Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Falls es ironisch gemeint war, hast Du´s perfekt versteckt.
"Aussichtslose Sitauation"!? Bitte?? Wir hatten eine nahezu ideale Ausgangssituation, die wir nur leider bereits nach 18 Min. brutalst mit dem Ar... wieder eingerissen haben. Das war naiv, dumm und diletantisch.
Wenn man als CL-erfahrene Truppe gegen einen internat. wahrlich nicht übermächtigen Gegner so unter die Räder kommt und derart grobe fehler macht, kann man sich nicht ernsthaft am Ende nach einem letztlich seehr glücklichen Weiterkommen hinstellen und so tun als hätte man alles richtig gemacht. Leider haben wir gestern fast alles falsch gemacht. Und nicht zuletzt die Umstellung der zweifelhaften "Taktik" zu Beginn, sorgte für Besserung. Daher darf diese Wahl sowie die personellen Besetzungen nach solch einem Spiel durchaus kritisch hinterfragt werden.
Fatal wäre es in meinen Augen, jetzt zur Tagesordnung überzugehen und so zu tun, als sei alles in Butter. Hoffenheim und nun Genua zeigt uns deutlich, daß bisher noch recht wenig ineinander greift und funktioniert. Das lässt sich nur schwerlich weglächeln...

:tnx: Uneingeschränkt. Viele sind sich in ihrer Glückseeligkeit gar nicht bewusst, an welcher Schande wir mit diesem über weite Strecken desolaten Auftritt vorbeigeschrammt sind.

Falls es ironisch gemeint war, hast Du´s perfekt versteckt.
Nö, wars nicht! Allerdings meinte ich auch "nur" den Spielverlauf und da bleibe ich bei meiner völlig ernst gemeinten Einschätzung, dass das auch eine Qualität der Mannschaft UND der Trainerarbeit ist.
Fatal wäre es in meinen Augen, jetzt zur Tagesordnung überzugehen und so zu tun, als sei alles in Butter. Hoffenheim und nun Genua zeigt uns deutlich, daß bisher noch recht wenig ineinander greift und funktioniert. Das lässt sich nur schwerlich weglächeln...

Wenn Du Dich damit glücklicher fühlst, das Glas stets halb voll zu sehen, bitte. Ich habe eine klare Vorstellung davon, was in Bremen leistbar und erwartbar ist und das wir uns mit unseren Möglichkeiten immer weit nach der Decke (CL) strecken müssen.
Es ist nicht so, dass mich Spiele wie gegen Hoffenheim, oder die erste Halbzeit gegen Genua nicht vor Ärger fast um den Verstand bringen. Allerdings kalkuliere ich mit dem komplexen Faktor Mensch und weiß, dass wir kein Starensemble haben, sondern einen Kader mit Lücken und Schwächen, der aber als Ganzes zu Höchstleistungen fähig ist. Das bedeutet auch, dass in Normalform der eine oder andere, auch peinliche, Ausrutscher dabei ist. Im großen und Ganzen (siehe Liste von Simac) aber durchaus viel Erfolg dabei raus kommt.

Ich liebe meinen Verein auch WEGEN seiner Schwächen und Erwarte keinen Kader von bajuwarischer Konstanz. DAS konnten (und können) wir uns noch nie leisten!:knutsch: Aber lass Dich von mir im "nicht zur Tagesordnung über gehen" nicht bremsen.:beer:

Zitat von Léon;1226426:
:tnx: Uneingeschränkt. Viele sind sich in ihrer Glückseeligkeit gar nicht bewusst, an welcher Schande wir mit diesem über weite Strecken desolaten Auftritt vorbeigeschrammt sind.

:tnx:
Ich für meinen Teil bin dessen schon bewusst. Ich hätte mir auch eine andere Startformation gewünscht, vorallem bin ich kein Fan von der 1-Stürmer Taktik.
Ich bin der Meinung, daß wir die besten Spiele mit 2-Stümern abgeliefert haben. Eine defensive Grundeinstellung(wovon ich ausgehe das es gestern eine war) geht bei uns meisten in die Hose.
Von daher gibt es schon Kritikpunkte die man diskutieren kann. Das heißt ja nicht das wir unseren Thomas nicht mehr lieb haben :knutsch:
Wie heißt es so schön das ist demokratie

p.s.Wenn unser Stadion mal nicht mehr Weserstadion heißen sollte - Wäre ich für Schaafarena:D

Als erstes - schön daß wir weiter sind!
Dann gehts aber auch schon los, einige hier scheinen es ja gerade als zu würdigende Eigenschaft des Teams zu sehen, Spiele noch im letzten Moment zu drehen, Charakter im Angesichts des Rückstandes zu zeigen und das Unmögliche schaffen. Sicher alles schöne Atribute, aber der Punkt ist leider auch, daß ein wirkliches Klasseteam mit dem Ergebnis aus dem Hinspiel nieeemals in solche Situation kommen darf! Und dann beginnt man sich natürlich zu fragen, warum bekommt der Trainer das nicht in die Köpfe der Spieler. Warum schafft er es nicht, wie in Hoppenheim wieder mal eindrucksvoll gezeigt, den Leerlauf zu stoppen und das Team zum eigenen Spiel zu bewegen?
Und warum treten solche Ausfälle mit schöner Regelmäßigkeit immer wieder auf? Ich weiß es nicht und es ist mir oft ein Rätsel. Diese fehlende Kontinuität ist schon fast ein Markenzeichen geworden. Aber natürlich - daß macht die Sache auch durchaus spannend, wer drauf steht!:stirn:

Zitat von Léon;1226426:

Au Mann! Wo lebst Du denn eigentlich? Ein halbes Dutzend Vereine in Deutschland wären über die "Schande" Europa-League spielen zu dürfen sehr froh!

Ihr erkennt vor lauter Panikgeschrei gar nicht mehr, wie erfolgreich Werder, im Vergleich mit seinen Konkurrenten ist. Justiert mal Eure Erwartungshaltung, das hilft auch den Blutdruck senken.:knutsch:

Leute haltet euch mal eines vor Augen:

Saison 03/04 Meister und Pokalsieger
Saison 04/05 3.
Saison 05/06 2.
Saison 06/07 3.
Saison 07/08 2.
Saison 08/09 Pokalsieger und Uefa-Cup Finalist
Siason 09/10 3.

Also das waren sieben Jahre lang überragende Ergebnisse für einen Verein wie Bremen. Wir sind nach Bayern der mit Abstand erfolgreichste und konstanteste Verein der letzten Jahre. Denkt mal kurz darüber nach. Ich finde das ist mit dem Möglichkeiten dieses Vereins einfach nur Wahnsinn.

Guter Versuch, aber bei den Kritikern läufst Du damit gegen die Wand.
Es hätte halt noch besser laufen KÖNNEN.
Ich finde Schaaf weiterhin absolt erste Wahl, auch wenn ich nicht mit allen seiner Entscheidungen konform gehe.
Andere Trainer würde andere Fehler machen und dann wäre das Geschrei genauso groß ... wahrscheinlich von den selben Fans.

Wenn Du Dich damit glücklicher fühlst, das Glas stets halb voll zu sehen, bitte.
Wenn Du schon auf solch platte Phrasen zurückgreifen mußt, machs wenigstens richtig...
Allerdings kalkuliere ich mit dem komplexen Faktor Mensch und weiß, dass wir kein Starensemble haben, sondern einen Kader mit Lücken und Schwächen
Wir haben mittlerweile einen Kader, der nicht nur teuer sondern auch mittlerweile "Stargespickt" ist. Anders als Genua. Von daher darf man schon erwarten, daß man dies auch auf dem Platz sehen kann. Dein Versuch des zwanghaften Understatements ist daher fehl am Platz.
Ich liebe meinen Verein auch WEGEN seiner Schwächen
Ob Du heute auch so schreiben würdest, wenn wir gestern ausgeschieden wären und Dich tatsächlich liebestrunken über diese Schwächen gefreut hättest, lass ich mal dahingestellt.

[...]
Und warum treten solche Ausfälle mit schöner Regelmäßigkeit immer wieder auf? Ich weiß es nicht und es ist mir oft ein Rätsel. [...]

da könntest du ja ebenfalls mal fragen, weshalb ausschläge nach oben mit schöner regelmäßigkeit immer wieder vorkommen. wir können uns keine mannschaft aus "fertigen" topspielern leisten, die vor stärkeren formschwankungen in hohem maße geschützt ist.

[...]

Wir haben mittlerweile einen Kader, der nicht nur teuer sondern auch mittlerweile "Stargespickt" ist. Anders als Genua. Von daher darf man schon erwarten, daß man dies auch auf dem Platz sehen kann. Dein Versuch des zwanghaften Understatements ist daher fehl am Platz.
[...]

wenn werders kader "stargespickt" ist, dann ist es der von sampdoria mit pazzini, cassano und palombo auch.

Ich bin auch der meinung, das man nach so einem erfolgreichen Hinspiel nicht mehr viel anbrennen darf, so daß die Kritik durchaus angebracht ist. Und mit unser Mannschaft die viel internationale Erfahrung und jedemenge an Potential hat, darf man durchaus kritische Töne äußern. Das mag dem einen vielleicht vorkommen wie jammern auf hohem nieveu bzw. so erscheinen das man nie zufrieden ist, aber es ist nunmal so dass wir uns über die Jahre einen gewissen Anspruch auch erarbeitet und verdient haben. Man muss sich ja nicht kleiner machen als man ist.

Man kann auch kritisieren und "nörgeln" und dabei trotzdem zum Verein und Trainer stehen. Es scheint ja manchmal so als ob es Blasphemie,Majestätsbeleidigung o.ä zu sein wenn man nur sagt Schaaf hätte 5 Minuten früher wechseln müssen....

Das Motto lautet also freuen über das weiterkommen und trotzdem objektiv und kritisch bleiben. Denn so arbeiten auch KATS und sind deshalb so erfolgreich.:svw_applaus:

wir können uns keine mannschaft aus "fertigen" topspielern leisten.
Merte, Fritz, Pasanen, Frings, Pizza, Rosi, Jensen, Wiese, Hunt, Almeida, Borowski, Marin...
sind alles Spieler, die entweder relativ "fertig" kamen bzw. hier zu fertigen Spielern wurden, mit teils erheblicher Erfahrung und einem nicht zu unterschätzenden Marktwert, um die uns einige Teams beneiden.
wenn werders kader "stargespickt" ist, dann ist es der von sampdoria mit pazzini, cassano und palombo auch.
Klar...

Merte, Fritz, Pasanen, Frings, Pizza, Rosi, Jensen, Wiese, Hunt, Almeida, Borowski, Marin...
sind alles Spieler, die entweder relativ "fertig" kamen bzw. hier zu fertigen Spielern wurden, mit teils erheblicher Erfahrung und einem nicht zu unterschätzenden Marktwert, um die uns einige Teams beneiden.
Klar...

hunt, almeida, borowski, marin, fritz, pasanen, rosi und jensen sind also für dich "fertige", im sinne von ausgeprägt kompletten spielern? gut, dann sind wir da vollkommen unterschiedlicher meinung und werden uns in dem punkt wohl auch nicht sonderlich annähern können.
im übrigen kalkuliert zumindest mal transfermarkt.de bei pazzini und cassano einen höheren marktwert als bei jedem unserer spieler. dass die beiden große fähigkeiten haben, ist nicht erst seit gestern bekannt und lag nicht alleine, wenn auch zu teilen, an bremens schlechtem auftreten!

Zu geil, wie TS gestern vom Kerner angekotzt war. Als JBK dann die Trikot-Anekdote um Wagner ausgepackt hat, wurde TS so richtig grantig. "Zu jedem Spiel nehmen wir jetzt immer drei Koffer mit raus, damit wir fünf Trikotsätze haben."

Au Mann! Wo lebst Du denn eigentlich? Ein halbes Dutzend Vereine in Deutschland wären über die "Schande" Europa-League spielen zu dürfen sehr froh!

Ihr erkennt vor lauter Panikgeschrei gar nicht mehr, wie erfolgreich Werder, im Vergleich mit seinen Konkurrenten ist. Justiert mal Eure Erwartungshaltung, das hilft auch den Blutdruck senken.:knutsch:

Panikgeschrei kann ich hier schon mal gar keines ausmachen. Wenn ich über "Schande" sprach, dann ging es mir nicht um eine Standortbestimmung an sich, sprich wo Werder jetzt spielen muss oder nicht, sondern einzig und allein um die Art und Weise wie man sich gestern präsentiert hat.

hunt, almeida, borowski, marin, fritz, pasanen, rosi und jensen sind also für dich "fertige", im sinne von ausgeprägt kompletten spielern?
Wie ich bereits schrob, sprach ich davon, daß diese Spieler fertig kamen UND hier sozusagen "fertig" wurden.
Bis auf MArin, der nun wahrlich kein Schnäppchen war und aktueller dt. NM-Spieler ist, sind die restlichen für mich absolut fertige Spieler und alles andere als unbekannte Talente oder dergleichen.
Den fußballromantischen Status des ach so armen kleinen Provinzklub sollte man so langsam mal ad acta legen.
Allein wenn man bedenkt, daß wir nur knapp an CL-Topf1 vorbeigerauscht sind, zeigt dies deutlich wo wir bereits stehen.

Zitat von Léon;1226727:
Panikgeschrei kann ich hier schon mal gar keines ausmachen. Wenn ich über "Schande" sprach, dann ging es mir nicht um eine Standortbestimmung an sich, sprich wo Werder jetzt spielen muss oder nicht, sondern einzig und allein um die Art und Weise wie man sich gestern präsentiert hat.

... und auch dafür gibt es durchaus Erklärungen. Werder kann nunmal nicht mehrere Stammspieler gleichzeitig ersetzen. Dazu sind Marin und Merte kaum richtig drin nach der WM. Dann war man nach der frühen 2-0 Führung Genuas gelähmt, was dann wohl jedem passieren würde.

Diskutieren kann man vor allem über so ein unglaublich dummes Gegentor wie bei Fritz´Fehler. Darüber kann ich mich in der Tat stundenlang aufregen. Aber ich sehe auch, wie man es bis zuletzt versucht hat und dann eine total souveräne Verlängerung spielt.

Zitat von Léon;1226727:

Werder hat sich gestern "schlecht" präsentiert, keine Frage! Jedenfalls bis zur 93. Minute!
Aber jetzt mal Hand aufs Herz. Wenn Real oder ManU solch ein Spiel macht, reden alle von der Abgezocktheit eines TOP-Clubs usw.
Wie haben einen Dreck zusammengespielt, haben aber nie aufgegeben. Und das wurde belohnt und ich finde, dass gestern hatte etwas von einem TOP-Club ... zumindest vom Endergebnis her.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back