Ob das andererseits in der jetzigen Situation die cleverste Entscheidung ist, darf zumindest in Frage gestellt werden.
Mir wird die negative Presse insgesamt zu hoch gehängt, bzw. sich zu sehr echauffiert, was dann schnell ins alberne driftet.
Im Vergleich zu anderen Vereinen des oberen Tabellendrittels kommen wir bei dieser Art von Berichtserstattung noch recht "glimpflich" davon. Bayern und Schalke würden diesbzgl. sicher gern mit uns tauschen.
Das MA dieser zweifehlafte Ruf vorraus eilt ist sicher keine pure Erfindung der Medien in ÖS oder IT. Er darf sich diesbezüglich schon selbst mal kräftig an die Nase fassen.
Das man nun grade ihn bei uns besonders auf dem Kieker hat, war abzusehen und ist weiter auch nicht schlimm, so lange er keine neue Nahrung liefert.
Nun hat er bis dato zwar keinen umgebracht oder das Stadion angezündet, allerdings hat er in der noch kurzen Zeit wiederum auch nicht grade nachhaltig versucht, diese Vorurteile ausdrücklich zu entkräften.
Die Aussagen von TS, TF und insbesondere KA zeigen schon, daß er offensichtlich ein "spezieller" Charakter ist.
Das muß auch nicht unbedingt nachteilig sein, da solche Spieler oft für außergewöhnliche Dinge stehen, was sie so wertvoll macht.
Andererseits darf darunter keinesfalls das Team bzw. die Stimmung im Team leiden, was durchaus passieren könnte, wenn er sich nicht in den Dienst des Teams stellt und meint, in der internen Hierachie bereits ganz oben einsteigen zu können.
Noch ist in meinen Augen alles im grünen Bereich und Reibung erzeugt bekanntlich Wärme. Ich hoffe nur, daß er sein Ego soweit im Griff hat, daß er sich dem "Großen Ganzen" unterordnet. Ansonsten könnte aus der Reibung schnell ein Flächenbrand werden.
yep, scheint ne interessante Geschichte zu werden!