Aktuelle Transferpolitik

Ich glaube mit sylvestre kommt der letzte neuzugang.

Lt KA bei sky verhandelt werder mit niemanden anderes im mom und denke dasderspanier dann auch nicht kommt. wobei ich mich frage was amcht Werder mit 30 mio+x ? die Frage darf doch erlaubt sein.
Na finde es ja sehr schön das Werder so wirtschaftet aber denke wir müssen uns auch für die Zukunft gedanken machen denn wir haben einige spieler die
nicht mehr lange für ins spielen werden.

Hoffe das der Kader gross und breit aufgestellt ist für die 3 wettberwebe.
Ich möchte auch mal in der CL sehr weit komme.

richtig! dazu kommt noch ein transferüberschuss der letzten 2 jahre von 25 mio.
aber wenn man hier sowas erwähnt, flippen die gleich alle wieder aus hier.

Hm,ich weiß irgendwie nicht was ich von der Transferperiode halten soll.
Natürlich hat man mit Wesley,Arnautovic und Silvestre wahrscheinlich sehr gute Spieler geholt,dennoch wäre mit den CL-Einnahmen und dem Geld durch Özils Abgang doch mehr drin gewesen,grade im Bereich Alternativen im Mittelfeld.

richtig! dazu kommt noch ein transferüberschuss der letzten 2 jahre von 25 mio.
aber wenn man hier sowas erwähnt, flippen die gleich alle wieder aus hier.
Das Thema hatten wir aber schon mal. Dann würde mich aber interessieren, wo die Gelder hinfließen?

KA hat immer gesagt, dass man ein Jahr ohne CL-Teilnahme übersteht, aber nicht mehr. Daraus läßt sich schließen, dass man zwar Rücklagen hat, aber der Kader zu teuer ist, um ihn aus den laufenden Einnahmen zu finanzieren, wenn man keine CL spielt. Und da wir letztes Jahr keine CL gespielt haben, kannst Du Dir selber ausrechnen wohin Teile der 25 Mio geflossen sind. Und jetzt komm mir nicht damit, dass man an die Rücklagen gehen soll. Das letzte Jahr hat gezeigt, dass man die durchaus mal braucht.
Ich bin jedenfalls froh, dass der Kader nicht gleich auseinanderfällt, nur weil man mal ein Jahr keine CL spielt.

Hm,ich weiß irgendwie nicht was ich von der Transferperiode halten soll.
Natürlich hat man mit Wesley,Arnautovic und Silvestre wahrscheinlich sehr gute Spieler geholt,dennoch wäre mit den CL-Einnahmen und dem Geld durch Özils Abgang doch mehr drin gewesen,grade im Bereich Alternativen im Mittelfeld.
KA schaut eben immer auch mit einem Auge auf die laufenden Kosten (sprich: Gehalt) und da haben wir mit Jensen und in Zukunft wohl auch mit Borowski schon genug Gehalt auf der Bank sitzen.

Das Thema hatten wir aber schon mal. Dann würde mich aber interessieren, wo die Gelder hinfließen?
Wer sagt denn, dass Geld irgendwo hinfließen muss? Wenn man Geld immer nur sofort ausgibt, wird man die eigene finanzielle Situation niemals verbessern, vor allem wenn es nicht zwingend notwendig ist. Eure Meinung dazu, ob es notwendig ist, sei jetzt mal dahingestellt, denn entscheidend ist die Meinung von KATS. Und wenn die den Eindruck haben, dass man den Kader jetzt nicht zwingend erweitern muss(von Silvestre abgesehen), weil man auch damit die gesteckten Ziele erreichen kann, dann kann das Geld auch erstmal auf der Bank bleiben und eventuelle zukünftige Probleme lösen.

KA hat immer gesagt, dass man ein Jahr ohne CL-Teilnahme übersteht, aber nicht mehr. Daraus läßt sich schließen, dass man zwar Rücklagen hat, aber der Kader zu teuer ist, um ihn aus den laufenden Einnahmen zu finanzieren, wenn man keine CL spielt. Und da wir letztes Jahr keine CL gespielt haben, kannst Du Dir selber ausrechnen wohin Teile der 25 Mio geflossen sind. Und jetzt komm mir nicht damit, dass man an die Rücklagen gehen soll. Das letzte Jahr hat gezeigt, dass man die durchaus mal braucht.
Ich bin jedenfalls froh, dass der Kader nicht gleich auseinanderfällt, nur weil man mal ein Jahr keine CL spielt.

:tnx:

...obiges lässt sich im Übrigen nicht nur schließen, das ist auch schwarz auf weiß nachlesbar, wenn man dies denn möchte. ;)

Wer sagt denn, dass Geld irgendwo hinfließen muss? Wenn man Geld immer nur sofort ausgibt, wird man die eigene finanzielle Situation niemals verbessern, vor allem wenn es nicht zwingend notwendig ist. Eure Meinung dazu, ob es notwendig ist, sei jetzt mal dahingestellt, denn entscheidend ist die Meinung von KATS. Und wenn die den Eindruck haben, dass man den Kader jetzt nicht zwingend erweitern muss(von Silvestre abgesehen), weil man auch damit die gesteckten Ziele erreichen kann, dann kann das Geld auch erstmal auf der Bank bleiben und eventuelle zukünftige Probleme lösen.

Ok...auch Deine Antwort ist nachvollziehbar und der markierte Satz zeigt mir, dass Du verstehst, dass es auch andere Meinungen geben darf...das passt! Ich wünsche mir eben nur manchmal in vernünftigem Rahmen etwas mehr Risikobereitschaft....aber KATS sind die Fachmänner, keine Frage!

das ist ja auch richtig, aber wenn man jetzt nach den letzten verkäufen nichts riskieren kann, wann dann?
man hat damals schon 3.5 mio für boenisch bezahlt, dann könnte man auch mal durchaus 6-8 mio für die größte baustelle seit jahren berappen.
vor 2 jahren habe ich z.B.:aogo(1.3mio) und kadlec(2.5mio) vorgeschlagen, die uns beide sofort weiterhelfen würden.
dies jahr schlage ich halt öfters mal pocognoli(~4mio) und taiwo(~6-7mio) vor, wo ich mir sicher bin das diese 2 uns auch sofort verstärken würden.
ich glaube ich bin der einzige hier der sich über die verpflichtung von silvestre nicht wirklich freuen kann, aber wenn ich es schreibe wird man hier sofort in stücke gerissen.:stirn:

Es gibt mindestens soviele nachvollziehbare Gründe für teurere Investitionen in der Abwehr wie nachvollziehbare Gründe gegen diese. Beide Seiten wurden hier ja nun auch schon ewig durchgekaut. Werders Philosophie entspricht halt eher der Risikofreiheit, jedenfalls in der Abwehr. Da steht Werder auch nicht so alleine, wie man derzeit in der Bundesliga sieht, wo neben Werder auch Bayern, Wolfsburg, Schalke, Leverkusen u.a. keine Abwehr haben.

Back