FC Schalke 04

..abwarten, wie es sportlich läuft.
Nehmen wir mal an, es entsteht eine Tabellensituation, in der 6-7 Manschaften sehr eng zusammen an der Spitze stehen und es kommt eine Niederlagenserie.
Die Internationalen Plätze und das Konzept ist in gefahr, dann sind das die ersten Fans die auf die Barrikaden gehen.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein FM sich davon l beeindrucken läßt; der hat ein so dickes Fell, daß er ohne Rückgrat darin stehen kann.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein FM sich davon l beeindrucken läßt; der hat ein so dickes Fell, daß er ohne Rückgrat darin stehen kann.

...naja, aber lange ausgehalten hat er es noch nirgens. Meisstens haut der ab bevors gegenwind gibt, oder gerade weil.
Wenn ich überlege, das der mal Werder trainiert hat, werd ich irgendwie an die dunkelste Zeit meines Fanseins erinnert. Ich find den so toll wie Zahnschmerzen.

Aber gut man kann eig erst anfangen zu schimpfen, wenn die Liga endlich wieder anfängt.

...naja, aber lange ausgehalten hat er es noch nirgens. Meisstens haut der ab bevors gegenwind gibt, oder gerade weil.
Wenn ich überlege, das der mal Werder trainiert hat, werd ich irgendwie an die dunkelste Zeit meines Fanseins erinnert. Ich find den so toll wie Zahnschmerzen.

Bei mir war die Ära Magath schon in der hellen Zeit meines Fanseins und ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, daß Kritik bei ihm stumpf abgeprallt ist.

das sehe ich anders. Jeder trainer ist vom Erfolg abhängig. Ganz besonders Schalke in diesem jahr. FM wird noch einige transfers tätigen und dank dieses hohen risikos ist schalke dazu verdammt, sich auch für das nächste jahr für die Champions League zu qualifizieren. Sollte schon der saisonstart floppen, was ich für nicht unrealistisch halte, sind tönnies und Co. zum Handeln gezwungen und das könnte im extremen fall auch zum Rausschmiss von FM führen.

Dazu komm natürlich, dass fanproteste immer unruhe in die mannschaft und in den verein bringen, d. h. die mannschaft wird durch diese proteste weiter verunsichert und die ergebnisse sicher nicht besser - diese spirale kann selbstverständlich zur entlassung Magaths führen

also ich würde diese fanproteste nicht unterschätzen - ich finde es sogar gut, dass die Schalker fans endlich aufwachen :)

ich bin mir zwar sicher, dass deine Anregung nicht ernst gemeint war, dennoch sollte man ein wenig aufpassen, was man da schreibt

mMn ist jegliche Art von Humor für den Zeitraum von 1933 bis 1945 unangebracht

warum soll er aufpassen? es fasst doch jeder humor anders auf. wie du schon sagst, ist es deiner meinung nach unangebracht. dann lass ihm doch auch seine. ;)
meiner meinung nach darf jeder lachen worüber er will und witze machen worüber er will. :lol:

ich bin mir zwar sicher, dass deine Anregung nicht ernst gemeint war, dennoch sollte man ein wenig aufpassen, was man da schreibt

mMn ist jegliche Art von Humor für den Zeitraum von 1933 bis 1945 unangebracht

Mann kann sich auch anstellen. Irgendwann darf jawohl auch mal Schluss sein mit dem Fremdschämen für das, was irgendwelche Leute die ich nicht kenne und die mich nicht kannten vor über 60 Jahren verbockt haben, oder?

Als denkender Mensch kann man jawohl auch seine Lehren draus ziehen ohne völlig verkrampft mit der Geschichte umzugehen.

Aber vielleicht hast du dann auch bei 'Der Schuh des Manitu' den ganzen Film durch geweint, weil die Amis damals so böse zu den Indianern waren? :p

das sehe ich anders. Jeder trainer ist vom Erfolg abhängig. Ganz besonders Schalke in diesem jahr. FM wird noch einige transfers tätigen und dank dieses hohen risikos ist schalke dazu verdammt, sich auch für das nächste jahr für die Champions League zu qualifizieren. Sollte schon der saisonstart floppen, was ich für nicht unrealistisch halte, sind tönnies und Co. zum Handeln gezwungen und das könnte im extremen fall auch zum Rausschmiss von FM führen.

Dazu komm natürlich, dass fanproteste immer unruhe in die mannschaft und in den verein bringen, d. h. die mannschaft wird durch diese proteste weiter verunsichert und die ergebnisse sicher nicht besser - diese spirale kann selbstverständlich zur entlassung Magaths führen

also ich würde diese fanproteste nicht unterschätzen - ich finde es sogar gut, dass die Schalker fans endlich aufwachen :)

Selbstverständlich ist auch ein FM vom Erfolg abhängig, auch und besonderes auf Schalke. Aber spätestens seit seiner Zeit beim FC Bayern weiß er mit solch einem Erwartungsdruck umzugehen und durch die CL Quali mit einer als untrainierbar geltenden Mannschaft genießt er auf Schalke einen gewissen Bonus, ansonsten hätte es bei der 0:2-Heimniederlage gegen Werder Bremen und der damit mal wieder verspielten Meisterschaft wohl eher Pfiffe statt Ovationen gegeben. Auf diesen Lorbeeren wird FM sich zwar nicht ausruhen können, aber Tönnies & Co. wissen auch, daß wenn sie den Coach feuern (müssen), das sie nach diesem weiteren Fehlgriff in der Trainerfrage auch im Kreuzfeuer der Kritik stehen; und das ist wohl auch ein Grund, daß man den Forderungen von FM, sowohl was seine Kompetenzen angeht als auch bei Zusammenstellung des Kaders, weitesgehend erfüllt, so daß auch die Entlassung des Fan-Beauftragten trotz der Fanproteste dickfällig ausgessen wird.

...also ich finde, FM hat Recht mit dem was er sagt. Schaut Euch mal die gestrige PK an: http://www.youtube.com/watch?v=_pIScOPAg_Y

ab 04:25 wird es interessant. Ich als Schalke-Fan würde jeden Satz unterschreiben!!
Ich hab´s leider nur ne gute Minute ab 04:25 geschafft durchzuhalten, dann hab ich´s weggedrückt...
Das ist FM, wie er leibt und lebt. Die Geister die ich rief - kaum ein zweiter genießt die Hofierungen der Medien (besonders des Boulevards) wie er und nun prangert er diese an und bezichtigt sie der Meinungsmache. Interessant...

absolut richtig, trotzdem lassen sich die Fakten nicht wegdiskutieren

und ist ja nicht so, dass der focus der einzige ist, der momentan etwas kritisches über S04 schreibt

Mit Sicherheit nicht, Schalke bietet für Negativpresse traditionell reichlich Futter, da müssen sich die Journalisten noch nicht einmal etwas ausdenken.

Naja, mal abgesehen von der Milchmädchenrechnung dort, ist da aber auch ne ordentliche Wertung in dem Artikel. Von neutralem Journalismus ist auch da keine Spur zu sehen.

Back