[Diskussion] Mikaël Silvestre

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zitat von StoneCold:
Zitat von flythetiger:
Niklas Moisander

Stefan Radu

Maynor Figueroa

Herita Ilunga

Gerade Moisander und Figueroa finde ich sehr interessant

Tatsächlich interessante Spieler. Und die sind auch alle "auf dem Markt", wie man so schön sagt?

Das wäre jetzt auch meine Frage gewesen.

Und ob die beiden "Engländer" in die BL wechseln ist doch sehr fraglich.

Herita Ilunga hat letztes Jahr erst bei West Ham bis 2013 angeheuert, nachdem er von Toulouse ausgeliehen war und ist inzwischen dort etabliert. Ich glaube kaum, dass er wechselwillig wäre. Und da West Ham leider ohnehin in permanenten Geldsorgen sind kann man sich die TM-Ablöse von 5 Mio.€ abschminken. Ich finde den auch wirklich gut (sehe ihn bei meinem "Zweit-Klub" auch öfter), mit 28 im besten Alter, aber wohl völlig unrealistisch. Soviel zum Namenslotto, dass hier so gerne gespielt wird.

Ich glaube mit Silvestre knüpfen wir an eine gute Tradition an (z.B. Micoud, Davala) erfahrenen Spieler ablösefrei zu holen. Die Erfahrung und Qualität sind ganz sicher vorhanden, offen ist nur, wie es um seine aktuelle Fitness bestellt ist. Was das Alter angeht, muss man sich nur mal in England umschauen, was für Leute da auf dem Platz stehen, und da wird ja nicht Rasenschach gespielt. Ich selbst habe Teddy Sheringham mit 40 noch Tore für West Ham schiessen sehen!:applaus:

Auch danach! Ohne Verein gilt die Transferperiode nicht. Vertragslose Spieler können jederzeit verpflichtet werden.

Das stimmt. Aber gibt es nicht eine Meldeliste für die CL Hauptrunde mit einer Meldefrist ? Was bringt ein teurer Transfer, wenn man den Spieler dann nicht in der CL einsetzen kann ?
Oder kann man neu verpflichtete, vorher vereinslose Spieler nachmelden ? Bisher dachte ich, das geht nicht.

wenn ich mich richtig erinnere, sind vereinzelte nachmeldungen möglich, sofern sie nicht vorher während der saison für einen anderen club in einem der wettbewerbe aufliefen. evtl wäre sowas sogar ein sonderfall der direkt von oben beurteilt werden würde.
abgesehen davon - nach der leistung der letzten spiele, wärs mir eigentlich lieb, wenn er erstmal merte vertreten würde, damit der seine achillessehnenprobleme auskuriert.

Hat Pizarro in Chelsea ja auch nicht. ;)

Außerdem finde ich, dass er eine gute, kurzfristige Lösung für und darstellt. So hat Boenisch noch etwas Zeit (bzw. so kann er noch etwas geprüft werden) und außerdem ist Silvestre auch in der IV einsetzbar. Falls er wirklich einen 2-Jahresvertrag bekommen sollte, finde ich es eine gute Lösung für ihn und für uns.

Die Frage ist doch, was sind unsere Alternativen!?
Einen absoluten Topmann der im besten Fußballeralter ist, wird finanz. nicht realisierbar sein, da rar und sehr begehrt.
Die Variante mit einem jungen, unbekannten haben wir auch bereits das ein oder ander mal durchgekaut, mit mäßigem Erfolg.
Somit halte ich das Vorhaben mit MS für absolut sinnvoll und gut. Mir wäre schon wohl, wenn er zumindest die Seite hinten links dicht machen würde. Vorstöße wären eine Art Bonus.

Mikael Silvestre: Ein guter Spieler im fortgeschrittenen Alter.

Erfahrung braucht die Mannschaft sicherlich, aber ich weiß nicht, ob ein 33 Jähriger Verteidiger uns so enorm viel weiterbringt. Er ist aber definitiv kein Spieler, dem man nachsagen kann, das er noch nichts erreicht hat. Aber das er sich bei Arsenal London keinen neuen Vertrag erspielen konnte spricht nicht für ihn.

Mal abwarten, was der Transfer bringen wird.

Zitat von Kölscher Werderfan;1230123:
Mikael Silvestre: Ein guter Spieler im fortgeschrittenen Alter.

Erfahrung braucht die Mannschaft sicherlich, aber ich weiß nicht, ob ein 33 Jähriger Verteidiger uns so enorm viel weiterbringt. Er ist aber definitiv kein Spieler, dem man nachsagen kann, das er noch nichts erreicht hat. Aber das er sich bei Arsenal London keinen neuen Vertrag erspielen konnte spricht nicht für ihn.

Mal abwarten, was der Transfer bringen wird.

genauso wie ballack bei chelsea, den hier fast jeder haben wollte.

dieses rumgeiere von allofs à la " gespräche ja, aber es ist noch alles offen"
geht mir langsam sowas von auf die eier.

was labern die eigentlich 5 tage lang?

dieses rumgeiere von allofs à la " gespräche ja, aber es ist noch alles offen"
geht mir langsam sowas von auf die eier.

was labern die eigentlich 5 tage lang?

Immer diese sinnfreie Ungeduld... :rolleyes:

Hast Du schonmal innerhalb von 5 Tagen Arbeitsplatz und Wohnort in ein bis dato fremdes Land gewechselt? Da sind allerlei Dinge zu berücksichtigen und zu klären, ganz unabhängig davon, dass man erstmal schauen muss, in wie weit beide Seiten zusammen passen.

Daneben haben wir in der Personalie auch etwas mehr Zeit, der 31.08. ist hier keine relevante Deadline, weil Silvestre vereinslos ist, zudem gibt es nach dem Köln-Spiel ohnehin eine 2-wöchige Pause. Ich bin jedenfalls zuversichtlich, dass er bald zu uns stoßen wird.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back