Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich bin erst seit ein paar Tagen hier und ich muss Nils auch Recht geben. Wenn man hier was sachlich kritisiert dann bekommt man hier Reaktionen als wenn von ein paar Usern die Mütter beleidigt hätte. Wie kann man so eine Diskussion führen? Ein paar Leute fühlen sich ja perönlich angegriffen wenn man was kritisches schreibt.

Nein, wenn man etwas sachlich (mit vernünftigen Agrumenten!) kritisiert ist das vollkommen ok. Aber bei sowas wie "ich würde vieles anders machen als Allofs...." oder "man sollte Mesut Özil unter Druck setzen..." ist keine sachliche Diskussion möglich, weil a) die meisten von uns nicht mal im Entferntesten wissen, welche Möglichkeiten ein KA hat und was Allofs den lieben langen Tag so macht(! Wer sagt bspw. dass er nicht an Mathieu dran war/ist -> ich glaube es zwar nicht, da Mathieu für uns mMn gar nicht interessant ist? ) und b) weil MÖ in keiner Situation ist, in der man ihn unter Druck setzen könnte.

Ich finde Saschas Angriffe ja auch manchmal zu scharf (selbst dann, wenn ich in der Sache mit ihm übereinstimme) aber widerlich? Wenigstens in seiner Wortwahl ist Sascha jemand, der eher mit dem Florett auf die Schwachpunkte mancher Argumentation eingeht als mit dem Säbel solche doch recht platten Angriffe zu führen.

Übrigens: wenn Du meinst, seine Einträge verstießen gegen die Forenregeln (und nur dann verdient er einen Ausschluss) gibt es dafür die "Beitrag melden" Funktion.

Nö er verstößt nicht gegen Regeln ich finde seine Art wie er sich hier gibt nur absolut zum Kotzen und provozierend

Ich hoffe auch auf einen LV, aber dieser muß auch bezahlbar sein und in die Mannschaft passen. Aber die Transferphase ist ja noch nicht abgeschlossen und nur weil wir nichts hören heißt das nicht das da keine Gespräche stattfinden. Und sollten da Gespräche laufen wäre es wohl mehr als dumm sich hinzustellen und der Presse zu sagen das man sicherlich dringenst einen LV braucht. Das würde den Preis ja auch gar nicht in die Höhe treiben.

Und was Özil angeht, wie soll der bitte unter Druck gesetzt werden? Trotz Leistung auf die Bank oder die Tribüne? Damit man viel Gehalt für nichts bezahlt und womöglich dann noch früh in der CL ausscheidet? Außerdem würde das Werders Ruf als Verein für Talente ziemlich zunichte machen.

KA kann doch nicht wirklich ernsthaft der Meinung sein, dass ein ablösefreier Weggang Özils keine Katastrophe wäre!? Wenn das wirklich seine Meinung ist, dann bin ich anscheinend im falschen Film oder Werder hats neuerdings richtig dicke aufm Konto. Warum dann allerdings nicht auf den AV Positionen und im DM nachgebessert wird, kann ich dann nicht so ganz nachvollziehen.

Aber genau das ist ja bei der LV-Suche auch das Problem. Es ist nicht nur eine finanzielle Frage.

Größtes Problem ist doch der Anspruch und die Komplexität dieser Position im Werder-Spiel. Der AV hat hier meist wenig Unterstützung von den Mittelfeldspielern und steht auf seiner Seite oft allein gegen zwei oder manchmal gar mehr Gegenspieler. Wenn diese sich dann gegen unseren AV durchsetzen können, ist der dann sozusagen der Depp, obwohl vieles einfach unserer Spielweise geschuldet ist. Auf der anderen Seite soll der AV dann reihenweise super Flanken schlagen und alle Angriffe über seine Seite einleiten.

Da gibt es halt nur sehr wenige Spieler, die dieses Anforderungsprofil erfüllen können. Es ist zum Beispiel auch nicht garantiert, dass Molinaro bei uns auch zu einer festen Größe geworden wäre.

Wome kam schließlich auch hierher mit der Referenz, ein international erfahrener Spieler zu sein und ist dennoch -in den Augen der meisten Fans- gescheitert...

Im offensiver Bereich ist die Auswahl an Spielern, die den Anforderungen entsprechen, einfach erheblich größer!

Du hast natürlich Recht: Die Suche nach einem LV ist ein komplexes Unterfangen, da es ein begrenztes Angebot gibt.

Ich glaube, was die Fans an den Aussagen der Vereinsführung zu Bönisch so nervt, ist auch eher die Tatsache, daß hier ständig das "Entwicklungspotential" beschworen wird tatsächlich ein solches Jahr für Jahr vergeblich gesucht wird.

KA kann doch nicht wirklich ernsthaft der Meinung sein, dass ein ablösefreier Weggang Özils keine Katastrophe wäre!? Wenn das wirklich seine Meinung ist, dann bin ich anscheinend im falschen Film oder Werder hats neuerdings richtig dicke aufm Konto.

Eine Katastrophe wäre es, wenn ein solcher Abgang Werder in seiner Existenz oder sprtlichen Zukunft bedrohen würde. Klaus hat doch deutlich gesagt, dass er gerne einen Erlös erzielen würde, dies aber momentan wohl nicht machbar ist. Außerdem besteht ja die nicht ganz unberechtigte Hoffnung, dass Mesut gute Leistungen bringt und im Verlauf des Jahres auch wieder Geld einspielt, indem der sportliche Erfolg mit ihm größer wird als ohne ihn.

Ich glaube, was die Fans an den Aussagen der Vereinsführung zu Bönisch so nervt, ist auch eher die Tatsache, daß hier ständig das "Entwicklungspotential" beschworen wird tatsächlich ein solches Jahr für Jahr vergeblich gesucht wird.

Warum vergeblich gesucht?

Dass Boenisch sich weiterentwickelt hat, seit er für Werder spielt, wird man kaum bestreiten können, auch wenn bei ihm noch weitere Verbesserungen wünschenswert sind.

Das ist falsch. Er hat sich entwickelt. Garnicht mal so schlecht, nur leider nicht so gut wie erhofft.

Er hat sich vielleicht ein bischen entwickelt. Aber das war auch nicht so schwer. Er hat auf Schalke 9 Einsätze gehabt. Und dort keine Rolle gespielt. Warum man für ihn 3,5 Mio bezahlt hat bleibt ein Geheimnis. Leider hat er sich nicht so weiter entwickelt wie man es erhofft hat.

Und dennoch erwarte ich von einem 23-jährigen nicht, dass er seine Entwicklung bis dahin zu 100% abgeschlossen hat.

Was natürlich nichts daran ändert, dass man sein Leistungsvermögen im Bezug auf Werders sportliche Ansprüche durchaus hinterfragen darf. Sollte man auf seiner Position einen geeigneten Konkurrenten finden der ihn auf Anhieb verdrängt, dann hat seine Entwicklung eben nicht ausgereicht und viele hätten Recht behalten.

Warten wir ab, wohin sein Weg noch führt.

Er hat sich vielleicht ein bischen entwickelt. Aber das war auch nicht so schwer. Er hat auf Schalke 9 Einsätze gehabt. Und dort keine Rolle gespielt. Warum man für ihn 3,5 Mio bezahlt hat bleibt ein Geheimnis. Leider hat er sich nicht so weiter entwickelt wie man es erhofft hat.

wenn er eingeschlagen wäre wie ein diego, özil oder marin, dann wäre allofs jetzt von dir als großer heilsbringer gefeiert worden.
solche transfers sind halt so angelegt, dass spieler mit potential für relativ wenig geld gekauft werden. das kann gut gehen, wie bei den eben genannten oder auch mal schlecht, wie bei anderen, die und wieder verlassen mussten und manchmal bleiben sie einfach solide spieler mit potential - und so einer ist halt boenisch... und seine entwicklung ist noch nicht zuende.

Ich finde Saschas Angriffe ja auch manchmal zu scharf (selbst dann, wenn ich in der Sache mit ihm übereinstimme) aber widerlich? Wenigstens in seiner Wortwahl ist Sascha jemand, der eher mit dem Florett auf die Schwachpunkte mancher Argumentation eingeht als mit dem Säbel solche doch recht platten Angriffe zu führen.

Übrigens: wenn Du meinst, seine Einträge verstießen gegen die Forenregeln (und nur dann verdient er einen Ausschluss) gibt es dafür die "Beitrag melden" Funktion.

Wo du "Angriffe" siehst muss wohl an der Definition von Angriffen liegen.
Zu dem Rest des Postes sage ich danke.
Ich habe allerdings nicht das Gefühl, das der User mich melden möchte, er möchte wohl eher provozieren.
So sind leider viele wenn ihnen die echten Argumente ausgehen.
Etwas Povokation um mal eine Antwort zu entlocken ist ja völlig ok, warum man aber gleich so eine platte Schiene fahren muss, ist mir persönlich unklar.

wenn man die ganzen persönlichen Kleinkriege beiseite lassen würde und sich wieder um Werder kümmern würde, wäre hier auch ein besseres Klima....

irgendwie wie ein Cyber-Lagerkoller"

Dass Boenisch sich weiterentwickelt hat, seit er für Werder spielt, wird man kaum bestreiten können, auch wenn bei ihm noch weitere Verbesserungen wünschenswert sind.

Hier habe ich eine etwas andere Auffassung (ich hoffe, Du nimmst mir das nicht übel. Hier gibt es ja einige Besserwisser, die reagieren empfindlich).

Ich finde, er kann nach wie vor nicht flanken, er ist hibbelig und läßt sich durch einfachste Tricks übertölpeln. selbst einfachste Querpässe sind eine Zitterpartie

Diese Auffassung wiederum teile ich nicht, ohne mir darüber Gedanken zu machen, ob mir das irgendjemand übelnehmen könnte. ;)

Ohne Zweifel kommt es bei Boenisch noch regelmäßig vor, dass seine Flanken nicht da ankommen, wo sie gebraucht werden, dass er sich vergleichsweise einfach ausspielen lässt und dass er hektisch und übermotiviert handelt. Allerdings glaube ich nicht, dass das bei ihm schon das Ende der Fahnenstange ist. Bis zum üblen Tritt des Schalkers letztes Jahr war bei Boenisch ein deutlicher Aufwärtstrend mit immer häufiger konstant guten Leistungen zu verzeichnen, und ich hoffe, dass er daran wieder anknüpfen kann.

Diese Auffassung wiederum teile ich nicht, ohne mir darüber Gedanken zu machen, ob mir das irgendjemand übelnehmen könnte. ;)

Ohne Zweifel kommt es bei Boenisch noch regelmäßig vor, dass seine Flanken nicht da ankommen, wo sie gebraucht werden, dass er sich vergleichsweise einfach ausspielen lässt und dass er hektisch und übermotiviert handelt. Allerdings glaube ich nicht, dass das bei ihm schon das Ende der Fahnenstange ist. Bis zum üblen Tritt des Schalkers letztes Jahr war bei Boenisch ein deutlicher Aufwärtstrend mit immer häufiger konstant guten Leistungen zu verzeichnen, und ich hoffe, dass er daran wieder anknüpfen kann.

Ich wiederum glaube nicht,das da noch viel mehr kommen wird.Ich glaube nicht das er so ein großes Potential hat wie viele ,besonders KA glauben.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back