Aktuelle Transferpolitik

das mag sein das wir nicht den überragenden spielmacher haben. aber viele gute die sich das teilen können.
Hm, wie gesagt, Hunt teils, Marin ist da mehr ein "Einzelgänger", der zu oft den Alleingang wählt. Jensen ist für mich nicht planbar und nur noch "dabei". Boro, Lutscher, Bargfrede? Nicht wirklich. Wesley scheint auch eher def. ausgerichtet zu sein.
Wird mMn schwer, die Kreativität auf diesen Schultern zu verteilen.

Hm, wie gesagt, Hunt teils, Marin ist da mehr ein "Einzelgänger", der zu oft den Alleingang wählt. Jensen ist für mich nicht planbar und nur noch "dabei". Boro, Lutscher, Bargfrede? Nicht wirklich. Wesley scheint auch eher def. ausgerichtet zu sein.
Wird mMn schwer, die Kreativität auf diesen Schultern zu verteilen.

das sehe ich genau andersrum, ich finde wesley eher offensiv orientiert.

ich denke über kurz oder lang wird es so aussehen:

----------------piza-----------------
---marin-----------------arnautovic---
--------------wesley----------------
----------frings------bargi--------
----------------def---------------

dann haben wir mit hunt einen der für marin, arnautovic und wesley einspringen kann, boro der mit abstrichen für alle einspringen kann und ja gut mit jensen kjann man nicht planen wie du schon gesagt hast. also 2 bzw 3 ersatzspieler für 5 positionen. deswegen hätte ich noch gerne ben arfa hier gesehen.

aber ob arnautovic hunt verdrängt und wesley boro etc weiß ich natürlich nicht, das ist reine spekulation. aber ich denke so wird man mit wesley planen. wenn er sich denn durchsetzt.

Das man ihn nicht "brauchen" wird, seh ich etwas anders, da ich uns im MF zwar quantitaiv völlig ausreichend aufgestellt sehe, aber, wie bereits an anderer Stelle erwähnt, keinen sehe, der zentrale den tödlichen, ansatzlosen Pass in die Spitze spielen kann um unsere Stürmer in Szene zu setzen. Hunt mit Abstrichen vielleicht.
Bereits in den ersten Spielen konnte man diesbzgl. eine Art Kreativvakuum erkennen, da insbesondere in Hoff. und in Genua sher viel dem Zufall geschuldet war.
Jemand der zentral die Rolle ausfüllen kann und dabei eine gewisse Kreativität ins Spiel bringen könnte, würde uns sicher nicht schaden. Ob Ben Afra dies könnte, weiß ich nicht, könnte sein.
Dort seh ich ein mögliches Problem für die kommende Zeit, was sich insbesondere in den letzten beiden Spielen andeutete.

:tnx:

Denke auch,das uns ein kreativer Mf,der den sogenannten tödlichen Pass spielen kann noch fehlt.
Marin ist eher der Typ Dribbler,Hunt kann dies mit Abstrichen,zumal ich beide eher als Außenspieler,oder hängende Spitzen sehe.Sollten wir mit Raute spielen,sind beide für mich auf der 10er Pos. nicht unbedingt so gut aufgehoben.Gegen Hoppenheim und gegen Samp.hat man deutlich gemerkt,das es an Kreativität fehlte.

:tnx:

Denke auch,das uns ein kreativer Mf,der den sogenannten tödlichen Pass spielen kann noch fehlt.
Marin ist eher der Typ Dribbler,Hunt kann dies mit Abstrichen,zumal ich beide eher als Außenspieler,oder hängende Spitzen sehe.Sollten wir mit Raute spielen,sind beide für mich auf der 10er Pos. nicht unbedingt so gut aufgehoben.Gegen Hoppenheim und gegen Samp.hat man deutlich gemerkt,das es an Kreativität fehlte.

Da waren Hunt und Wesley noch nicht dabei - im Hinspiel gegen Genua habe ich einen solchen Mann nicht unbedingt vermisst. Da noch niemand Wesley wirklich einschätzen kann und auch hinter Arnautovic noch einige Fragezeichen stehen, muss man noch vorsichtig sein, mit diesen Einschätzungen. Darüber hinaus sehe ich auch in Marin durchaus Score-o-peal (:D). Hat er doch in den letzten drei Saisons 35 (!!) Tore vorbereitet.

Die Prämien für die Spieler für das Erreichen der CL sollte man schon berücksichtigen. Kurz: Es ist schwer nachzuvollziehen. ;)

Rein theoretisch ist das alle plausibel, was Du oben schreibst. Mag sein, dass aktuell noch Geld da ist - es müsste sogar so sein. Laut Aussagen Allofs´wird das auch wieder in die Mannschaft investiert. Alles, was der Kader einbringt, wird auch wieder dort investiert. Nirgends steht aber geschrieben, dass das sofort passieren muss. Es werden wieder Prämien fällig, es müssen wieder Verträge verlängert werden, es steht irgendwann Neuverpflichtungen im Raum. Wem das zu hanseatisch ist, dem kann man nicht mit völligem Unverständnis begegnen. Aber so scheint man hier zu wirtschaften.

Nirgends steht aber geschrieben, dass das sofort passieren muss.

Das sage ich überhaupt nicht. Nur, dass selbst ohne die CL+Özil-Millionen Geld da sein müsste (und zwar gar nicht mal wenig).

Es werden wieder Prämien fällig, es müssen wieder Verträge verlängert werden, es steht irgendwann Neuverpflichtungen im Raum.

Eben ;) Und die (unerwarteten) Einnahmen aus diesem Jahr kann man jetzt entweder ins Finanzamt oder in Spieler investieren.

Wem das zu hanseatisch ist, dem kann man nicht mit völligem Unverständnis begegnen. Aber so scheint man hier zu wirtschaften.

Ich finde es gut wie gewirtschaftet wird. Der Verein hat Geld. Was daraus gemacht wird (Stadion, Festgeldkonto, Verträge, Transfers) wird man sehen. Ich habe jedenfalls das Gefühl, dass Silvestre der Notnagel ist, falls andere Optionen deutlich zu teuer werden. Aber die Optionen bis 10mio € scheinen da zu sein.

Ich finde auch das zur Zeit die Abwehr nicht den besten Eindruck macht.
Wie hier schon viele gesagt haben, hatten wir letztes Jahr eine doch recht
gute Abwehr mit den gleichen Spielern.

Vielleicht bringt ja Silvestre mehr halt hinten wenn er kommen sollte.

Ich bin auch der Meinung das der Kreativspieler fehlt auch wenn ich mir hiermit
wieder den Hass einiger Leute auf mich ziehe, wäre ich für van der Vaart wenn Real Ihn wirklich los werden will.
Man sollte es zumindest versuchen.

Was ich in den ganzen Diskussionen immer vermisse ist doch die Berücksichtigung der Gehälter. Klar wurde hier schon der Kader erwähnt, in der Kaderplanung könnte man aber auch davon ausgehen, dass hier vielleicht auch schon ohne Rosenberg und Vranjes gerechnet wurde.
Juve wurde für bescheuert erklärt Diego mit 10 Mio Transferverlusten gehen zu lassen (glaube nicht hier sondern bei TM). Geht man aber von 6 Mio Brutto Gehalt aus, macht es schon Sinn einen Spieler von dem man (die Vereinsführung nicht überzeugt) ist, gehen zu lassen.
Ich gehe auch davon aus, dass wir uns einen Spieler mit Ablöse noch leisten könnten, aber einfach die Ablösesummen zu verrechnen ist nun mal richtig.
Desweiteren gehe ich auch zusätzlich davon aus, dass immer noch ein Spielraum für die Wintertransferperiode gehalten wird.
Auch wissen wir alle nicht, was uns das letzte Jahr mit einem durchschnittlichen internationalem Auftritt gekostet hat. Wenn man KA glauben darf, konnten wir diesen nämlich letztes Jahr nicht aus den Einnahmen finanzieren.
In der Rückrunde wird man sich auch hoffentlich mit Tim Wiese unterhalten, da er am Ende der folgenden Saison vertragslos wäre. Sollte er bleiben, wird dieser, denke ich, auch mehr Gehalt bekommen. Bei Merte gehe ich nicht von einer Verlängerung aus, dh. wir brauchen bei seinem Abgang einen neuen Spieler, den wir uns aber auf der Bank finanziell nicht erlauben können, sollte er Merte wirklich adäquat ersetzen sollen.
Ich bin bei Werder froh, dass ich mir sicher sein kann, dass wir uns unsere Mannschaft so leisten können und freue mich bei Erfolg über jeden Transfer, der Qualität verspricht.
Eine Frage habe ich noch: Wer sagt, dass in der FInanzplanung für diese Saison nicht bereits ein Özilabgang in irgendeiner Variante berechnet war?
Gespräche wurden vor der WM eingestellt und nicht wieder aufgenommen. Alles andere als die nach außen vertretene Position hätte aber jede Verhandlungsposition noch verschlechtert, als wir eh schon standen.

Wäre ich Schalkefan würde mir ganz schön der Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf Grundeis gehen

VdV wäre sicherlich eine sehr interessante Geschichte.
Ich könnte mir aber auch den Missimovic von Golfsburg hier gut vorstellen: Wenn uns Diego nun wieder zurück in der BuLi ist, ist doch kein Platz mehr für Missimovic - und außerdem wollte er ja eh weg.
Ich weiß, dass er laut TM viel Geriebenes kosten würde, aber vielleicht wäre ja was über VW möglich. Immerhin ist VW der Hauptgeldgeber in Golfsburg und mischt in Sachen Sponsoring hier auch ganz gut mit. Könnte man da nicht was drehen? Das wäre doch mal eine Aufgabe für Herrn Filbry. Nach seiner Idee und Durchsetzung mit den erhöhten Preisen für die Nordgerade (und wie er sie im Anschluss vor allem begründet und verteidigt hat) könnte er ja auch mal positiv auf sich aufmerksam machen, finde ich...:zweifeln:

VdV wäre sicherlich eine sehr interessante Geschichte.
Ich könnte mir aber auch den Missimovic von Golfsburg hier gut vorstellen: Wenn uns Diego nun wieder zurück in der BuLi ist, ist doch kein Platz mehr für Missimovic - und außerdem wollte er ja eh weg.
Ich weiß, dass er laut TM viel Geriebenes kosten würde, aber vielleicht wäre ja was über VW möglich. Immerhin ist VW der Hauptgeldgeber in Golfsburg und mischt in Sachen Sponsoring hier auch ganz gut mit. Könnte man da nicht was drehen? Das wäre doch mal eine Aufgabe für Herrn Filbry. Nach seiner Idee und Durchsetzung mit den erhöhten Preisen für die Nordgerade (und wie er sie im Anschluss vor allem begründet und verteidigt hat) könnte er ja auch mal positiv auf sich aufmerksam machen, finde ich...:zweifeln:

Ja Missimovic wäre auch sehr sehr interessant aber DH sagte er verkauft ihn
nicht weiter in der Bndesliga.
Ich würde trotzdem anfragen.

Das sage ich überhaupt nicht. Nur, dass selbst ohne die CL+Özil-Millionen Geld da sein müsste (und zwar gar nicht mal wenig).

Das ist reine Spekulation. Schaue ich mir Werders gesamte Betriebszahlen der letzten Jahre an, glaube ich persönlich nicht, dass gerade nach dem letzten Jahr ohne CL ohne diese aktuellen Einnahmen nun großer Spielraum für Investitionen da gewesen wäre. Nach Özil-Transfer und gesicherter CL-Quali sieht die Situation natürlich etwas anders aus, wobei die CL-Gelder natürlich auch zu einem gewissen Teil wieder in den Kader fließen und mit Arnautovic und Wesley bereits zwei, für Werderverhältnisse recht teure Spieler verpflichtet wurden.

Es ist ein Trauerspiel.........
.....dieses Jahr wird nix....kein DFB-Pokal und sonnst Platz 6-9.....
Es muss noch etwas am Kader getan werden!!! sonnst sehe ich wirklich schwarz....alle rüsten auf wie bekloppt.......einen fürs OM und nen LV und die Lage schaut deutlich besser aus!!!!!

Es ist ein Trauerspiel.........
.....dieses Jahr wird nix....kein DFB-Pokal und sonnst Platz 6-9.....
Es muss noch etwas am Kader getan werden!!! sonnst sehe ich wirklich schwarz....alle rüsten auf wie bekloppt.......einen fürs OM und nen LV und die Lage schaut deutlich besser aus!!!!!

Das sehe ich genauso.
Alle hinter und vor uns mal abgesehen von Bayern und Stuttgart haben doch einiges geholt man darf gespannt sein.

Das sehe ich genauso.
Alle hinter und vor uns mal abgesehen von Bayern und Stuttgart haben doch einiges geholt man darf gespannt sein.

Ich bin klar der Meinung,dass man zu seinem Wort stehen muss zum Thema CL und Transfer erlöse wieder in die Mannschaft zu investieren .... und das passiert nicht!!!!!
Das ist man den Fans schuldig....und wenn sich Herr Born an der Börse verzockt hat oder das Stadion zuteuer ist, denn mal raus mit wahren worten in der werder familie.....
....das kann doch kein mensch verstehe, was da abgeht!!!!

Back