Aktuelle Transferpolitik

Ja, leider verlieren wir kampflos. Hat ja eh keinen Zweck überhaupt anzutreten in den Saisonspielen. Lieber direkt absteigen, alle Spieler verkaufen und die zweite Mannschaft aufbauen.

Ich bin klar der Meinung,dass man zu seinem Wort stehen muss zum Thema CL und Transfer erlöse wieder in die Mannschaft zu investieren .... und das passiert nicht!!!!!
Das ist man den Fans schuldig....und wenn sich Herr Born an der Börse verzockt hat oder das Stadion zuteuer ist, denn mal raus mit wahren worten in der werder familie.....
....das kann doch kein mensch verstehe, was da abgeht!!!!

Doch. Wenn man sich anstatt hier nur rumzublöken mal ernsthaft mit den Zusammenhängen bei Werder und der Vereinsphilosophie auseinandersetzen würde und auch versuchen würde, das zu verstehen, was hier vielfach in dieser Hinsicht an Argumenten genannt worden ist, dann könnte man das verstehen - wenn man denn wollte. ;)

Doch. Wenn man sich anstatt hier nur rumzublöken mal ernsthaft mit den Zusammenhängen bei Werder und der Vereinsphilosophie auseinandersetzen würde und auch versuchen würde, das zu verstehen, was hier vielfach in dieser Hinsicht an Argumenten genannt worden ist, dann könnte man das verstehen - wenn man denn wollte. ;)

so siehst aus. aber einige wollen und werden es nie verstehen, einfach unbelehrbar.

so siehst aus. aber einige wollen und werden es nie verstehen, einfach unbelehrbar.

Naja, ich finde es einfach sehr schade, wenn ausgerechnet jene, die für den Umschwung Werders von einer grauen Maus der Liga zu einem Verein der mindestens erweiterten europäischen Spitzenklasse und eine ganze Reihe von Titeln und Jahre wunderbaren Offensivfussballs verantwortlich sind (und das mit den schwierigen Ausgangsvoraussetzungen!), hier oftmals vollkommen blind als Frustventil missbraucht werden. Kritik ist schön und gut, aber bitte begründet, sachlich und open-minded.

"Allofs spart halt den Verein zugrunde."

Den Satz kann ich nicht oft genug hören, so amüsant ist der, weil man sich nicht zugrunde sparen kann. Und vor allem so falsch ist der, weil Allofs überhaupt nichts für die finanziellen Vorgaben des Vorstandes kann. Wenn der Vorstand als Vorgabe gibt "Nicht mehr als 15 Millionen", dann muss er sich daran halten.

Fast noch lustiger ist hingegen der Satz:

"Allofs hat seine Spürnase verloren"

Sind ja kaum Spieler gekommen in den letzten Jahren und die meisten waren totale Reinfälle wie Alberto.

Das ist reine Spekulation. Schaue ich mir Werders gesamte Betriebszahlen der letzten Jahre an, glaube ich persönlich nicht, dass gerade nach dem letzten Jahr ohne CL ohne diese aktuellen Einnahmen nun großer Spielraum für Investitionen da gewesen wäre. Nach Özil-Transfer und gesicherter CL-Quali sieht die Situation natürlich etwas anders aus, wobei die CL-Gelder natürlich auch zu einem gewissen Teil wieder in den Kader fließen und mit Arnautovic und Wesley bereits zwei, für Werderverhältnisse recht teure Spieler verpflichtet wurden.

... die aber auch verpflichtet wurden, bevor Özil verkauft wurde und die CL erreicht war. Wenn da kein weiteres Geld da ist, hat man was falsch gemacht. Ich wiederhole mich auch da gerne, Allofs bestätigt ja sogar, dass Geld da ist, dieses aber nicht zwangsläufig sofort investiert werde.

... die aber auch verpflichtet wurden, bevor Özil verkauft wurde und die CL erreicht war.

Richtig, dass heißt aber nicht zwingend, dass nicht mindestens intern bereits mit einem Transfer von Özil geplant wurde. Schließlich war es offenkundig, dass der Vertrag nicht zu verlängern ist, als obige Transfers getätigt worden sind.

Wenn da kein weiteres Geld da ist, hat man was falsch gemacht. Ich wiederhole mich auch da gerne, Allofs bestätigt ja sogar, dass Geld da ist, dieses aber nicht zwangsläufig sofort investiert werde.

Dass jetzt gewisse Resourcen da sind, die man auch wieder in die Mannschaft investieren kann und möchte, steht glaube ich auch überhaupt nicht zur Diskussion, da sind wir uns alle einig. Fraglich ist hier nur wann und wie.

Hmm. Aber irgendwie verkommt hier jeder Spieler-Diskussions-Thread im Moment zu einem Thread zur Transferpolitik... Lassen wir es an dieser Stelle zumindest also mal dabei. ;)

Das ist reine Spekulation. Schaue ich mir Werders gesamte Betriebszahlen der letzten Jahre an, glaube ich persönlich nicht, dass gerade nach dem letzten Jahr ohne CL ohne diese aktuellen Einnahmen nun großer Spielraum für Investitionen da gewesen wäre. Nach Özil-Transfer und gesicherter CL-Quali sieht die Situation natürlich etwas anders aus, wobei die CL-Gelder natürlich auch zu einem gewissen Teil wieder in den Kader fließen und mit Arnautovic und Wesley bereits zwei, für Werderverhältnisse recht teure Spieler verpflichtet wurden.

Nein das ist keine Spekulation. 8Mio € für Diego werden vorzeitig fällig. Das hat weder mit ÖZil noch mit CL zu tun. Wenn sowohl die 8mio als auch die 15mio gebunden wären,dann stand werder kurz vorm bankrott,denn diese 23mio haben wir erst seit gestern. Aber da bereits zwei teure spieler geholt wurde bevor diede summe absehbar war...wie steht es da wohl um die finanzen? sagt übrigens implizit auch allofs

Was weißt Du denn so, über Werders Limit??

Gar nichts , ich hab auch keinen blassen Schimmer von den Finanzen. Ich glaub das hat keiner weil keiner die Gehälter kennt und keiner weiß was an Prämien gezahlt wird und ob vielleicht doch Gelder genommen werden um das ein oder andere am Stadion davon zu bezahlen, auch wenn das bisher dementiert wurde.Allerdings kann man es doch stark vermuten, da Werder noch nie einen Transfer getätigt hat, der oberhalb der 10 Millionen lag und soweit ich das in den Medien mitbekommen habe, wollen die doch angebliche 12 Mio haben und ich denke da wird man sich sicherlich am Limit des finanziell möglichen bewegen, falls man ihn den holen sollte.

Also van der Vaart, Diarra und Drenthe sind bei Real quasi aus dem Kader geflogen und sollen auf jeden Fall weg. Da sollte KA nochmal zuschlagen. Das wärs :-)

Ich bin klar der Meinung,dass man zu seinem Wort stehen muss zum Thema CL und Transfer erlöse wieder in die Mannschaft zu investieren .... und das passiert nicht!!!!!

Ach? Womit wurden Wesley und Arnautovic denn bezahlt? Etwa mit Äpfeln und Eiern?

Das erklär doch mal bitte - was genau ist "man" den Fans schuldig und wer ist überhaupt "man"?

und wenn sich Herr Born an der Börse verzockt hat oder das Stadion zuteuer ist, denn mal raus mit wahren worten in der werder familie.....

Wie kommst du darauf, dass sich Born an der Börse verzockt habe? Hast du Belege dafür oder willst du nur wilde Gerüchte streuen?

....das kann doch kein mensch verstehe, was da abgeht!!!!

Offensichtlich doch. Man muss nur wollen...

8Mio € für Diego werden vorzeitig fällig. Das hat weder mit ÖZil noch mit CL zu tun.

Das ist korrekt. Davon hast Du allerdings oben nicht gesprochen. ;) Allerdings sind diese 8 Mio. keine zusätzliche Einnahme, sondern nur ein Vorgriff auf die Zukunft, da sie für einen späteren Zeitpunkt ohnehin eingeplant waren. Natürlich hat man hier aber nun den Zinsvorteil, keine Frage.

Wenn sowohl die 8mio als auch die 15mio gebunden wären,dann stand werder kurz vorm bankrott,denn diese 23mio haben wir erst seit gestern.

Jein. Dass zumindest ein Teil der CL-Gelder mittlerweile notwendig sind um den Kader zu finanzieren, ist allerdings offensichtlich, wenn man sich nur mal die Ergebnisse und Personalaufwendungen der letzten Jahre anschaut. Wäre dies nicht so, wären die Gewinne Werders deutlich höher. Natürlich hat man aber nicht mit den 23 Mio. hier geplant, keine Frage.

Aber da bereits zwei teure spieler geholt wurde bevor diede summe absehbar war...wie steht es da wohl um die finanzen? sagt übrigens implizit auch allofs

Dass wir nun in toto insgesamt ganz gut dastehen, bestreitet ja auch niemand. Das bedeutet nur nicht, dass wir im Umkehrschluss alles sofort wieder auf den Kopf hauen müssen. ;)

So, und nun bin ich hier wirklich erstmal raus, ich schreib eh nur offtopic. :D

Richtig, dass heißt aber nicht zwingend, dass nicht mindestens intern bereits mit einem Transfer von Özil geplant wurde. Schließlich war es offenkundig, dass der Vertrag nicht zu verlängern ist, als obige Transfers getätigt worden sind.

Dass jetzt gewisse Resourcen da sind, die man auch wieder in die Mannschaft investieren kann und möchte, steht glaube ich auch überhaupt nicht zur Diskussion, da sind wir uns alle einig. Fraglich ist hier nur wann und wie.

Hmm. Aber irgendwie verkommt hier jeder Spieler-Diskussions-Thread im Moment zu einem Thread zur Transferpolitik... Lassen wir es an dieser Stelle zumindest also mal dabei. ;)

Jau. Und zudem: Ich glaube, letztlich liegen wir da bei unseren Meinungen gar nicht weit auseinander.

Versuchen sollte man es auf jeden Fall. Wenn man der "Bild" glauben darf und VdV für 10 Mios zu haben ist wäre ein Versuch alle mal drin oder etwa nicht.

Drenthe als LV wäre ne jute Sache, dann noch Boro loswerden und Diarra holen und das kann was werden.

Also ich habe gehört, dass einer jemanden kennt, der mitbekommen hat,
dass wohl jemand erzählt, ein Bekannter hätte einen Freund, der gelesen
haben soll, dass es jemanden gibt, der behauptet irgendwo gehört zu
haben, dass vdV unbedingt zu Werder will und quasi auf den Anruf von
Klausi wartet - würde wohl auch selbst anrufen, hat aber die Nummer nicht.
Gehalt soll auch kein Problem sein, da (und das sagt vdV SELBST!!!) er ja in
Madrid soviel verdient hat, dass er 2-3 Jahre auch für wesentlich weniger
Gehalt spielen würde. Einziges Manko soll die Austiegsklausel von 10 Mio sein.
Aber wenn wir auch nur 10 Mio zahlen, wäre das ja ok :)
Ich halte die Quelle für recht vertrauenswürdig und würde mich freuen,
wenn das klappt :applaus: Und gerade vom Charakter passt vdV ja wunderbar
nach Bremen :knutsch:
Jetzt bitte nicht wieder pennen KATS!!! :zweifeln:

Prinzipiell könnte der gesamte Thread Neuverpflichtungen bis zur Winterpause geschlossen werdern (sic! :)).

KA hat doch gesagt, dass nach Silvestre an Zugängen nichts mehr geht (hier).

Wir sind, wenn Wesley spielen darf und Silvestre hält, was sein Name verspricht, für diese Saison gut aufgestellt.

Ja, leider verlieren wir kampflos. Hat ja eh keinen Zweck überhaupt anzutreten in den Saisonspielen. Lieber direkt absteigen, alle Spieler verkaufen und die zweite Mannschaft aufbauen.

Manchmal sieht es wirklich wie kampflos aus und antreten hätten wir dann auch net gemusst.
Wenn wir heute gegen Köln nicht gewinnen und dann in München ne schöne Packung bekommen ist definitiv richtig Alarm.
Ihr werdet Allofs diese Saison noch verfluchen - und nicht nur die "Erfolgsfans".

wir haben in den letzten Wochen geschätzt 35 mio eingenommen, bzw. zugesichert bekommen. Von diesem Geld ist bislang 0,0 investiert worden. Das ist nur für wenige schlaue Fans nachvollziehbar.
Zumindest haben wir jetzt ein gutes Polster direkt wieder aufzusteigen...

Back