Was ich in den ganzen Diskussionen immer vermisse ist doch die Berücksichtigung der Gehälter. Klar wurde hier schon der Kader erwähnt, in der Kaderplanung könnte man aber auch davon ausgehen, dass hier vielleicht auch schon ohne Rosenberg und Vranjes gerechnet wurde.
Juve wurde für bescheuert erklärt Diego mit 10 Mio Transferverlusten gehen zu lassen (glaube nicht hier sondern bei TM). Geht man aber von 6 Mio Brutto Gehalt aus, macht es schon Sinn einen Spieler von dem man (die Vereinsführung nicht überzeugt) ist, gehen zu lassen.
Ich gehe auch davon aus, dass wir uns einen Spieler mit Ablöse noch leisten könnten, aber einfach die Ablösesummen zu verrechnen ist nun mal richtig.
Desweiteren gehe ich auch zusätzlich davon aus, dass immer noch ein Spielraum für die Wintertransferperiode gehalten wird.
Auch wissen wir alle nicht, was uns das letzte Jahr mit einem durchschnittlichen internationalem Auftritt gekostet hat. Wenn man KA glauben darf, konnten wir diesen nämlich letztes Jahr nicht aus den Einnahmen finanzieren.
In der Rückrunde wird man sich auch hoffentlich mit Tim Wiese unterhalten, da er am Ende der folgenden Saison vertragslos wäre. Sollte er bleiben, wird dieser, denke ich, auch mehr Gehalt bekommen. Bei Merte gehe ich nicht von einer Verlängerung aus, dh. wir brauchen bei seinem Abgang einen neuen Spieler, den wir uns aber auf der Bank finanziell nicht erlauben können, sollte er Merte wirklich adäquat ersetzen sollen.
Ich bin bei Werder froh, dass ich mir sicher sein kann, dass wir uns unsere Mannschaft so leisten können und freue mich bei Erfolg über jeden Transfer, der Qualität verspricht.
Eine Frage habe ich noch: Wer sagt, dass in der FInanzplanung für diese Saison nicht bereits ein Özilabgang in irgendeiner Variante berechnet war?
Gespräche wurden vor der WM eingestellt und nicht wieder aufgenommen. Alles andere als die nach außen vertretene Position hätte aber jede Verhandlungsposition noch verschlechtert, als wir eh schon standen.
Wäre ich Schalkefan würde mir ganz schön der Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

auf Grundeis gehen