Stimmt, aber wir hatten auch nur einen wirklichen Abgang. Es hätte natürlich noch jemand kommen können, das stimmt. War aber wirklich nur in der Saison der Fall, dass so wenig getan wurde. Marin war zudem teuer genug.

Und wir sind Dritter geworden und kamen ins Pokalfinale. Da ist also absolut nix schöngeredet. Btw. kam auch Moreno, hat halt nur nicht eingeschlagen, war aber gut, dass keine 10 Millionen dafür ausgegeben wurden, wie auch damals einige vorher gefordert haben.
Insgesamt ist Genua sicherlich schlechter aufgestellt als Werder, da muss man eigentlich nicht drüber diskutieren. Dass es dennoch ein 50:50-Duell
werden könnte, liegt daran, dass Werder solche Gegner gerne unterschätzt und die Italiener sicherlich sehr engagiert auftreten werden. Favorit sollte dennoch Werder sein und man muss sich durchsetzen, alles andere wäre eine Enttäuschung bei dem Kader. Passieren kanns natürlich.
Wusste nicht, dass Özil LV ist.

Das ist die einzige Position, wo seit Jahren kein guter Spieler gefunden wurde. Da sind wir uns alle einig, auch wenn ich die Gründe dafür mehrfach erläutert habe. Es geht aber ja um den Özil-Ersatz und da bin ich mir sicher, dass da was getan wird, bzw. mit Wesley durchaus schon was getan wurde. 1:1 ersetzen kann man ihn eh nicht.
Ja schon, aber wenn die nicht gehen wollen, kann Werder da ja nun auch nix machen.
Das kann man so sehen, ja. Dennoch kann man das im Moment überhaupt nicht beurteilen. Wenn Wesley nun einschlägt wie eine Granate, dann hat KA alles richtig gemacht. Das können wir erst nach der Saison beurteilen.
Warum wir noch einen 6er brauchen, ist mir hingegen nicht klar. Wir haben Frings und Bargfrede gesetzt, dazu Wesley, Borowski(bitte kein Kommentar) und theoretisch noch Jensen. Deswegen wurde Niemeyer ja auch verliehen.
Aufrüsten ist so ein relativer Bericht. Geld ausgeben heißt nun nicht gleich Erfolg. Wir haben diese Diskussion hier jedes Jahr und von 08/09 abgesehen, hat Werder immer das Gegenteil bewiesen. Und selbst in der Graupensaison hat man den Pokal geholt und kam ins EL-Finale, von daher ist das schlichtweg kein Argument. Werder beweist es Jahr für Jahr. Solange dieses Rezept Erfolg hat, gibt es keinen Grund, etwas daran zu ändern.