Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Prödl hat meiner Meinung nach gestern sehr souverän und absolut unaufgeregt gespielt! Man merkt ihm an, dass er Spielpraxis hat. Weiter so!

In den letzten Spielen hat er merklich an Sicherheit dazugewonnen. Er wurde damals sicherlich nicht nur als dauerhafter Backup geholt, dann hätte man auch einen erfahreneren Spieler holen können. Ich traue ihm einiges zu, auch hier bei uns. Wenn Merte wechseln sollte, könnte er seinen Part übernehmen. Es ist schade, dass er so einen schlechten Ruf bei vielen hat, denn seine Leistungen sind weitgehend sehr souverän und abgeklärt. Auch im UEFA-Cup-Halbfinale in Hamburg hat er das bereits gezeigt.

In den letzten Spielen hat er merklich an Sicherheit dazugewonnen. Er wurde damals sicherlich nicht nur als dauerhafter Backup geholt, dann hätte man auch einen erfahreneren Spieler holen können. Ich traue ihm einiges zu, auch hier bei uns. Wenn Merte wechseln sollte, könnte er seinen Part übernehmen. Es ist schade, dass er so einen schlechten Ruf bei vielen hat, denn seine Leistungen sind weitgehend sehr souverän und abgeklärt. Auch im UEFA-Cup-Halbfinale in Hamburg hat er das bereits gezeigt.

Liegt einfach daran, dass Naldo besser ist als Prödl und Merte. Merte hat aber den "größeren" Namen bei den Fans, als deutscher Nationalspieler.
Auch wenn es natürlich immer schade ist, dass er jetzt sozusagen von Naldos Verletzung profitiert, freut es mich doch sehr, wie er von Spiel zu Spiel mehr Sicherheit zu bekommen scheint und die Abwehr besser eingespielt (bis auf die gewohnten Aussetzer) wird.
Und das will ich ja gar nicht infrage stellen. Ich bin froh, dass wir die beiden Türme bei uns haben. Trotzdem kann man doch anerkennen, welch ein Talent wir hinter diesen beiden haben. Ohne Merte und Naldo hätte sich Prödl vermutlich auch nicht so schnell weiterentwickelt. Man konnte in den letzten Spielen sehen, wie er gerade im Stellungsspiel dazugelernt hat, indem er sich am Verhalten von den beiden Großen, besonders eben Merte, orientiert.
Merte muss man seine kleinen Fehler jetzt auch mal zugestehen und nicht anfangen ihn schlecht zu reden, nur weil er quasi mit nur 2 wochen urlaub ein bisschen auf dem zahnfleisch geht. immer dieses hin und her hier. was wir an merte haben sollte allen eigentlich bewusst sein. und der is auch noch keine 30...
zu prödl, ich finde, er ist einfach enorm stark im direkten zweikampf. gegen genua hat man das häufig gesehen wie er cassano den ball im 1 gg 1 abgenommen hat. der kerl hat echt eine gute reaktionszeit bei tacklings, wenn der stürmer auf ihn zu kommt.
Finde, man kann sich sehr gut auf ihn verlassen und jetzt is es eben mal er, der merte den rücken stärkt.
Und nochmal: Nur weil Mertesacker jetzt mal nicht so top drauf ist sollte man nicht vergessen in wie vielen spielen er werder den ar*** gerettet hat.
Merte muss man seine kleinen Fehler jetzt auch mal zugestehen und nicht anfangen ihn schlecht zu reden, nur weil er quasi mit nur 2 wochen urlaub ein bisschen auf dem zahnfleisch geht. immer dieses hin und her hier. was wir an merte haben sollte allen eigentlich bewusst sein. und der is auch noch keine 30...
zu prödl, ich finde, er ist einfach enorm stark im direkten zweikampf. gegen genua hat man das häufig gesehen wie er cassano den ball im 1 gg 1 abgenommen hat. der kerl hat echt eine gute reaktionszeit bei tacklings, wenn der stürmer auf ihn zu kommt.
Finde, man kann sich sehr gut auf ihn verlassen und jetzt is es eben mal er, der merte den rücken stärkt.
Und nochmal: Nur weil Mertesacker jetzt mal nicht so top drauf ist sollte man nicht vergessen in wie vielen spielen er werder den ar*** gerettet hat.
du hast meine Kritik etwas falsch aufgefasst.
Es geht nicht darum, Merte jetzt mies zu machen! Er hatte schon bei der WM nicht so souverän agiert (wie man es von ihm gewohnt ist) ebenso die ersten Spiele Werders diese Saison. Ich meinte, er war auch angeschlagen gewesen.
Er hätte den Urlaub am nötigsten gehabt!"Leider war die WM" ...
Eine ideale Vorbereitung war so auch nicht möglich!
Und jetzt ist er eben noch nicht bei 100%. Die Kunstpause habe ich nicht böse gemeint! Ebenso vergisst kein Mensch, was er schon für UNS geleistet hat! Ich war über den Abgang Özils nicht enttäuscht!! Bei Merte wäre ich es gewesen!

@ deluecks07
Die häufige Verwendung des dem gemeinen Bremer unbekannten Wortes "heuer", lässt mich ein wenig an der Objektivität deiner Einschätzung der Leistung Prödls zweifeln.
Aber er macht das schon gut. Schön zu sehen, dass mit der steigenden Einsatzzeit auch die sonst fehlende Konstanz langsam zunimmt.

so prödl, heute darfst du wieder ran, diesmal für ROT-WEISS-ROT