[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Baumjohann? :stirn:
Was wollen wir mit so ner Graupe? Hat bei Gladbach noch nichtmal besonders gut gespielt und Bayern holte ihn trotzdem. Dass er da nicht mehr als ein Tribünengast sei würde, war ohnehin schon klar und dann wurde er eines von gefühlten 45 Schnäppchen-"Opfer" von Felix Magath. Lass den auf Schalke erstmal ne halbwegs gute Saison spielen, dann können wir weiterreden. Bevor wir den holen können wir auch auf Husejinovic vertrauen oder Prödl im offensiven Mittelfeld aufstellen.

Ich wüsste aber nicht, warum er Schalke jetzt verlassen sollte. SIe haben ihn von Bayern geholt, er wird nicht schlecht verdienen. In der CL spielen sie auch und auf seine Einsätze wird er kommen. Außerdem haben Marin, Hunt und Arnautovic, dazu noch Kroos auch allesamt noch Entwicklungspotenzial...

War heute mal wieder beim Training und musste feststellen das Juan Barros mittrainiert hat. Hieß es nicht der wäre wieder nach Peru zurückgeschickt worden und werde nicht verpflichtet? :confused:

Oder hat jemand zufällig Infos ob er jetzt doch verpflichtet wird?

Gar nicht mehr beim Werder-Training erscheinen wird Aldo Corzo. Der peruanische Testspieler wird ebenso wie Juan Barros nicht verpflichtet und ist bereits in seine Heimat abgereist, Barros trainiert noch für ein paar Tage mit der Mannschaft in Bremen. Dort stand auch Daniel Jensen wieder auf dem Trainingsplatz. Der Däne hat seine Magen-Darm-Probleme überwunden, und auch mit seiner in der Vorbereitung verletzten Achillesverse "wird es immer besser. Ich habe im Trainingslager alles mitgemacht, das war ein Schritt nach vorne", so Jensen

http://www.werder.de/aktuelles/news...eck-im-Training-Vander-bis-auf-weiteres-nicht

Gera fände ich vo Prinzip her cool, der hat mich letzte Saison überzeugt. Allerdings frage ich mich, was wir mit ihm wollen, wo er jetzt doch schon 31 ist :confused:. Das würde so gar nicht ins Beuteschema von Werder passen. ALs Nachfolger für Özil kann ich mir ihn nicht vorstellen und als Ergänzungsspieler würde er sicher lieber auf der Insel bleiben... denke ich.

Wieder eine saftige Ente. Das Gerücht gab es einen Tag nach der 5:1 Niederlage gegen Fulham schon mal, das sollte alles erklären. ;) Außerdem passt er absolut nicht in die Transferpolitik, er ist zu alt und hat keinen Wiederverkaufswert. Dazu kommt noch, dass Spieler relativ selten von der Insel in die Bundesliga wechseln.

Baumjohann ist ein junger Spieler mit großem Entwicklungspotenzial. Dazu noch ein Deutscher. Eigentlich das typische Beuteschema von Werder.

:tnx::tnx::tnx:

Na also, da haben wir doch mal die gleiche Wellenlänge...:D

Ich denke genauso über ihn. Allerdings hat Baumjohann in seiner bisherigen "Karriereplanung" so ziemlich alles falsch gemacht was er nur falsch machen konnte. Er war in Mönchengladbach auf einem verdammt guten Weg, der allerdings erst im Anfangsstadium war. Diesen brach er viel zu früh ab und er glaubte doch tatsächlich, das nun schon die Zeit für ihn bei den großen Bayern reif war...(als Paul Breitner ihn den Bayern wärmstens empfahl, der hielt nämlich auch sehr viel von ihm).
Welch ein Irrtum von Baumjohann, mit der Folge, das er weit zurückgeworfen wurde.
Viele Chancen wird er nicht mehr bekommen, es wird jetzt in der Tat Zeit, das er aus seinem unglaublichem Potenzial endlich was macht...
Baumjohann ist ein klassischer 10-er, der eigentlich perfekt in eine Raute passen würde.
Ob es für Werder sinnvoll wäre, ihn zu verpflichten (wenn Schalke noch seinen neuen "Spielmacher" bekommt, würden die ihm bestimmt keine Steine in den Weg legen), wage ich allerdings nicht zu beurteilen. Selbst ohne Özil sind wir mit Marin, Hunt und Arnautovic (+ ggf. Borowski u. Jensen) im OM eigentlich sehr gut bestückt.

Gruß vom
Werder-Oldie

Über Gera würde ich mich trotz des Alters dennoch freuen. Er wäre sicherlich ein guter Backup. :) Jedoch halte ich das Gerücht für sehr fragwürdig. An dem Gerücht zu Júlio Baptista ist jedoch meiner Meinung nach nichts dran.

Das mag ja sein, aber in der Offensive sind wir gut besetzt. Zumal Baumjohann nun in einem alter ist, wo er sicher auch regelmäßig spielen möchte. Und in der Stammelf seh ich ihn, auch bei einem Özil-Abgang, nicht unbedingt

Nicht unbedingt in der Startelf? Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und sehe ihn nicht mal unbedingt im Kader. Hunt, Marin, Jensen und Arnautovic sehe ich entweder vom Talent oder vom aktuellen Leistungsvermögen im offensiven Mittelfeld deutlich vor Baumjohann. Der würde wenn alle fit sind vllt. mit Kroos um einen möglichen Kaderplatz konkurrieren und da sollte man Kroos mMn eher die ein oder andere Chance im Profikader einräumen und den Kader nicht mit Leuten wie Baumjohann auffüllen. Naja wird eh nichts dran sein, da auch er nicht nochmal so eine Rolle wie bei Bayern spielen wollen wird.

Back