Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
So hab ich ihn mir gewünscht! Sehr geil gespielt...aber ich hab die Befürchtung, da geht halt noch mindestens doppelt so viel!!!:svw_applaus::svw_schal::applaus:
100%WERDER

Er hat nahezu alles drauf (schnell, kopfballstark, beidfüßig, super Technik, torgefährlich) und ist vorne nahezu überall einsetzbar.

Sehe ich genauso. Wenn noch etwas fehlt, dann ist es vielleicht die Kaltschnäuzigkeit eines Pizarro, aber die kommt ja erst mit den Jahren.
Er ist schon bemerkenswert stark was die Technik in jedem Bereich angeht. Bis auf zwei schlampige Abspiele zu Boenisch in Hälfte zwei hat einfach alles gepasst heute.

Man konnte heute genau das sehen, was die Herren Mourinho und Ancelotti so interessant finden. Er ist jetzt schon gut und kann vielleicht mal einer der außergewöhnlichsten Spieler werden.

Wenn ich die Aufstellung von heute nehme, war er der einzige neue Spieler. Er hat sozusagen den freien Platz im Team (nicht die Position) eingenommen. Herausgekommen ist eine überragende Vorlage und zwei blitzsaubere Tore. Dazu war er an vielen weiteren Aktionen beteiligt, wurde einmal von Hugo übersehen als er frei in der Mitte war und hat durch seine körperliche Präsenz auch viele Bälle im Mittelfeld erobern können. Er scheut wahrlich keinen Zweikampf, er sucht sie eher!

Fazit: Typischer Glücksgriff von KATS! :svw_applaus:

Abwarten. Das war heute nur Köln.
Er hat ein gutes Spiel gemacht, zwei Tore erzielt und eins vorbereitet. Nicht mehr. Aber auch nicht weniger.
Um den Transfer überhaupt zu bewerten, sollte man die Vorrunde abwarten, oder zumindest die ersten Duelle mit richtig guten Gegnern (Bayern, Tottenham).

Völlig richtig, aber ich denke Du wirst mir zustimmen, dass er heute alle Anlagen und Qualitäten nachgewiesen hat, die ein Topstürmer braucht. Wenn man im Hinterkopf hat, dass er ein Jahr lang eigentlich nur Länderspiele für die U21 Österreichs absolviert hat, war das heute schon "ganz ordentlich".

Auf die Duelle mit Topteams freue ich mich schon richtig und ich denke Arnautovic ist noch heißer darauf, endlich den Contento zu vernaschen ;)

Wie bist du denn drauf? Geht gar nicht.

Du bist nicht toller als andere, weil du ein Spiel über 90 Minuten angeguckt hast, während andere auf Familienfeiern war. Eben weil ich nicht alles gesehen habe, habe ich mich bewusst relativierend ausgedrückt.
Und wenn man ein Verhalten unter aller Sau hat, so wie du es hier grade vorlebst, und grundlos Leute angreifst, dann hat man erst recht die "fr..." zu halten.

Wie sachlich ich Spiele aufarbeite, ist meine Sache. Du entscheidest nicht, wie voll oder leer mein Glas ist. Ich nenne es: Sachlichkeit. Und darin lasse ich mich nicht von irgendwelchem brutalen Parolen wie diesen hier verbiegen.

Naja, du lagst halt völlig falsch in dieser Sache. Da kommt schon mal ne (etwas überdeutliche) Antwort.

Ich vermeide es, nach einem Spiel direkt Noten zu verteilen, da ich selten im Stadion bin. Im Fernsehen (Liga Total bei mir, Sportschau zeigt ja noch deutlich weniger) bekommt man insbesondere das Spiel ohne Ball eher selten mit. Wenn ich da meine Noten abgeben würde und durch jemanden, der das besser sehen konnte korrigiert werde, ist das eben so.

Aber um aufs Thema zurück zu kommen: Arnautovic hat nach seiner guten Halbzeit in Genua nochmal zugelegt und ein super Spiel gemacht. Wie erwähnt gefiel mir insbesondere auch seine Arbeit nach hinten.

Er gibt einfach nicht auf und das macht ihn nochmal extra wertvoll für Werder. Unter anderem deswegen sehe ich ihn auch nicht nur als Stürmer, sondern als jemanden der auch im offensiven Mittelfeld seine Stärken haben kann.

Abwarten. Das war heute nur Köln.
Er hat ein gutes Spiel gemacht, zwei Tore erzielt und eins vorbereitet. Nicht mehr. Aber auch nicht weniger.
Um den Transfer überhaupt zu bewerten, sollte man die Vorrunde abwarten, oder zumindest die ersten Duelle mit richtig guten Gegnern (Bayern, Tottenham).

Klar sollte man abwarten für eine fundierte Beurteilung. Aber "nicht mehr und nicht weniger"? Zwei Tore und eine Vorlage ist schon sehr gut.

Naja, du lagst halt völlig falsch in dieser Sache. Da kommt schon mal ne (etwas überdeutliche) Antwort.

Ich vermeide es, nach einem Spiel direkt Noten zu verteilen, da ich selten im Stadion bin. Im Fernsehen (Liga Total bei mir, Sportschau zeigt ja noch deutlich weniger) bekommt man insbesondere das Spiel ohne Ball eher selten mit. Wenn ich da meine Noten abgeben würde und durch jemanden, der das besser sehen konnte korrigiert werde, ist das eben so.

Deutliche Antworten waren die, die die Aussage richtig gestellt haben. Deutliche Antworten gebe ich selber oft genug. Deutliche Antworten greifen aber nicht persönlich an.

Deutliche Antworten waren die, die die Aussage richtig gestellt haben. Deutliche Antworten gebe ich selber oft genug. Deutliche Antworten greifen aber nicht persönlich an.

Ich sage ja nicht, dass ich das für gerechtfertigt halte, aber in einem Forum mit vielen Benutzern kommt sowas eben vor. Da würde ich mich nicht besonders aufregen (eigentlich hätte es den Teil meines Beitrags auch nicht bedurft ;)).

Aber lassen wir das. Ich denke diese Diskussion führt zu nichts und ich denke im Grunde sind da keine großen Meinungsverschiedenheiten dahinter.

Arnautovic! :knutsch:

Klaro. Mir geht es blos bei Bewertungen von neuen Spielern im Forum immer sehr schnell. Entweder ist es dann sofort der Glücksgriff oder aber der Fehleinkauf... ;)

Ich kann zwar nur für mich sprechen, denke aber, dass ein beträchtlicher Teil der Forenuser das ähnlich sieht wie ich. Ich hab auch schon vor dem heutigen Spiel große Stücke auf ihn gehalten und sehe ihn gerade wegen seines imponierenden und vorbildlichen Einsatzes als künftigen Teil des Mannschaftsgrundgerüstes. Und auch, dass ein Özil-Ersatz nicht notwendig sein wird, war auch schon vor diesem Spiel klar und wird es auch immer noch sein, wenn Arnautovic mal Ladehemmungen haben sollte. Ein absoluter Glücksgriff, und diese Meinung werde ich so schnell auch nicht ändern. ;)

Ich kann zwar nur für mich sprechen, denke aber, dass ein beträchtlicher Teil der Forenuser das ähnlich sieht wie ich. Ich hab auch schon vor dem heutigen Spiel große Stücke auf ihn gehalten und sehe ihn gerade wegen seines imponierenden und vorbildlichen Einsatzes als künftigen Teil des Mannschaftsgrundgerüstes. Und auch, dass ein Özil-Ersatz nicht notwendig sein wird, war auch schon vor diesem Spiel klar und wird es auch immer noch sein, wenn Arnautovic mal Ladehemmungen haben sollte. Ein absoluter Glücksgriff, und diese Meinung werde ich so schnell auch nicht ändern. ;)
:tnx:

Das hätte ich nicht besser schreiben können!

Ach ja, unser Problem-Ösi :knutsch:

Dann kann Bild sich jetzt erstmal bei Schalke umschauen, vielleicht finden sie ja da neue Null-Bock-Opfer.

Weiter so! (Aber ein Tor pro Spiel würde auch schon reichen.)

Ich sage ja nicht, dass ich das für gerechtfertigt halte, aber in einem Forum mit vielen Benutzern kommt sowas eben vor. Da würde ich mich nicht besonders aufregen (eigentlich hätte es den Teil meines Beitrags auch nicht bedurft ;)).

Aber lassen wir das. Ich denke diese Diskussion führt zu nichts und ich denke im Grunde sind da keine großen Meinungsverschiedenheiten dahinter.

Arnautovic! :knutsch:

Grundsätzlich hast du auch recht. Aber solche Kommentare sind Dinge, die mir hier öfter aufstoßen. Und wenn dann noch dazu über mich gesprochen und ich pauschalisiert werde, macht es das schlimmer. Erst recht, wenn es ohne jeden Bezug zum Thema passiert. Und im Ernst: Schlimm war meine Gegenreaktion, bei der ich ganz ruhig war als ich diese geschrieben habe, auch nicht.

Aber es stimmt, es gehört hier nicht her. Wollte es damit auch abschließen.Der Betroffene hat sich auch selber nicht mehr gemeldet, also gibt es auch keinen Grund mehr das hier zu diskutieren.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back