Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Kann ich zwar verstehen, trotzdem finde ich es schade, dass man sich als "Aussenstehender" nicht dazustellen kann um mal nicht doof angeguckt zu werden wenn man mitsingt.
Ich stand - hmm, 8. Reihe von hinten, Block 130 am Gang. Eine Reihe vor dem DH mit dem Schiff, wenn du weißt was ich meine?!

Ist das direkt die erste Reihe über dem abgesperrten Bereich gewesen? Sonst quatsch einfach das nächste Mal jemanden aus dem abgesperrten Bereich an und frag, ob du dich oben mitdazustellen darfst.. wenn da noch Platz ist, wird das kein Problem sein!

mhh hi JungsQ
Ja also war heute auch da und weiss nicht wie ich das finden soll also Stimmungstechnisch. Ohne das Dach und Oberrang also das macht schon viel aus.
Teilweise war es gut und laut und teilweise habe ich gedacht das es wie in der Kreisklasse war. Also von der Stimmung.

mhhh direkt nach den Toren war es laut und auch als wir die Spielernamen gerufen haben merkte man das durch das gesamte Stadion!

Mir fehlten jedoch neben den normalen Gesängne was ja gut ist halt die Schlachtrufe wie SVW oder Wechselgesang mit Nord süd und West zb aber finde es gut wenn heute viele gesagt haben, dass die Stimmung besser war und man drauf aufbauen kann.
So mehr dazu morgen bin kaputt
tschööööööö:beer::beer::beer::beer::svw_schal::svw_applaus:

Um hier mal ein bisschen die Katerstimmung aufzulösen: Ich bin eigentlich Ost Oberrang und umgesetzt auf Block 118. Auf mich hat die Ost heute einen guten Eindruck gemacht; bei manchen Aktivitäten (Andree Wiedener) sah es recht beeindruckend aus. Über Akustik kann ich nicht viele Worte verlieren, denn ehrlich gesagt hört man die dachlose Ost da drüben nur, wenn viele mitmachen, was beim üblichen Dauersingsang *schnarch* natürlich nicht der Fall ist. Freue mich allerdings ohnehin, dass ich das Gedödel die nächsten paar Monate überhören darf ;)

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich mich nach dem heutigen Erlebnis auf die neue, komplette Ost freue, denn die Akustik und die Nähe zum Feld sind ein echter Stimmungs-Turbo.

Um hier mal ein bisschen die Katerstimmung aufzulösen: Ich bin eigentlich Ost Oberrang und umgesetzt auf Block 118. Auf mich hat die Ost heute einen guten Eindruck gemacht; bei manchen Aktivitäten (Andree Wiedener) sah es recht beeindruckend aus. Über Akustik kann ich nicht viele Worte verlieren, denn ehrlich gesagt hört man die dachlose Ost da drüben nur, wenn viele mitmachen, was beim üblichen Dauersingsang *schnarch* natürlich nicht der Fall ist. Freue mich allerdings ohnehin, dass ich das Gedödel die nächsten paar Monate überhören darf ;)

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich mich nach dem heutigen Erlebnis auf die neue, komplette Ost freue, denn die Akustik und die Nähe zum Feld sind ein echter Stimmungs-Turbo.

Die Ansprüche sind aber irgendwie recht niedrig angersiedelt, oder? Stimmung nenne ich das in Kaiserslautern gestern oder St. Pauli heute, wo ger Gegner sogar sagt "puh, das war heftig hier". Oder eine Kurvenshow wie in Frankfurt heute. Mit Verlaub, ich gehe so lange schon zu Werder, aber die Ost ist immer lächerlicher geworden, völlig unabhängig vom fehlenden Dach. Zumindest auf den Stehplätzen stehen doch nur noch halbe Kinder. Diese (leisen) Dudel-Gesänge sind einfach nur noch nervig. Da erhoffe ich mir nach Fertigstellung viel mehr vom Oberrang-Publikum.

Die Ansprüche sind aber irgendwie recht niedrig angersiedelt, oder? Stimmung nenne ich das in Kaiserslautern gestern oder St. Pauli heute, wo ger Gegner sogar sagt "puh, das war heftig hier". Oder eine Kurvenshow wie in Frankfurt heute. Mit Verlaub, ich gehe so lange schon zu Werder, aber die Ost ist immer lächerlicher geworden, völlig unabhängig vom fehlenden Dach. Zumindest auf den Stehplätzen stehen doch nur noch halbe Kinder. Diese (leisen) Dudel-Gesänge sind einfach nur noch nervig. Da erhoffe ich mir nach Fertigstellung viel mehr vom Oberrang-Publikum.

:tnx:

Ich habe normalerweise Lust, Werder zu supporten - das gilt aber nach wie vor nicht für Mehrzeilertexte, die die Melodien von irgendwelchen Popsongs aufgegriffen haben und nur rumgegrummelt werden. Ich will schreien und "bölken", nicht 90 Minuten singen. Dann würde ich in den örtlichen Gesangsverein eintreten.

Mir fehlte der Oberrang heute extrem, denn die kriegen es zumindest noch hin, dass ab und zu kurze aber laute Rufe zu hören sind.

So kann sich die ganze Armut der Galeerensänge entfalten.

Ich war gestern auf dem Betzenberg und heute (bzw. gestern) im Weserstadion. Da lagen schon Welten dazwischen stimmungstechnisch.
Monotones singsang ist auch nicht so mein Ding.

Aber mit dem Marassi am Dienstag konnte selbst der Betze gestern auf keinen Fall mithalten!

Mal schauen wie es ausschaut wenn die Ost fertig ist.

Die vom Rest ja heute auch nicht mitgetragen wurden! :lol:

Zumindest immer noch mehr als dieses Schnee- und Werder unser ganzes Leben schalala-Gedudel, was mittlerweile den Beliebtheitswert der großen Fahnen in den ersten Reihen erreicht hat. Schade, dass daran immer noch krampfhaft festgehalten wird, obwohl es nicht funktioniert (und auch nie funktionieren wird - schließlich wird es nicht erst seit ein paar Spieltagen versucht...).

Zitat von [Sportfreund];1238588:
Zumindest immer noch mehr als dieses Schnee- und Werder unser ganzes Leben schalala-Gedudel, was mittlerweile den Beliebtheitswert der großen Fahnen in den ersten Reihen erreicht hat. Schade, dass daran immer noch krampfhaft festgehalten wird, obwohl es nicht funktioniert (und auch nie funktionieren wird - schließlich wird es nicht erst seit ein paar Spieltagen versucht...).

Das funktioniert nicht nur NICHT, sondern das ist einfach keine Fußballstimmung. Wir entwickeln uns wirklich zum schlechtesten Stimmungspublikum der Liga. Ich sehne den Oberrang Ost herbei, dann muss der die Stimmung halt übernehmen. Stehplatz-Stimmung in Bremen war einmal.

Um das zu widerlegen, bedürfte es eigentlich nur einsichtiger Ultras, die zum Schluss kommen, dass Puma-Liebeslieder und ATC-Songs zwar wahnsinnig antimainstream und metrosexuell sein mögen, aber nichts mit Fußball zu tun haben. Keine Ahnung, was man sich dabei denkt. Orientiert man sich, oh Wunder, an St. Pauli? Dann doch bitte lieber 1:1 kopieren wie bei einigen Songs schon geschehen, das macht immerhin Stimmung. Auf die Idee, behämmerte Toggo-Songs oder lahme Schnulzen ins Stadion zu übertragen, würden wohl auch die kreativen Paulianer nicht kommen. Ich habe dabei noch nie mitgesungen, weil es mir einfach nicht gefällt - das ist die eine, subjektive Seite.
Die sachlichere ist, dass solche Sachen in etwa null Stimmung bringen und bestenfalls auch noch einschläfernd wirken.

Ich glaube aber leider nicht, dass "mehr Schlachtrufe" als einfaches Rezept die Lösung sind. Hat heute leider überhaupt nicht geklappt. "Grün wie Gras" dagegen haben erstaunlich viele mitgemacht. Ich will jetzt nicht die eine oder die andere Variante (also Dauergesänge vs. Schlachtrufe) bevorzugen. Bei anderen Vereinen klappt beides und klingt beides geil und wird teilweise vom ganzen Stadion mitgemacht. Bei uns wäre es ja schön, wenn wenigstens mal die ganze Ost mitmachen würde. Und ich habe echt keine Ahnung, warum das bei uns mit der Stimmung im Moment (also auch schon vorher noch mit Dach) so mau ist. Dabei hatten wir heute das erste Buli-Heimspiel der Saison, ein Spiel mit 6 Toren im ausverkauften Stadion mit gutem Wetter. Sind wir zu verwöhnt von den extrem spannenden Pokal- und internationalen Spielen?

Und ich habe echt keine Ahnung, warum das bei uns mit der Stimmung im Moment (also auch schon vorher noch mit Dach) so mau ist. Dabei hatten wir heute das erste Buli-Heimspiel der Saison, ein Spiel mit 6 Toren im ausverkauften Stadion mit gutem Wetter. Sind wir zu verwöhnt von den extrem spannenden Pokal- und internationalen Spielen?

Gute Frage. Ein Grund ist es sicherlich. Aber das kann nicht alles sein. Da passiert ja gar nichts mehr. Das ganze Stadion guckt in Bremen mittlerweile derart emotionslos das Spiel, dass ich es mittlerweile wirklich Operetten-Publikum nenne.

Back