berthod fällt noch lange mit verletzung aus und hat sich seit jahren nicht entwickelt, aubey ist gerade gewechselt
camara ist ein ordentlicher LV
die anderen beiden kenn ich nicht
der neue LV wird aber mit hoher wahrscheinlichkeit sowieso aus südamerika kommen
leider ja!!! bin der Meinung es gibt genug deutsche oder zumindest EU- Spieler die uns weiterhelfen könnten!
Ich werde des öfteren angefeindet oder beleidigt, weil ich diese Einstellung habe. Versteht mich nicht falsch, ich finde Naldo, Diego und all die anderen sind schön anzusehen und bereichern auf den ersten Blick die Bundesliga ungemein, aber ich bin auch der Meinung, das es falsch ist, sich immer mehr nach Südamerika zu orientieren. Auch die Tendenz zu immer hören Ablösesummen schmeckt mir gar nicht.
Bis jetz war Werder immer ein Vorbild in der Liga: oben mitgespielt und ein ausgeglichener Haushalt!! Das soll auch so bleiben.!!!!
Man sieht ja wo es hinführt, wenn man sich die Situation in der Premier League mal ansieht und auch Italien und Spanien ist kein deut besser.
Man sollte sich mit solchen Wetbewerbsverzerrern nicht messen wollen, jedenfalls nicht in dem man genau so wirtschaftlich handelt, wie Bayern auf dem besten Weg dazu ist. Werder soll sich nicht auf diesem Weg Erfolge verschaffen!!
Es ist doch nicht schlecht und verwerflich, wenn man sich mehr junge Deutsche in die Bulli wünscht oder?
Ich frage mich manchmal was kann ein 19 jähriges Talent aus Brasilien oder Südamerika generell so viel besser als ein deutsches aus der Regionalliga oder aus der 2. Liga? lernen müssen diese Spieler auch! und ob sie sich hier einleben können weis man auch nie (siehe CA, der es nicht gepackt hat, auch wenn der schon was älter war)!
Vereine die verstärkt auf deutsche Teams setzen sollten bei den TV Geldern bevorzugt werden und zwar deutlich!! das ist meine Meinung hierzu!!, denn dann hört das schlaghaft auf mit solchen Transfers und dem deutschen Fußball geht es nicht schlehter als vorher, das würde man dann sehen!
[Deutschland hat in Europa so ziemlich die meisten Einwohner (82 Mille, Tendenz steigend), das bedeutet das wir auch automatisch das höchste Potential besitzen junge Spieler hochzuholen und zu fördern, und ich kann nicht verstehen das im Moment nur so wenige dieser Talente, die da sein müssen und da sind, bevorzugt gefördert werden.]
Der von einigen Vorrednern erwähnte Marcel Schäfer ist ein solches Supertalent, der eben genau die Entwicklung gemacht hat, wie ich mir das Vorstelle. Wolfsburg hätte sich auch einen Brasilianer für die Position holen können, oder net??!!
Ein weiteres Talent von dem ich sehr viel halte es Sebatian Oczipka von Hansa Rostock, der eine blühende Zukunft vor sich hat, auch ein Axel Bellinghausen gefällt mir immer besser und wäre eine Alternative zu Boenisch, beispielweise. Der protzt vor Wille der Mann, es kann mir keiner erzählen warum der den Sprung net schaffen könnte wenn man ihn vernünftig fördert.
Auch ein Marvin Compper wär denkbar für uns, da er immer mehr zu einer Persönlichkeit herranreift.
Alle diese Spieler sind bezahlbar ohne Risiko, deutsche Talente und meiner Meinung nach net weniger Potential besitzend als als 20 jährige aus Brasilien, die kein bisschen Deutsch können.
Ich bin mir sicher das KATS diesmal nochmal einen richtigen Schachzug einfädelt, der Werder günstig zum Erfolg führt, nämlich langfristig gesehen weniger Tore zu kassieren.
Gruß an alle Kölsch Trinker
und auch an alle anderen:svw_applaus: