[Diskussion] Stadionumbau

Naja, bei 34000 fehlen eher 8000. Steh statt Sitz Ost bringen 3500-4000 (da ist wohl auch Mittwoch noch nicht komplett alles freigegeben), Oberrang 3500, Logen 900. So in etwa denke ich.

Bei der Rechnung geh ich mit. Wenn es Mittwoch 34.000 inkl. 3.000 freigegebenen Plätzen Ost (die ja 6.600 Steher im Unterrang umfassen soll) sein sollen, hätte man gerechnet auf die Buli schon 37.600 zzgl. der 660 Plätze in der Loge, ergo 38.200. Ca. 4.000 Plätze wird der Oberrang vertragen, so dass man am Ende auf die alte Kapazität kommen wird.

Bei der Rechnung geh ich mit. Wenn es Mittwoch 34.000 inkl. 3.000 freigegebenen Plätzen Ost (die ja 6.600 Steher im Unterrang umfassen soll) sein sollen, hätte man gerechnet auf die Buli schon 37.600 zzgl. der 660 Plätze in der Loge, ergo 38.200. Ca. 4.000 Plätze wird der Oberrang vertragen, so dass man am Ende auf die alte Kapazität kommen wird.

Wobei mir da einfällt: Werden es am Ende nicht sogar mehr als 6600 Steher? Hatten wir die nicht annähernd jetzt schon und sollen nicht nach Fertigstellung einige hundert mehr rausspringen? Irgendwo stand das doch mal... Und ich meine, gelesen zu haben, dass wir dann auch etwas mehr als die bisherigen 700 Ost-Logenplätze haben. Allerdings kann ich mir das durch die Begradigung nicht richtig vorstellen, da fällt ja schon etwas "Länge" weg.

Auf alle Fälle glaube ich fest daran, dass wir spätestens ab Januar 2011 wieder auf die 42 vorne kommen. Also minimum 42000 Gesamt-Fassungsvermögen. Vielleicht sogar einen Tick mehr...

Darüber hinaus sind die Vorstände von Werder Bremen und TARGOBANK übereingekommen, die Zusammenarbeit über das Sponsoring hinaus zu intensivieren. So hat die Werder-Geschäftsführung die TARGOBANK gebeten, den Verein bei der Installation eines elektronischen Zugangssystems in das Weser-Stadion und beim bargeldlosen Bezahlen zu unterstützen. Ein Wunsch, den die TARGOBANK selbstverständlich gerne erfüllen wird. „Als Unternehmen, das über sehr viel Wissen im Betreiben von kartenbasierten Bezahlsystemen verfügt, helfen wir Werder selbstverständlich gerne“, sagte Nick.

kotzsmilie

Darüber hinaus sind die Vorstände von Werder Bremen und TARGOBANK übereingekommen, die Zusammenarbeit über das Sponsoring hinaus zu intensivieren. So hat die Werder-Geschäftsführung die TARGOBANK gebeten, den Verein bei der Installation eines elektronischen Zugangssystems in das Weser-Stadion und beim bargeldlosen Bezahlen zu unterstützen. Ein Wunsch, den die TARGOBANK selbstverständlich gerne erfüllen wird. „Als Unternehmen, das über sehr viel Wissen im Betreiben von kartenbasierten Bezahlsystemen verfügt, helfen wir Werder selbstverständlich gerne“, sagte Nick.

:applaus: wUNDERBAR. Als Anwohner und Dauerbesucher finde ich es super.
Allerdings, wie Sascha gesagt hat, auch Bargeldsystem. Denke da an unsere Besucher.

Weswegen genau?

Ich fände elektronischen Zugang und auch Zahlung gut. Allerdings fände ich es toll, wenn es hier entweder ausnahmen gäbe (Also auch Bargeldkassen) oder zumindest eine "normale Geldkarte" als Zahlungsvariante möglich wäre.

ja wenn... nur kann ich daran niemals glauben. ich war jetzt schon in vielen stadien mit diesem bezahlsystem - und nirgendwo habe ich ne "ausnahme" gesehen - in münchen gibts diese ausnahme nicht mal für die gastfans.

Back