Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
...Merte und Naldo machen bevor der Ball kommt die Augen zu, sie kommen dann zwar häufig in die Nähe/an den Ball. Der fliegt aber sonstwohin...

Absolute Zustimmung.
Wenn man sich die Szenen genau anschaut, wo einer der beiden Herren im gegnerischen Strafraum an den Ball kommt, sieht man deutlich, daß sie zwar hoch steigen, die Augen aber geschlossen haben, daß Timing oft nicht passt, und der Ball selten "gedrückt" wird, sondern dieses lediglich auf den Kopf fällt und dann meißt hoch und butterweich übers Tor segelt.
Abgesehen davon das die Quote guter Ecken dennoch sehr zu Wünschen übrig lässt, sind grad die Laternen Merte & Naldo in der off. wahrlich keine Kopfballungeheuer.
Da sehe ich ebenfalls Pizza und Sanogo wesentlich weiter vorne.
Besonders Sanogo hat diesbezüglich grad in der letzten Saison sehenswerte Kopfballtreffer dabei gehabt.
Das wuchtige Kopfballspiel eines Bordon bspw. fehlt unserer Abwehr leider gänzlich. Einzig Prödl macht da Hoffnung...

Alles richtig was ihr schreibt.

Bei diesen Ecken ist es aber auch nicht einfach, Druck hinter den Ball zu bekommen, um den gegnerischen Torwart ernsthaft zu gefährden.

Soviel Gefühl Diego auch im Fuß haben mag, würde ich mir eine schöne scharfe Ecke wünschen, wo ein Angreifer einfach nur den Kopf hinhalten muss, so dass der Ball mit ordentlich Dampf in den Maschen landet.

Die Ecken von Özil gefallen mir in der Hinsicht z.B. schon besser, aber da ist immer noch Luft nach oben.

... Soviel Gefühl Diego auch im Fuß haben mag, würde ich mir eine schöne scharfe Ecke wünschen, wo ein Angreifer einfach nur den Kopf hinhalten muss, so dass der Ball mit ordentlich Dampf in den Maschen landet.
...
Hmm....genau DAS machen Naldo und Merte ja leider. Einfach nur den Kopf hinhalten. Dadurch kommen sie zwar an den Ball, dadurch das sie ihn leider nicht drücken geht die Flugkurve meißt im hohen Bogen ins Nichts. Beide halten ihre Rübe einfach nur hin, daß reicht eben nicht um den Ball mit Druck Richtung Tor zu befördern.
In der Defensive kommt man damit wunderbar klar, da es da durchaus gut ist, daß der Ball hoch aus der Abwehr segelt. Vorne fehlt mir da ein wuchtiges "in den Ball gehen"...

Wenn wir keine Spieler haben, die gefährliche Kopfbälle auf das gegnerische Tor bringen können, dann sollte man vielleicht mal drüber nach denken die Ecken kurz auszuführen.

Wäre jedenfalls sicherer als unsere aktuellen Ecken die für unser Tor ja gefährlicher sind als fürs gegnerische.

Wenn ich noch ein böses Wort über TS höre dreh ich durch.

Steht er auf dem Platz oder die Spieler?

Das traurige ist: Das Spiel hätte so haargenau vor zwei Jahren auch schon passieren können. Mehr Ballbesitz, Gegentor nach eigener Ecke und am Ende wieder der Depp des Spieltags. Stillstand ist Rückschritt.

typisch werder

hurra nach vorn
hinten seit jahren beschissen
zu blöd um ergebnisse zu verwalten
ohne sichtlichen ertrag (meisterschaft/pokal)

amen

Seit eineinhalb Jahren besitzt Werder ein Abwehrproblem und es wird immer schlimmer...

Es wird Zeit, dass TS endlich zeigt, dass er das Problem in den Griff bekommt.

Ohne Abwehr bringt Offensivfußball nichts.

Selbst in der 92. Minute mit 3:2 Führung in der Tasche geraten die Bremer hinten beim letzten BVB-Angriff in Unterzahl!!! DAS IST UNFASSBAR DÄMLICH!!!

So langsam hoffe ich das Werder noch richtig Packungen bekommt Mttwoch gegen Athen, Samstag gegen 96 und am Dienstag gegen Leverkusen, das die Öffentlichkeit endlich mal darauf aufmerksam wird das Werder ein Trainerproblem hat. Und das schon länger.

Wieder soviele Gegentore, wieder ein Gegentor nach einer eigenen Ecke. Verdammt nochmal Schaaf WACH AUF!

Können wir bitte das Spielfeld an den Ecken abrunden?
Ich habe die Hoffnung, dass es nur am Wort "Eckball" liegt, dass wir uns danach immer so dumm anstellen. Vielleicht gehts bei einem "Rundball" ja besser...
Man gewöhnt sich ja an vieles (z.B. Gegentore im Allgemeinen), aber diesen SCHEIß ertrage ich nicht mehr lange! Ja Werder, dies soll eine Drohung sein und meine Verwandten werden euch haftbar machen! :wild:;):wild::wild: ;)

Wenn ich noch ein böses Wort über TS höre dreh ich durch.

Steht er auf dem Platz oder die Spieler?

Er ist zumindest derjenige, der die Spieler taktisch einstellt und ihnen Spielformen vermitteln soll. Wenn er für die Ergebnisse nichts kann, dann sollte man ihn ebensowenig für Offensivspekatkel loben, weil dies ja dann auch "nur" von den Spielern ausgeht.

Die Wahrheit ist, dass Schaaf sowohl für positive wie auch negative Ergebnisse verantwortlich ist und deshalb auch für beide bewertet werden sollte.

So langsam hoffe ich das Werder noch richtig Packungen bekommt Mttwoch gegen Athen, Samstag gegen 96 und am Dienstag gegen Leverkusen, das die Öffentlichkeit endlich mal darauf aufmerksam wird das Werder ein Trainerproblem hat. Und das schon länger.

Wieder soviele Gegentore, wieder ein Gegentor nach einer eigenen Ecke. Verdammt nochmal Schaaf WACH AUF!

:wall::wall::wall:

man bist du dämlich

Ihr seid alle samt dämlich

:wall::wall::wall:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back