[Diskussion] Mikaël Silvestre

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
WO findest du denn das? laut TM hat er von 38 Ligaspielen nur an 12 teilgenommen, 8 davon über 90 Minuten.

Ich meinte, dass er selten ausgewechselt wurde, nicht, dass er häufig spielte.

Hat 14x durchgespielt, ist 4x eingewechselt worden (gegen Stoke und Liverpool um Zeit zu schinden, gegen Lüttich zur 2.HZ und gegen Tottenham für 20 min.) und nur 2x ausgewechselt worden (gegen Fulham, Ende:4:0 und gegen Barca, Ende: 1:4).

Wenn man sich mit dem Gedanken anfreundet, dass er nicht die ersehnte qualitative Verbesserung auf der Außenbahn werden soll, sondern sich als Ergänzungsspieler hinter Prödl, Pasanen und Boenisch einreihen wird, gibts da ja eigentlich nicht viel zu meckern.

Ja, aber nur wenn er dazu noch recht wenig verdient.
Wenn Boenisch gut drauf ist, ist er mMn sicher nicht schlechter als Silvestre. Weiß nicht so ganz was ich von einer Verplichtung halten soll.

Du scheinst tatsächlich zu meinen ein Mann, der für Frankreich, Inter, ManU und Arsenal gespielt hat, könne uns nicht weiterhelfen, oder?

Doch, kann er. Ich habe geschrieben:

Zitat von der1910:
"Laut tm.de hat er fast immer durchgespielt. Kann also nicht sooo schlecht gewesen sein, oder?".

Halte einen erfahrenen Verteidiger, der IV und LV spielen kann für die ideale Lösung; ablösefrei und mit Chance, CL zu spielen, dabei auch relativ häufig zu Einsätzen zu kommen. Auch fürs Training die richtige Wahl. Bin sehr für diese Verpflichtung!

Also iwie find ich die Lösung mit Silvestre nicht gut. Würde lieber 7-8 Mio in die Hand nehmen und einen jüngeren kaufen. Kann mir nicht vorstellen, dass Silvestre mehr bringt als die vorhandenen.
Wir brauchen systembedingt einen schnellen LV der sowohl vorne in der Offensive stark ist und Defensiv auch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Silvestre so ein Spielertyp ist, der die Linie rauf und runterrennt...

wäre ein wirklich sehr guter Transfer. Bringt genug Erfahrung und auch hoffentlich ruhe ins werder Spiel. Sein Alter ist für mich kein Argument weshalb er Werder nicht helfen könnte.

Laut KA gibt es noch andere Optionen. Aber einen Fucile oder Taiwo oder wie die alle heissen, lässt kein Verein mit Ambitionen leicht gehen. Mag ja sein, das Geld einiges bewegen kann, aber auch Werder hat bei einigen Spielern eine extrem hohe Schmerzgrenze, was Transferangebote betrifft. Einen teuren Panikkauf will ich nicht sehen müssen. Und einen LV weit über seinem Marktwert einzukaufen und damit SB von einer Vertragsverlängerung anzuhalten ist auch blöd.

Silvestre für 2 Jahre, dann Abschiedsspiel mit zusammen mit TF, mit SB um 2 Jahre verlängern, dann eventuell nach der EM (die er für Polen wohl bestreiten wird) teuer verkaufen, oder als Stamm-LV nochmal verlängern.

Wer sich an dem Alter des Spielers stört, dem sei das Beispiel Sami Hyypiä ins Gedächtnis gerufen....

Meiner Meinung nach ein gute Zwischenlösung bis ein wirklich guter Defensivallrounder mit LV Qualitäten und mit Zukunftsperspektive gefunden ist ...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back