Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sorry wenn ich wieder damit anfange. Das vierte Jahr und ich schreibe immerwieder.... Ts raus ! Es muss sich was ändern oder der stätige abwertstrend wird anhalten !

Abwärtstrend? Es ist nicht mehr so gut gelaufen wie anno 2004...aber einen solchen Abwärtstrend hätten viele, viele andere Vereine gerne erlebt. Und um es zu erreichen, haben sie den Trainer gewechselt. Ein ums andere Mal. Um einen zu finden, der ähnlich gut - etwas anderes als "fehlerfei" - ist wie Thomas. Und haben keinen gefunden.

Das man nach so einem Spiel trotz des Weiterkommens etwas angefressen ist (zumindest wirkt) aufgrund der Leistung, okay. Und dass er dann auch nicht aufs Team eindrischt, okay. Aber das war mir doch zu viel Schöngerede der 2. HZ im Gespräch nach dem Spiel bei Sat1. Denn auch diese war noch ziemlich schwach und das Weiterkommen glücklich. Offensiv kam fast nichts Gefährliches zustande (nur einmal Arnautovic und Merte nach der Ecke), der Ball wurde viel zu schnell verloren. Schaaf hatte das mehr gelobt. Zur Defensivkatastrophe Halbzeit 1 hat er ja kaum detailliert was gesagt - vielleicht auch besser so.

Das man nach so einem Spiel trotz des Weiterkommens etwas angefressen ist (zumindest wirkt) aufgrund der Leistung, okay. Und dass er dann auch nicht aufs Team eindrischt, okay. Aber das war mir doch zu viel Schöngerede der 2. HZ im Gespräch nach dem Spiel bei Sat1. Denn auch diese war noch ziemlich schwach und das Weiterkommen glücklich. Offensiv kam fast nichts Gefährliches zustande (nur einmal Arnautovic und Merte nach der Ecke), der Ball wurde viel zu schnell verloren. Schaaf hatte das mehr gelobt. Zur Defensivkatastrophe Halbzeit 1 hat er ja kaum detailliert was gesagt - vielleicht auch besser so.

Das ist m.E. der Unterschied zwischen interner und externer Kommunikation.
Für mich wäre es selbstverständlich, dass ich weder Mannschaft noch einzelne Spieler öffentlich an den Pranger stelle, intern hinter verschlossenen Türen aber umso deutlichere Worte finde.

Seid Euch sicher, dass Fehler aufgenommen werden, angesprochen werden und nach Lösungen gesucht wird. Eine Folge daraus ist ja z.B., dass man auch öffentlich keinen Hehl daraus macht, dass man auf dem Transfermarkt noch nachlegen will. Und dass dies ein gestandener Spieler sein soll, der dem Team sofort weiterhelfen soll, sind schon ungewohnt deutliche Worte in der Öffentlichkeit.

Das ist m.E. der Unterschied zwischen interner und externer Kommunikation.
Für mich wäre es selbstverständlich, dass ich weder Mannschaft noch einzelne Spieler öffentlich an den Pranger stelle, intern hinter verschlossenen Türen aber umso deutlichere Worte finde.

Seid Euch sicher, dass Fehler aufgenommen werden, angesprochen werden und nach Lösungen gesucht wird. Eine Folge daraus ist ja z.B., dass man auch öffentlich keinen Hehl daraus macht, dass man auf dem Transfermarkt noch nachlegen will. Und dass dies ein gestandener Spieler sein soll, der dem Team sofort weiterhelfen soll, sind schon ungewohnt deutliche Worte in der Öffentlichkeit.

Ich will auch nicht, dass hier einzelne Spieler im TV kritisiert oder gar an den Pranger gestellt werden. Bitte nicht! Wird aber auch nicht passieren.

Meine Hauptaussage zielte darauf, dass er mir uner Spiel in der 2. HZ, vor allem nach vorne, zu positiv dargestellt hat. Da kann man auch mal sagen, dass das immer noch nicht gut war - weil es sonst den Eindruck erweckt, dass Schaaf damit durchaus zufrieden war, konnte man aber wahrlich nicht sein.

Jensen natürlich , aber Rosenberg da kann er gleich meine Mutter bringen .
Wir scheiden verdient aus , auch typisch von uns durch die Leistungsverweigerung beim Hinspieltor , dämlicher geht es nicht mehr .
Danke nochmal an Merte /Boro .

Ich denke, da sollte Deine Mutter mal beim Probetraining vorbeikommen, wenn sie das Ding auch so trifft wie Rosi heute! Die können wir dann gut gebrauchen!;)

Und mach Deinem Nick einfach mal alle Ehre, soll manchaml helfen und schützt vor vorschnellen Postings!;)

Jensen natürlich , aber Rosenberg da kann er gleich meine Mutter bringen .
Wir scheiden verdient aus , auch typisch von uns durch die Leistungsverweigerung beim Hinspieltor , dämlicher geht es nicht mehr .
Danke nochmal an Merte /Boro .

Bemerkenswert ist, dass dieses Posting Dein letztes am gestrigen Abend war. Du scheinst Dich über das Erreichen der Gruppenphase später dann ja wirklich "gefreut" zu haben. :)

Auch wenn TS mit teils überraschenden Aufstellung schon desöfteren im positiven zu überraschen wusste, war die gestrige Variante mit Wagner VOR Pizza ein Griff ins Klo.
Das Festhalten an Boro ist ohnehin ein Mysterium für sich, aber das Aubieten Wagners war schon recht fragwürdig.

"Das Festhalten an Boro ist ohnehin ein Mysterium für sich" :tnx:

Das sehe ich auch so und frage mich seit Wochen warum Boro in der Startelf steht und z.B. ein Niemeyer gehen musste:confused:
O.k. Boro spielte schon unter T.S. in A-Jugend bei Werder und wir wissen, dass er ein Ziehkind von T.S. ist.
Aber, dass kann es doch bitte schön nicht sein.
Ist Boro zum Trainingsweltmeister mutiert, "bietet" er so viel an?

Wenn ihr nicht meckern könnt, seid ihr nicht glücklich, oder? Wir sind doch durch gekommen! Die Mannschaft hat sich nach einer katastrophalen Halbzeit ins Spiel zurück geboxt und dann die Italiener über den Haufen gerannt.

Hier wird immer in Richtung TS diskutiert, als gäbe es keinen Gegner auf dem Platz, der seine eigene Linie durch bringen will, sondern nur Werder und die Qualität der Schaafschen Vorgaben und Aufstellungen.:rolleyes: Dass dieses Wiederkommen in aussichtsloser Situation und auf dem allerletzten Drücker, auch ein Gesicht, eine Qualität der Mannschaft (und des Trainers ist) ist, wird mir viel zu wenig gewürdigt.

Ich fand Wagner im übrigen nicht sooo schlecht, als das seine Aufstellung "fragwürdig" erscheinen würde. Eher die Notlösung Pizarro hat nicht so funktioniert, wie sie wohl gedacht war, aber das ist bei solchen Lösungen oft so. Es zeigt für mich nur, das Mesuts Abgang eben personell und spielerisch nicht so leicht zu kompensieren ist, wie manche sich das gewünscht haben.

Jeder hier weiß im übrigen, dass Schaaf niemand ist, der mal eben eine halbe Startaufstellung auswechselt. Er vertraut einem Grundmuster und warum man nach dem Hinspiel Boro nicht hätte bringen sollen, wüßte ich auch gern. An Hoffenheim gemessen hätte sowieso nur Wagner auflaufen dürfen.

Aber macht man weiter. Für mich war das einer der geilsten Fussball-Abende seit langem und im nach hinein :D möchte ich nicht eine Sekunde missen! Maschinell konstanten Ergebnisfußball wird es in Bremen auf absehbare Zeit nicht geben. Aber in den vergangenen 10 Jahren hat mich dieser Verein öfter für mein voran gegangenes Leiden belohnt, als mich im Regen stehen zu lassen. :beer::svw_applaus::svw_schal:

Hat den Sieg eingewechselt und Marin draufgelassen. Da muss man wohl konstatieren, dass TS das Ding im Alleingang gewonnen hat. :D

Naja, diesbezüglich hat er richtig entschieden, aber dafür war die Nominierung Borowski mal wieder ein Griff ins Klo. Bei seiner Niebelungentreue zu Boro war es schon eine Überraschung, daß er ihn relativ früh rausgenommen hat, und es läßt sich nicht leugnen, daß das Werder Spiel nach der Auswechslung von Boro spürbar besser lief, so daß man schon ein wenig am Verstand von TS zweifeln muß, wenn Boro gegen Köln wieder in der Startelf steht.

Um so lobenswerter ist es, daß er Sandro Wagner die Chance gegeben hat, denn wenn man so auf das Nachwuchskonzept wie Werder baut, dann müssen die Talente auch Spielpraxis bekommen.

:tnx:

TS hat im Interview vor dem Abflug nach Genua die Frage im Raum stehen lassen, ob man personell ausreichend besetzt sei. Das ist seine Art Verstärkung zu fordern ohne den vorhandenen Spielern das Vertrauen abzusprechen. Aber es muß eben noch ein OMA her.

Dass er im Interview mit JBKerner nach dem Spiel nicht gegen den Schiri gemeckert hat und das auch gut begründen konnte fand ich fair und angemessen. Wenn ich mich da an den "§%§$&%$§$" Doll vom BVB erinnere bin ich dankbar, einen Trainer wie TS bei Werder erleben zu dürfen.

Leute haltet euch mal eines vor Augen:

Saison 03/04 Meister und Pokalsieger
Saison 04/05 3.
Saison 05/06 2.
Saison 06/07 3.
Saison 07/08 2.
Saison 08/09 Pokalsieger und Uefa-Cup Finalist
Siason 09/10 3.

Also das waren sieben Jahre lang überragende Ergebnisse für einen Verein wie Bremen. Wir sind nach Bayern der mit Abstand erfolgreichste und konstanteste Verein der letzten Jahre. Denkt mal kurz darüber nach. Ich finde das ist mit dem Möglichkeiten dieses Vereins einfach nur Wahnsinn.

Dass dieses Wiederkommen in aussichtsloser Situation und auf dem allerletzten Drücker, auch ein Gesicht, eine Qualität der Mannschaft (und des Trainers ist) ist, wird mir viel zu wenig gewürdigt.
Falls es ironisch gemeint war, hast Du´s perfekt versteckt.
"Aussichtslose Sitauation"!? Bitte?? Wir hatten eine nahezu ideale Ausgangssituation, die wir nur leider bereits nach 18 Min. brutalst mit dem Ar... wieder eingerissen haben. Das war naiv, dumm und diletantisch.
Wenn man als CL-erfahrene Truppe gegen einen internat. wahrlich nicht übermächtigen Gegner so unter die Räder kommt und derart grobe fehler macht, kann man sich nicht ernsthaft am Ende nach einem letztlich seehr glücklichen Weiterkommen hinstellen und so tun als hätte man alles richtig gemacht. Leider haben wir gestern fast alles falsch gemacht. Und nicht zuletzt die Umstellung der zweifelhaften "Taktik" zu Beginn, sorgte für Besserung. Daher darf diese Wahl sowie die personellen Besetzungen nach solch einem Spiel durchaus kritisch hinterfragt werden.
Fatal wäre es in meinen Augen, jetzt zur Tagesordnung überzugehen und so zu tun, als sei alles in Butter. Hoffenheim und nun Genua zeigt uns deutlich, daß bisher noch recht wenig ineinander greift und funktioniert. Das lässt sich nur schwerlich weglächeln...

Saison 04/05 3.
Saison 05/06 2.
Saison 06/07 3.
Saison 07/08 2.
Siason 09/10 3.

Also das waren sieben Jahre lang überragende Ergebnisse für einen Verein wie Bremen. Wir sind nach Bayern der mit Abstand erfolgreichste und konstanteste Verein der letzten Jahre. Denkt mal kurz darüber nach. Ich finde das ist mit dem Möglichkeiten dieses Vereins einfach nur Wahnsinn.

:tnx::tnx::tnx::tnx:

Saison 04/05 3.
Saison 05/06 2.
Saison 06/07 3.
Saison 07/08 2.
Siason 09/10 3.

Hat irgendjemand diese Erfolge in Frage gestellt? Oder ist diese Auflistung ein Veto gegen kritische Anmerkungen? TS ist ein erfolgreicher Trainer, ohne Frage, aber auch er macht Fehler (er ist eben auch nur ein Mensch und keine Maschine) bzw. man sieht irgendwo Fehlentscheidungen, und darüber wird diskutiert, das ist doch nichts verwerfliches.

Saison 04/05 3.
Saison 05/06 2.
Saison 06/07 3.
Saison 07/08 2.
Siason 09/10 3.

Und deswgen: Rentenvertrag:svw_applaus:

Nein die Auflistung fand ich einfach beeindruckend. In keinster Weise soll damit Kritik unterdrückt werden. Ich wollte nur nochmal aufzeigen, dass wir schon auf hohem Niveau jammern. Wenn ich da an die Zeiten und Aad de Mos, Dörner oder Sidka zurückdenke......... ohjeeeeeeeeee

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back