Werder-Fans in Essen

moin Essen!
Fahrt ihr am Samstag mit der Bahn nach Ahlen? Wenn ja, würdet ihr mich auch mitnehmen?

Also Olli, chucky, opalo und ich fahren von Essen aus mit dem RE 6 nach Ahlen. Wenn ich das richtig überblicke, hätten wir dann sogar noch nen Platz auf dem NRW-Ticket frei.

12:29 ab Essen Hauptbahnhof: Gleis 6 RE6 Richtung Minden
13:23 an Ahlen (Westf): Gleis 3

In D'dorf fährt dieser Zug um 11:54 von Gleis 10 aus ab. ;)

Ich fahre von Essen aus los und würd mich euch gerne anschliessen. Muss später auch wieder nach essen zurück.
Alleine zu einem Spiel fahren macht einfach keinen Spaß und sieht auch blöd aus, wenn man alleine im Zug sitzt und einen Träger Beck's plättet :D
Habt ihr einen Treffpunkt? Würd dann direkt dahin kommen und dann können wir ja immer noch gucken wie es mit dem Ticket usw. aussieht. Wenn da noch ein Platz drauf frei ist wäre das natürlich klasse und würde von mir entsprechend vergütet werden. :beer:

halt einfach auf dem Kapitalismusboulevard Ausschau, da wirste die grün-weißen schon finden ;)

@ kaiman:
wegen den europareisenden Antennensteckern: wäre cool, wenn das noch im August klappen würde...

@beatjunkie
bis auf ein kleines detail hat roy recht...chucky kommt meines wissens nach mit +1..
das ändert aber nix an dem nrw-ticket, da ich bereits ein ticket habe..
ihr könnt euch dann also zu fünft ein nrw-ticket holen...

Für ein Lichterfest muss ich nicht angeschickert sondern auf Drogen sein. Dann macht das mehr Spaß und verstärkt die schon vorhandenen Lichteffekte :cool:

@Startbahn. Telefonieren funktioniert noch nicht - aber ich weiß jetzt immerhin, dass es nicht am Telefon liegt... Mehr separat per Mail ;)

@beatjunkie. Olli hat es treffend beschrieben - wir sind zu viert, so dass ein Platz auf dem Ticket für Dich frei ist.

@chucky. Möchtest Du das Ticket kaufen, damit Ihr damit nach Essen kommen könnt...? Wenn nicht, würde ich es kaufen (@Roy. Bin Freitag Abend sowieso am Bhf und kann es dann direkt kaufen).

@Huhn. Ich glaube, ich fahre direkt nach Essen durch - bin Freitag schon auf der Cranger Kirmes unterwegs und brauche noch Kräfte für Sonntag im Uhlenkrug... :)

@all. Wo sind eigentlich Eure Plätze? Olli, chucky, kaiman und ich haben Block P. Allerdings meinte mein Kollege, Ahlen sei "Chaos", so dass es vielleicht ja auch möglich ist, zusammen zu stehen, wenn Ihr andere Tickets habt...

muss ein Referat zum Thema Strukturwandel, auf Krupp bezogen, machen. Am besten wären alte Aufnahmenk, wo jetzt was anderes steht ;) Die Hütte in OB, wo nun das Centr.O ist oder bevor das Colosseum in die alte Gebläsehallte zog.. Aber so lange wirste wohl noch nicht auf Fotopirsch sein ;) Duisburg oder sowas..

Nee... soooo lange bin ich dann doch noch nicht fotografisch unterwegs ;)
Hab aber mehrere Bücher, wo man sehr deutlich sehen kann, was mal wann wo gestanden hat, auch eins explizit über Krupp.Wenn du nen Scanner hast, kannste ja evtl mal da ein oder andere Bildchen einscannen...?
Sach ma Bescheid, wenn Bedarf, dann komm ich mal auffen Sprung vorbei...
[Klugschißmodus an] Das CentrO bzw die Hütte dort hatte aber nix mit Krupp zu tun, sondern gehörte zum GHH(Gute Hoffnungshütte) Konglomerat; die hatten sogar eigene Zechen, wie Krupp ja übrigens auch(z.B. Rossenray in Kamp-Lintfort)[Klugschißmodus aus] ;)

@opalo: werde dein Leitungsproblem noch mal weiterleiten - mal schauen wie es da auch mit der Kulanz hinsichtlich deiner 6000 Leitung ausschaut...

@Roy: V+ Cappuccino oder Apple? Nein, so pervers bin ich dann doch auch wieder nicht. V+ Energy muß reichen :cool:

Nee... soooo lange bin ich dann doch noch nicht fotografisch unterwegs ;)
Hab aber mehrere Bücher, wo man sehr deutlich sehen kann, was mal wann wo gestanden hat, auch eins explizit über Krupp.Wenn du nen Scanner hast, kannste ja evtl mal da ein oder andere Bildchen einscannen...?
Sach ma Bescheid, wenn Bedarf, dann komm ich mal auffen Sprung vorbei...
[Klugschißmodus an] Das CentrO bzw die Hütte dort hatte aber nix mit Krupp zu tun, sondern gehörte zum GHH(Gute Hoffnungshütte) Konglomerat; die hatten sogar eigene Zechen, wie Krupp ja übrigens auch(z.B. Rossenray in Kamp-Lintfort)[Klugschißmodus aus] ;)

Ich muss dich korrigieren ;):
Die Keimzelle des heutigen Stahlriesen liegt in der 1783 gegründeten Gutehoffnungshütte in Sterkrade. Unter anderem mit Geldern der Familie Krupp baut Eberhard Pfandhöfer diese Eisenhütte auf, flieht dann aber aufgrund finanzieller Schwierigkeiten 1799 nach Holland. Die Witwe Helene Amalie Krupp geb. Ascherfeld ersteigert als Hauptgläubigerin die Gutehoffnungshütte, die sie 1808 an Gottlob Jacobi, die Brüder Franz und Gerhard Haniel und an Heinrich Hyussen verkauft. Diese gründen 1810 die "Hüttengewerkschaft und Handlung Jacobi, Haniel & Huyssen", in der die St. Antonyhütte in Sterkrade, die Gutehoffnungshütte und die Hütte Neu-Essen zur Gutehoffnugshütte GHH vereinigt werden. Im selben Jahr stirbt Helene Amalie Krupp. Quelle: Route der Industriekultur
Die Dynastie Krupp hatte fast überall ihre Finger im Spiel ;)

Aber das Angebot mit dem Buch nehm ich gerne an! Muss nur nen Scanner auftreiben, hab nämlich keinen.. Ansonsten nehm ich die Fotos vom Colloseum und IKEA in Essen (die ich die Tage fotografiert hab)..

@Opalo Was für ein Ticket soll ich kaufen? Monique hat Ticket2000 und kann am Wochenende im ganzen VRR Gebiet umsonst fahren und einen mit druff nehmen.

@Olli: Ich komm nach? Also meines Wissens werden Wir um 12:15 an der nordamerikanischen Systemgastronomiekette Mc sein. Mit Mettbrötchen + Zwiebeln, jedoch ohne Senf aber dafür mit Bier.

@chucky. Das einfachste ist ein NRW-Ticket für 35 Euro, bei 5 Leuten 7 Euro pro Nase hin und zurück.

Die Alternative wäre, pro Person und pro Wegstrecke mühselig ein Anschlussticket Kamen-Ahlen am Automaten zu ziehen. Preis - keine Ahnung (hab' vergeblich versucht, das über bahn.de und andere Portale herauszufinden & gebe entnervt auf - danke, Deutsche Bahn :wild:), ich glaube aber nicht, dass es weniger als die o. g. 3,50 Euro pro Strecke kostet. Weiterer Nachteil: mit meinem und Moniques Ticket könnten nur 4 Leute fahren, wir sind aber mit beatjunkie 5.

Da Ihr ja mit Moniques Ticket problemlos nach Essen kommt, kaufe ich das NRW-Ticket morgen Abend, da bin ich eh' am Bahnhof und bringe es Samstag mit. OK?

Mann, watt freu' ich mich schon :D

P.S.: Mein Blockstreifen-Schnäppchen Schal ist auch schon da :applaus: - News aus dem Fanshop habe ich aber noch nicht...

@Opalo Okay, dann hol Du das morgen Abend.

Ick freu mich auch schon wie blöd :beer::svw_schal:

" Ladiladiladiladi ooo ... Ooooh Sv Weeeeeeeeh, Oh Sv Weeeeeheheheeeeeeeeeeeeeeee"

Zitat von chucky:
@Olli: Ich komm nach? Also meines Wissens werden Wir um 12:15 an der nordamerikanischen Systemgastronomiekette Mc sein. Mit Mettbrötchen + Zwiebeln, jedoch ohne Senf aber dafür mit Bier.

red ich jetzt schon so undeutlich wie kaimen:confused:.. ich zitier mich mal selber und erläutere meine grammatik, die wohl irgendwo sich ruhrdeutsch und westerwälder platt hängen geblieben ist:lol:

bis auf ein kleines detail hat roy recht...chucky kommt meines wissens nach mit +1..

das "nach" war nicht zeitlich gemeint... es war eher gemeint "du kommst meines wissens nach" im sinne von "soweit ich mich erinnern kann":D:beer:
senf liegt übrigens schon griffbereit, damit du diemsla nix zu meckern hast:D

@opalo
ich bin auch schon ganz heiß...wetter wird schon werden..samstag soll ja der schönste tag der woche werden.. ´
trotz angekündigter schauer wars heute im wassergarten mit katteker ganz nett:beer:

Back