Spieltagsthread: Werder Bremen - 1. FC Köln

Wer gewinnt das Spiel?

• Werder!

Votes: 179 94,2%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 5 2,6%
  • Köln!

Votes: 6 3,2%

• Total voters
    190
Werder ist der geilste Verein der Welt!! 100% ig!
Wenn wir jetzt nur noch die Abwehrschwächen in den Griff kriegen. Wär beruhigend noch mal ein zu Null von Werder zu sehen. Kann mann nur hoffen, dass Merte bald wieder in Form kommt und Naldo möglichst schnell wieder fit wird. Vielleicht wirds ja was mit Silvestre und er ist uns wirklich die erhoffte Hilfe und stabilisiert die Abwehr.

Na da bin ich ja mal gespannt, welche Schlagzeile die Blöd morgen im Hinblick auf Astronaut bringt? Wahrscheinlich "jagen" nach dem Auftritt heute bereits wieder Barca, Real und Chelsea unseren Ösi:D

Diese Gegentore sind mir total unverständlich - vor allem direkt nach eigenem Treffer. Sind das Konzentrationsprobleme?

Insgesamt muss man ja sagen, dass wir gegen wirklich limitierte Kölner zu viel zugelassen haben. Das ist doch ein Gegner gegen den man zu null spielen sollte. Es ist natürlich trotzdem schön, dass wir gewonnen haben und wir steigern uns ja auch (Fulham 5, Hoffenheim 4, Genua 3, Köln 2). In der Defensive kompakt sind wir aber nun wirklich nicht. Man kann auch nicht alles auf unsere Spielweise schieben, denn ausgekontert wurden wir in den letzten Spielen bei den Gegentoren in der Mehrzahl auch nicht.

Trotzdem: :svw_applaus: :svw_applaus: :svw_applaus:

So, jetzt noch ne halbe Stunde Heimtrainer, dann duschen und anschl. Astronautentore inne Sportschau gucken!!!

Bis bald
mfg svwerder4ever

Diese Gegentore sind mir total unverständlich - vor allem direkt nach eigenem Treffer. Sind das Konzentrationsprobleme?

JA. Nur das und nichts anderes. Leider.
Mal abgesehen davon, dass unser TW vor dem 2. Gegentreffer angegangen wurde. Aber die Flanke darf nicht so sorglos zugelassen werden ---->> Konzentration, innerlich abgehakt, das Spiel = mangelhafte Einstellung.

Das ärgert schon.
Und es passt zu der Kritik, das die die Mannschaft zu schnell zufrieden ist, wenn sie mal was Gutes leistet.

Ansonsten: Weißt Du , was "kompakt stehen" bedeutet ? Ich habe den Eindruck, Du verwechselst das mit "sicher stehen" oder "rechtzeitig hinter den Ball kommen". Damit hatten vor allem manche MF-Spieler so ihre diversen Probleme.

Die Abwehrspieler waren deutlich verbessert, wurden gegen diesen offensivschwachen Gegner allerdings auch nicht so gefordert.

Also mit einem 4:2 Sieg bin ich schon sehr zufrieden.
Wolfsburg hat verloren, Bayern hat verloren, Schalke hat verloren... Bremen hat gewonnen. :svw_applaus:
Das ist doch wunderbar.

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche.

100% Werder...

Ich denke, insgesamt kann man sehr zufrieden mit dem Wochenende sein. Wir hatten unter der Woche harte 120 Minuten und konnten personell wieder nicht aus dem Vollen schöpfen. Trotzdem haben wir Köln letztlich souverän besiegt und konnten hoffentlich den Durchbruch eines neuen Stars erleben. Schalke verliert derweil zuhause (!) gegen Hannover (!), Wolfsburg verliert zuhause (!) nach 3:0-Führung (!) gegen Mainz (!), und die Bauern verlieren zu Null (!) bei Lautern (!).

wahnsinnsspiel vom astronauten !!! bin auf die null-bock-ösi-kommentare der BLÖD gespannt. :D

spiel war ganz gut. haben etwas gebraucht, um die müdigkeit aus den beinen zu schütteln. dann lief es. marin und arno meines erachtens die besten. bargi muss das flanken endlich lernen. hugo gut eingefügt. aber zu eigensinnig kurz vor schluss. die gegentore könnten wir uns auch mal sparen. saudämlich.

ich bin zufrieden und geh nachher einen saufen. kann ich wenigstens wieder was in den "alkohol-thread" schreiben. :D:beer:

schönen abend euch noch :tnx:

Es war ein wichtiger Sieg für Werder und gelungener Einstand von Arnautovic.
Nur die Gegentore waren Nachlässigkeiten in der Abwehr. Aber Hauptsache 3 Punkte und wir stehen in der Tabelle vor den Bayern.
:svw_schal::svw_schal:

das sagt die BLÖD

Werder-Köln 4:2Werder nach dem Genua-Wahnsinn zu Beginn müde. Nach einer halben Stunde geht es dann rund. Frings per Elfer (Foul an Marin) und Ösi-Stürmer Arnautovic ballern Werder 2:0 in Führung. Im Gegenzug nickt Poldi ein. Mit einem 2:1 geht's in die Pause. Bitter für die Schaaf-Elf: Claudio Pizarro muss mit Muskelproblemen verletzt raus (39.). Der eingewechselte Almeida nutzt seinen Einsatz, trifft nach schöner Arnautovic-Vorlage zum 3:1! Der Ösi macht in der Schlussminute das 4:1. Ganz stark!
Tore: 1:0 Frings (33./Foulelfmeter), 2:0 Arnautovic (36.), 2:1 Podolski (38.), 3:1 Almeida (74.), 4:1 Arnautovic (90.), 4:2 McKenna (90.+2.)

Back