Und nun die große Quizfrage :
Was ist affiger und kindischer ?
Nach Jahren der Demontage kurzfristig das Stadion verlassen und zurücktreten oder nach 2 Spielen auf der Bank mit dem Rücktritt zu drohen um den Bauch gepinselt zu bekommen und eventuell doch weiter zu machen ? Da erscheint die Nummer vom Kuranyi doch gleich in einem ganz anderen Licht.
Ach Frings, den wirklich großen Bremern reichts du nur bis zum Knie.
Wie viele Deiner Beitraege kann ich auch diesen nicht nachvollziehen.
1) Ich verstehe nicht wie man bei KK von einer Demontage sprechen kann. Er hatte es damals nicht verdient zur WM zu fahren. Auch vor der WM wusste eigentlich jeder, dass er Stuermer Nr. 4 ist. Als er im Finale eingewechselt wurde war er einer der besten Spanier, indem er alle 2 Minuten einen Spanier umgetreten hat, und damit denen jeweils eine Minute geschenkt hat. Mal ehrlich, ganz Fussballdeutschland wusste vor dem Russlandspiel, dass KK Stuermer Nr. 5 ist. Bis auf Kevin selbst und vielleicht Captain Reality hat jeder gewusst, dass Gomez und Helmes bisher in der Hinrunde mehr gezeigt haben, und Poldi und Klose auf Grund ihrer Leistungen in der Nationalmannschaft sowieso hoeher geschaetzt werden. Ich kann nicht im entferntesten eine Demontage erkennen (die sehe ich uebrigens auch bei Frings nicht.)
2) Die Frage zu stellen, wer sich schlimmer von den beiden Spielern benimmt, kann nicht Dein Ernst sein. KK hat die Mannschaft im Stich gelassen. Er ist unerlaubt abgehauen. Schlimmer noch, er hat vorher gefragt, ob er gehen darf, und nachdem es ihm nicht erlaubt wurde, ist er trotzdem gegangen. Nicht nur das, er hat es keinem gesagt, und als Resultat, durften seine Mannschaftskollegen auf Ihn im Bus warten. Weiterhin konnte er nicht erreicht werden und hat wie ein Weichei Freunde geschicht, um seine Sachen zu holen. Auf Grund dieser peinlichen Aktion war das Scheinwerferlicht am naechsten Tag auf KK und nicht auf das gute Russlandspiel gerichtet.
Frings fuehlt sich auf den Schlipps getreten. Er ist in seinen Stolz verletzt. Er hat darueber mit Loew gesprochen, und hat zu keinem Zeitpunkt die Mannschaft im Stich gelassen. Im Gegenteil, er soll sie wohl verbal motiviert haben.
Fuer mich stellt sich ueberhaupt nicht die Frage, wer sich peinlicher, oder ungluecklicher benommen hat. Es ist so offensichtlich, dass ich eigentlich nur den Kopf schuetteln kann.
Zu Frings und seiner Situation:
Fuer mich ist Frings ein Spieler mit sehr hoher Qualitaet. Wenn er in Form ist, dann ist er fuer mich die ideale Besetzung auf der rechten Aussenposition, weil er sowohl Offensiv- und Defensivstaerken hat, und darueberhinaus laeuferisch und kaempferisch sehr viel investiert. Leider steckt er im Moment ein bisschen in der Krise. Fuer mich ist es eher eine Krise, als das Erreichen des Karrierezenits. Gute Leistungen sind nicht so lange her. Man denke nur an die letzte Rueckrunde.
Was mir an Frings nicht so gut gefaellt, ist eigentlich weniger seine Reden nach oder zwischen den Spielen, sondern fehlende Selbstkritik. Selbstbewusstsein ist das eine, dass was Frings hat, ist etwas anderes. Gerade seine Aussagen vor dem Russlandspiel waren auf Grund seiner Formschwaeche nicht passend.
Er spielt im Moment einfach nicht stark, doch leider scheint er das nicht so zu sehen, ansonsten haette er diese Sprueche nicht gemacht. Mich hat es nicht ueberrascht, dass er gegen Russland nicht in der ersten Elf war. Was mich ueberrascht hat, war das Hitze und nicht Rolfes fuer ihn in der Startelf war.
Frings sollte jetzt nicht rumheulen. Es liegt doch einzig und alleine an Ihm die Situation zu aendern. Spielt er so wie er spielen kann, dann spielt er auch wieder. Nimmt er so die Baelle an wie gegen Gladbach, dann sitzt er auf der Bank. Punkt, fertig, aus. Da ist nicht Unfaires dabei. So ist Fussball.
Torsten, steh' auf, und zeig Leistung, und alles wird wieder gut. Hoer auf mit Verschwoerungstheorien, und hoer auf zu weinen. Besser noch, trainiere in der Woche 100 Ecken extra und schliesse Dich bei Kritiken selber mit ein.