Aktuelle Transferpolitik

Das heutige Spiel zeigt leider erschreckender Weise doch noch ganz andere Seiten auf. Das die Abwehr total überfordert war lag doch auch mit am Mittelfeld, denn da kam doch auch nichts zustande. Null Entlastung nach vorne.

Klar war die Abwehr heute schwach aber das Mittelfeld ebenso. Das der Sturm heute in der Luft hing ist klar wenn keine Bälle in die Spitze gespielt werden. Es hat zu einem kostanten Verteidiger ebenfalls ein Spielmacher gefehlt, den wir dringend benötigen neben einem AV oder IV, je nach dem wie lange Naldo ausfällt.

Ich seh das auch so, dass Marin, Hunt etc. einen Spieler brauchen, mit dem sie spielen können, der sie auch mal in die Gassen schicken kann oder mal selber für ein Tor gut ist. Wenn da nicht's mehr passiert, darf man sich hinter her bitte nicht beschweren, wenn man nur wieder im Mittelfeld der Liga landet.

Jetzt hört doch verdammt noch mal auf, gleich wieder alles komplett in Frage zu stellen. Das was heute passiert, hat seinen Grund in schlechter Einstellung und nicht in schlechter Qualität. Man hat doch Mittwoch gesehen, was die selbe Elf kann, wenn sie denn will.

Insofern keine Panik schieben, wenn noch ein guter Linksverteidiger kommt (der muss aber wirklich her), ist die Mannschaft für Werders Möglichkeiten wirklich ordentlich aufgestellt. Man muss darf auch nicht immer die finanzielle Seite außer acht lassen, nur weil jetzt ein paar Millionen rein kommen, kann man die auch nicht gleich wieder alle verprassen - und Werder hat diese Saison schon verhältnismäßig viel investiert.

:tnx: die einstellung hat heute nicht gestimmt! zudem haben manche nicht ihren besten tag erwischt. gegen samp wird das wieder anders laufen und im heimspiel gegen kölle auch. davon bin ich überzeugt!

selbst mit der abwehr fritz-merte-prödl-petri könnten wir gut spielen, wenn diese sich anstrengen und konstant ihre leistung abrufen. man muss auch sehen, dass die 4 nicht wirklich eingespielt sind. klar wünsche ich mir auch noch verstärkung(en) für die abwehr! aber auf biegen und brechen irgendjemanden zu kaufen ist schwachsinn!

Wo ist denn das ganze Geld hin?
Letzte Saison hat Werder laut tm.de durch Transfereinnahmen ein plus von 16,875 Millionen Euro gemacht, nach dem Wesley-Transfer sind in diesem Jahr auch noch knapp 5 Millionen plus.
Das sind über 20 Millionen Euro die einfach so Dagobert Duck-like auf der Bank liegen, anstatt mal etwas in den Kader zu investieren. Es muss ja nicht gleich alles sein, aber mit dem aktuellen Kader kann man nicht in allen drei Wettbewerben oben dabei sein.

Das heutige Spiel zeigt leider erschreckender Weise doch noch ganz andere Seiten auf. Das die Abwehr total überfordert war lag doch auch mit am Mittelfeld, denn da kam doch auch nichts zustande. Null Entlastung nach vorne.

Klar war die Abwehr heute schwach aber das Mittelfeld ebenso. Das der Sturm heute in der Luft hing ist klar wenn keine Bälle in die Spitze gespielt werden. Es hat zu einem kostanten Verteidiger ebenfalls ein Spielmacher gefehlt, den wir dringend benötigen neben einem AV oder IV, je nach dem wie lange Naldo ausfällt.

Ich seh das auch so, dass Marin, Hunt etc. einen Spieler brauchen, mit dem sie spielen können, der sie auch mal in die Gassen schicken kann oder mal selber für ein Tor gut ist. Wenn da nicht's mehr passiert, darf man sich hinter her bitte nicht beschweren, wenn man nur wieder im Mittelfeld der Liga landet.

das mf welches gegen sampdoria noch echt gut war hat heute enttäuscht. hunt wäre denke ich in der 2. hz noch für was gut gewesen, ihn hätte ich drin gelassen, boro auch aufgrund seiner verwarnung raus genommen. wagner für hugo gebracht.
bei arnautovic weiss ich garnicht was ich von dem halten soll... natürlich sind die erwartungen aufgrund der für werderverhältnisse hohen ablöse groß. leider konnte er es heute in keinster weise zeigen, was natürlich auch am rest der mannschaft lag. es ist natürlich einfacher was zu zeigen, wenn es eh läuft und schwerer, wenn es so wie heute garnicht läuft. nach dem 1:0 dachte ich schon, dass da was geht, aber dann hat man hoffenheim zu sehr ins spiel kommen lassen... hugos verletzung war unglücklich. hoffe, dass er schnell wieder fit wird und uns auch erhalten bleibt.

Wo ist denn das ganze Geld hin?
Letzte Saison hat Werder laut tm.de durch Transfereinnahmen ein plus von 16,875 Millionen Euro gemacht, nach dem Wesley-Transfer sind in diesem Jahr auch noch knapp 5 Millionen plus.
Das sind über 20 Millionen Euro die einfach so Dagobert Duck-like auf der Bank liegen, anstatt mal etwas in den Kader zu investieren.

Ich weiß nicht, wie oft das hier noch erwähnt werden muss, aber Transferüberschüsse sind NICHT gleichbedeutend mit Gewinnen nach Steuern. Wo das Geld hingewandert ist, wurde hier wirklich vielfach erläutert.

naja gegen genua hat mir vieles gefallen, das heute war kollektivversagen, stimmt schon. man kann da nicht alles der abwehr anlasten. pasanen hat mir hingegen schon gegen genua nicht gefallen, heute war auch sehr schwach, sogar in relation zum rest der mannschaft. weiß echt nicht was mit dem los ist.

trotzdem, ich stimme ebenfalls zu, dass das mittelfeld in dieser formation und besetzung ungenügend tempo aufbauen kann und eine gewisse kombinationssicherheit aufweisen kann, wenn es mal gegen gute gegner geht, was hoffenheim heute in der tat war, auch das sollte man mal anerkennen.
deshalb bin ich nach wie vor für ein weiterhin hauptsächlich gespieltes 4-2-3-1, für das wir aber trotzdem noch nen guten techniker a la ben arfa brauchen könnten, denn in der raute ist mir ein hunt da vorn zu allein.

Jetzt hört doch verdammt noch mal auf, gleich wieder alles komplett in Frage zu stellen. Das was heute passiert, hat seinen Grund in schlechter Einstellung und nicht in schlechter Qualität. Man hat doch Mittwoch gesehen, was die selbe Elf kann, wenn sie denn will.

Insofern keine Panik schieben, wenn noch ein guter Linksverteidiger kommt (der muss aber wirklich her), ist die Mannschaft für Werders Möglichkeiten wirklich ordentlich aufgestellt. Man muss darf auch nicht immer die finanzielle Seite außer acht lassen, nur weil jetzt ein paar Millionen rein kommen, kann man die auch nicht gleich wieder alle verprassen - und Werder hat diese Saison schon verhältnismäßig viel investiert.

:wall:
Es liegt natürlich auch an der Qualität, wenn man sich so vorführen lässt. Das alles auf die Einstellung zu schieben ist Augenwischerei. Jedenfalls ist heute ganz deutlich geworden, dass hinten links was getan werden muss...

Die Bayern werden Demichelis ohnehin nicht zu vernünftigen Konditionen ziehen lassen. Davon ab brauchen wir keinen IV, da haben wir wirklich genug Alternativen, selbst ohne Naldo. Prödl macht seine Sache ordentlich und Pasanen ist in der Mitte deutlich stärker einzuschätzen als auf Links.

Spielt man weiter mit Raute,muß mMn auch noch ein OM her.Hunt+Marin sind keiner 10er,sondern eher Flügelspieler.

Die Frage bleibt warum spielt man die Raute, 4-2-3-1 hat sich auswärts doch positiv bewährt.

Die Bayern werden Demichelis ohnehin nicht zu vernünftigen Konditionen ziehen lassen. Davon ab brauchen wir keinen IV, da haben wir wirklich genug Alternativen, selbst ohne Naldo. Prödl macht seine Sache ordentlich und Pasanen ist in der Mitte deutlich stärker einzuschätzen als auf Links.

Prödl mag ein guter Ersatz sein, aber bei unseren Ansprüchen ist das zu schwach und Merte hat auch schon bessere Zeiten erlebt. Steht in letzter Zeit mal häufiger neben sich.

Back