Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nein, das EL-Rückspiel gegen Valencia mit dieser "vorbildlichen Defensivarbeit" und den daraus resultierenden vier Gegentreffern und dem K.O. blende ich natürlich nicht aus...

Gruß vom
Werder-Oldie

Wenn das Spiel für Dich das Spiegelbild der gesamten letzten Saison ist, hast Du vielleicht Erinnerungslücken. Mag am Alter liegen (kleiner Scherz :D).

Im Übrigen wird das Spiel gg. Valencia ja gern als jüngeres Beispiel für Defensivharakiri rangezogen. Für mich ist es ob der Offensivleistung eher ein Beispiel dafür, was in der letzten Saison vielleicht drin gewesen wäre, hätte man selbige öfter gesehen. Also an Stelle all der unnötigen Unentschieden ob mangelnder Durchschlagskraft. Das geht bei all dem "Baustelle LV"-Krakeele aber irgendwie unter...

stimmt wohl... Problem ist einfach nur, dass Allofs jedes Risiko zu scheuen wagt!

Was einfach nicht wahr ist.

Das Gute an dem Satz ist, dass ich ihn hier in den letzten Jahren schon öfter gelesen habe.

Das Spiel war heute zum Kotzen schlecht....aber es war ein Spiel...es waren nicht 5 Spiele hintereinander die sie verloren haben.

Nun wäscht man ihnen den Kopf und dann gehts weiter.

KA ist der richtige für Werder! :svw_applaus:

Ich stehe hinter KA,TS und zu 100 % zu Werder!:svw_applaus::svw_applaus:

Lies mal im Ziggy-Thread...ich habe das Gleiche gedacht :D
Zu mal der Kader, mit dem wir auf jeden Fall und unausweichlich den "Weg der Hertha" gehen werden, defensiv genau der Gleiche ist wie der Drittplatzierte der letzten Saison

Den "Weg der Hertha gehen" ist natürlich Quatsch, aber ist das Erreichen des dritten Platzes letzte Saison auch eine Garantie dafür, das wir wieder mindestens Dritter werden, nur weil unsere Defensive unverändert ist?

Mein Gott, versteht mich doch endlich mal richtig, mir geht es darum, das wir uns in Bezug auf die Defensivarbeit VERBESSERN, und genau diesen Willen sehe ich bei Werder absolut nicht. WAS spricht denn gegen eine Verpflichtung eines erfahrenen, zweikampfstarken Verteidigers, dessen Stärke und Priorität die DEFENSIVE ist? Was haben wir denn großartig für Alternativen auf den AV-Positionen (wenn selbst die "Stammkraft" Boenisch schon sehr, sehr bedenklich "wackelt") ? WARUM investierte Werder zuletzt nur noch in Offensivkräfte? WARUM will man jetzt auch noch Niemeyer verkaufen/verleihen? WARUM will man offensichtlich mit Marin, Arnautovic, Özil und teilweise Hunt soviele Spieler gleichzeitig einsetzen, für die Defensivarbeit ein Fremdwort ist?

Gute Defensive wäre doch gar nicht so schwierig: Ein neuer erfahrener AV, der hinten sicher steht, dann hätten wir den beidfüßigen Boenisch als Back-Up für beide Seiten, hätten den IV Pasanen für die IV als Back-Up zur Verfügung, dazu ZWEI Sechser (Frings u. Bargfrede), als Back-Up Niemeyer u. ggf. käme noch Wesley dazu, DANN hätten wir eine vernünftige Absicherung für eine Dreier-Offensivkette (aus Marin, Hunt, Arnautovic, Özil u. ggf Wesley) hinter Pizarro (Back-Up Almeida u. Wagner). Wie man sieht, bräuchte für Özil im Fall, das er doch noch geht, gar kein Ersatz her. Dieses Geld sollte man besser in einen gestandenen, DEFENSIVSTARKEN AV investieren...

Gruß vom
Werder-Oldie

Den "Weg der Hertha gehen" ist natürlich Quatsch, aber ist das Erreichen des dritten Platzes letzte Saison auch eine Garantie dafür, das wir wieder mindestens Dritter werden, nur weil unsere Defensive unverändert ist?

Das mit der Hertha kam ja auch von spreewerderaner und nicht von dir :D
Natürlich gibt es keine Garantie, dass wir wieder Dritter werden...die wird es nie geben (auch wenn wir jetzt sonst wie teure Abwehrspieler verpflichten würden)
Genauso wenig gibt es aber eine Garantie, dass wir mit dem selben Kader jetzt auf einmal wesentlich schlechter abschneiden werden, so wie du es suggeriert hast. NUR darum ging es!! Wir haben uns letzte Saison mit eben diesen Spielern defensiv gesteigert. Das sollte man nicht vergessen.

Bei den anderen Punkten habe ich dir doch sogar Recht gegeben. Das Risiko ist zu groß, dass sich einer verletzt bzw. dass ein Spieler seine Form für einen längeren Zeitraum verliert und daher müssen Alternativen her. Hier stimmen wir doch überein.
Es nervt nur einfach, wenn das dann so pauschalisiert wird.

Es war schon die zweite Niederlage! Gegen den ungarischen Toppverein(...) Haladas und jetzt gegen den gefürchteten "Seriensieger und Toppfavouriten" Fulham...

Oh nein, schon die zweite Niederlage :rolleyes:

Chelsea hat gegen Frankfurt (!) und den HSV verloren. Die werden also sicher - genauso wie wir -diese Saison absteigen :lol:

Zumindest wer schon etwas länger Werderfan ist, dürfte doch langsam mal kapiert haben das Testspiele nur eine sehr begrenzte Aussagekraft haben.
Da gab es einige peinliche Niederlagen oder großartige Siege - und trotzdem hat der Saisonstart oft ganz anders ausgesehen.

Man kann im Gegenteil vielleicht sogar hoffen das diese Niederlage ein Schuß vor den Bug zur rechten Zeit gewesen ist. Das wird sich dann gegen Genua zeigen.

Bei den anderen Punkten habe ich dir doch sogar Recht gegeben. Das Risiko ist zu groß, dass sich einer verletzt bzw. dass ein Spieler seine Form für einen längeren Zeitraum verliert und daher müssen Alternativen her. Hier stimmen wir doch überein.
Es nervt nur einfach, wenn das dann so pauschalisiert wird.

Und ich war genervt, als ich dieses Vorhaben mit Niemeyer heute gelesen habe. Natürlich ist er allein nicht unsere defensive Rettung, aber den auch noch abgeben... ne, das kanns wirklich nicht sein. Dazu noch Naldos Verletzung und diesen absoluten Stillstand (zumindest bis jetzt) in Bezug auf die Verpflichtung eines defensivstarken AV, dazu die vielen offensiven und defensivunfähigen/unwilligen Spieler, die fünf Gegentreffer heute, kann man da nicht wirklich befürchten, die "Schießbude" der Liga zu werden???

In diesem Sinne, ich gehe jetzt schlafen

der
Werder-Oldie

Niemeyer ist ein richtig guter, der leider immer wieder durch sein verflixtes Verletzungspech von vorne beginnen musste.
Wirklich, es wäre fahrlässig einen der wenigen die neben Frings Aufräumerqualitäten besitz gehen zu lassen.
Würde Allofs & Schaaf nicht verstehen, wenn sie ihn gehen lassen:wild:

Ich verstehe jetzt immer noch nicht, wie genau uns das weiterhelfen soll, wenn man Fritz abgibt :D

Ich hoffe auch noch, dass uns spreewerderaner dazu noch eine Antwort gibt ;)

@werder-oldie: Panik ist ja okay. Nur wenn du so emotional bist, verkauf es doch einfach nicht als Fakt.:D Mein Herz hat auch vor jeder Saison Angst, dass wir tooootal einbrechen könnten und am Ende auf der 2.Tabellenhälfte landen und aus allen Wettbewerben rausfliegen...aber ich versuche, mich dann selbst etwas auszubremsen :beer:Nur so als Tipp!

Im Übrigen fände ich es auch sehr merkwürdig, wenn man Niemeyer abgeben würde. Die letzte Saison hat doch gezeigt, wie wichtig er als Back-Up sein kann.
Möglich(!) wäre allerdings, dass er selbst mit der Rolle als Back-Up einfach nicht mehr zufrieden ist und ein möglicher Wechsel daher eher von ihm ausgeht (siehe letztes Interview)

Und ich frage mich wirklich, was das gg Sampdoria für eine Abreibung werden wird.

Und erst gegen Köln! Denn gegen die hat Sampdoria heute verloren.

Das Spiel heute hat gezeigt, dass unsere Mannschaft ohne einige Leistungsträger der letzten Jahre Probleme bekommt, wenn den Einwechselspielern die richtige Einstellung fehlt. So sonderlich überraschend finde ich das nicht.
Die Leiszung der ersten Hälfte war mehr als okay.
Natürlich besteht Handlungsbedarf (weswegen wir ja auch u.a. noch um Wesley werben, und vielleicht auch noch andere Deals vorbereiten, ohne es groß herauszuposaunen), aber so dramatisch wie einige hier schreiben wird es nicht werden. Schon gar nicht so wie bei der Hertha!

Es wird niemals so werden wie bei Hertha :lol: ! Das wir darüber überhaupt diskutieren müssen ... ! Denke dafür ist das hier auch der falsche Thread.

Es geht ja eigentlich darum, dass KA es gerade ein wenig verpasst, die Mannschaft so zu verstärken, dass man sich zumindest für die CL Qualifiziert und dort auch einigermaßen mitspielen kann. Das Geld ist wichtig für Werder und wenn wir den Sprung dahin nicht schaffen, verlassen uns evtl. nächste Saison wieder wichtige Spieler und ich muss zugeben ich vermisse das Cl-Feeling im Weserstadion schon ein wenig ( http://www.youtube.com/watch?v=ze9CWWusqPg ). Teilweise waren das letzte Saison langweilige SPiele in der EL- Gruppenphase wo ich mir echt wieder solche Gegner wie Real gewünscht hab.

Es muss doch mal möglich sein, sich langfristig an der Spitze der Liga zu etablieren ( unter die ersten 3.). Wenn man allerdings nur am knausern ist und nicht investieren will und dauerhaft nur EL spielt, hält man gute Spieler nun mal nicht. Ich finde es geht da um das gesunde Mittelmaß zwischen investieren und sparen und zur Zeit muss man halt mal in die Abwehr investieren. Das hat auch nichts mit dem Fulham-Spiel heute zu tun.

Es muss doch mal möglich sein, sich langfristig an der Spitze der Liga zu etablieren ( unter die ersten 3.).

Hat man das nicht seit 2004 mit einer einzigen Ausnahme (2009) geschafft?
In sechs von sieben Jahren hat man sich mindestens Platz 3 gesichter.
Ist das nicht langfristig? Das kann außer den Bayern keine andere Mannschaft vorweisen.

Oder Lebe ich in einem Paralleluniversum und das war gar nicht so?:rolleyes:

Dennoch würde ich mich durchaus über Verstärkung freuen. Besonders auf der Position des linken Verteidigers und im defensiven Mittelfeld. Das ändert aber nicht daran das Werder sich sehr wohl bereits etabliert hat.

Oder Lebe ich in einem Paralleluniversum und das war gar nicht so?:rolleyes:
.

Das kann ich dir nicht beantworten :lol:

Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt, ich meinte damit auch eher weiterführend die dauerhafte Teilnahme an der CL und das nicht mit einigen Ausrutschern so wie wir sie letzte Saison hatten. Damit wollte ich die Erfolge der letzten Jahre nicht unter den Tisch fallen lassen.

Oh nein, schon die zweite Niederlage :rolleyes:

Chelsea hat gegen Frankfurt (!) und den HSV verloren. Die werden also sicher - genauso wie wir -diese Saison absteigen :lol:

Zumindest wer schon etwas länger Werderfan ist, dürfte doch langsam mal kapiert haben das Testspiele nur eine sehr begrenzte Aussagekraft haben.
Da gab es einige peinliche Niederlagen oder großartige Siege - und trotzdem hat der Saisonstart oft ganz anders ausgesehen.

Man kann im Gegenteil vielleicht sogar hoffen das diese Niederlage ein Schuß vor den Bug zur rechten Zeit gewesen ist. Das wird sich dann gegen Genua zeigen.

Genau. Ich habe spontan an die Spiele gegen Pasching gedacht. Was kam danach ? Das Double 2004 ! :svw_schal:

Das kann ich dir nicht beantworten :lol:

Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt, ich meinte damit auch eher weiterführend die dauerhafte Teilnahme an der CL und das nicht mit einigen Ausrutschern so wie wir sie letzte Saison hatten. Damit wollte ich die Erfolge der letzten Jahre nicht unter den Tisch fallen lassen.

Und woraus schließt Du jetzt, dass das nicht möglich ist, mit einem weitestgehend unveränderten Kader gegenüber der letzten Saison? Natürlich muss der Kader kontinuierlich weiterentwickelt werden. Das passiert ja auch in anderen Vereinen. Aber nicht in Panik, sondern mit Auge. Das heißt auch, dass man sich von einer deftigen Testspielpleite ebenso nicht blenden lassen sollte, wie meinetwegen von einem 8-2 gegen Bielefeld. Wenn jetzt aus einem Spiel, in welchem viele Stammkräfte gar nicht bei 100% sein können, schon Schlüsse schließt und so die Kaderplanung für eine ganze Saison ausrichtet, dann gute Nacht Werder. Das kann doch nicht ernsthaft hier zur Debatte stehen. Ich habe mehr und mehr das Gefühl, dass solche Spiele jetzt dafür herhalten müssen, die eigenen Vorbehalte zu untermauern.

Und woraus schließt Du jetzt, dass das nicht möglich ist, mit einem weitestgehend unveränderten Kader gegenüber der letzten Saison? Natürlich muss der Kader kontinuierlich weiterentwickelt werden. Das passiert ja auch in anderen Vereinen. Aber nicht in Panik, sondern mit Auge. Das heißt auch, dass man sich von einer deftigen Testspielpleite ebenso nicht blenden lassen sollte, wie meinetwegen von einem 8-2 gegen Bielefeld. Wenn jetzt aus einem Spiel, in welchem viele Stammkräfte gar nicht bei 100% sein können, schon Schlüsse schließt und so die Kaderplanung für eine ganze Saison ausrichtet, dann gute Nacht Werder. Das kann doch nicht ernsthaft hier zur Debatte stehen. Ich habe mehr und mehr das Gefühl, dass solche Spiele jetzt dafür herhalten müssen, die eigenen Vorbehalte zu untermauern.

Wenn du etwas weiter oben schaust wirst du feststellen, dass ich mich dabei nicht auf das Fulhamspiel beziehe. Bin eher ein Freund der langfristigen Sicht der Dinge. Wenn man aber die Spiele der letzten Saison gegen Bayern z.B. betrachtet, vor allem das Pokalspiel und das Spiel in der Rückrunde, wirst du doch sicher auch gesehen haben, dass wir da nicht mithalten konnten. Und mit solchen Mannschaften muss man sich nun mal vergleichen, will man sich in der CL etablieren. Ansonsten muss man die Ziele runterschrauben und sagen: Mit dem Kader sind wir zufrieden und die EL reicht uns auch vollkommen aus. Testspiele sind mir eigentlich sogar relativ egal und sagen für mich nicht viel aus. Da gehts ja nur darum sich zu finden und sich einzuspieln. Unter "normalen" Bedingungen hätten wir auch nicht gegen die so hoch , wenn überhaupt, verloren.

Niemeyer ist ein richtig guter, der leider immer wieder durch sein verflixtes Verletzungspech von vorne beginnen musste.
Wirklich, es wäre fahrlässig einen der wenigen die neben Frings Aufräumerqualitäten besitz gehen zu lassen.
Würde Allofs & Schaaf nicht verstehen, wenn sie ihn gehen lassen:wild:

Also ein richtig guter ist er nicht. Er ist ein Rollenspieler. Wenn er richtig gut wäre, dann würde er sich durchsetzen. Und wenn er wechseln möchte, dann sollte man ihm keine Steine in den Weg legen.

Aber es wird wirklich bald mal Zeit das Allofs mal reagiert. Manchmal erinnnert mich KA an Helmut Kohl der hat die Probleme auch ausgesessen.
Wir haben jetzt Anfang August und bis auf Arnautovic ist nicht passiert. An Wesley hat man sich festgebissen. Aber ich glaube nicht, dass er kommen wird. Finde es schade, dass man sich Kacar hat durch die Lappen gehen lassen.

Von den jungen Spieler darf hier vor allem Bargfrede den Verein nicht verlassen. Für mich ist er der Schlüssel zum Erfolg. Wenn man bedenkt, dass die 5 Spiele die in Serie verloren wurden, ohne ihn stattgefunden haben, sagt einiges aus. Ich glaube, er hält, was die Defensive betrifft, einiges zusammen. Bargfrede ist für mich ein richtig Guter!

Bitte verlängern - auch wenn der Vertrag noch ein paar Jährchen läuft(weiss jmd wielange er noch Vertrag hat?)! :applaus:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back