FC Schalke 04

@hibernian

keine ahnung. ich bin da viel zu weit weg für und wüsst auch gar nicht wo mand as schauen könnte. alles was man machen kann, so als außenstehender sind milchmädchenrechnungen.

ich rätsel´ immer noch rum, was das alles soll - entweder FM ist genial, oder er fährt den club an die wand. derzeit tippe ich eher auf letzteres.

eigentlich müßte er wissen, dass schalke nicht mit den wölfen zu vergleichen ist. die wölfe waren noch nie meister, er hat dort mit (hier) weitgehend unbekannten spielern ein gutes team geformt, und die wölfe haben sich dem ziel, meister zu werden, bedingungslos untergeordnet und alles dafür getan. außerdem hatte er dort nicht all zu viel zu verlieren - was denn, wolfsburg spielte, fast ´ne premiere, international, und die investitionen haben sogar an wert gewonnen (dzeko, misimovic). dann gar noch die schale, quasi aus dem nichts.

schalke betrachtet es demgegenüber als persönliches recht, meister zu sein, die erachten doch die schale nur als an die bayern ausgeliehen. wenn er mit schalke meister werden sollte, was ich nicht glaube, dann hat er geschafft, was für den schalker eh klar war. also kann er fast nur versagen. und jetzt baut er mit viel, viel geld, was er noch gar nicht hat, die mannschaft komplett um und kriegt eine packung nach der nächsten.

ich meine, das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen: gegen hannover, letzte saison noch die schiessbude, ausgeschieden im pokal gegen einen viertligisten, zu hause verlieren (!), und das auf schalke, normal das bollwerk der liga, grad zu hause. gegen den HSV kann man auswärts und am anfang der saison auch mal verlieren, aber das WIE ist doch gruselig - nix aus dem spiel heraus (OK; da war schalke seit der zeit vom schalker kreisel auch nicht mehr so bekannt für ...), grad mal zwei magere tore nach standards, aber 4 bekommen, der eine stürmerstar kann sich eine liege für den strafraum bestellen, der andere (huntelaar) ist auch keiner, der sich den ball mal von hinten holt oder im offensiven mittelfeld eingesetzt werden kann ... da stehen sie dann beide rum und kriegen keine bälle.

gut, dafür sollen jetzt ja deac und jurado sorgen, aber das ist tatsächlich ALL IN - wenn das nicht klapt, und mit der abwehr wie ein schweizer käse ... also ich kann mir beim besten willen nur mit viel glück einen platz in der EL vorstellen, und das auch nur, weil die BL in den letzten jahren für den 6. starter gesorgt hat ...

ich hab´ nix gegen schalke, außerdem hatten sie letztes jahr den bazis auch 2 punkte abgeknöpft, hätte was, wenn sie´s auch diee saison schaffen ... ist nämlich gut für uns :)

und ja, ich weiss, die saison hat grad erst angefangen ...

Oder es werden weitere GmbH gegründet, um zur Schönung der Bilanz irgendwelche Summe hin und her zu transferieren. Die Finanzgeschäfte von Schalke sind dermaßen undurchsichtig, dagegen ist ein Hedgefond ja noch vertrauenswürdig.

juggernaut: das ist doch der größte müll den du da verzapfst. sorry, da muss man gar nicht diskutieren. aber wenn ein verein über 50 jahre nicht meister wird und die beteiligten es dann als persönliches recht ansehen würden, meister zu werden. das ist doch einfach nur dumm.

... hat Schalke jetzt eigentlich noch deutsche Spieler? Oder spielen sie dann mit Neuer im Tor und ansonsten ausländisch? Ach nee, Metzelder. Aber der wird wohl kein Stammspieler, wenn jetzt noch ein Franzose kommt.

Herjee, mal abgesehen von Fan-Mitläufern, die nur nach Namen gehen: SO kann das doch kein echter Schalke-Fan gewollt haben. :rolleyes:

Bei aller Aufregung halte ich FM für einen exellenten Motivator (und sei es durch Erzeugen von Angst) und bin gespannt, wie er die Truppe in den Griff bekommt. Man darf ihn sicher nicht jetzt schon, als gescheitert ansehen.

juggernaut: das ist doch der größte müll den du da verzapfst. sorry, da muss man gar nicht diskutieren. aber wenn ein verein über 50 jahre nicht meister wird und die beteiligten es dann als persönliches recht ansehen würden, meister zu werden. das ist doch einfach nur dumm.

Mal eine ganz ernstgemeinte Frage: Angenommen, Magath schafft es tatsächlich die Schale zu holen. Was hättet ihr dadurch, abgesehen von einer weiteren Zeile für den Briefkopf, eigentlich gewonnen? Um aus den Schulden rauszukommen, benötigt ihr viel mehr. Da muss über Jahre mit mindestens der CL-Quali geplant werden. Hier und da nochn DFB-Pokaltitel oder der Einzug ins Achtelfinale. Die Mannschaft ist jetzt schon teuer genug, das ändert sich ja nicht von heute auf morgen, besonders, wenn der sportliche Erfolg vorübergehend tatsächlich da ist. Mit einer Meisterschaft oder einem CL-Einzug ist es doch lange nicht getan, das sieht man doch auch an Stuttgart beispielsweise. Wo stehen die nach der Meisterschaft? Und die haben nicht solche Verbindlichkeiten wie ihr im Rücken. Und unterschätzt die Dreifachbelastung nicht. HSV, Stuttgart, Wolfbsurg, ... alle hats erwischt. Es gibt in Deutschland nur die Bayern und Bremen, die es geschafft haben, über einen längeren Zeitraum diese drei Wettbewerbe unter einen Hut zu bekommen (wobei es natürlich auch bei uns und auch bei den Bayern dabei Ausreißer nach unten gab).

Dem derzeitigen Treiben von Magath steht das Wort RISIKO so dick auf die Stirn geschrieben, dass ich selbst als Fan nicht wüsste, ob ich mich über die großen Namen freuen sollte.

und mit der abwehr wie ein schweizer käse ...

10.41 Uhr: Schalkes gefühlter Alleinherrscher Felix Magath kriegt den Rachen einfach nicht voll. Zum Leidwesen des Formschwachen Christoph Metzelder soll Quälix nun einen Innenverteidiger auf dem Einkaufszettel haben.
Nicolas Plestan vom OSC Lille hat laut französischen Medienberichten bereits eine Einigung mit den Königsblauen erzielt. Der Marktwert des 29-Jährigen soll bei rund zwei Millionen Euro liegen. Auf die käme es beim Big Spender aus Gelsenkirchen im Zweifel dann auch nicht mehr an.

spox

:D :D :D

Da wir wissen das FM mind. noch 5,5mio. zur Verfügung hat, kann ich mir gut vorstellen das der auch noch kommt^^

Wenn man sich die letzten Seiten hier so ansieht, sollte man sich heute eine Diskussion eigentlich ersparen. Ob Finanzgebahren, Recht auf Meisterschaft oder Ausländerquote (die hat doch tatsächlich auch noch einer reingebracht). Viele wollen ihre Wut zum Ausdruck bringen. Kann ich sogar irgendwie verstehen. Aber disikussionswürdig ist das sicher nicht.

Warten wir mal ab, was der Tag noch so bringt und wie viel Spieler FM noch holt. Das kann bis dato ja wohl noch nicht alles gesesen sein;)

Irgendjemand hat Schalke als "steril" bezeichnet, dazu kann ich nur sagen: :lol:

Man kann Schalke mögen oder nicht. Man kann deren Finanzpolitik verabscheuen, aber steril ist der Verein nun ganz gewiß nicht. Das kann man doch auf Hoppenheim, die Pillendreher oder die Radkappen projektieren, aber gewiß nicht auf Schalke.

Wird jedenfalls eine Interessante Saison bei Schalke, ob im Positiven oder Negativen wird sich zeigen.

Felix Magath muss jetzt jedenfalls erstmal wieder ein Team mit erkennbarer Struktur aus den Spielern Formen.

Noch dazu ein offensiveres Spielprinzip, ist alles vielleicht etwas viel auffeinmal, wird jedenfalls Zeit brauchen.

Die Fans und Verantwortlichen sollten sich vielleicht erstmal zurückhalten, denn durch die vielen Störfeuer wird es bestimmt nicht einfacher.

Warum hat man eigentlich nicht Kuranyi behalten, wenn man sieht Huntelaar für 14 Millionen plus Gehalt, eine Vertragsverlagerung mit Kuranyi wäre bestimmt auch nicht viel teurer gekommen.

Und man wollte doch auch mal die Personalkosten senken und dann so ein Transfer, Metzelder verdient doch bestimmt auch ganz gut, der könnte Schalkes Borowski werden.

Dann auch noch die Geld Sache, letzte Saison war keins dar, jetzt hat man aufeinmal wieder welches schon ein bisschen undurchsichtig alles.

Warten wir mal ab, was der Tag noch so bringt und wie viel Spieler FM noch holt. Das kann bis dato ja wohl noch nicht alles gesesen sein;)

Noch ist die Transferliste nicht geschlossen, wer weiß was bis dahin noch alles passiert.

[Ironiemodus an]
Wie wäre es noch mit einem zusätzlichen Torwart? Timo Hildebrand ist noch zu haben, weil vereinslos.... ach nee, der kostet ja noch nicht einmal eine Ablösesumme und ist für FM daher nicht tragbar...[Ironiemodus an]

Wäre Ich schalkefan würd ich mich auch freuen bei solch verpflichtungen aber ich würd mich aufhängen wenn die nicht zusammen Spielen können und es eine schlechte saison wird Magath geht und Schalke im Boden versinkt:applaus:

Ich fände es viel lustiger zu sehen, was dann in Dortmund los wäre :D

Wahrscheinlich wären sie nach der anfänglichen Schadenfreude auch traurig. Denn dann gäbe es ja keine Derbys mehr und der BuLi würde ziemlich was fehlen.

Ich kann FM überhaupt nicht ab und wünsche ihm aus vollem Herzen, dass er mit seinen Methoden so richtig auf die Fresse fliegt :p Aber Schalke gehört nun mal in die BuLi, auch wenn der Verein unsympathisch ist, aber die braucht man doch auch, nur mit Vereinen wie Wolfsburg wäre es doch sehr öde. FM soll Schalke nicht kaputt machen. Und könnte sich mal ein Beispiel am Konkurrenten aus Dortmund nehmen, wie da im Moment ganz vernünftig gearbeitet wird. Irgendwie tun mir die Schalker Fans fast schon leid. Ich würde es nicht gerne sehen wollen, dass der Bremer Kader so radikal ausgetauscht wird.

PS: Hoffentlich haben die am Ende noch Geld für einen Rasen über.

Steigt eigentlich noch irgendjemand durch, wer jetzt alles im Team bei S04 steht? Die Schalke Fans? Das Präsidium?? Magath ???

Ich muss schon sagen, das das alles etwas "unreal" auf mich wirkt. Der SchuldenClub Nummer 1. Haut die Kohle nur so raus. Und dann auch noch in x-Beliebige Spieler. Erst will man Misimovic, das wird eng, also will man vdV.. Auch das wird scheinbar nichts, dann holt man irgendso einen Mister unbekannt aus Rumänien. Mal schnell noch nen Stürmer aus Italien und achja, im Vorbeigehen und über Nacht noch schnell einen Spanier aus Madrid. Hat man schon einen von, und schaden kanns ja nicht. 27 Mio. mal eben so über Nacht rausgepustet.
Ich freu mich schon drauf, wenn die Schalke Fans beim nächsten Heimspiel die Mannschaftsaufstellung mit Spiekzetteln machen müssen, weill keiner die Namen und Nummern auf dem Schirm hat :applaus:

und weiter gehts! Plestan kommt auch... Also wenns in dem Tempo weiter geht, verpflichten die noch 3 Spieler bis 18 Uhr. Schalke beantragt bald dreistellige Nummern auf Trikots. Alle anderen sind besetzt

Back