Aktuelle Transferpolitik

Ich bin da recht entspannt. Sieht man mal von der Unterbesetzung auf Links ab, haben wir doch einen tollen Kader. :)

Wir haben doch nur einen einzigen Neuzugang. Und unsere Schwachstelle AV (besonders links) wird einfach wieder mal ignoriert. Es hat sich doch in den letzten zwei Jahren schon deutlich gezeigt, dass mit diesem zu dünn besetzten Kader kein Tanz auf drei Hochzeiten möglich ist.

Wir haben doch nur einen einzigen Neuzugang. Und unsere Schwachstelle AV (besonders links) wird einfach wieder mal ignoriert. Es hat sich doch in den letzten zwei Jahren schon deutlich gezeigt, dass mit diesem zu dünn besetzten Kader kein Tanz auf drei Hochzeiten möglich ist.

Das stimmt doch gar nicht. Die Verzögerung bei Wesley ist nicht Werders Schuld und mit Arnautovic und Kroos sind zwei gute Spieler gekommen. Da keiner weggegangen ist bisher, haben wir immer noch einen sehr breiten Kader. Die AV wird nicht ignoriert, es findet sich nur einfach niemand. Warum und weshalb wurde doch nun auch schon oft genug durchgekaut.

Wie du darauf kommst, dass wir zu dünn besetzt sind, ist mir auch nicht klar.
Das trifft doch nur auf die AV zu.
IV: Merte, Naldo, Pasanen, Prödl
DM: Frings, Bargfrede, Niemeyer, Jensen, Borowski, Wesley(?)
OM: Jensen, Borowski, Hunt, Özil, Marin, Arnautovic, Kroos, Wesley(?)
ST: Piza, Hugo, Wagner, Arnautovic, Rosenberg(noch)

Mag sein, dass die ein oder andere Personalie nicht mehr die Qualität hat, die wir wollen, aber wenn die nicht gehen, können wir keinen Ersatz holen. Das kann sich Werder nicht leisten.

Das stimmt doch gar nicht. Die Verzögerung bei Wesley ist nicht Werders Schuld und mit Arnautovic und Kroos sind zwei gute Spieler gekommen. Da keiner weggegangen ist bisher, haben wir immer noch einen sehr breiten Kader. Die AV wird nicht ignoriert, es findet sich nur einfach niemand. Warum und weshalb wurde doch nun auch schon oft genug durchgekaut.

Mag sein, dass die ein oder andere Personalie nicht mehr die Qualität hat, die wir wollen, aber wenn die nicht gehen, können wir keinen Ersatz holen. Das kann sich Werder nicht leisten.

Sehe ich zu 99% genauso;). Hast nur noch denn Nachwuchs vergessen wo alle wirklich Potenzial besitzen. Timo Perthel, Florian Trinks,Lennart Thy,Pascal Testroet, Kevin Schindler und Onur Ayik allen traue ich dasselbe zu wie letzte Saison Phillip Bargfrede :tnx:

es geht ja auch überwiegend um die aussen. und wenn selbst schaaf meckerte, das wir dort "zu dünn besetzt sind und dort noch unbedingt nachgebessert werden sollte" und stattdessen 2-3 offensivere kräfte verpflichtet werden, für positionen auf denen es langfristig sinn macht aber keine schwachstelle beseitigt, sorgt das schon bei dem einen oder anderen für eine hochgezogene augenbraue.
ich persönlich finde die bisherigen 2 verpflichteten gut, und wenn wesley auch noch kommen sollte (trotz mulmigem gefühl), sind wir in den vorderen 2 mannschaftsteilen wirklich erste sahne aufgestellt.
aber man darf die unterbesetzung auf den aussen einfach nicht mehr vernachlässigen. und wenn man dafür durchschnittskicker verpflichtet die für einen totalausfall der hauptfiguren reichen, solls mir recht sein. aber da muss einfach noch was passieren.

@der_da
Dass wir auf den Außen zu dünn besetzt sind, das weiß jeder und auch Allofs. Nützt aber nichts, wenn sich dort kein Spieler findet, der unseren Anforderungen genügt und gleichzeitig finanzierbar ist und kein hohes Risiko.

es geht ja auch überwiegend um die aussen. und wenn selbst schaaf meckerteaber man darf die unterbesetzung auf den aussen einfach nicht mehr vernachlässigen. und wenn man dafür durchschnittskicker verpflichtet die für einen totalausfall der hauptfiguren reichen, solls mir recht sein. aber da muss einfach noch was passieren.

Geb dir bei Deinen Beitrag völlig recht. Nur das mit denn AV ist ein Problem des Preis Leistungsverhältnises. Leute wo auf dieser Position gestandene Spieler sind werden leider für Werder nicht bezahlbar sein aber das Thema wurde jetzt schon soooooo oft besprochen.

Geb dir bei Deinen Beitrag völlig recht. Nur das mit denn AV ist ein Problem des Preis Leistungsverhältnises. Leute wo auf dieser Position gestandene Spieler sind werden leider für Werder nicht bezahlbar sein aber das Thema wurde jetzt schon soooooo oft besprochen.

es müssen aus meiner perspektive nichtmal "gestandene spieler mit exorbitanten konditionen" sein. es würde mir schon reichen, wenn man einen stabilen aus der zweiten liga oder sonstwoher holt.
von mir aus auch einen wie corzo behalten und noch einen in der preisklasse für die andere seite. :lol:
denn im grunde genommen kann man ja jetzt nur noch beten, das die stammkräfte auf den positionen sich nicht verletzen/gesperrt werden, oder das unsere allzweckwaffe pasanen nich ausfällt. :lol:
wenn das passieren sollte kommen wir doch schon arg in bedrängnis und müssen uns in der verteidigung dann auf leute verlassen wie zb niemeyer oder perthel, die beide meiner meinung nach noch nicht so weit sind. und bei niemeyer kommt dann auch wieder das risiko möglicher verletzungen dazu. oder müssen prödl wieder auf rechts stellen.. und was machen wenn naldos knie wieder stresst?.. ach.. ich könnt mir den mund fusselig reden, aber es is sicher klar worauf ich hinaus will:lol:

es müssen aus meiner perspektive nichtmal "gestandene spieler mit exorbitanten konditionen" sein. es würde mir schon reichen, wenn man einen stabilen aus der zweiten liga oder sonstwoher holt.
von mir aus auch einen wie corzo behalten und noch einen in der preisklasse für die andere seite. :lol:
denn im grunde genommen kann man ja jetzt nur noch beten, das die stammkräfte auf den positionen sich nicht verletzen/gesperrt werden, oder das unsere allzweckwaffe pasanen nich ausfällt. :lol:
wenn das passieren sollte kommen wir doch schon arg in bedrängnis und müssen uns in der verteidigung dann auf leute verlassen wie zb niemeyer oder perthel, die beide meiner meinung nach noch nicht so weit sind. und bei niemeyer kommt dann auch wieder das risiko möglicher verletzungen dazu. oder müssen prödl wieder auf rechts stellen.. und was machen wenn naldos knie wieder stresst?.. ach.. ich könnt mir den mund fusselig reden, aber es is sicher klar worauf ich hinaus will:lol:

Jup mir ist klar auf was du hinaus willst:tnx:. Ich perönlich würde mich freuen wenn SB endlich eine verletzungsfreie Saison spielen würde, da er sich für mich defensiv verbessert hat. Ebenfalls würde ich es sehr begrüßen wenn TP genug druck auf SB ausüben könnte das da noch eine zusätzliche Leistungssteigerung stattfindet.Unsere Archilissehne sind definitiv die AV Positionen trotzdem bin ich absolut gegen einen Panik Einkauf auf dieser Position.

Jup mir ist klar auf was du hinaus willst:tnx:. Ich perönlich würde mich freuen wenn SB endlich eine verletzungsfreie Saison spielen würde, da er sich für mich defensiv verbessert hat. Ebenfalls würde ich es sehr begrüßen wenn TP genug druck auf SB ausüben könnte das da noch eine zusätzliche Leistungssteigerung stattfindet.Unsere Archilissehne sind definitiv die AV Positionen trotzdem bin ich absolut gegen einen Panik Einkauf auf dieser Position.

generell würde ich da wirklich gerne zustimmen bei der aussage bzgl panik einkauf.. aber ich bekomme langsam die befürchtung das gar nicht mehr eingekauft wird und in dem fall find ich 6 spieler (+1 unsicheren kandidaten mit TP) dann doch n bisschen dünn besetzt für 4 positionen und 3 wettbewerbe. da hätte ich dann doch lieber noch den einen oder anderen, der im notfall einspringen kann, damit nicht unsere stürmer mitm mal in der abwehr stehen. beim fritz hat das ja gut hingehauen, aber wie hoch steht die wahrscheinlichkeit das sowas wieder hinhaut..?
der einsatz von rosenberg hinten sah zwar auch nicht sooo übel aus, allerdings wurde er da auch nicht wirklich stark gefordert. und den lebenslauf von harnik kennen wir alle..
ich spüre es macht sich frust in mir breit - ich will das nich *wein* :lol:

zumal: was heißt denn immer Panikkäufe?
Davon kann man reden, wenn man binnen einer Woche plötzlich aktiv werden muss. Wir hatten doch 2 Jahre Zeit und es ist nichts passiert, ich kann dieses Wort "Panikkauf" deshalb echt nicht mehr hören!

Was "Ja, ne is klar?" - dann äußer Dich, anstatt einfach nur den Smiley zu setzen und begründe Dein "Ja ne, is klar!"

Meine Meinung wurde oben schon geäußert, will nicht ständig schreiben müssen wie ich zu denn Thema stehe. Du kannst das Wort Panikeinkäufe nicht mehr hören, genauso geht es mir mit denn übertriebenen wir müssen einen LV holen oder alles wird schlecht usw. Wie gesagt das ist meine Meinung und muss deshalb Dir nicht zwangsweise Gefahlen.

Meine Meinung wurde oben schon geäußert, will nicht ständig schreiben müssen wie ich zu denn Thema stehe. Du kannst das Wort Panikeinkäufe nicht mehr hören, genauso geht es mir mit denn übertriebenen wir müssen einen LV holen oder alles wird schlecht usw. Wie gesagt das ist meine Meinung und muss deshalb Dir nicht zwangsweise Gefahlen.

Darum gehts mir auch gar nicht...ich wundere mich nur, weil wir ja, wie ich Deinen posts entnehme eigentlich absolut einer Meinung sind.
Ich habe nur zusätzlich erwähnt, dass nicht erst seit gestern bekannt ist, dass wir auf den AV-Positionen Verstärkung brauchen und deshalb von Panik-Käufen gar nicht die Rede sein kann.

. Wir hatten doch 2 Jahre Zeit und es ist nichts passiert, ich kann dieses Wort "Panikkauf" deshalb echt nicht mehr hören!

Werder hat nicht nur die letzten 2 Jahre versucht sich auf dieser Posotion zu verstärken, sondern auch schon früher. Alles was geholt wurde ist mehr oder weniger durchgefahlen aus verschiedenen Gründen.
Was aber nicht immer Werders Schuld war. Zu sagen das wir 2 Jahre nur zu geschaut hätten und nichts Verpflichtet haben, ist ja so nicht ganz richtig.
Deshalb muss man halt schauen welcher Spieler uns auf dieser Position weiterbringt und gleichzeitig bezahlbar ist sowie ins Gehaltsgefüge passt.
So hitzig wie hier teilweise die Diskusionen geführt werden, so schwer scheint es für KA zu sein was geeignetes zu finden.

tja und ich wiederhol gern nochmal, wir hätten abde behalten sollen. dann hätten wir jetzt immerhin einen reservisten auf links, der in der zwischenzeit an die mannschaft herangeführt worden wäre und dementsprechend stabiler. aber neeein, man lässt die option sausen und betreibt verbale schadensbegrenzung.
und es soll mir niemand ankommen mit "auf BL niveau war der eh nie", wenn wir selbst einem tosic 2 jahre gegeben haben, der das ja wohl zweifelsohne auch nie im leben war und besser als der war er allemal.

tja und ich wiederhol gern nochmal, wir hätten abde behalten sollen. dann hätten wir jetzt immerhin einen reservisten auf links, der in der zwischenzeit an die mannschaft herangeführt worden wäre und dementsprechend stabiler. aber neeein, man lässt die option sausen und betreibt verbale schadensbegrenzung.
...

Aymen wäre hier wohl nicht mehr glücklich geworden. Das Wort "verbrannt" trifft da leider zu, zumindest was Medien und viele Fans angeht. Shit happens, abhaken.

Werder hat nicht nur die letzten 2 Jahre versucht sich auf dieser Posotion zu verstärken, sondern auch schon früher.

Ja, wir haben in dieser Zeit genau einen (!) Spieler geholt: einen tunesischen U-21 Spieler, für den das Abenteuer Bundesliag viel zu früh kam und den man unverantwortlich sofort ins kalte Wasser geworfen hat, wo er nur verlieren konnte...
Mindestens 50% der User haben bereits vor der vergangenen Saison darauf hingewiesen, dass sie dringend Bedarf sehen - und wurden im Winter bestätigt (DAS war dann übrigens ein Notkauf)
Und dieses Jahr haben wir dieselbe Diskussion mit den selben Meinungen - und es wird sich wieder bestätigen, fürchte ich.

Sehe ich zu 99% genauso;). Hast nur noch denn Nachwuchs vergessen wo alle wirklich Potenzial besitzen. Timo Perthel, Florian Trinks,Lennart Thy,Pascal Testroet, Kevin Schindler und Onur Ayik allen traue ich dasselbe zu wie letzte Saison Phillip Bargfrede :tnx:

Sehe ich zu 100% genauso.

Das Wesley Ding muss sich aufklären und die LV Position ist unterbesetzt. Alles andere ist im Moment so gut, wie es eben sein kann.

Beides, also Wesley und ein neuer richtig guter LV, das kann Werder finanziell nicht stemmen bzw. für das Geld, was nach einer Wesley-Verpflichtung noch vorhanden wäre ist zZ. kein vernünftiger LV zu kriegen. Sollte die Wesley Verpflichtung doch scheitern (sie kann sich noch hinziehen), wäre bei der dann sehr kurzen Zeit und dem knappen Angebot an guten Leuten nur noch ein teurer Panikkauf möglich. Das ist nicht gewollt.
Deshalb die Entscheidung, nur diese Saison noch die Weiterentwicklung von Boenisch abzuwarten.

Alle anderen Aktivitäten hängen also sozusagen von der Wesley Sache ab. Deshalb wird auch bei evtl. Özil-Transfer-Geschichten das Tuch drüber gehalten. Weil bei dem Gepokere der Wesley-Transfer noch deutlich teurer würde, wenn irgendwo berichtet Würde, Werder sei sich schon mit Club XY über einen sofortigen Wechsel von MÖ einig.

Und ich bin mir sicher, dass die LV Angelegenheit sicher schon in der mittelfristigen Planung ist. So dass man im Winter oder nächsten Sommer reagieren kann, wenn Boenisch sich nicht entwickelt. Dann sind auch die Personalien Wesley und Özil geklärt und es ist mal wieder für die LV Position Priorität und Geld da.

Zum 100. Mal: Werder KANN einfach nicht drei oder vier Toptransfers parallel in einer Saison tätigen. Jedenfalls nicht in der derzeitigen Lage mit ungeklärter CL-Quali, teurem Stadionumbau und dickem, teuren Kader.

Back