Löw schmeißt Kuranyi aus der Nationalmannschaft

Verlogen ist vielleicht das falsche Wort, ich würde es eher inkonsequent nennen. Konsequent wäre es nämlich nicht, wenn ich einen Spieler, der mir unsympathisch ist, auspfeifen würde, wenn er in seinem Vereinstrikot spielt, ihm aber zujubeln würde, sobald er das Nationalmannschaftstrikot überstreift - es ist schließlich ein und dieselbe Person, die da auf dem Platz steht. Klose beispielsweise ist für mich so ein Spieler - mit der Art und Weise, wie er von Bremen weggegangen ist, hat er bei mir jede Sympathie verspielt. Wenn er jetzt für die Nationalelf trifft, kann ich mich beim besten Willen nicht überwinden, mich an einem Jubelruf für ihn zu beteiligen, sondern halte bewusst den Mund.

Genauso inkonsequent wäre es aber nicht zu wollen das die N11 das Tor schießt, nur weil es Klose ist. Vorausgesetzt man drückt der N11 die Daumen. Da ist doch egal wer trifft. Man muss Klose nicht mögen, aber man jubelt dann ja für Deutschland.

Ich bin kein Fan der Nationalmannschaft, aber wenn man das tut, ist es sehr wohl konsequent und in sich logisch (also auch "richtig"), einen Spieler z.B. bei Schalke auszupfeifen und in der Natinalmannschaft nicht. Denn es geht ja gar nicht um die Person Kuranyi. Er wird halt ausgepfiffen, weil er für Schalke spielt, in seiner Funktion als Schalkespieler. Spielt derselbe Spieler für die Nationalmannschaft, ist das was anderes. Natürlich gibt es Ausnahmen, wo man Fan eines Spielers ist. Aber ich habe kein Problem, für Ernst zu sein, wenn er für Werder spielt, und gegen ihn, seitdem er das nicht mehr tut. Darum geht es doch beim Fußball. Das ist ja auch nicht persönlich gemeint, unabhängig davon, ob man einen Spieler sympathisch findet oder nicht.

MFG dkbs

Richtig,

wenn man seine eigenen Gefühle und Gedanken unterdrückt um nicht anzuecken und das Elend fortführt um niemanden zu enttäuschen, den kann man getrost als arme Sau bezeichnen. Das hat nichts mit Charakter zu tun. Kuranyi hatte wohl das Gefühl das sein persönliches Wohlbefinden wichtiger ist als die liebgewordene Rolle als Nationalelfsprügelknabe, und deswegen hat er die Konsequenzen gezogen die für ihn sicher nicht nur Vorteile haben wird.

Dafür ist wirklich ein dickes BRAVO angebracht.

Sorry, das sehe ich komplett anders. Nur am Rande: Der Mann war und ist mir eigentlich weder sympathisch noch unsympathisch, sondern einfach wumpe.

Aber unabhängig von KK: Ich halte es in einer zivilisierten Gesellschaft für den Umgang miteinander für unabdingbar, daß man, wenn es nötig ist, seine persönlichen Gefühle und Gedanken und sein Wohlbefinden auch mal hinten anstellt und anderen Dingen unterordnet. Das klingt für den Fall Kurany jetzt vielleicht überspitzt, aber wenn ein Jeder, der sich als arme Sau fühlt, diese Regeln, die für ein halbwegs geordnetes Miteinander sorgen, meint außer Kraft setzen zu dürfen, regiert bald das Chaos.

Ich habe wenig Hoffnung, daß die es verstehst, aber ein letztes Mal:
Daß er seine Konsequenzen zieht, wenn er es denn für richtig hält, habe ich ihm nicht vorgeworfen und werde es auch zukünftig nicht, es geht mir ausschließlich um die feige Art und Weise, wie er das durchgezogen hat.
Im übrigen: Es gibt schlimmere Schicksale auf dieser Welt, als das Luxusproblem dieses Herrn, in der N11 nicht gesetzt zu sein; vielleicht sollte er sich das in einer ruhigen Stunde mal verdeutlichen, wenn er dann damit aufgehört hat, seine geschundene Seele zu streicheln.

Sorry, das sehe ich komplett anders. Nur am Rande: Der Mann war und ist mir eigentlich weder sympathisch noch unsympathisch, sondern einfach wumpe.

Glaubst du das ich ein Keffin Kuranyi Poster übern Bett hängen habe ?

Aber unabhängig von KK: Ich halte es in einer zivilisierten Gesellschaft für den Umgang miteinander für unabdingbar, daß man, wenn es nötig ist, seine persönlichen Gefühle und Gedanken und sein Wohlbefinden auch mal hinten anstellt und anderen Dingen unterordnet. Das klingt für den Fall Kurany jetzt vielleicht überspitzt, aber wenn ein Jeder, der sich als arme Sau fühlt, diese Regeln, die für ein halbwegs geordnetes Miteinander sorgen, meint außer Kraft setzen zu dürfen, regiert bald das Chaos.

Das ist deine Meinung, die finde ich bedauerlich, ist aber nicht mein Problem. Aber es muß sicher auch Leute geben die die Allgemeinheit über die eigene Person stellen und machen was die Allgemeinheit von einem erwartet.Übrigens ist Kuranyi kein Fluglotse der wegen Null Bock mal eben den Arbeitsplatz verlässt, und auch kein Arzt der wegen Ego Problemen seine Patienten auf dem OP Tisch verbluten lässt, sondern ein Fußballer ohne vertragliche Verpflichgtung mit dem DFB der seit mehr als 2 Jahren keine Rolle spielt und Prügelknabe Nr. 1 ist. Ein wirklichen Verlust für die Nationalelf und drohender Chaos sehe ich bei seiner abwesenheit nicht.

Im übrigen: Es gibt schlimmere Schicksale auf dieser Welt, als das Luxusproblem dieses Herrn, in der N11 nicht gesetzt zu sein; vielleicht sollte er sich das in einer ruhigen Stunde mal verdeutlichen, wenn er dann damit aufgehört hat, seine geschundene Seele zu streicheln.

Vollkommen korrekt,

und weil es schlimmere Probleme gibt machen wir das Forum hier zu, regen uns nicht mehr über Fußballer auf, Spritpreise, das Wetter, das Fernsehen, Hoffenheim, Biersteuer und Politiker, sondern wir setzen uns heulend in die Ecke und sinnieren über den Klimawandel, Nahrungsmittelmangel, soziale ungerechtigkeit, Krieg und Wirtschaftskrisen. Dann reden wir alle über wirklich wichtige Themen und werden alle irgendwann schön depressiv.

Das ist wirklich ein Bildzeitungsargument das man seinen persönlichen Furz der quer sitzt nicht beheben soll, weil man ja ein so ein schönes Leben hat. Auch Luxusprobleme sind Probleme die man beheben darf, solange man niemanden umbringt oder sonstwie gegen das Gesetz verstößt.

Genauso inkonsequent wäre es aber nicht zu wollen das die N11 das Tor schießt, nur weil es Klose ist. Vorausgesetzt man drückt der N11 die Daumen. Da ist doch egal wer trifft. Man muss Klose nicht mögen, aber man jubelt dann ja für Deutschland.

Wenn bei der Bekanntgabe der N11-Aufstellung oder nach einem Tor "Miro Klose" gebrüllt wird, dann ist das in meinen Augen vor allem für den Spieler und weniger für Deutschland. Und das wäre für mich nicht drin. Aus diesem Grund habe ich auch wesentlich mehr Spaß an den Spielen der Nationalelf, wenn Klose schlecht oder, noch besser, gar nicht spielt und wenn er nicht trifft, weil die Gleichung "Da ist doch egal wer trifft (...) man jubelt da ja für Deutschland" in meinen Augen nicht aufgeht. Zum Glück sind mir momentan in der N11 nicht allzu viele Spieler unsympathisch - und seit heute schon wieder einer weniger :) - sonst würde ich mir noch weniger Spiele angucken als jetzt schon. Und ich bin auch ehrlich - die EM und ganz besonders die WM 2006 fand ich super, aber eher als Party-Event als wegen der Nationalmannschaft.

Ich bin kein Fan der Nationalmannschaft, aber wenn man das tut, ist es sehr wohl konsequent und in sich logisch (also auch "richtig"), einen Spieler z.B. bei Schalke auszupfeifen und in der Natinalmannschaft nicht. Denn es geht ja gar nicht um die Person Kuranyi. Er wird halt ausgepfiffen, weil er für Schalke spielt, in seiner Funktion als Schalkespieler. Spielt derselbe Spieler für die Nationalmannschaft, ist das was anderes. Natürlich gibt es Ausnahmen, wo man Fan eines Spielers ist. Aber ich habe kein Problem, für Ernst zu sein, wenn er für Werder spielt, und gegen ihn, seitdem er das nicht mehr tut. Darum geht es doch beim Fußball. Das ist ja auch nicht persönlich gemeint, unabhängig davon, ob man einen Spieler sympathisch findet oder nicht.

MFG dkbs

Das sehe ich anders - ich pfeife grundsätzlich nicht oft, und wenn es sich gegen einen einzelnen, bestimmten Spieler richtet, dann geht es mir tatsächlich um genau diese Person - entweder, weil ich den Spieler total unsympathisch finde (davon gibt's aber keine Handvoll, denn bei den allermeisten könnte ich das gar nicht beurteilen) oder wenn er während eines Spiels immer wieder unfair spielt. Und wenn Sympathie kein wichtiger Faktor wäre, hätten beispielsweise wesentlich weniger Werderfans in München Boro gefeiert - das war bestimmt nicht in seiner Funktion als Spieler des FCB gemeint... ;)

Letztendlich kann ja jeder für sich selbst entscheiden wie er das handhabt. Wenn Klose trifft, freu ich mich für Deutschland und jubel auch. Seinen Namen rufe ich sicher nicht. :)

Mir geht es nicht darum, ob jemand bei Bayern oder Schalke spielt, sondern ob sie mir symphatisch sind. Ja, es kann mir auch jemand symphatisch sein, der für Bayern spielt, Lahm zum Beispiel.
Aber ich kann einfach nicht solchen Vögeln wie Schweinsteiger zujubeln.

Moinsen,

also, ganz abgesehen davon, dass ich gegenüber dem K.K. eine persönliche Antipathie hege, dass, was er da abgezogen hat, ist einfach nur kindisch. Als Profi muss man doch mal akzeptieren, dass auch mal ein Platz auf der Tribüne drin ist, wenn andere Stürmer sich in der BL und der Natio besser präsentieren. Anstatt sich beleidigt davon zu machen, hätte er entweder das Gespräch mit Löw suchen oder einen sauberen Abgang machen sollen. So erscheint es mir eher, wie ein bockiges Kind, dem man das Nutella geklaut hat. :rolleyes: Sehr unprofessionell - ich hoffe nur, dass Löw jetzt hart bleibt.
Hat Kevin wohl nicht erwartet, dass er vor die Tür gesetzt wird.

Und dass Löw gerade im Bereich Stürmer an Klose hängt, dass muss auch KK gewusst haben, das ist ja nun kein Geheimnis. Ebenso war klar, dass Klosi nach dem FIN Spiel antreten darf und Poldolski sowieso.

Ich finde die Situation so ganz okay, lasst Kevin draussen, so macht er Platz für andere Stürmer. Schätze, da werden sich im Laufe der Saison so einige anbieten.

Wer sagt euch eigentlich das KK nicht schon VOR dem Spiel Löw seine Endscheidung mitgeteilt hat(Rücktritt)?

Laut Aussage Löw hat er KK gebeten seinen Entschluss nochmals zu überdenken.

KK hat sich anders entschieden und ist zur HZ gegangen. Das man über sein Verschwinden geteilter Meinung sein kann-ok. Er hätte auch bis zum Ende bleiben können.

Das Löw es nun wie einen Rausschmiss ausehen lässt, ist doch arm.

Laut Aussage Löw hat er KK gebeten seinen Entschluss nochmals zu überdenken.
[...]
Das Löw es nun wie einen Rausschmiss ausehen lässt, ist doch arm.

Fragt sich, WER das Ganze wie einen Rausschmiss aussehen lässt!
Denn: Löw sagt klar, er hat Kuranyi um ein Gespräch gebeten... Kuranyi ist aber lieber beleidigt nach Hause gesemmelt, daraufhin und nach dem ganzen Hickhack mit nicht erreichen am Telefon & Co. sagt Löw, er wolle Kuranyi nun nicht mehr berücksichtigen...

Für mich ist dieses "Löw schmeißt Kuranyi raus" nur Medienmache und nichts, was Löw "so aussehen lässt", denn würde er das, könnte er auch verschweigen, dass er um ein Gespräch gebeten hat, bla bla.

Ich frage mich was da verbohrt ist? Es muß doch jeder selber wissen wen/was er mag und wen oder was nicht.
Seine Meinung oder Sichtweise über andere zu stellen finde ich verbohrt.
Ich bin Werdefan geworden aus Emotion und Gefühlen heraus. Das ist bis heute so geblieben.
Wen ich diese nicht für die N11 aufbringen kann, dann ist da nunmal so.
Ich sehe das alles emotionaler und wenn du willst nenne es auch verbohrter. Aber wenn es mir nur um tollen Fußball ginge, dann bräuchte ich mir keinen Lieblings-Verein auszuwählen. Den habe ich mir ausgesucht und ich mixe nicht plötzlich alles, weildie N11 spielt.

Meine Frau z.B. kannst du mit Fußball jagen. Da ist die auch nicht so heuchlerisch wie viele Modetussies bei EM und WM z.B. die, weil Publicviewing und N11 grad hip ist plötzlich Fußballfans werden. Was sie zu Saisonbeginn aber wierder abstellen und sich beschweren, das ihre Macker nur Fußball schauen. Ist meine Frau auch verbohrt, weil sie einfach Fußball nicht mag?
Hier gehts nicht um HASSEN. Ich MAG einfach Dinge/Vereine /Spieler nicht. Das ändert sich auchnicht mal ständig nur weil der Jogi ruft.
Ich bin kein Fan der N11, so ist das nunmal. Fan´werd ich nicht aus irgendwelchen rationalen Gründen.

Kuranyi spielt nun nichtmehr für Deutschland.... und in China plumbst ein Sack Reis um...

Jetzt mal ehrlich, es ist total egal, dass Kuranyi weg ist. Es interessiert aus sportlicher Sicht überhaupt nicht. und deshalb wahrscheinlich auch diese "Mission Leberwurst" von Kuranyi. Hätte er einfach einen angemessenen, stilvollen und protokolltreuen Rücktritt in Gesprächsform bei Löw/Bierhoff vollzogen, hätte es wieder keinen interessiert.

Sportlich gesehen kann man die Nicht-Berücksichtigung Kuranyi's in der N11 sicherlich geteilt betrachten.

Miroslav Klose (und sei er noch so verhasst bei uns) ist einfach ein besserer Stürmer, hat schon viele, viele wichtige Tore in der N11 geschossen und selbst wenn er bei den Bayern momentan nicht trifft, in der N11 ist normalerweise verlass auf ihn.

Für Lukas Podolski gilt im Grunde genommen das selbe wie für Klose, seine "Bank-Probleme" bei den Bayern rühren wohl eher von der Unfähigkeit des Bayern-Trainers.

Mario Gomez ist wohl von Spielertyp und vom Vermögen her umgefähr mit Kuranyi gleichzusetzten, jedoch erscheint er Mannschafts-kompatibler zu sein.

Kuranyis Leistungen im Verein sind überschaubar. Er fällt ja eigentlich nur durch die Pfiffe gegen sich auf, oder das er gegen Trainer (Slomka) wettert und spielt.

Kuranyi ist ein Fussballer und als solches Teil einer Mannschaft und hat sich als solches zu verhalten. Das scheint ihm nicht möglich. Er ist eine Individualist und ein Egoist, wirkt häufig unreif (Handschlag-Verweigerung) und hat nicht den Ehrgeiz, spielersch zu überzeugen. Nach dieser "Nummer" jetzt gehört KK auf garkeinen Fall mehr ins N11-Team, noch weniger als je zuvor.

Andere "unkompatible" Spieler wie Kahn zum Beispiel, zeichnen sich immer durch enorme Leistungen oder andere positive Eigenschaften (Leader) aus. Das tut Kuranyi nicht.

Es ist eigentlich ein Wunder, das er beim S04 noch dieses Vertrauen und die Rückendeckung vom Verein bekommt, aber bekannter maßer läuft dort ja einiges anders.

Wer KK "Entscheidung", ich nenne es lieber "Auftritt" gutheißt, der hat den Sinn von Mannschaftssport, Teamgeist und Rückgrat wohl nicht so ganz verstanden.

Wenn ich jamnden nicht mag, dann mag ich ihn nicht. Und ich bejubel ihn dann nicht nur weil er im selben Land lebt wie ich und mit weißer Sportkleidung rumrennt.

Und wenn Podolski nächstes Jahr bei uns kickt und er fleißig seine Tore für Werder macht, dann wirst auch du jubeln. So einfach lässt es sich erklären. Man hat einen Nutzen davon (im Fall der NM natürlich nur, wenn man die NM siegen sehen will).

Genau deswegen will ich auch Siege der Hamburger im europäischen Wettbewerb sehen, national allerdings nicht. Im Endeffekt hat Werder nämlich ein Nutzen davon.

Einige Leuten mögen das inkonsequent oder verlogen nennen, ich nenne das reinen Egoismus.

Ein in deinen Augen unsympathischer Spieler schießt für Werder Tore und du würdest dich nicht mehr freuen?

Kann ich gar nicht mal sagen, wie ich mich da arrangieren müßte/würde.
Erstmal würde ich Bauchweh haben, wenn es hieße plötzlich entscheide sich der Herr doch für Werder.
Ich denke es wäre dann so ähnlich wie bei Wiese, was mich betrifft. Ich mag ihn nicht sonderlich, aber habe mich irgendwie damit abgefunden. Beim Tor für Werder würde ich wohl jubeln, aber Sprechköre würden mir niemals über die Lippen kommen bei dem.

Back