Aktuelle Transferpolitik

Genau.

Einen Spieler haben wir NICHT. Wie bereits geschrieben, sieht man Perthel in der Rolle des Backups. Und wenns total dicke kommt, kann man auch Leute wie Boro in die IV packen oder Rosenberg als RV. Sollte zwar nicht, wäre aber denkbar.

Das ist ja wohl ein schlechter Scherz Eisbär. Boro in der IV. Er ist ja schon für die Sechs zu schwach in der Defensive. Und super. Rosenberg als RV. Schnell ist der vielleicht. Aber sonst. Ich dachte immer Werder wäre ein Verein der Ziele und Ambitonen hat. Ein Karnevalsverein sind wir doch eigentlich nicht.

Nein, das ist für einen CL-Anwärter nicht denkbar. Wo landen wir denn dann?

:tnx:

Wie kann man ernsthaft über Boro als IV nachdenken??? Nur weil er groß ist? :lol::lol::lol:

völlig lachhaft

Rosenberg als RV weil er es gegen Stuttgart mal ordendlich gespielt hat?

nene, oder wollen wir uns doch lieber dem Abstiegskampf zuwenden? Die Abwehrbesetzung was DIE BREITE angeht, geht nämlich eher in diese Richtung.....

Eigentlich reichen ja auch 11 Spieler. Wenn es ganz dicke kommt, nehmen wir einfach ein paar Spieler aus der Amateurmannschaft oder lassen Wiese im Sturm spielen. Kein Problem...:stirn:

Leute, so ernst war das jetzt nicht gemeint. THEORETISCH könnten sie dort spielen, wenn wirklich keine Alternativen mehr da sind.

Aber okay, ich geb mich fürs erste geschlagen. Gegen drei Leute zu diskutieren, ist mir dann doch zu stressig gerade. ;) Sind ja alle 2min 10 neue Posts.

Man ist bereit für Arnautovic 6-7mio auszugeben.
Man ist bereit für einen Wesley 7,5mio hinzulegen. (Auf einer Position wo der bedarf weitaus geringer ist)

Daraus schließe ich, dass man für einen guten LV doch sicher 5-7mio über hätte. Vorallem dann, wenn man diesen Wesley-Transfer endlich abhakt, klappt doch sowieso nicht.

Es sollen doch auch Spieler kommen die sich nicht freiwillig den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) plattsitzen sollen auf der Bank. Die sollen einem Fritz und Boenisch Dampf machen!

Welchen guten LV der auch noch unseren Anforderungen entspricht hättest du denn für 5-7 mio im Angebot

Leute, so ernst war das jetzt nicht gemeint. THEORETISCH könnten sie dort spielen, wenn wirklich keine Alternativen mehr da sind.

Aber okay, ich geb mich fürs erste geschlagen. Gegen drei Leute zu diskutieren, ist mir dann doch zu stressig gerade. ;) Sind ja alle 2min 10 neue Posts.

Ja theoretisch. Aber doch nicht in der Praxis. Ich bin Linksfuß und könnte theoretisch LV spielen. Obwohl ich noch nie so eine defensive Position gespielt habe. Aber theoretisch ginge das.

Welchen guten LV der auch noch unseren Anforderungen entspricht hättest du denn für 5-7 mio im Angebot

Das ist doch nicht seine Aufgabe. Das ist Aufgabe von KA. Aber es gab in der Vergangenheit genügend brauchbare LV die für 5-7 Mio gewechselt sind.

Ich könnte jetzt auf Anhieb auch keine Namen nennen. Denn dafür habe ich nicht die Zeit mich die ganzen Jahre und den ganzen Tag um Fußball zu kümmern. Aber die Verwantwortlichen um KA haben die Zeit.

Theoretisch....
Mit den Zielen die wir haben ist sowas undenkbar......außer es gibt jetzt wirklich mal ne katastrophenphase, aber das muss schon wirklich heftig sein.....

Aber doch nicht als theoretische Alternative.....

den Stress machst du dir! Wir diskutieren miteinander, nicht gegeneinander...:D:D

Das ist doch nicht seine Aufgabe. Das ist Aufgabe von KA. Aber es gab in der Vergangenheit genügend brauchbare LV die für 5-7 Mio gewechselt sind.

Ich könnte jetzt auf Anhieb auch keine Namen nennen. Denn dafür habe ich nicht die Zeit mich die ganzen Jahre und den ganzen Tag um Fußball zu kümmern. Aber die Verwantwortlichen um KA haben die Zeit.

die Verantwortlichen haben Zeit und bekommen dafür ja auch ihr Gehalt ;-)

Danke, genau das wollte ich auch schreiben :tnx:

Vielleicht liegt es daran das es in der Preiskategorie keine GUTEN LV gibt ;)

Frage bleibt, ob Werder nicht mal auf den Ersatzbänken der Topklubs im Ausland schaut. Vielleicht lässt sich eine Leihe bewerkstelligen. Siehe Degens Transfer nach Stuttgart

Was soll denn das immer mit den Ansprüchen? Das ist doch Unsinn...

Es geht in aller erste Linie darum, einen soliden LV zu verpflichten, damit man quantitativ angemessen besetzt ist. Wenn man natürlich für 5-7 Mio. einen Top-LV will, der alles in Grund und Boden spielt, ist es klar, dass man keinen findet. Aber das ist ja nicht nur das Problem von Werder. Wenn man nicht soviel ausgeben will, muss man eben gewisse Abstriche machen. Das ist auch bei JEDEM VEREIN so und nicht nur bei Werder. Hier wird immer so getan, als müsste ein LV bei Werder viel mehr können, als in anderen Mannschaften. Das ist doch nur Augenwischerei und absoluter Käse. Siaka Tiéné wäre für 2-3 Mio. zu haben und ist sicherlich gut genug, um einen Konkurrenzkampf zu entfachen. Stuttgart hat für 4,5 Mio. Molinaro verpflichtet, meiner Meinung nach ein sehr guter LV. Es gibt jedenfalls genug Spieler. Hier aber zu sagen: Der neue LV muss defensiv und offensiv ne Granate sein, dazu extrem schnell, sicher im Spielaufbau und am besten noch ein Top-Flankengeber und dafür dann aber nicht mehr als 5 Mio. ausgeben zu wollen, das kann doch nicht ernst gemeint sein. Klar kann man es sich dann einfach machen und sagen, es gibt keinen LV, der Werders Ansprüchen genügt. Wenn ich aber sehe, was in unseren Reihen auf der Position so rumläuft, dann kann auch diese Aussage nicht ernst gemeint sein :stirn:

Back