wäre ein Meilenstein für den SV Werder, wenn wir das Viertelfinale der Champions-League erreichen würden! Ich trauere dem verlorenen Finale gegen Donezk nach! Es war das letzte UEFA-Cupfinale. Werder wäre als "letzter UEFA-Cupsieger" in die Annalen eingegangen!
Aber nun leider nicht zu ändern.
Abgesehen von den Bayern geniest Werder auch jetzt schon einen sehr guten Ruf. War mir erst wieder bewusst, als ich nach der Fulham-Schlappe in einem "englischen Fußballforum" unterwegs war. Dort wurde der klare Fulham-Sieg mit großem Erstaunen wahrgenommen.
" Wow! 5:1 victory for the Cottagers over Werder! "
Also geniesen wir außerhalb Deutschlands Grenzen schon großen Respekt. Den haben wir uns in den letzten 30Jahren erarbeitet! Ich finde es auch nicht so tragisch, dass wir immer wieder die besten Spieler abgeben müssen. Der Verein ist der Star! Nicht einzelne Spieler!
Das "Schalker Modell" ( Stars holen ,koste es was es wolle!) hat sich auch nicht bewährt! Ailton, Bordon, Krstajic,Kuranji und Ernst haben mittlerweile alle längst wieder den Klub verlassen!!! Was hat S04 in dieser Zeit erreicht? Einmal das Viertelfinale der Championsleague! Untern Strich haben aber besagte Spieler (und dazu wurden noch Rafinha, Fanfan, Rakitic weitere teure Spieler verpflichtet) auch keine Titel geholt! Und noch weniger Gehälter oder Ablösesummen wieder eingespielt!
Werder Bremen hat (abgesehen von den Bayern)das beste Management der Liga!! Kontinuität und Sparsamkeit zahlen sich aus! Und (abgesehen von Carlos Alberto) haben sich teure Investitionen (Marin, Özil und Diego) auch gelohnt! Ich bin sicher, dass unser Astronaut und Wesley ebenfalls ihre hohen Ablösen wert sein werden!