FC Schalke 04

Ich habe den Eindruck, dass der ein oder andere sogar noch etwas aus dem Forum lernt;)

Ehrrlich gesagt ist das sogar einer der Gründe, warum ich überhaupt in Foren schreibe: Um zu lernen bzw. zu lehren. Ich kann sicherlich beim Thema "Bilanzierung" noch etwas lernen, andererseits habe ich bei der Diskussion zur Loveparade-Tragödie zu erklären versucht, was der Unterschied zwischen vorsätzlichem Mord und Fahrlässiger Tötung ist.

Ein kleiner Schwenk mal wieder ins sportliche, hier erzählt Zwetschge im Interview das er wohl gerne zu S04 gewechselt wäre und Hoeneß 2 neben den kolpottierten Mios auch noch Jones haben wollte:stirn::

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_282863.html

Schalke 04 und etwas sportliches? :eek::eek::eek::D

Hoeneß 2 wollte die inländische Konkurrenz nicht verstärken, deswegen diese völlig überzogene Forderung. Misimovic wollte wohl nicht, aber auch wegen Magath zu S04, vllt. kommen die beiden ja doch noch mal zusammen und wenn es bei Spartak Wladiwostok ist.

Wobei ich die Werte von transfermarkt.de für ein Paradebeispiel für Spekulatius halte; dass z.B. jemand derzeit 8 Mio für Raúl bieten würde kann ich mir schlicht nicht vorstellen. Besonders seit die Seite mehrheitlich zu Axel-Springer gehört verändern sich die angelichen Marktwerte immer wieder je nach Berichterstattung der Bild, weswegen Arnautovic wegen seines Doppelpacks eine gewaltige Wertsteigerung geschafft hat. Sobald er wieder Bentley fährt, wird der fallen.
Aber ob es nun 50 oder 70 Millionen sind: da ist tatsächlich noch jede Geld, das man einnehmen könnte.

.....

Raul hatte ich nicht mit eingerechnet. Ist aber auch egal.

Auch der Hinweis auf TM ist sicherlich richtig. Eine andere Quelle habe ich nicht. Es ging aber auch nur dem Grund nach darum, aufzuzeigen, dass erhebliche stille Reserven vorhanden sind.

Schalke 04 und etwas sportliches? :eek::eek::eek::D

Hoeneß 2 wollte die inländische Konkurrenz nicht verstärken, deswegen diese völlig überzogene Forderung. Misimovic wollte wohl nicht, aber auch wegen Magath zu S04, vllt. kommen die beiden ja doch noch mal zusammen und wenn es bei Spartak Wladiwostok ist.

was ist daran überzogen ?! 7,5 millionen hat er gekostet.

wenn er in der bundesliga gewechselt wäre, zu einem direkten konkurrenten, ist es doch vernünftig ein höheren preis zu verlangen.

soviel mehr wär das doch eh nicht gewesen!? ein jones ist keine 5 millionen wert und 10-11 millionen vür misimovic find ich auch nicht zu hoch.

was bringen die reserven ? selbst wenn ihr die spieler verkauft, würde das nicht viel helfen.

Na ja, wenn es mal zu Engpässen bei der Zahlungsfähigkeit kommen sollte, würde es schon helfen, Spieler zu verkaufen (oder zu verpfänden, wie es Dortmund gemacht hat.) Sicherlich hätte man dann kurz darauf Probleme wegen der mangelnden Qualität im Kader. Aber wenn man (hypothetisch) die Wahl hätte, entweder Neuer für 20 Mio zu verkaufen oder in die Insolvenz zu gehen, ist es klar, welche Wahl die bessere wäre.

naja ich glaube kaum das es reichen würde, ist halt ein negativer kreislauf in dem sich schalke mittlerweile befindet und einzig der sportliche erfolg über 5-10 jahre mit CL, könnte schalke da wohl noch raus helfen. aber 1 mal nicht den europapokal und schon sind sie fast pleite, bin gespannt was da passiert.

mich würde ja interessieren welche spieler alles nicht in der bilanz sein sollten?

mich würde ja interessieren welche spieler alles nicht in der bilanz sein sollten?

Das dürften alle sein, die ablösefrei bzw. aus dem eigenen Nachwuchs zum Profikader gestoßen sind.

Natürlich wäre es aus Schalker Sicht alles andere als wünschenswert, Spieler aus finanziellen Gründen verkaufen zu müssen. Aber wie gerade wir an der Weser wissen, ist prinzipiell jeder Spieler ersetzbar, so dass nach dem Verkauf von Leistungsträgern das Erreichen der CL sicher nicht leichter, aber eben auch nicht unmöglich wäre.

Deswegen halte ich die Bezeichnung "risikoreich" ja auch für zutreffend, aber so ausweglos, wie einige hier die Schalker Sitaution sehen ist sie nicht.

@Bremerland aussichtslos sicherlich nicht, aber glaubst du ernsthaft das die jemals wieder "gesund" werden ? und wenn sie das nicht werden und so weiter machen die letzten jahre sieht es in zukunft mal sehr düster aus, und diesen weg den sie jetzt einschlagen ist riskant. gerade wenn jemand wie magath solch einen riskanten weg geht denn wenn es nicht so läuft wie er es sich vorgestellt hat, ist der ganz schnell weg. dem geht es wenn man das letzte ja betrachtet nur um sich selber und nicht um schalke. er will einfach nur erfolg egal wie, das er so tut das dies der einzigste mögliche weg ist finde ich einfach absurd.

ja ich frag mich nur wie er dann auf 66 millionen ohne raul laut transfermarkt.de kommt ?!

ich komme auf ca. 58 !?

aber mal ehrlich maximal für neuer und höwedes würde man doch das geld bekommen was auf tm.de angegeben ist? bei den restlichen spielern ist maximal die hälfte des wertes realistisch, wenn überhaupt.

Das dürften alle sein, die ablösefrei bzw. aus dem eigenen Nachwuchs zum Profikader gestoßen sind.

Prinzipiell auch die, die schon abgeschrieben sind.
IdR wird die Ablösesumme linear auf die Vertragslaufzeit verteilt abgeschrieben. Jemand der also für 10Mio geholt wird und nen 5 Jahresvertrag bekommt wird also pro Jahr um 2 Mio abgeschrieben. Nach dieser Zeit wäre der also ohne Wert in der Bilanz (aber nicht unbedingt wertlos ;))

Deswegen halte ich die Bezeichnung "risikoreich" ja auch für zutreffend, aber so ausweglos, wie einige hier die Schalker Sitaution sehen ist sie nicht.

Grundsätzlich ist das richtig. Nur "risikoreich" finde ich aber etwas untertrieben. Ich hab den Eindruck man setzt alles auch eine Karte (Die CL-Karte).

Aber natürlich ist das nur der Eindruck eines Außenstehenden. Wissen tut es keiner (Bis auf hoffentlich FM).

Prinzipiell auch die, die schon abgeschrieben sind.

Stimmt. Obwohl ich so ziemlich genau das, also wie die Spielerwerte in den Bilanzen errechnet werden, vor einigen Beiträgen hatte schreiben wollen hatte ich in der Tat vergessen, dass also auch diejenigen hinzukommen, die ihren Vertrag inwzwischen verlängert haben.

Aber auch ich bin mal wieder über etwas anderes als bloß die Finanzlage der Knappen gestolpert: Zahlreiche Dortmunder Fanclubs, darunter die die Ultra-Gruppierung „The Unity“ werden ihre Kartenkontingente für das Derby nicht abrufen. Schalke verlangt für einen Stehplatz zehn Euro, für einen Sitzplatz bis zu 50, und das ist vielen Fans schlicht zu teuer, so dass sie das Spiel boykottieren wollen.

http://www.derwesten.de/staedte/dor...Derby-auf-Schalke-boykottieren-id3644718.html

Ich finde die Kritik durchaus angebracht, denke aber dennoch, dass das Spiel ausverkauft sein wird, da dann halt andere Fans die Tickets kaufen.

Bist Du Dir sicher? Bei uns Kosten Stehplatzkarten je nach Kathegorie 11-16 €, von daher sind 10 € für dieses Lokalderby doch ein Schnäppchen.

er hat sich nur "vertippt" er wollte zwanzig schreiben...

es geht aber darum das die karten 22€ kosten und sie generell wollen das steher nicht 20€ oder mehr kosten

Warum?

Für das Derby wurden die Ticketpreise drastisch erhöht. Der Stehplatz kostet 22 €, die Sitzplätze im Schnitt 55 €. Wir sehen darin einen Versuch, höhere Ticketpreise zu etablieren und setzen uns dagegen zu Wehr. Es geht hier ausdrücklich nicht um eine Aktion gegen Gelsenkirchen (deren Fans die Problematik ebenso betrifft), sondern gegen eine langfristige Entwicklung, die dem Fußball insgesamt schadet. Wir sehen den Derbyboykott deshalb auch nur als Auftakt weiterer zukünftiger Aktionen unter dem Motto „Kein Zwanni für nen Steher". Langfristiges Ziel sind faire Eintrittspreise für alle Fans in allen Stadien.

Back