Als Ergebnis Deines Post´s müsste man ja Schlußfolgern daß, wenn viele Leute einer Meinung sind und sie diese dann hier kundtun, ist diese Meinung automatisch falsch bzw. als reine Polemik zu betrachten!?!
Das ist genau so ein Blödsinn wie die schlechte Mannschaftsleistung in Hoffe und Genua (bis zur 70.min.)nur TB anzulasten, dennoch muß man objektiv derzeit einfach sagen das TB mit den seit seiner Rückkehr gezeigten Leistungen nicht ins Team gehört, Punkt.
Nö. Muss man nicht - so einfach ist das leider nicht, dass man das hier im Forum so verallgemeinern könnte

Bei einigen Usern hat man nur den Eindruck, dass sie eine heftige Vorlage benötigen ehe sie ihre Meinung kundtun können. Bei anderen wiederum hat man den Eindruck, dass sie Bestätigung besser gebrauchen können als Gegenwind. Beides führt dazu, dass man Trends folgt, die sich gerade andeuten. Dass dies grundsätzlich so ist und stets auf die große Masse zutrifft, hab ich nicht gesagt - das wäre ja auch eine Katastrophe. Außerdem heißt das im Umkehrschluss auch nicht, dass grundsätzlich etwas falsches dahintersteckt wenn viele Meinungen in die selbe Richtung ausschlagen.
Was die Diskussionen hier im Forum angeht, so steige ich am liebsten auf sachliche und begründete Beiträge ein. Bei aller berechtigten Kritik gegenüber Boro blasen aber viele User ins falsche Horn, was dies betrifft:
Harmloser sind z.B. diejenigen, die vorhandene Beiträge einfach mit einem
quittieren, ohne selbst etwas dazu beitragen zu können. Etwas härter sind diejenigen, die gegenläufige Beiträge nur mit einem
quittieren können - ebenfalls ohne eine Meinung dazu beisteuern zu können. Und dann gibt es noch User, die der ganzen "Diskussion" noch die Krone aufsetzen, indem sie bei ihrer Beurteilung haarscharf an persönlichen Beleidigungen vorbeischrammen oder diese Grenze sogar schon überschreiten.Das alles hat erstmal noch nichts damit zu tun, ob die Kritik an Boro nun gerechtfertigt ist oder nicht - dass sie es ist, habe ich glaube ich in den letzen Tagen häufig genug geschrieben, da in seinem Spiel nunmal noch viele Wünsche offen bleiben. Ich habe aber anders herum auch geschrieben, dass ich durchaus plausible Gründe finde, warum er dennoch bei Thomas Schaaf berücksichtigt wird und eben nicht meilenweit hinter der ersten Elf rangiert. Daraus folgte ja auch meine Einschätzung, warum ich vier andere Mittelfeldspieler vor Boro sehe. Pro und Contra abwägen und sich daraus ein Urteil ableiten - mehr kann man nicht machen. Aber bei einigen scheint der erste Schritt grundsätzlich zu fehlen, weil das Urteil eh schon steht.
Ich hätte es mir ja auch einfach machen können, und für die überzogene Kritik Applaus klatschen können. Aber solche unreflektierten, übertriebenen Beurteilungen sind es, die mich stören. Jede Saison darf sich mindestens ein Spieler für längere Zeit die Schuldkappe aufsetzen, und wenn er Pech hat dann wird eine Welle losgetreten, die ihn im Extremfall nach dem Schneeballsystem sukzessive auf den besten Weg zur Hassfigur bringt. Das läuft immer wieder nach dem selben Schema ab, und zwar seit Jahren. Einige prominene Beispiele habe ich ja bereits gebracht. Entweder sind irgendwelche Kicker-Noten der Auslöser, eine polemische Bild-Zeile oder ein freundliches Pfeifkonzert im Stadion. Massen sind dermaßen manipulierbar - und das funktioniert leider zu oft sehr gut. Aber hat es erstmal einen Spieler erwischt, passiert es selten dass mal ein Haken drangesetzt wird und das nächste Spiel einfach mal ohne Berücksichtigung der Vergangenheit bewertet werden kann.
Letztendlich geht es mir ausschließlich um solche übertriebenen und mitunter unfairen Entwicklungen bei der Beurteilung unserer Spieler. Das heißt doch nicht, dass man unsere Lieblinge in Grün-Weiß nicht kritisieren darf.
Und dass es in einem Forum nicht nur erlaubt, sondern auch erwünscht ist, angemessen und sachlich eine erbrachte Leistung zu beurteilen, ist glaub ich auch klar. Aber das sind zwei fettgedruckte Sachen, mit denen viele scheinbar nicht klarkommen.
Insofern gebe ich Dir mit Deinem letzten Satz Recht - denn nichts anderes habe ich sagen wollen (allerdings ohne wie ein Neandertaler die Keule zu schwingen).
Aber im Durchschnitt passt es ja im Forum: die einen Spieler werden übermäßig kritisiert, bei anderen werden Fehler schnell verziehen und bei der Beurteilung einfach mal weggewischt. Somit ist unterm Strich doch alles in Ordnung - wozu also die Aufregung?

Fazit:
überzogene Wahrnehmung und fehlende Diskussionskultur - das ist es was ich kritisiere, vor allem wenn es zusammen auftritt. Es geht nicht darum, berechtigte Kritik an einem eigenen Spieler wegwischen zu wollen. Aber damit ein Forum Spaß macht, ist ein gewisses Maß an Netiquette Grundvoraussetzung - und gute, argumentative Beiträge sowie eine realistische Wahrnehmung das Salz in der Suppe - nur dass wir hier manchmal etwas fad essen müssen