Torsten Frings

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
wie ..... muss man sein in dieser Situation so ein Interview zu geben und das auch noch der Blöd-Zeitung? Sorry Fringser, da fehlt mir jegliches Verständnis. Reinhängen statt reden heißt die Devise! Gleich morgen!

Seine Aussage vor den beiden Länderspielen,
dass die Jungen Leistung zeigen sollen anstatt zu plappern
waren auch nicht gerade clever und jetzt fallen sie natürlich
auf ihn zurück.

Reinhängen statt reden heißt die Devise!
Gleich morgen!

So sieht es auf.
Auf gehts Torsten, kämpfen und (mit Werder) siegen. :svw_applaus:

edit:
Na ja, hauptsache ist doch, das sich Klose, ... wieder ihr Selbstvertrauen geholt haben ...

Über ... will ich hier gar nichts mehr lesen. :wild:

Welche Mehrheit? Die im Werderforum? Selbst hier wackelt die Mehrheit würde ich mal sagen. Also bitte nicht auf gedeih und verderb verteidigen. Irgendwann kommt immer die Zeit wo andere besser sind. Derzeit liegt es aber an Frings das zu korrigieren. Noch ist er nicht zu alt...

Aber solang er bei Werder nicht gefordert wird was seinen Stammplatz angeht überträgt er dies wohl auf die Nationalmannschaft...

Von den drei DM (Frings, Rolfes, Hitzl) finde ich Rolfes am Besten und Hitzl am Schlechtesten. Dem entsprechend Frings an zweiter Stelle. Aber natürlich sind alle drei Klasse.

Auch wenn später Hitzl stamm sein sollte, finde ich es trotzdem wichtig, wenn jeder auch die Chance in der N11 bekommt, einen Stammplatz zu bekommen.

Das ist wohl so. Aber es kann auch wiederum keinen Automatismus geben, immer die 11 Spieler aufzustellen, die die beste Bundesligaform mitbringen. Soviel Selbständigkeit muss der Nationaltrainer schon haben. So ist Podolski in der Nationalmannschaft insgesamt eben sehr erfolgreich. Und gegen Russland kam es Löw wahrscheinlich darauf an, einen agressiven, laufstarken Spieler zu haben wegen der gefährlichen Russen. Rolfes ist da weniger geeignet.

MFG dkbs

Und dann hat Hitzelsberger Vorteile gegenüber Rolfes? Wenn ich aggressive und laufstarkte Spieler der Liga aufzähle, fällt Hitzlesberger nicht grade früh.
Hitzelsberger ist im Verein sowie in der N11 für mich lediglich ein Mitläufer. Ihm gegenüber halte ich einen formschwachen Frings sogar für wertvoller.

Ich hoffe und wünsche, Torsten kommt zu seiner alten Form zurück. Dann wird er auch wieder in der N11 auflaufen. Löw hat ihm noch ne Option offengehalten, und er weiß, was er an ihm hat. Ich denke, sein Ziel ist nach wie vor die WM 2010 zu spielen.
Jetzt die beleidigte Leberwurst zu spielen und das Handtuch zu werfen, fänd ich total enttäuschend.

Wieso wird eigentlich immer auf Spielern rumgehackt die auf der Bank sitzen ?? Hätte lieber ein paar worte zur leitung von Hitzelsperger und Lahm gehört !!

Hitzelsperger ist mir nur duch seinen mangel an Spielverständniss aufgefallen und Lahm macht mittlerweile in jedem spielen nen riesen Bock !!

Frings wird 100%ig in die Startelf zurückkehren !! Keine Frage !!!

Löw ist nicht dumm "auch wenn ich ihn net mag" wird der sich um den Lutscher bemühen und ihn auch wieder einsetzten !!

PUNKT.

das glaub ich nämlich auch nicht. Denke nicht, daß TF sich so massiv aufgeregt hätte, wenn da nicht irgendwas ganz faul läuft bei der NM.

P.S. glaube auch, daß das schwer ist für einen Werderaner sich für die NM zu empfehlen, da JL ja nur (vorwiegend) VfB-Spiele guckt. Da sieht man naturgemäß schlecht aus.

Während die Verantwortlichen von Werder Bremen ihrem Mittelfeldspieler von einer Demission abraten und Zuspruch spenden, findet Uwe Seeler deutlich kritischere Worte für das Verhalten des 31-Jährigen - der Ehrenspielführer der Nationalelf warnt Frings insgeheim gar vor Sanktionen aus der Mannschaft.

"Wenn man ein Problem hat, dann muss man das mit dem Trainer intern lösen, anstatt in die Öffentlichkeit zu gehen", sagt der Ehrenspielführer der Nationalmannschaft im Gespräch mit Sport1.de. "Das über die Medien zu machen, ist sicherlich verkehrt. Das hätte ich nicht gemacht."

seeler :wall:

Jaja schlaue Worte "intern, über die Medien" und dann selber an die Presse treten !!

Deutschlands Presse nervt nur noch !!

Wir leben in der KNB gegeration !!

Nervige Situation. Ich hasse diese überflüssige Unruhe rund um die Nationalmannschaft. Trtzdem auch mein Senf - Löw wird mir generell immer unsympathischer. Das liegt aber an meiner grün-weißen Brille und der Tatsache, dass er sich insgesamt sehr Süddeutschland- und speziell Stuttgart-freundlich zeigt und die Bremer tendenziell an Relevanz verlieren in der N11. Liegt aber auch vielleicht an deren Formschwäche. Naja. Frings würde ich trotzdem nicht dauerhaft vergraulen wollen an Löws Stelle. Hauptsache er bleibt uns erhalten und besinnt sich auf seine Kämpfermentalität, die er hier zuletzt auch nicht immer 100%ig hatte. Weiter so schöne Tore wie gegen Schalke und Cottbus und dazu Abräumerqualitäten zeigen und Löw wird merken, wen er da vergrault hat.

Und nun die große Quizfrage :

Was ist affiger und kindischer ?

Nach Jahren der Demontage kurzfristig das Stadion verlassen und zurücktreten oder nach 2 Spielen auf der Bank mit dem Rücktritt zu drohen um den Bauch gepinselt zu bekommen und eventuell doch weiter zu machen ? Da erscheint die Nummer vom Kuranyi doch gleich in einem ganz anderen Licht.

Ach Frings, den wirklich großen Bremern reichts du nur bis zum Knie.

Entscheidend für die Bewertung der Situation und Zukunft von TF in der N11 ist doch, dass die N11 derzeit keinen 6er hat der technisch, strategisch, taktisch und kämpferisch absolut top ist und welche Art Fussballer Löw im DM am liebsten hätte.

TF: ist in Topform kämpferisch und von der dynamik her Weltklasse. Geht kompromisslos und häufig in die direkten Zweikämpfe. Spielt der Gegner schnell ab und ist kombinationsstark hat TF aber Probleme weil er in der Raumverteidigung nicht der beste und auch nicht der schnellste ist.
Weiter fehlt ihm - auch in Topform - strategisches Denken und ein richtig guter Spielaufbau. Macht das Spiel nicht wirklich schnell, sondern dreht häufig Kringel oder spielt nicht direkt steil.

Hitz: Technisch und strategisch auf dem Level mit Frings, aber schwächer im Zweikampf und Dynamik, dafür viel besserer Schuss. Geht weniger in die Zweikämpfe als TF sondern versucht eher den Raum zuzustellen. Etwas schneller als TF.

Rolfes: Strategisch und vom Spielaufbau der beste. Direkter Zweikampf ok bis gut. Technisch mindestens so gut wie die anderen, eher etwas besser.
Dazu steht er sehr gut im Raum und kann das Spiel schnell machen. Schuss mittelprächtig. Dafür recht flott im Antritt.

Löw: will schnelles, direktes, vertikales Spiel, Raumverteidigen und Anspielstationen zustellen anstatt direkte Zweikämpfe, Fouls im MF sollen eher vermieden werden.
In das Anforderungsprofil passt TF schon grundsätzlich eher weniger gut hinein. Ist er dann zudem nicht in Topform kann er die Rolle umso weniger nach Löw-Geschmack ausüben.
Dazu hat TF den Nachteil, dass der Rest des MF (Schweini, Ballack) leider offensichtlich etwas weniger defensiv arbeitet wenn TF auf dem Platz ist, weil sie unterbewusst wohl glauben "der Torsten räumt da schon auf". Anders wenn da Hitz und/oder Rolfes sind.

Hitz und Rolfes hatten dazu anders als TF noch wenige Spiele, wo sie die DM Position allein und mit wenig Unterstützung des restlichen MF ausfüllen mussten und Angriff auf Angriff aufs DM zu gerollt kam. Diese "Feuertaufe" müssen beide erst noch bestehen und dann wird sich zeigen ob einer der beiden TF dauerhaft verdrängen kann. Ich glaube genau das will Löw auch gerade herausfinden. Könnte mir gut vorstellen, dass er gegen England Rolfes statt Hitz spielen lässt und TF wieder draussen lässt.

Löw erzählt uns was von Konkurrenzkampf und läßt monatelang den Unaussprechlichen spielen, obwohl der nichtmal mehr in der Nationalelf Leistung gezeigt hat. Mehr gibt es zu diesem Thema nicht zu sagen. Löw raus!

Zitat von Micouds linker Fuß;122700:
Seine Aussage vor den beiden Länderspielen,
dass die Jungen Leistung zeigen sollen anstatt zu plappern
waren auch nicht gerade clever und jetzt fallen sie natürlich
auf ihn zurück.

:tnx: :tnx: :tnx:
Genau da zeigt sich für mich eine große Differenz in Anspruch und Lesitung. Mann kann sich nich auf seinen Lorbeeren ausruhen. Andere können auch Fussball spielen. Wie kann man denn nach zwei Spielen Kritik äußern? Also da zeigt sich doch, dass Frings anscheinend denkt, er sei gesetzt - da soll er sich mal seine Leistungen in dieser Saison anschauen. Die sind eher weit von seinen Top-Leistungne entfernt. Deswegen finde ich es auch legitim andere aufzustellen.

P.S. glaube auch, daß das schwer ist für einen Werderaner sich für die NM zu empfehlen, da JL ja nur (vorwiegend) VfB-Spiele guckt. Da sieht man naturgemäß schlecht aus.
Wen, außer Mertesacker, Frings, Fritz und Wiese würdest du denn noch vorschlagen? Also Hunt, Özil, Boenisch und Schindler spielen akutell noch in der U21. Da sind selbst Marin und Kroos noch dabei. Also kann man nicht sagen, dass die Unseren auch mal in der A-Elf spielen sollten. Wie viele Deutsche haben wir denn noch, die realistischer Weise in der NM Berücksichtigung finden könnten?

Eines von den Problemen bei Frings ist auch dass er bei Werder Rechts im Mittelfeld spielen muss, da Baumi seine Position blockiert(wobei das mMn ein Fehler von TS ist) Wenn er dauerhaft auf der 6 wäre wäre er auch in der NM besser

Und nun die große Quizfrage :

Was ist affiger und kindischer ?

Nach Jahren der Demontage kurzfristig das Stadion verlassen und zurücktreten oder nach 2 Spielen auf der Bank mit dem Rücktritt zu drohen um den Bauch gepinselt zu bekommen und eventuell doch weiter zu machen ? Da erscheint die Nummer vom Kuranyi doch gleich in einem ganz anderen Licht.

Ach Frings, den wirklich großen Bremern reichts du nur bis zum Knie.

Wie viele Deiner Beitraege kann ich auch diesen nicht nachvollziehen.

1) Ich verstehe nicht wie man bei KK von einer Demontage sprechen kann. Er hatte es damals nicht verdient zur WM zu fahren. Auch vor der WM wusste eigentlich jeder, dass er Stuermer Nr. 4 ist. Als er im Finale eingewechselt wurde war er einer der besten Spanier, indem er alle 2 Minuten einen Spanier umgetreten hat, und damit denen jeweils eine Minute geschenkt hat. Mal ehrlich, ganz Fussballdeutschland wusste vor dem Russlandspiel, dass KK Stuermer Nr. 5 ist. Bis auf Kevin selbst und vielleicht Captain Reality hat jeder gewusst, dass Gomez und Helmes bisher in der Hinrunde mehr gezeigt haben, und Poldi und Klose auf Grund ihrer Leistungen in der Nationalmannschaft sowieso hoeher geschaetzt werden. Ich kann nicht im entferntesten eine Demontage erkennen (die sehe ich uebrigens auch bei Frings nicht.)

2) Die Frage zu stellen, wer sich schlimmer von den beiden Spielern benimmt, kann nicht Dein Ernst sein. KK hat die Mannschaft im Stich gelassen. Er ist unerlaubt abgehauen. Schlimmer noch, er hat vorher gefragt, ob er gehen darf, und nachdem es ihm nicht erlaubt wurde, ist er trotzdem gegangen. Nicht nur das, er hat es keinem gesagt, und als Resultat, durften seine Mannschaftskollegen auf Ihn im Bus warten. Weiterhin konnte er nicht erreicht werden und hat wie ein Weichei Freunde geschicht, um seine Sachen zu holen. Auf Grund dieser peinlichen Aktion war das Scheinwerferlicht am naechsten Tag auf KK und nicht auf das gute Russlandspiel gerichtet.

Frings fuehlt sich auf den Schlipps getreten. Er ist in seinen Stolz verletzt. Er hat darueber mit Loew gesprochen, und hat zu keinem Zeitpunkt die Mannschaft im Stich gelassen. Im Gegenteil, er soll sie wohl verbal motiviert haben.

Fuer mich stellt sich ueberhaupt nicht die Frage, wer sich peinlicher, oder ungluecklicher benommen hat. Es ist so offensichtlich, dass ich eigentlich nur den Kopf schuetteln kann.

Zu Frings und seiner Situation:

Fuer mich ist Frings ein Spieler mit sehr hoher Qualitaet. Wenn er in Form ist, dann ist er fuer mich die ideale Besetzung auf der rechten Aussenposition, weil er sowohl Offensiv- und Defensivstaerken hat, und darueberhinaus laeuferisch und kaempferisch sehr viel investiert. Leider steckt er im Moment ein bisschen in der Krise. Fuer mich ist es eher eine Krise, als das Erreichen des Karrierezenits. Gute Leistungen sind nicht so lange her. Man denke nur an die letzte Rueckrunde.

Was mir an Frings nicht so gut gefaellt, ist eigentlich weniger seine Reden nach oder zwischen den Spielen, sondern fehlende Selbstkritik. Selbstbewusstsein ist das eine, dass was Frings hat, ist etwas anderes. Gerade seine Aussagen vor dem Russlandspiel waren auf Grund seiner Formschwaeche nicht passend.

Er spielt im Moment einfach nicht stark, doch leider scheint er das nicht so zu sehen, ansonsten haette er diese Sprueche nicht gemacht. Mich hat es nicht ueberrascht, dass er gegen Russland nicht in der ersten Elf war. Was mich ueberrascht hat, war das Hitze und nicht Rolfes fuer ihn in der Startelf war.

Frings sollte jetzt nicht rumheulen. Es liegt doch einzig und alleine an Ihm die Situation zu aendern. Spielt er so wie er spielen kann, dann spielt er auch wieder. Nimmt er so die Baelle an wie gegen Gladbach, dann sitzt er auf der Bank. Punkt, fertig, aus. Da ist nicht Unfaires dabei. So ist Fussball.

Torsten, steh' auf, und zeig Leistung, und alles wird wieder gut. Hoer auf mit Verschwoerungstheorien, und hoer auf zu weinen. Besser noch, trainiere in der Woche 100 Ecken extra und schliesse Dich bei Kritiken selber mit ein.

Wie viele Deiner Beitraege kann ich auch diesen nicht nachvollziehen.

1) Ich verstehe nicht wie man bei KK von einer Demontage sprechen kann. Er hatte es damals nicht verdient zur WM zu fahren. Auch vor der WM wusste eigentlich jeder, dass er Stuermer Nr. 4 ist. Als er im Finale eingewechselt wurde war er einer der besten Spanier, indem er alle 2 Minuten einen Spanier umgetreten hat, und damit denen jeweils eine Minute geschenkt hat. Mal ehrlich, ganz Fussballdeutschland wusste vor dem Russlandspiel, dass KK Stuermer Nr. 5 ist. Bis auf Kevin selbst und vielleicht Captain Reality hat jeder gewusst, dass Gomez und Helmes bisher in der Hinrunde mehr gezeigt haben, und Poldi und Klose auf Grund ihrer Leistungen in der Nationalmannschaft sowieso hoeher geschaetzt werden. Ich kann nicht im entferntesten eine Demontage erkennen (die sehe ich uebrigens auch bei Frings nicht.)

2) Die Frage zu stellen, wer sich schlimmer von den beiden Spielern benimmt, kann nicht Dein Ernst sein. KK hat die Mannschaft im Stich gelassen. Er ist unerlaubt abgehauen. Schlimmer noch, er hat vorher gefragt, ob er gehen darf, und nachdem es ihm nicht erlaubt wurde, ist er trotzdem gegangen. Nicht nur das, er hat es keinem gesagt, und als Resultat, durften seine Mannschaftskollegen auf Ihn im Bus warten. Weiterhin konnte er nicht erreicht werden und hat wie ein Weichei Freunde geschicht, um seine Sachen zu holen. Auf Grund dieser peinlichen Aktion war das Scheinwerferlicht am naechsten Tag auf KK und nicht auf das gute Russlandspiel gerichtet.

Frings fuehlt sich auf den Schlipps getreten. Er ist in seinen Stolz verletzt. Er hat darueber mit Loew gesprochen, und hat zu keinem Zeitpunkt die Mannschaft im Stich gelassen. Im Gegenteil, er soll sie wohl verbal motiviert haben.

Fuer mich stellt sich ueberhaupt nicht die Frage, wer sich peinlicher, oder ungluecklicher benommen hat. Es ist so offensichtlich, dass ich eigentlich nur den Kopf schuetteln kann.

Ach Maryland,

ich glaube wir kommen nie auf einen Nenner

Ich habe jetzt viel gelesen über das Thema, und mindestens genauso lange
nachgedacht (die Sache bahnt sich an ja schon länger an...).

Drei Dinge haben sich rauskristallisiert:

1. Die Aussagen im Interview sind sehr klar und wie ich finde, auf ruhige und unaufgeregte Art und Weise vorgetragen (auf alle Fälle keine Kevin-Beichte!). Kein Gejammer oder Mimosengehabe sondern eine Analyse der Situation.

2. Das Interview hat etwas bestätigt, was mir seit einiger Zeit Sorgen bereitet: Lutscher hat in Jogis Taktik und Zukunftsplänen keinen Platz mehr, aber aus Gründen des "Konkurrenzkampfes" wird er weiter gelobt und als wichtiger Spieler bezeichnet.
Ein Indiz ist für mich, dass er das nicht gegen Wales beweisen durfte.
Man hat doch im Russlandspiel gesehen, wie sich Lutscher bei seinem Kurzeinsatz reingeworfen hat - wenn er gegen Wales in der 2. Halbzeit gekommen wäre, er hätte den Rasen in Gladbach kaputtgeackert!
Er bekam keine echte Chance, sich gegen seine Konkurrenz zu beweisen.
Gegen eine Konkurrenz, die nicht wirklich überzeugt hat (Fleißbildchensammler Hitzlsperger) oder auch nicht spielen aber sich zumindest warmlaufen durfte (Rolfes).

3. Überzeugen kann der Lutscher jetzt (und nicht nur in dieser Situation) nur durch gute Leistungen! Und die zeigt er bei WERDER!!!

:svw_applaus::svw_schal::svw_applaus:

So. Das war mein allererster Beitrag im Forum. Gleich so ein schwieriges Thema...

Löw erzählt uns was von Konkurrenzkampf und läßt monatelang den Unaussprechlichen spielen, obwohl der nichtmal mehr in der Nationalelf Leistung gezeigt hat. Mehr gibt es zu diesem Thema nicht zu sagen. Löw raus!

Das ist doch laecherlich. Loew hat nicht nur von den Zahlen bisher gute bis sehr gute Arbeit geleistet. Ob man nun seinen Schal nicht leiden kann, oder seine Reden ist doch voellig egal.

Wann hoert berechtigtes Vertrauen auf, und wann faengt zu langes Vertrauen an? Wenn man in die Statistiken schaut, dann erscheint der Unausprechliche in den Top 10 der deutschen Torschuetzen. Wohlgemerkt der deutschen Nationalmannschaftshistorie. Da stehen Mueller, Klinsmann, Voeller, Seeler, und Co. und keine Amateure. Klose hat sich mit Leistung ueber Jahre hinweg einen gewissen Kredit verdient. Dieser Kredit wird in schwachen Phasen durch Vertrauen wieder ausbezahlt, und wenn es gut laeuft, dann wird es wie gegen Finnland auch zurueckbezahlt. Natuerlich kann dieses Vertrauen auch zu lange (wie bei TS) dauern, doch weiss man das vorher nicht.

Mit Loew haben wir uns als erste Mannschaft fuer die EM qualifiziert, sind dort immerhin Zweiter geworden, und stehen jetzt wieder in der Quali an der ersten Stelle vor Russland, die vor Kurzem erst die Niederlande bei der WM vorgefuehrt haben. Darueberhinaus haben wir unter Loew sehr gute Spiele wie gegen Tschechien, Portugal, Russland gemacht.

Also, irgendetwas muss er schon etwas richtig machen.

Aber nun gut, in Zeiten in denen der Rauswurf von TS gefordert wird, sollte mich eigentlich gar nichts mehr verwundern.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back