Mir taugts eigentlich auch nicht, aber ich hab leider grad auch eine coole Lösung parat :/
Na dann mal raus damit.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Mir taugts eigentlich auch nicht, aber ich hab leider grad auch eine coole Lösung parat :/

HuchIch meinte natürlich keine... ich habe KEINE gute Lösung parat!
Womit auch definitiv geklärt wäre, wer von uns beiden wirr ist![]()

Ausgeschiedene aber so auszugrenzen nach dem Motto "du bist raus, du darfst das Finale nicht bewerten!" fänd ich aber auch suboptimal.
Da wäre es imo vllt. doch schon besser, wenn die ausgeschiedenen direkt nach ihrem Ausscheiden verkünden müssten, ob sie abgeben wollen.

Das "perfekte" Spiel werden wir hier jedenfalls nicht entwickeln. Aber ein Spiel mit nem gewissen Spaßfaktor... das haben wir!

Und was, wenn sie sich nicht äußern? So wie das im Moment läuft, kann ich mir bei vielen, die nach dem HF-Aus einfach kommentarlos bis zum Ende der Runde aus den Threads verschwinden, auch das gut vorstellen.
Irgendwie ist das alles doof...![]()

zoggg hat es ja schonmal angesprochen... es nervt das immer wieder die selben bands / künstler kommen, find ich auch, daher würde ich vorschlagen das nach der 2. oder 3. Teilnahme eines Interpreten dieser gesperrt ist und nicht erst nach dem 5. mal
...unterstütze ich diesen Punkt. Drei Mal fände ich fürs Erste angemessen.

Und das obwohl es noch so viele unbekannte Perlen gibt mit denen ich sehr gerne noch antreten würde.

)Nach drei mal schon Bands für immer sperren fände ich etwas schon etwas Schade. Wäre da eher für temporäre Sperren, d.h. wenn eine Band einmal dabei war ist sie erstmal 10 oder meinetwegen 15 Runden gesperrt, aber irgendwann dann schon wieder frei. Des Weiteren finde ich, dass auch Bands die schon mal gewonnen haben nach meinetwegen 25 Contests wieder frei sein sollten.

- Je Halbfinale 10 Teilnehmer, so dass die Anzahl der HF's variabel ist.
Und dann ist dein Song von nur noch ZEHN Leuten abhängig? Nee sorry, aber das halte ich für einen eher unguten Weg.
Zu der Sache mit den mehr Teilnehmern... im Grunde verstehe ich das ganze Trara eigentlich nicht so richtig und weiß nicht genau, warum wir da jetzt groß rumdoktorn müssen. Mehr Teilnehmer bedeutet nun mal auf jeden Fall mehr Zeit investieren - und wer damit schon mal nicht zurecht kommt, der sollte vielleicht an dem Contest nicht mehr teilnehmen. Ich persönlich find's schön, dass stetig neue Leute dazu kommen und das Spiel mit ihren Songs bereichern. Dann nimmt man sich halt mal ein wenig mehr Zeit, sich 'n Song anzuhören.
Und ganz ehrlich: Jeder bewertet so, wie es für ihn am meisten Sinn macht und wenn sich jemand dazu entschließt, jeden Song drei Mal zu hören, dann ist das, mit Verlaub, auch nicht die Schuld der anderen Teilnehmer, ergo sollten die auch nicht darunter "leiden".

Nur eins: eine fixe Anzahl an Teilnehmern die überhaupt mitmachen dürfen, finde ich ganz, ganz furchtbar. Das hier ist immer noch ein Spiel und jeder der will sollte seinen Song hier vorstellen dürfen!
Mein ganz simpler Vorschlag: man trifft eine Entscheidung, ab wievielen Teilnehmern es vier Halbfinals geben soll, genauso wie wir eine Entscheidung darüber getroffen haben, ab wann es drei Halbfinals gibt.
Gleichzeitig überarbeitet man die Sache mit der Quote in den Halbfinals und tadaaaa, alles bestens.
Ich hab das Thema ja nur aufgegriffen, weil die Rufe nach der Deckelung des Finales kamen, nicht aus Jux und Dollerei.
Versteht mich nicht falsch, es ist schön, wenn sich ein paar Leute viele, viele Gedanken machen, aber manchmal macht ihr euch, in meinen Augen, zu viele.

) und schauen, welchen Weg man vielleicht gemeinsam weiter gehen kann. 
andererseits finde ich, kann es nicht richtig sein, einfach so weiter zu machen, wenn sich grundsätzliche Rahmenbedingungen ändern (Größe) und Teilnehmer mit völlig unterschiedlichen Ansätzen darauf reagieren.