[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Ich bin weißgott kein Fan von Prödl und gestern war er in meinen Augen alles, nur kein Lichtblick. Dennoch hat der Eisbär natürlich recht: Entweder man vertraut ihm, dann ist für einen weiteren IV kein Bedarf. Das nur, wenn man Prödl wirklich kein Vertrauen mehr schenkt. Dann allerdings sollte man sich auch mit einem Verkauf anfreunden.

Insgesamt sollten für eine Mannschaft wie Werder 3 IV absolut reichen, da wir mit Pasanen ja den Allrounder schlechthin schon im Kader haben.

Des Weiteren wäre der Kauf eines IV in meinen Augen ziemlicher Aktionismus, etwas, was man von KA eigentlich erwarten würde.

Die Frage ist eher, warum Prödl trotz guter Leistungen einen anderen vor die Nase setzen, wenns doch woanders hakt?

Diese Frage bitte mal KATS stellen. Ich weiß darauf ehrlich gesagt auch keine Antwort.
Absolute Priorität hat für mich ganz klar die LV-Position, wenn dafür einer gefunden wird, der notfallls auch noch linker IV spielen kann, umso besser. Prödl ist nun wirklich nicht das Problem, dem sollte man jetzt einfach mal dauerhaft (solange Naldo verletzt ist) vertrauen und dann kann man ein Fazit ziehen. Ist man danach nicht mit ihm zufrieden gewesen, macht ein längeres Engagement bei Werder wohl keinen Sinn mehr, ist man zufrieden, könnte er vielleicht nächste Saison Merte beerben (ich glaube nicht, das der nächste Saison noch bei Werder spielt und mMn wäre das auch gut so, man merkt schon länger, das er leistungsmäßig stagniert, eine "Luftveränderung" würde ihm wohl ganz gut tun, natürlich sollte die Ablöse stimmen...).

Gruß vom
Werder-Oldie

Ja, der Pödl war ganz gut gestern. Das er Naldo nicht übertrumpfen kann sehe ich auch aber den Merte wenn der so weitermacht dürfte dann kein Problem sein. Ich sah gestern den Prödl stärker als Merte.

Verstehe das Ganze auch nicht.Unser Problem ist die LV Position.Wenn man dort einen Spieler finden sollte,der auch noch in der IV spielen kann,prima nichts dagegen.
Aber das man nun wohl primär einen neuen IV sucht erschließt sich mir nicht.
Dort ist Prödl und der hat seine Sache zuletzt doch ordentlich gemacht,da fand ich Merte schlechter.(bei ihm frage ich mich sowieso,was mit ihm los ist)

Wenn man Prödl nicht mal mehr jetzt die Chance gibt sich zu beweisen,kann man ihn mMn auch gleich verkáufen,denn dann hat es wohl keinen Sinn mehr.

Einen Ersatz als IVer ist OK und Prödl hat gezeigt das er es kann.
Pasanen als IVer kann ich mir nicht mehr vorstellen und als AV ist er zu schwach. TS ist der Trainer und wird hoffentlich wissen was er macht am Dienstag denn das ist das wichtige Spiel. Falls die Quali klappt sollten so schnell als möglich ein bzw. 2 weitere AV's verpflichtet werden.
Warum 2? Sollte sich Fritz oder der linke verletzen hat man eine Alternative und am besten wäre wenn der oder diejenigen beidfüssig schiessen/flanken können.
Es ist zwar schön wenn ein AV auch nach vorne spielt und erfolgreich ist aber die vornehmliche Arbeit sollte die Absicherung nach hinten sein und daher muss eigentlich auch der davorspielende mit helfend eingreifen. Gegen Hoffenheim hat es der MA eigentlich gezeigt: Er hat auch mit nach hinten gearbeitet.

Meiner Meinung wäre es absoluter Unsinn, einen weiteren IV zu holen. Man hat mit Naldo, Mertesacker, Prödl und Pasanen vier gute IV. Ein neuer LV muss dringend her, dann kann man Pasanen auch wieder für Positionen einplanen wo er sich wohler fühlt...

Meiner Meinung wäre es absoluter Unsinn, einen weiteren IV zu holen. Man hat mit Naldo, Mertesacker, Prödl und Pasanen vier gute IV. Ein neuer LV muss dringend her, dann kann man Pasanen auch wieder für Positionen einplanen wo er sich wohler fühlt...

:tnx:

Pasanens Probleme wie seine Geschwindigkeit und mangelnder Offensivdrang würden in der IV viel weniger ins gewicht fallen als auf der Aussenposition. Wenn der neue LV auch noch in der Innenverteidigung einsetzbar ist, gerne doch, wenn nicht, auch nicht schlimm.
Grundsätzlich habe ich genug vertrauen in Boenisch und sehe uns mit (planmäßig) 3 IV (Merte, Naldo, Prödl) 1 RV (Fritz) 1 LV (boenisch) und einem Allrounder mit schwerpunkt IV (Pasanen) + Alternativen der U23 gut aufgestellt, aber da anscheinend Naldo länger ausfällt und Boenisch anscheinend nicht ganz fit ist und Pasanen wohl im Formtief steckt muss wohl was auf der linken seite getan werden.
Alternativ kann man da natürlich auf die Jugend setzen, aber warum einen aus der eigenen U23 den Fans zum Fraß vorwerfen wenn man doch besser den namen eines geliehenen Jungen Spielers verbrennen kann....

Back