Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@ Captain Lost Reality:

Du kannst Dich darauf verlassen, dass Du die Ignore Funktion mit weitem Abstand anfuehrst.

Und du kannst dir gar nicht vorstellen wie scheiß egal mir das ist.

Was du machst ist hier Erfolge aufzuzählen die vergangen sind und von denen man sich nichts, aber auch rein gar nichts kaufen kann.

Du lobst hier eine Spielweise in den Himmel, deren Nebenwirkungen uns zur Nr. 1 Schießbude in der Liga machen.

Das Werder Bundesligateam hat nichts davon wenn man wenn in den Nationalteams und Jugendteams zig Werderaner rumlaufen. Und wenn wir dann den Spieß mal umdrehen, dann können wir uns doch mal fragen warum wir trotz der vielen Nationalspieler so eine Grütze zusammenspielen ?

Leb einfach weiter in der Vergangenheit und erfinde weiterhin hanebüchene Argumente die Schaaf sicherer im Sattel aussehen lassen. Wichtig ist auf den Platz, und da fehlen dem Trainer die Argumente, und diese Rückentwicklung hat sich über 2-3 Jahre angedeutet und es wurde GAR NIX unternommen um die Brände zu löschen.

also eines muss ich gestehen. ich habe selten einen user gesehen, der es schafft in so wenigen worten so viel bloedsinn zu schreiben.

wenn du meinst, dass meine punkte der positiven dinge in der vergangenheit liegen, dann kannst du leider nicht lesen. die wenigsten punkte haben etwas mit der vergangenheit zu tun.

nationalspieler sind uebrigens ein zeichen von qualitaet im kader. nationalspieler in den U Mannschaften sind ein Zeichen fuer gute Jugendarbeit.

Gute Jugendarbeit ist fuer mich etwas Positives.

ICH MUSS KEINE ARGUMENTE ERFINDEN DAMIT ES SO AUSSIEHT, DASS SCHAAF SICHER IM SATTEL SITZT. ER SITZT SICHER IM SATTEL. ES GIBT KAUM EINEN TRAINER DER SICHERER SITZT.

Nur in deiner Welt und 4-5 anderen Usern ist das nicht der Fall

Ich picke mir nur mal einen Punkt davon raus:

Warum sind erfolgreiche Jugendspieler unwichtig?
Werden die nicht älter?
Hat Werders Profimannschaft keine Zukunft, in der diese Spieler evtl. mal eine Rolle spielen könnten?
Oder sitzen wir auf einem so hohen Ross, dass wir nur noch gestandene Nationalspieler kaufen und die Jugend für uns zukünftig uninteressant sind?

Zu den restlichen Punkten, die ja angeblich Schnee von gestern sind:
Unsere jetzige Kaderqualität, die gesetzten Ziele und die Platzierungen der letzten Jahre bauen genau auf diesen Dingen auf. Wären sie nicht gewesen, hätten wir uns die jüngsten CL-Teilnahmen nicht einfach so aus dem Boden stampfen können.
Unsere Arbeit steht auf einem soliden Fundament, ganz im Gegensatz zu anderen Vereinen, für die es in der CL nur zu einer Stippvisite gereicht hat.

Mit ein wenig Weitsicht kann man da aber auch von selbst drauf kommen...

:tnx:

und für alle, die wirklich konstruktiv über probleme bei werder diskutieren wollen, empfehle ich mal den beitrag von florida in "die abwehr (das problem)", wo alles mMn sehr gut zusammengefasst ist

Wer mir hier nun Dinge aus der Zukunft aufzählen kann, alle Achtung, bitte mit den Lottozahlen anfangen :stirn: du bist echt ein ganz besonderer Blöder, aber das muss ich dir sicher auch nicht sagen CR, dass weißt du sicher selber.

Darum ist es wohl ganz normal, dass man Dinge aus der Vergangenheit und aus der Gegenwart aufzählt :wall:

Von unsern hoffnungsvollen Talenten wird mit großer wahrscheinlichkeit kein einziger jemals bei Werder im Profiteam spielen.

Natürlich werdet ihr jetzt mit Borowski und Hunt kommen, aber dagegen stehen ca. 100 gescheiterte Amateurspieler die den Sprung ins Profiteam nicht geschafft haben.

Und von daher kann man sich von guter Jugendarbeit in den seltensten Fällen was im Profifußball kaufen, besonders wenn man die Jugend so gut supportet wie unser Trainer.

Man liest hier manchmal, dass die Einstellung der Spieler auf dem Platz nicht stimmt, wofür TS nichts kann.
Für mich bedeutet das, Werder hat viele Spieler, die es etwas schleifen lassen.
Da Frage ich mich dann, warum dies bei den Spielern anderer BL-Clubs nicht der Fall ist. Sind die alle reifer und disziplinierter als unsere? Ich glaube eher, in anderen Clubs wird vom Trainer & Vereinsführung mehr Druck auf die Spieler ausgeübt.
Man kann jetzt sagen, ich wüsste ja gar nicht, ob bei Werder intern auch Druck gemacht wird. Das würde ja heißen, Werder hat Spieler, die es nicht nur schleifen lassen, sondern auch lernresistent sind.
So eine Häufung von Unwahrscheinlichkeiten auf einmal?

NÖ :cool:

Aber was soll man zu Typen wie dir anderes sagen oder machen, Dir geht es rein ums provozieren, nicht mehr nicht weniger. Deine Argumente sind immer die gleichen ollen Kamellen. Du kommst immer nur aus dem Loch wenn es nicht läuft, dass ist so langweilig und ermüdend. Außerdem sei froh, ich bin noch einer der wenigen, die dich noch lesen können oder müssen.

wiedereinmal ein neues maerchen was du hier praesentierst. eins von vielen.

nun ist es das maerchen, dass ts nicht auf die jugend setzt. dieses maerchen hat er zwar jahr fuer jahr widerlegt, doch was soll es.

du glaubst es zwar nicht, doch haben wir einen kader mit sehr hoher qualitaet. da ist es sehr schwer als 20 jaehriger mal reinzukommen, und mehr zu zeigen als ein gestandener nationalspieler.

ts hat ueber jahre auf die jugend gesetzt. je groesser unsere qualitaet wird, desto schwieriger wird es werden fuer U23 Spieler in den Kader zu kommen. Das ist die Normalitaet des Fussballs und ist bei jedem CL Verein genau das Gleiche. Seien wir doch mal ehrlich, diejenigen die nicht unsere U23 oder die U Nationalmannschaften verfolgen, wuerden doch Harnik und Schindler garnicht kennen, haette sie TS nicht gebracht.

Komisch, mich wuerde es sehr wohl jucken, wenn ich mit weitem Abstand die Ignorefunktion anfuehren wuerde. Zumindest wuerde ich mich mal selber hinterfragen.

@ pala:

ja, lustig. ich lese ihn auch noch. ist wohl aehnlich wie bei verkehrsunfaellen. eigentlich moechte man nicht hinschauen, muss aber irgendwie doch.

@ lost reality:

ach so, und uebrigens, das es amateurspieler nicht in das profiteam schaffen, ist in der tat die regel. wenige ausnahmespieler sind gut genug fuer die bundesliga. das ist so bei allen bundesligisten.

Von unsern hoffnungsvollen Talenten wird mit großer wahrscheinlichkeit kein einziger jemals bei Werder im Profiteam spielen.

Das hier ist auch derartig unlogisch. Du sagst, das Werder ein grottiges Team ist...nichts anderes bedeutet es nämlich, wenn es angeblich nichts Positives zu finden gibt.
Aber trotzdem ist keiner der Jungen gut genug für das Team.

Merkste selber, ne!?

Aus meiner Sicht findet der "Unterbau" der I.Herren des SVW zu wenig Berücksichtigung bzw. dient nicht zur Belebung des Konkurrenzkampfes.
Entweder die Spieler aus der II.Mannschaft sind alles Graupen, dann kann mann/frau die Nachwuchsarbeit des SVW auch in die Tonne kicken, da der Aufwand keinen vernünftigen Ertrag abwirft.
Oder die Verantwortlichen scheuen das Risiko bzw. haben keine Traute, die jungen Spieler ins kalte Wasser zu werfen.
Daswäre wirklich bedenklich, denn no risk no fun!

Schade, aber für bestimmte Positionen in der I.Mannschaft (LV, MF,IV) müssen einfach Alternativen im Kader der RL-Truppe vorhanden sein.

Dieses ewige "Heranführen" an den Profi-Kader mit Pseudo-Verträgen und Aufnahme in die Vorbereitung ist ein leicht durchschaubares und einfallsloses Manöver.

Spieler wie Diekmeyer, Bischoff, Rockenbach, Kruse, Artmann etc. hätten schon längst durch Einsätze in der I.Mannschaft für positiven Konkurrenzkampf sorgen müssen--vielleicht ist der Wolters auch der falsche Mann?

Hi und Moin Moin,

Sorry aber ich lasse auf TS nichts kommen. Ich finde Er ist der beste Trainer den mann sich wünschen kann und Er hat viel mit und für Bremen erreicht.
er lebt Praktisch Werder......... er gehört schon zum Inventar und Er weiss genau was Er will und macht.
Ich finde sogar das Er einer wenn nicht sogar der beste Trainer in Deutschland ist und ich hoffe das Er noch viele Jahre bei Werder bleibt.

GrünWeisse Grüße PicoSchütz

@ kastemato:

nein, in seiner welt macht es ja sinn. das ist das lustige.

in seiner welt sind unsere profispieler scheisse, und unsere jungs gut, aber unser trainer ist so scheisse, dass er lieber schlechte profispieler spielen laesst, als gute jungs.

:lol::lol::lol:

Wer mir hier nun Dinge aus der Zukunft aufzählen kann, alle Achtung, bitte mit den Lottozahlen anfangen :stirn: du bist echt ein ganz besonderer Blöder, aber das muss ich dir sicher auch nicht sagen CR, dass weißt du sicher selber.

Darum ist es wohl ganz normal, dass man Dinge aus der Vergangenheit und aus der Gegenwart aufzählt :wall:

Das Spiel gegen Dortmund war doch auch gestern. Zählt das auch nicht mehr? Ist doch auch Vergangenheit. Nein? Prima, dann freu ich mich schon mal auf den Sieg am kommenden Samstag und alles ist wieder blütenrein.

Schade, aber für bestimmte Positionen in der I.Mannschaft (LV, MF,IV) müssen einfach Alternativen im Kader der RL-Truppe vorhanden sein.

....

Spieler wie Diekmeyer, Bischoff, Rockenbach, Kruse, Artmann etc. hätten schon längst durch Einsätze in der I.Mannschaft für positiven Konkurrenzkampf sorgen müssen--vielleicht ist der Wolters auch der falsche Mann?

Auf der linken Seite in der U23 spielen entweder Perthel oder Anderson.

Anderson war jetzt lange verletzt, und hat vielleicht gerade mal eine handvoll Spiele gemacht. Perthel konnte ich mir gerade in der U20 anschauen, und er ist einfach noch nicht soweit.

In der IV sind wir einfach zu gut besetzt, um hier einen U23 zu fordern.

Bischoff war letztes Jahr sehr lange verletzt. Als er es mal nicht war, durfte er im Uefa Cup reinschnuppern. Man wollte mit ihm verlaengern, doch er hat sich (surprise, surprise) fuer Arsenal entschieden

Kruse durfte letztes Jahr schon mal spielen und hat im Moment ein gebrochenes Bein. Ich denke schon, dass unsere Profis besser sind, als Kruse mit einem gebrochenen Bein.

Rockenbach, ist nicht gut genug fuer einen Abstiegskandidaten in der Bundesliga. Wo spielt er gerade? Warum sollte er gut genug fuer uns sein?

Artmann hat auch staendig mit Verletzungen zu kaempfen.

Vielleicht ist von den allen Diekmeier am naechsten dran.

Alles im allem muss ich mich einfach wiederholen und sagen, das es ein sehr sehr weiter Sprung von der U23 zur CL Mannschaft ist. Das ist nicht nur bei uns so, sondern ueberall in Europa.

Darueberhinaus waren in den letzten Wochen Spieler wie Niemeyer, Almeida, Huse,... nicht im Kader. Wenn man jetzt nach U23 Spieler schreit, dann muss man auch wissen, dass das bedeutet, dass Spieler wie Vranjes oder Proedl auf der Tribuene sitzen werden.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back