Gut, ich habe meine Meinung begründet und mit Fakten belegt, kannst Du das auch, oder präferierst Du weiter die polemische, wenig aussagekräftige Variante...?
Da muss ich mal kurz mit den Augen rollen.
Moment...
...ich glaube nochmal![]()

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Gut, ich habe meine Meinung begründet und mit Fakten belegt, kannst Du das auch, oder präferierst Du weiter die polemische, wenig aussagekräftige Variante...?
Da muss ich mal kurz mit den Augen rollen.
Moment...
...ich glaube nochmal![]()

Polemik. Nein, Polemik nicht. Das ist naturgegebenes Vertrauen in den Verein (für mich seit 1965 für andere ältere Bewunderer vom SVW noch länger). Dass wir Bremer uns Gedanken über Reisende machen, kommt doch nicht in die Tüte. Warum auch? Zu schnelllebig die Özil-Nummer. Zu stark der Kader auch ohne ihn. Zu geil das Werder-Internat mit immer neuen tollen Spielern. Und ein Manager, der die Übersicht behält und sich GEWISS NICHT nach Mesut umschauen müsste im Gefühl unerträglichen Verlustes. Also: Ich bin frohgemut und musste (bitte entschuldige) lachen, als ich las, dass sich hier einige in naher Zukunft umschauen würden. Also das sehe ich nicht.Gut, ich habe meine Meinung begründet und mit Fakten belegt, kannst Du das auch, oder präferierst Du weiter die polemische, wenig aussagekräftige Variante...?

Nicht wahr?!Cool,
Bargfrede als Özil Ersatz. Da muß mal einer erst drauf kommen![]()
Hier noch einmal - speziell für DiegoDiez - die Kicker-Noten der abgelaufenen ach so überragenden Saison von Mesut Özil:
Bundesliga
Werder - Eintracht Frankfurt (2:3) Note: 2
Bayern München - Werder (1:1) Note: 3
Werder - Borussia M'gladbach (3:0) Note: 2
Hertha BSC - Werder (2:3) Note: 2
Werder - Hannover 96 (0:0) Note: 4
VfB Stuttgart - Werder (0:2) Note: 2
Werder - 1899 Hoffenheim (2:0) Note: 2,5
VfL Bochum - Werder (1:4) Note: 3
1. FC Nürnberg - Werder (2:2) Note: 2,5
Werder - Borussia Dortmund (1:1) Note: 3
SC Freiburg - Werder (0:6) Note: 1
Werder - VfL Wolfsburg (2:2) Note: 4
Werder - FC Schalke 04 (0:2) Note: 4,5
Hamburger SV - Werder (2:1) Note: 5
Eintracht Frankfurt - Werder (1:0) Note: 5
Werder - Bayern München (2:3) Note: 5
Borussia M'gladbach - Werder (4:3) Note: 4,5
Werder - Hertha BSC (2:1) Note: 5
Hannover 96 - Werder (1:5) Note: 3,5
Werder - Bayer Leverkusen (2:2) Note: 4
1. FSV Mainz 05 - Werder (1:2) Note: 5
Werder - VfB Stuttgart (2:2) Note: 4
Werder - VfL Bochum (3:2) Note: 3
Werder - 1. FC Nürnberg (4:2) Note: 3,5
Borussia Dortmund - Werder (2:1) Note: 4
Werder - SC Freiburg (4:0) Note: 1,5
VfL Wolfsburg - Werder (2:4) Note: 3
Werder - 1. FC Köln (1:0) Note: 4,5
FC Schalke 04 - Werder (0:2) Note: 1,5
Werder - Hamburger SV (1:1) Note: 3
DFB-Pokal
Werder - Kaiserslautern (3:0) Note: 1
Werder - Hoffenheim (2:1) Note: 4
Werder - Augsburg (2:0) Note: 3,5
Werder - Bayern München (0:4) Note: 5,5
Euro League
Werder - Bilbao (3:1) Note: 2
Austria Wien - Werder (2:2) Note: 4
Werder - Austria Wien (2:0) Note: 4
Bilbao - Werder (0:3) Note: 2
Enschede - Werder (1:0) Note: 5
Werder - Enschede (4:1) Note: 2
Valencia - Werder (1:1) Note: 4
Werder - Valencia (4:4) Note: 4
Bei insgesamt 42 benoteten Pflichtspieleinsätzen gab es 20 Mal die Note 4 oder schlechter - davon 6 mal gar die Note 5 oder schlechter. 13 Mal wurde er mit gut oder besser bewertet - davon 4 mal mit sehr gut (darunter die beiden Spiele gegen Freiburg, im Pokal gegen Kaiserslautern und - von vielen hier regelmäßig zu Recht herausgehoben - im Saisonfinale gegen Schalke).
Anzumerken ist dabei noch, dass 7 der 26 Scorerpunkte aus den Bundesligaspielen auf die beiden Partien gegen Freiburg entfielen.
Bei mir gibt's da keinerlei "Verlustängste" - auch weil sich meine persönliche Wahrnehmung durchaus mit der dargestellten Notenübersicht deckt (wobei mir seinerzeit manche der schlechten Noten durchaus noch etwas zu positiv ausgefallen schien - da war schon der eine oder andere Totalausfall dabei).

Damals hat Schalke Mesut ein Angebot gemacht, das dem nicht gut genug war. Er war der Meinung, es fänden sich Vereine mit besserer Perspektive auf Einsatzzeiten, Internationalen Wettbewerb und anständigem Gehaltsscheck. Nicht ganz zu Unrecht, wie sich gezeigt hat.
Also hat Müller sich dazu entschieden, dass ein Transfer besser sei als ein verbessertes Angebot. Ob das eine gute Entscheidung war sei mal dahingestellt.
Nun ist es wieder so, dass sich keine Einigung zwischen Arbeitgeber und -nehmer finden lässt. Also steht Klaus vor der Entscheidung, ob man das Angebot eines anderen Vereins annimt oder nicht.
Mesut trifft Entscheidungen für seinen Lebensweg. Momentan zwar meiner Meinung nach keine gute, aber dennoch: weder damals noch derzeit hat er etwas "abgezogen" oder gar jemanden "auf der Nase herumgetanzt".
Hervorragendes Posting.![]()
Ich möchte noch mal darauf hinweisen...

Wieder einmal schaut das Lügenblatt in die Köpfe hinein und erkennt, wo die jeweilige Schmerzgrenze ist. Beeindruckend.

wenn es am Ende 15 Mio plus 3 erfolgsabhängig werden, hat KA alles richtig gemacht....für alles darunter würd ich persönlich mich gegen einen Transfer aussprechen
Ich wäre schon mit 15 zufrieden, aber 15 + Erfolgszuschlag wären natürlich top!!!
15 finde ich bisschen wenig wenn ich denke der hat ne gute wm gespielt ne eig starke saison ausser die 5 spiele wo wir verloren haben da war er auch nicht gut aber sonst und da der MW bei 27 ist wie ich mal im forum gelesen habe finde ich 15 bisschen wenig also 18+sonderzuschlag wäre gut 20 + oder ohne zuschlag fänd ich super

kleiner Tipp: unten rechts auf der Tastatur gibt es so Zeichen, Kommata, Punkte und so...
Erleichtert das Lesen ein bisschen...![]()
![]()