[Diskussion] Mikaël Silvestre

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Taktisch kluger Schachzug von KA, Silvestre gestern auf die Tribüne zu setzen. Da konnte er sehen, dass er auf links keine ernsthafte Konkurrenz hat. Silvestre hat ja praktisch den Beweis bekommen, dass er auf links Stammkraft wird...

Ich freue mich auf Silvestre.
Er hat ein haufen Erfahrung, bulliger Typ mit ausstrahlung auf dem Platz, kann jungen Talenten eine Menge mitgeben. Also somit zwei Fliegen mit eine Klatsche geschlagen.

Ich finde auch das gerade in einer jungen Mannschaft so ein "alter Hase" zumindestens vom Alter und Erfahrung den "jungen Wilden" etwas mitgeben kann. Wir werden sehen, wenn er kommt, was er der Mannschaft bringt. Ich zumindestens hoffe das man aus den letzten Spielen was gelernt hat und stabiler wird.

Die Rechnung meiner Beta-Blocker sende ich mal KA :D

Hoffen wir, dass die Erlöse aus der CL gut angelegt werden in Spieler damit Stabilität reinkommt auf einem hohen internationalen Niveau. Ich glaube persönlich nicht das wir dauerhaft CL spielen mit dem Kader. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt

Ich hoffe, dass Silvestre sich auch bei einer ausklingender Karriere in die Werder-Familie einfügt, und wie hier schon häufig angesprochen, seine Erfahrung gekonnt einfließen lässt. Welche Nummer bekommt er eigentlich? Die 5?

Da man es nun desöfteren mit jungen, unbekannten Leuten dort versuchte, halte ich die jetzige Variante für absolut löblich. Ich denke auch, daß er allein mit seiner Erfahrung dort , möglichst links!, etwas Ruhe und Stabilität reinbringen kann.
Es wäre sicherlich keine Verpflichtung für die Zukunft, aber wer weiß, was sich dann in rund 2 Jahren ergibt, bzw. welche Spieler dann "machbar" wären.
Spontan begeistert mich diese Lösung, bleibt nur abzuwarten, wie fit und leistungsfähig er aktuell noch ist.

Da man es nun desöfteren mit jungen, unbekannten Leuten dort versuchte, halte ich die jetzige Variante für absolut löblich. Ich denke auch, daß er allein mit seiner Erfahrung dort , möglichst links!, etwas Ruhe und Stabilität reinbringen kann.
Es wäre sicherlich keine Verpflichtung für die Zukunft, aber wer weiß, was sich dann in rund 2 Jahren ergibt, bzw. welche Spieler dann "machbar" wären.
Spontan begeistert mich diese Lösung, bleibt nur abzuwarten, wie fit und leistungsfähig er aktuell noch ist.

:tnx:

Find ich ne super Lösung, nachdem wir mit Abdennour & Co. ja wenig Erfolg bei unbekannten, jüngeren Spielern hatten. Da ist diese Verpflichtung, wenn es denn klappt, genau das Richtige.

So wie damals Cesar der auch ein paar Jüngere Kollegen an die Hand genommen und geführt hat. Selbiger galt damals übrigens auch als Auslaufmodell ;-)

Wenn man sich mit dem Gedanken anfreundet, dass er nicht die ersehnte qualitative Verbesserung auf der Außenbahn werden soll, sondern sich als Ergänzungsspieler hinter Prödl, Pasanen und Boenisch einreihen wird, gibts da ja eigentlich nicht viel zu meckern. Er kann hinten links und zentral spielen, was ihn von der Position her zum idealen Kandidaten macht, um Druck von unserer Personalsituation zu nehmen - sonst hätte Prödl wieder auf außen ran müssen, sobald 2 Außenverteidiger ausfallen. Außerdem gibt es jetzt wieder so etwas wie einen Konkurrenzkampf in der Abwehr, vorher hat sich die ja quasi von alleine aufgestellt.
Dass er bei weitem nicht die Klasse hat, die sein eindrucksvoller Lebenslauf nahelegen würde - geschenkt. Kurzfristig verfügbare, ablösefreie Spieler, die genau die Positionen spielen, auf der Ergänzungen benötigt werden und dazu noch international erfahren sind, gibt es eben nicht wie Sand am Meer - echte "Verstärkungen" wären zu diesem späten Zeitpunkt vermutlich nicht mehr zu marktgerechten Preisen zu haben gewesen, wenn überhaupt.

Was den Silvestre-Transfer angeht: den halte ich für eine gute Idee. Der Höhepunkt seiner Karriere liegt zwar hinter ihm, aber er ist noch gut genug, unseren jungen Verteidigern was beizubringen und ggf. selbst auf dem Feld zu stehen.

Wie definierst du "erfahrene" Spieler?

Naldo BL:155 CL: 24(+4Q) Uefa/EL: 30 (+2Q)
Fritz BL 151 CL: 17(+2) Uefa/EL:26(+2) LS:22
Merte BL: 188 CL: 16(+4) Uefa/EL: 26 (+2) LS:69

Jemand, der in der Welt rumgekommen ist und der wesentlich mehr hinter wie vor sich hat.
So ein Ü30 Spieler bringt dann Dinge mit, die ein Merte/Naldo/Fritz eben nicht mit sich bringen. U.a., dass er Stammkraft in einem ausländischen Topverein war. Das bringt dann auch einem Naldo/Fritz/Merte etwas.

Zum Ende der abgelaufenen Saison hat er bei Arsenal ja noch einige Spiele gemacht, das ist ja schonmal nicht schlecht.

Aber weiss jemand, wie sein Fitnesszustand jetzt aussieht? Konnte er irgendwo mittrainieren, hat evtl. sogar noch die Vorbereitung bei Arsenal mitgemacht oder woanders?
Wäre ja nicht so schön, wenn er seit Juni zuhause aufm Sofa saß, wenn er uns sofort weiterhelfen soll.

Keiner?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back