Mottocontestumfrage zu #41

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werdiknight
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
W

Werdiknight

Guest
Werte Contestgemeinde,

nachdem unser letzter Mottocontest nun schon ein bisschen her ist und verschiedentlich der Wunsch geäussert wurde, mal wieder einen durchzuführen, wollen wir mal wieder zur Tat schreiten und darüber basisdemokratisch entscheiden... :)

Mottocontestumfrage.

Bestehend aus zwei Teilen:

1. Wünscht ihr Euch in Contest #41 einen Mottocontest - ja oder nein?

2. Sollte ein Mottocontest statt finden - Welches Thema sollte dieser haben?
(Hier ist jeder stimmberechtigt, egal, ob er/ sie einen Mottocontest möchte oder nicht)

…zur Auswahl stehen folgende Motti:

Potentielle Mottocontestthemen

…zur Auswahl stehen derzeit folgende Motti:

- Songs zum Thema Jahresrückblick 2009
- deutschsprachige Songs
- Kevin Kuranyi
- Epochenthema allgemein
- Songs aus vorgegebenen Dekaden
- Länder allgemein
- Accoustic / Unplugged
- Mallorca/ Party/ Disco Hits
- Duette
- Musical-/Opernsongs
- Heimatbands: Jeder muß eine Band nehmen aus der Stadt/ Region wo er wohnt (z.B. CramB = Neustadt). Im Umkreis von 50 km.
- Club-Bands: Bands die noch nie in großen Hallen/Stadien gespielt haben.
- Rund um den Sport - aber ohne Fußball
- Konzerterfahrungen / seen live: Man darf nur Bands nehmen, die man tatsächlich mal live gesehen hat.
- Songs, die sich um ein bestimmtes vorgegebenes Wort handeln
- Klassiker der Musikgeschichte
- Klassik
- Julklapp: je ein Motto oder Stichwort wird von jedem eingereicht, zugelost, sodass jeder ein spezielles Thema erhält
- Live
- Lovesongs
- politische Songs
- Neue Deutsche Welle
- Lieder, die die Welt nicht braucht: Die Suche nach Katastrophensongs - der schlechteste gewinnt
- Lieder mit Unterlänge (unter 2 Minuten)
- Lieder mit Überlänge (über 10 Minuten)
- Second Chance: Lieder, die schon mal im HF gescheitert sind, bekommen hier eine 2. Chance (müssen keine eigenen Songs gewesen sein)
- Frauenstimmen
- Genre-Cross-Over: Jeder Teilnehmer muss einen Song aus einem Genre wählen, mit dem er noch nicht angetreten ist
- Große Finalrunde (Contest ohne HFs)
- Anonymer Contest (Ltg. + Auswertung durch aussenstehenden Dritten)
- Songs aus Ländern, die noch nicht vertreten waren
- Mottos mischen. Aus der Liste an Mottos werden Thrash- und modusverändernde Beiträge rausgenommen werden, für alle weiteren muss jeder Teilnehmer einen Beitrag finden, der eine bestimmte Anzahl an Mottos (3?) auf sich vereint.
- Dedicated. Jeder Teilnehmer muss einem anderen, der per Los ermittelt wird, seinen Song widmen. Er kann mit Liedern antreten, die der andere besonders mag, kann dem aber auch einen Text oder einen Parodiebeitrag widmen.

Abgestimmt wird hier nach dem traditionell bekanntem Prinzip:
Lieblingsthema => 3 Pkt, erstes Alternativthema 2 Pkt, zweites Alternativthema 1 Pkt.

Die Abstimmung ist anonym, Antworten bitte per PN an mich.

Einsendeschluss ist Sonntag, der 22.08.2010, 20:00 Uhr.

Die angekündigten weiteren Umfragen zu Regelfragen folgen... da wollte ich Euch erst nochmal etwas mehr Zeit lassen, vielleicht hat der ein oder andere ja noch einen interessanten Vorschlag, den man berücksichtigen könnte. :tnx:

...und nun: Let the voting begin! :applaus:

Abstimmungsverlauf

Abgebene Stimmen: 30

Macavity
David Jarolim
Biju
Werdiknight
OceanChild
sgt. Pepper
Speedy
Slizr
basti
OstkurvenHuhn
Oglutz
Quorthon
NKeim
Masa
eisendieter
zoggg
Werder1899GOE
CeKay
Micoud21
Wrannjesch
tsubasa
kaiman
DieMimi
patkaz
svw-dexter
la_mariposa
Klasnic#17
Brotmann
el_ben
matt

Enthaltungen: 1

Netter Ansturm. 11 Votes sind schon eingegangen, keine Enthaltung bis dato. :)

Ich klink' mich hier noch mal kurz ein.

Sollte es dazu kommen, dass der Anonyme Contest gewinnt, dann hat Werdi ja schon gesagt, dass ich den Außenstehenden machen würde. In dem Fall müsstet ihr dann aber mit dem Mottocontest warten, bis ich wieder im Lande bin, was prinzipiell am 26. August ist, wo ich dann den Thread aufmachen kann und so. Ich kann euch zwar bis einschließlich Sonntags dann nicht versprechen, immer direkt alles zu aktualisieren, aber das sollte ja gehen, denke ich :)

Und ich würde mich gerne dafür aussprechen, dass Mottocontests, egal welches Motto gewinnt, immer außer Konkurrenz laufen. Also, dass die besten Sechs aus #40 dann für #42 gesetzt sind und so. Das aber nur so nebenbei :)

Ich klink' mich hier noch mal kurz ein.

Sollte es dazu kommen, dass der Anonyme Contest gewinnt, dann hat Werdi ja schon gesagt, dass ich den Außenstehenden machen würde. In dem Fall müsstet ihr dann aber mit dem Mottocontest warten, bis ich wieder im Lande bin, was prinzipiell am 26. August ist, wo ich dann den Thread aufmachen kann und so. Ich kann euch zwar bis einschließlich Sonntags dann nicht versprechen, immer direkt alles zu aktualisieren, aber das sollte ja gehen, denke ich :)

Da der Contest bis Freitag, den 28.08. läuft, sollte dies kein Problem sein. :)

Und ich würde mich gerne dafür aussprechen, dass Mottocontests, egal welches Motto gewinnt, immer außer Konkurrenz laufen. Also, dass die besten Sechs aus #40 dann für #42 gesetzt sind und so. Das aber nur so nebenbei :)

Überlegenswerter Ansatz, könnte man mal drüber nachdenken.

Ja, okay, dann müsstet ihr euch mit der Öffnung dann aber trotzdem gedulden :D Denn Samstag, 28.8. ist hier große Party mit Freunden! Aber ich schätze, ein bis zwei Tage mal stillhalten werden alle hier hinkriegen, oder? :D

Könnt ja über das Motto-Contest-aus-der-Reihe-Dings noch mal sprechen, fänds auf jeden Fall gut!

Können nach der Abstimmung alle Mottovorschläge ohne Stimme ausgesiebt und erst dann wieder aufgenommen werden, wenn erneut für sie plädiert wird? Wäre ganz gut, so die Liste zu kürzen.

Keine schlechte Idee, zumal dies mindestens beim letzten Mal einige waren. Klar, können wir so machen.

Back