödl -- Pasanen -- Silvestre

Bargfrede ---- Frings

Marin ------Wesley-----Hunt

Almeida

so sah es gestern beim training aus!!!
schade haette gerne arnautovic von anfang an gesehn!!!

Also nach dem neuesten Bericht des WK sieht es ja so aus, als ob Wesley nicht von Anfang an spielen wird. Ich denke und befürchte die Aufstellung sieht so aus:

--------------------Wiese-----------------

--Fritz-----Pasanen---Prödl---Silvestre----

-----------Bargfrede----Frings-------------

----Borowski-------Hunt-------Marin-------

--------------Almeida----------------------

Also kein Wesley und kein Arnautovic, sondern dafür Boro und Almeida.

Back